Neue Buchungsplattform für Miles & More Award Flüge angekündigt

ANZEIGE

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.084
671
ANZEIGE
Hier loben wir mal die Hotline....
Online Flug gefunden, aber Companion wird nicht berücksichtigt.. 52 Minuten später hat es die Hotline eingebucht bekommen....shame on me, dass ich den Namen der Dame nicht mehr weiß...Lieben Dank trotzdem...Und Schande an die IT...

• Like
Reaktionen: minirgendwo

GCostaB

Neues Mitglied
14.05.2024
10
48
Ich sehe in der Eingabemaske für das Datum, die Verfügbarkeiten der Business Class, wenn ich diese aber Auswähle erscheint nur noch Eco / Premium Eco.

Geht die Buchung da nur über die Hotline? Ist wirklich nervig, da ich in Asien bin und mich das Telefonat ein Vermögen kosten wird…

• Haha
Reaktionen: born2fly

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.552
8.281
FRA / FMO
Ich sehe in der Eingabemaske für das Datum, die Verfügbarkeiten der Business Class, wenn ich diese aber Auswähle erscheint nur noch Eco / Premium Eco.

Geht die Buchung da nur über die Hotline? Ist wirklich nervig, da ich in Asien bin und mich das Telefonat ein Vermögen kosten wird…
Ist einfacher typischer IT Fehler würde ich sagen. Über die Hotline dürfte es auch nix geben. Noch ein Tipp zum telefonieren: Skype nutzen.

• Like
Reaktionen: GCostaB

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.084
671
Satellite wäre noch eine Möglichkeit weltweit nach Deutschland kostenfrei zu telefonieren.
Oder WLAN call? N WLAN sollte man doch in Asien finden. Dann entstehen Kosten in Höhe der Telefonkosten in D bzw. Wo die Karte herkommt.

Zuletzt bearbeitet:

roman70

Erfahrenes Mitglied
01.06.2016
279
213
Chur, Schweiz
Gibts die Inklusiveminuten von M365 dann bei Teams nicht mehr, wenn dieses Skype ersetzt? Was passiert wohl mit dem Skype-Guthaben, welches ich seit Jahren mitschleppe?

• Like
Reaktionen: Schoizi

thomas.destinations

Aktives Mitglied
21.11.2012
153
1
Zurich
Versuche seit Tagen auf der Website einen Flug zu buchen bzw Verfügbarkeiten zu prüfen.
Nach Ausfüllen der Maske kommt jedoch sofort eine Fehlerseite. Egal welcher Browser, Cookies gelöscht etc; auch in der App. Komplett weisse Seite, mit 3 Zeilen Text. Hat dieses Problem sonst noch jemand?

An error occurred while processing your request.
Reference #102.ae257e68.1741266407.1f4c100e

chrism

Aktives Mitglied
01.05.2023
173
160
FRA/ORD
Versuche seit Tagen auf der Website einen Flug zu buchen bzw Verfügbarkeiten zu prüfen.
Nach Ausfüllen der Maske kommt jedoch sofort eine Fehlerseite. Egal welcher Browser, Cookies gelöscht etc; auch in der App. Komplett weisse Seite, mit 3 Zeilen Text. Hat dieses Problem sonst noch jemand?
Bist du im Ausland? Deutsches VPN probiert?

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.480
902
BRN
Ich hab den Fehler auch öfters mal - manchmal funktioniert es dann plötzlich wieder für ein paar Tage.

Ticket habe ich erstellt, hat aber nichts gebracht ausser "wir können leider auch nicht helfen".

Zugriff aus Land Schweiz ohne VPN; diverse Browser probiert mit geleertem Cache, re-Login usw.

Zuletzt bearbeitet:

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.084
671
mglw, deine IP( bzw. die IP des VPN anbieters, wenn vpn genutzt) bei irgendeiner Blacklist gelistet....wenn es per irgendeinem (anderem) VPN funktioniert liegt es daran.

A380-800

Reguläres Mitglied
11.04.2022
70
39
Bist du im Ausland? Deutsches VPN probiert?

Ich wohne in der Schweiz; was aus Lufthansa-Sicht wohl als Ausland gilt und man am besten so blockiert. Schweizer sollen wohl lieber normale Tickets buchen statt Meilen einzulösen ;) Mit VPN klappt es tatsächlich. Unglaublich...
Bei mir das Gleiche in der Schweiz. Das komische ist aber das es ab und zu mal ohne VPN klappt.

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
547
288
HAM
Ich bekomme bei meinen Buchungen (trotz Cookie löschen) in den vergangen zwei Tagen nie sauber eine Zahlung durch. Hängt sich meistens immer irgendwo auf. Allerdings kann mittlerweile die Hotline die Buchung mit der Bezahlung fertigstellen. Die abgebrochenen Buchungen werden mit Buchungscode im Konto aufgeführt und man kann dann telefonisch die Zahlung abschließen. Kann vielleicht ja noch wer gebrauchen.

• Like
Reaktionen: jotxl

ChrisTuff

Neues Mitglied
04.05.2012
20
3
Bekomme beim Buchen auch keine Zahlung mehr bestätigt. Aber ja Buchungscodes wurden im Konto hinterlegt. Werde morgen mal die Hotline anrufen.

Andere Sache, kann man gar keine Buchungen für andere Personen als den Accountinhaber mehr online buchen? Die Namensfelder sind bei mir grau hinterlegt und nicht änderbar.

Anhänge

• Screenshot 2025-03-18 at 20.47.21.png
    Screenshot 2025-03-18 at 20.47.21.png
    41,9 KB · Aufrufe: 30

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.065
2.141
Laut Hotline haben die gerade ein globales Problem und ich konnte nicht buchen. Ich soll später wieder anrufen. :( hoffentlich sind die Flüge bis dahin nicht weg

ChrisTuff

Neues Mitglied
04.05.2012
20
3
Habe nochmal ein Ticket telefonisch bezahlen müssen. Seltsam ist, dass sich die Erstattungsbedingungen geändert haben. Angeblich nicht mehr erlaubt.
Screenshot 2025-03-20 at 20.14.05.png
Beim Onlinebuchungsvorgang stand da noch:

Screenshot 2025-03-20 at 20.14.30.png

und bei einem gestern telefonisch bezahltem Ticket war auch alles in Ordnung.
Screenshot 2025-03-20 at 20.04.56.png

Wie kann das sein? Eigentlich sollten doch Meilentickets zum normalen Preis für 50 EUR immer erstattbar sein? Buchungsklasse ist I bei Swiss.

Zuletzt bearbeitet:

Sven12

Aktives Mitglied
31.10.2013
186
252
ZRH
ANZEIGE
300x250
Ich habe seit Tagen auch das gleiche Problem (auch aus CH). Gibts nun eine Lösung?
Das Problem besteht schon seit Monaten. Ich hatte in einem anderen Thread Ende Jan schonmal gefragt, ob das noch jemand hat.
Ich hatte dazu die M&M angeschrieben, aber bisher keine Reaktion.
Seitdem kann ich nur sporadisch mit ner CH-IP suchen, ansonsten hilft nur VPN.

• Like
Reaktionen: aaronzrh