Seit einem Jahr ärgere ich mich eigentlich nur noch über das neue Design, so schön es optisch vielleicht auf den ersten Blick war:
- Die Liste der neuen Threads führt regelmäßig zu dem mehrfach gemeldeten "man landet immer wieder auf zu Seite 1"-Bug. Der wäre abschaltbar (ich bin bereit, Geld darauf zu wetten dass es einen Zusammenhang mit den Werbe-JavaScripten gibt), will man aber nicht. Das führt dazu, dass ich eh nur noch über die Glocke ein paar wenige Threads beobachtet habe (und in denen ist irgendwann auch alles gesagt), weil neue Threads durchblättern nicht geht
- Die Werbebanner machen das Forum komplett unbrauchbar. Das gilt sowohl für die, die man sieht (gibt ja, wie ich gerade durch Zufall gesehen habe, sogar einen Thread dazu), als auch für die, die abgefangen werden (DNS-Sperren vgl. PiHole), aber wo dann eben die JavaScripte für ne Google Vignette und so einen Mist nicht ausgeführt werden können (weshalb die Seite dann nicht lädt).
- Unabhängig von den technischen Restriktionen: Es ist auch optisch eine Zumutung.
Nun ist der gegenseitige Nutzen von Forum und mir sicherlich überschaubar. Seit ich eine Tochter habe, ist das Reiseverhalten ein anderes, mache keine Langstrecken-Wochendtripps oder Flüge des Fliegens wegen, Eurowings-Direktflug gewinnt gegen Umsteigen-in-C, und spätestens seit zwei Jahren sind auch Dienstreisen anders, viele hilfreiche Beiträge kann ich also eh nicht liefern. Von daher wird es niemandem auffallen, wenn ich den VFT von meiner Watchlist nehme und noch seltener hier reingucke als bisher.
Aber, vielleicht interessiert die Betreiber ja Feedback:
Anzahl-der-durch-schlechte-Umsetzung-vergraulten-User += 1;