LH hat sich mit der Aktion geschadet. Das PJ-Promo-Angebot ist mit einer Error Fare vergleichbar. Wie dieser Thread belegt, wurde der Tarif nun entsprechend modifiziert.
Nein, er ist nicht mit einer Error Fare vergleichbar. Das ist sachlich falsch. Ich kenne keine Error Fare für fast 10.000 Euro. Dass er modifiziert wurde, heißt nicht, dass er einer Error Fare entspricht.
Witzig ist und bleibt es allerdings, wenn man als Nutznießer so einer Aktion bzw. einer Error-Fare anschließend ernsthaft fragt, wieso diese Error-Fare nicht auch in Zukunft angeboten wird. Und dann jedem, der antwortet: "Weil der Tarif ein Fehler war!" Neid und Verbitterung unterstellt. Das ist und bleibt nun einmal witzig. Sogar aberwitzig.
1. Auch wenn Du es 100 x wiederholst: Ich habe nicht gesagt, dass ich erwarte, dass die Promotion in gleicher Form in Zukunft angeboten wird. Was ich gesagt habe, ist, dass ich nicht sehe, warum LH es unbedingt vermeiden sollte, dass ich mich in ähnlicher Form requalifiziere (mein Umsatz, um die 180k Meilen zu erreichen + der Umsatz durch die PJ-Aktion + der Zusatzumsatz, den LH wahrscheinlich dadurch haben wird, dass ich im Zweifelsfall nicht mehr z.B. BA buchen werde, auch wenn LH etwas teurer ist). Übersetzt heißt das, dass ich nicht denke, dass LH in meinem Fall wirklich einen Schaden durch die Aktion hat, den Du aber vehement unterstellst.
2. Da die Promotion einer Error Fare im Gegensatz zu Deiner absurden Darstellung nicht gleichzustellen ist, greift auch der Rest Deiner Argumentation ins Leere. Daher kannst Du Deinen eigenen schiefen Vergleich witzig oder auch aberwitzig finden, wenn es Dir Spaß macht, falsch ist er trotzdem.
3. Ich unterstelle nicht jedem, der den Tarif für einen Fehler hält, Neid und Verbitterung - nur Dir

. Man kann sicherlich unterschiedlicher Ansicht sein, ob das jetzt wirklich einen Schaden für LH verursacht hat, dass ein paar "Cessna-HONs" durch die Gegend laufen und ich akzeptiere es, wenn einige das so sehen. Nur bei Dir sind Neid und Verbitterung herauszuhören

.