Neue LHPJ Aktion mit deutlich veränderten AGB

ANZEIGE

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Ich finde es aber witzig, dass sich Cessna-HONs inzwischen tatsächlich für tolle Kunden halten, die den Top-Status mehr als verdienen und ihn auch zukünftig auf die bekannte Art (und zum bekannten Preis) verlängert bekommen wollen.

Ich finde es witzig, wie Du einem Worte in den Mund zu legen versuchst.

Noch vor wenigen Wochen hatte diese Gruppe Angst um ihren CAF und eine evtl. "Sonderbehandlung", so kam die Bezeichnung "Cessna-HON" ja überhaupt erst auf.

Noch vor wenigen Monaten kannte ich den Begriff CAF überhaupt nicht und er ist mir auch wurscht.

Da sage noch einer, das schwarze Kärtchen steigere nicht das Selbstbewusstsein. :)

Das Kärtchen steigert bei mir gar nichts, außer dem Interesse an den damit verbundenen Benefits. Der Neid, der aus Deinen Worten spricht, ist aber hiermit zur Kenntnis genommen.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Das Kärtchen steigert bei mir gar nichts, außer dem Interesse an den damit verbundenen Benefits. Der Neid, der aus Deinen Worten spricht, ist aber hiermit zur Kenntnis genommen.

Vermutlich haben die LH-Manager die Promobedingungen auch nur deshalb angepasst, weil sie auf dich neidisch sind. Die konnten es nicht ertragen, dass du HON bist und sie nicht. Das muss es sein. "Neid auf den HON" erklärt einfach alles, was das leuchtende Selbstbild gewisser Cessna-HONs stört.

Für jene, die noch klar denken können: AroundTheWorld ist der, der überhaupt nicht verstehen kann, wieso LH ihn nicht auch in den kommen Jahren 420k HON-Meilen günstig kaufen lassen will, so er doch so ein toller Kunde ist.
Außerdem habe ich "nur" 420k bei der Promo gemacht, hatte also auch einen Anreiz, außerhalb der Promo noch mehr LH zu fliegen. Warum LH da jetzt unbedingt vermeiden sollte, dass ich mich auf eine ähnliche Art requalifiziere...

Und das ist und bleibt "witzig".

• Like
Reaktionen: Mr. Burns

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Für jene, die noch klar denken können: AroundTheWorld ist der, der überhaupt nicht verstehen kann, wieso LH ihn nicht auch in den kommen Jahren 420k HON-Meilen günstig kaufen lassen will, so er doch so ein toller Kunde ist.

Für jene, die noch lesen können: flysurfer ist der, der unwahre Behauptungen wie die obige postet. Mein Argument ist, dass der angebliche "Schaden" durch Kunden wie mich für LH durch die Promo nicht so groß ist, wie von Dir und einigen anderen behauptet. Darüber hinaus habe ich noch gesagt, dass ich, sollte es eine vergleichbare Promo nochmal geben, es wahrscheinlich wieder wahrnehmen würde. Nicht mehr und nicht weniger.

Dass es Dich offensichtlich intellektuell überfordert hat, das zu verstehen, überrascht mich nicht.

Mehr Qualität, weniger Quantität von Dir und allen wäre geholfen.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.132
München
Bei aller berechtigten Kritik an etwaigen Maximierern:

Ich kenne einige SENs, die viel mit LH fliegen und über's Jahr gerechnet der LH mehr Umsatz gebracht haben als so mancher HON, der sich auf regulärem Weg qualifiziert hat. Durch die LHPJ-Promo wurde diese Kundenbeziehung gefestigt, der Kunde genießt für ihn passende Benefits, und bleibt daher als HON der LH treu. Ich würde mal sagen, Win-Win.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Mein Argument ist, dass der angebliche "Schaden" durch Kunden wie mich für LH durch die Promo nicht so groß ist, wie von Dir und einigen anderen behauptet.

Aha, nun ist es auf einmal doch ein Schaden, wenn auch ein angeblich kleinerer. Warum man Aktionen wiederholen sollte, die unterm Strich schädlich sind, ist mir zumindest schleierhaft. Denn wenn die Aktion nützlich und profitabel wäre, dann würde M&M ganz einfach 420k HON-Meilen paketweise im Internet für 12.000 EUR verkaufen und könnte sich den ganzen PJ-Aufwand sparen – das würde die Gewinnspanne sogar enorm erhöhen, da LH die Kosten für die PJ-Spaßflüge einsparen würde. Wird aber nicht gemacht.

Genauso mit dem Business Saver: Wenn Angebote nur noch dazu genutzt werden, Statusmeilen zu kaufen (und der Kunde qm liebsten jemand anderen ins Flugzeug setzt, um sich den Stress des Fliegens zu ersparen), ist das nicht im Sinne des Erfinders. Es ist also sonnenklar, dass hier Handlungsbedarf besteht. Die Frage ist nur, wie handelt man, ohne auch die anderen Kunden zu treffen oder zu vergraulen, an die das Angebot eigentlich gerichtet ist. Die Lösung wird meines Erachtens sein, dass man die Buchungsklasse J keine HON-Meilen mehr generieren lässt. Oder aber, wie bei Airrail, ein Business Saver "Cap" einführt, z.B. ebenfalls 100k Meilen pro HON-Qualifikationszeitraum.

LH hat überhaupt kein Interesse daran, einzelnen Kunden HON- und Statusmeilen in großen Mengen quasi zu verkaufen, weil sich inzwischen auch dort herumgesprochen hat, dass diese Kunden das Maximiererspiel perfekt verstehen und anschließend mehr an Gegenwert herausholen als sie an Geld hineingesteckt haben. Das Ganze nennt man landläufig "Verlustgeschäft". Mit einem gewissen Anteil solcher "smart shoppers" muss natürlich jedes Unternehmen rechnen und leben, das Anreize setzen will. Allerdings muss man sie nicht auch noch heranzüchten und fördern.

• Like
Reaktionen: f0zzyNUE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.132
München
Mit dem, was Du geschrieben hast, hast Du für die "Abnehmer" von 420.000 (oder sogar mehr) HON Circle Meilen sicherlich Recht.
Bei kleineren Summen (z.B. 1-2 LHPJ-Flüge während der 5-Jahres-Promo) stellt es sich dann schon wieder anders dar.

• Like
Reaktionen: rorschi

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Mit dem, was Du geschrieben hast, hast Du für die "Abnehmer" von 420.000 (oder sogar mehr) HON Circle Meilen sicherlich Recht.
Bei kleineren Summen (z.B. 1-2 LHPJ-Flüge während der 5-Jahres-Promo) stellt es sich dann schon wieder anders dar.

Zweifellos, aber es geht ja um AroundTheWorld (und ähnliche Fälle), die sich mit 420k "gekauften" HON-Meilen für tolle Kunden halten und sich ernsthaft fragen, wieso LH diese Option für sie nicht auch weiterhin anbietet. Die Antwort hat er auch schon gegeben: Es liegt eher an meinem Neid als an ihm.

Wer solche Mileage Runs nur bucht, um relativ wenige fehlende Meilen zu generieren, der bastelt sich quasi seine eigene Statusmeilenpromo. Da ist der "Schaden" zweifellos geringer, man sollte allerdings festhalten, dass LH (mit Ausnahme der früheren PJ-Promos) selbst (sicherlich aus gutem Grund) keinerlei HON-Meilen-Promos im Programm hat. Die 5-Jahres-Promo war somit aus Sicht von M&M eine Fehlleistung, die mit den neuen AGBs der aktuellen PJ-Aktion abgestellt wurde, bei der es nun bekanntlich keine zusätzlichen HON-Meilen mehr gibt.

Zuletzt bearbeitet:

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Aha, nun ist es auf einmal doch ein Schaden, wenn auch ein angeblich kleinerer.

Ob es überhaupt ein Schaden ist, kann wahrscheinlich nur die LH beurteilen, ob und wie man das analysiert dort, weiß ich nicht. Aber nach Deiner Argumentation wäre jede Marketing-Ausgabe erst einmal ein "Schaden".

Ich habe mir nichts vorzuwerfen, ich habe eine Promotion ordnungsgemäß genutzt. Ich sage ehrlich, dass ich ohne die Promotion sicherlich den HON nicht geschafft hätte. Dennoch war das objektiv gesehen nicht wenig Geld und wird höchstwahrscheinlich dazu führen, dass die LH in den nächsten zwei Jahren einiges mehr Geld durch mich verdienen wird als es sonst der Fall gewesen wäre.

So, und jetzt hast Du wieder Gelegenheit, Dich mit irgendwelchen pseudo-cleveren oder pseudo-ironischen 800-Wörter-Posts auszutoben, in denen Du klarstellst, wie dumm LH ist, wie schlau Du bist und wie Leute wie ich, sogenannte "Cessna-HONs" sich angeblich für tolle Hechte halten und irgendwelche Dinge erwarten - was natürlich auf Dich alles nicht zutrifft, da Du über so etwas erhaben bist. Viel Spaß.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
wie schlau Du bist und wie Leute wie ich, sogenannte "Cessna-HONs" sich angeblich für tolle Hechte halten und irgendwelche Dinge erwarten

Du hast ja gefragt, wieso LH dich den HON nicht auch in Zukunft mit Aktionen wie der 5-Jahres-Promo (also dem Quas-Kauf von 420k HON-Meilen für einen attraktiven Betrag) verlängern lässt. Ich habe darauf nur die Antwort gegeben. Ob die Tatsache, dass ich die Antwort kenne und du nicht, mich schlauer macht als du, können getrost die anderen beurteilen.

Außerdem habe ich "nur" 420k bei der Promo gemacht, hatte also auch einen Anreiz, außerhalb der Promo noch mehr LH zu fliegen. Warum LH da jetzt unbedingt vermeiden sollte, dass ich mich auf eine ähnliche Art requalifiziere... :confused:

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Zweifellos, aber es geht ja um AroundTheWorld (und ähnliche Fälle), die sich mit 420k "gekauften" HON-Meilen für tolle Kunden halten und sich ernsthaft fragen, wieso LH diese Option für sie nicht auch weiterhin anbietet. Die Antwort hat er auch schon gegeben: Es liegt eher an meinem Neid als an ihm.

Nochmals: Wenn Du Deine Fähigkeit zum Lesen noch einmal gezielter einsetzen würdest, würdest Du feststellen, dass ich nie gesagt habe, ein "toller Kunde" zu sein wg. der 420k Meilen. Dies sei nochmal klargestellt, da Dir daran gelegen zu sein scheint, die Lüge weiter zu propagieren, dass ich das gesagt hätte.

Desweiteren ist auch die Aussage, ich würde mich "ernsthaft fragen, wieso LH diese Option nicht weiter für mich anbietet", ebenfalls nicht richtig. Meine Aussage war, dass ich nicht glaube, dass es in meinem Fall schädlich für LH war/ist, diese Option angeboten zu haben und dass ich es wahrnehmen würde, falls es noch einmal so etwas gäbe. Dass das zum derzeitigen Zeitpunkt unwahrscheinlich erscheint, ist mir bewusst.

Aber warum soll man sich jetzt vor Dir rechtfertigen, dass man ordnungsgemäß eine Promotion wahrgenommen hat? Wo liegt das Problem, außer dass Du es nicht getan hast und jetzt in Deine Posts dieses Thema betreffend eine gewisse Verbitterung einfließen lässt?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.132
München
Meine Aussage war, dass ich nicht glaube, dass es in meinem Fall schädlich für LH war/ist, diese Option angeboten zu haben und dass ich es wahrnehmen würde, falls es noch einmal so etwas gäbe. Dass das zum derzeitigen Zeitpunkt unwahrscheinlich erscheint, ist mir bewusst.

Bingo. Aus den Augen vieler hast Du Deine HON-Benefits teuer erkauft (Investment ja fast 10.000 EUR). Davon könnte man bei vielen Flügen die Airport-VIP-Services nutzen. Wenn es Dir das wert war, ist alles im grünen Bereich.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Desweiteren ist auch die Aussage, ich würde mich "ernsthaft fragen, wieso LH diese Option nicht weiter für mich anbietet", ebenfalls nicht richtig.

Ahja: :sick:
Außerdem habe ich "nur" 420k bei der Promo gemacht, hatte also auch einen Anreiz, außerhalb der Promo noch mehr LH zu fliegen. Warum LH da jetzt unbedingt vermeiden sollte, dass ich mich auf eine ähnliche Art requalifiziere... :confused:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Aber warum soll man sich jetzt vor Dir rechtfertigen, dass man ordnungsgemäß eine Promotion wahrgenommen hat? Wo liegt das Problem, außer dass Du es nicht getan hast und jetzt in Deine Posts dieses Thema betreffend eine gewisse Verbitterung einfließen lässt?

Keine Ahnung, niemand hat dich dazu aufgefordert oder auch nur irgendwas in dieser Richtung angedeutet. Dass du dieses Aspekt überhaupt aufgreifst, liegt vermutlich an deinem Bedürfnis, Leuten, die deine Fragen beantworten können, Neid und Verbitterung zu unterstellen, also auf die Ebene persönlicher Beleidigungen abzugleiten. Knock yourself out, dieses lächerliche Spielchen ist inzwischen ja bestens bekannt.

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Bingo. Aus den Augen vieler hast Du Deine HON-Benefits teuer erkauft (Investment ja fast 10.000 EUR). Davon könnte man bei vielen Flügen die Airport-VIP-Services nutzen. Wenn es Dir das wert war, ist alles im grünen Bereich.

Nur für die HON-Benefits hätte ich es nicht getan, meine Milchmädchenrechnung, mit der ich es mir schön geredet habe, ist, dass es ja auch die Prämienmeilen gab und dass man z.B. mit 400k Prämienmeilen einen RTW in F machen könnte (wobei ich dank FT und VFT weiß, dass das wahrscheinlich nicht die beste Einlöseoption) ist. Ich würde sagen, meine Motivation war eine Kombination aus 1) Neugier, einmal den HON-Status auszuprobieren, insbesondere, da diese Promotion für mich wahrscheinlich eine einmalige Gelegenheit darstellte, 2) die Prämienmeilen zu bekommen, 3) schlicht der Tatsache, dass ich Zeit hatte zu der Zeit der Promotion, es ins Budget passte und ich einige nette Mitflieger gefunden habe.

Ich denke, damit habe ich niemandem geschadet, auch nicht der LH, ich habe ja nur eine von ihr angebotene Option wahrgenommen - und ich muss mich auch nicht schämen, jetzt die mit der Karte verbundenen Benefits zu nutzen.

Ich fühle mich durch die Karte kein bißchen anders oder wichtiger oder irgendsoetwas und gehe unter normalen Umständen auch nicht davon aus, mich requalifizieren zu können.

Warum flysurfer das Bedürfnis hat, das alles schlecht zu reden und einem irgendwelche Sachen zu unterstellen, ist mir nicht nachvollziehbar und ärgert mich.

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Keine Ahnung, niemand hat dich dazu aufgefordert oder auch nur irgendwas in dieser Richtung angedeutet. Dass du dieses Aspekt überhaupt aufgreifst, liegt vermutlich an deinem Bedürfnis, Leuten, die deine Fragen beantworten können, Neid und Verbitterung zu unterstellen, also auf die Ebene persönlicher Beleidigungen abzugleiten. Knock yourself out, dieses lächerliche Spielchen ist inzwischen ja bestens bekannt.

Moment mal, derjenige, der sich hier zuerst auf die Ebene persönlicher Beleidigung begeben hat, warst eindeutig Du:

Zu unterstellen, man würde sich nur aufgrund eines Kärtchens für "etwas Tolles" halten, dessen "Selbstbewusstsein durch ein schwarzes Kärtchen gesteigert" würde, ist offensichtlich als Beleidigung gemeint. Wenn Du das leugnest, bist Du unehrlich.

Ebenso die Aussage, "diese Gruppe" (welche Gruppe überhaupt, ich habe nur für mich gesprochen :confused: ) hätte "Angst um ihren CAF" und "eine evtl. Sonderbehandlung". Damit hast Du in beleidigender Weise Dinge unterstellt, die aus dem, was ich gepostet habe, in keiner Weise herzuleiten waren und auf mich nicht zutreffen.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Ich denke, damit habe ich niemandem geschadet, auch nicht der LH, ich habe ja nur eine von ihr angebotene Option wahrgenommen - und ich muss mich auch nicht schämen, jetzt die mit der Karte verbundenen Benefits zu nutzen.

LH hat sich mit der Aktion geschadet. Das PJ-Promo-Angebot ist mit einer Error Fare vergleichbar. Wie dieser Thread belegt, wurde der Tarif nun entsprechend modifiziert.

Warum sollte sich jemand, der ein tolles Angebot wahrnimmt, dafür rechtfertigen müssen? Das ist doch albern. Wir alle buchen Error Fares, mal gewinnt man, mal verliert man.

Witzig ist und bleibt es allerdings, wenn man als Nutznießer so einer Aktion bzw. einer Error-Fare anschließend ernsthaft fragt, wieso diese Error-Fare nicht auch in Zukunft angeboten wird. Und dann jedem, der antwortet: "Weil der Tarif ein Fehler war!" Neid und Verbitterung unterstellt. Das ist und bleibt nun einmal witzig. Sogar aberwitzig.

• Like
Reaktionen: f0zzyNUE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.132
München
Moderations-Hinweis:
Ich denke, die Positionen zwischen AroundTheWorld und flysurfer sollten damit geklärt sein.
Wie heißt's so schön - "we need to agree to disagree".

Von daher würde ich vorschlagen, wir widmen uns wieder der allgemeinen Diskussion und lassen persönliche Einzelfälle außen vor.

• Like
Reaktionen: peter42

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Zu unterstellen, man würde sich nur aufgrund eines Kärtchens für "etwas Tolles" halten, dessen "Selbstbewusstsein durch ein schwarzes Kärtchen gesteigert" würde, ist offensichtlich als Beleidigung gemeint. Wenn Du das leugnest, bist Du unehrlich.

Das ist keine Unterstellung, sondern eine zwingende Schlussfolgerung, die sich daraus ergibt, dass sich erfolgreiche und intensive Nutzer einer Error Fare (420k ist intensiv, das war nämlich das Maximum) für wertvolle Kunden halten UND (das ist der Punkt!) nun ernsthaft erwarten, dass diese oder ähnliche Error Fares auch weiterhin angeboten werden – und fragen, wieso solche Promos (aka Tarife) zukünftig nicht mehr verfügbar sind.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Ebenso die Aussage, "diese Gruppe" (welche Gruppe überhaupt, ich habe nur für mich gesprochen :confused: ) hätte "Angst um ihren CAF" und "eine evtl. Sonderbehandlung". Damit hast Du in beleidigender Weise Dinge unterstellt, die aus dem, was ich gepostet habe, in keiner Weise herzuleiten waren und auf mich nicht zutreffen.

Auch das ist Unfug, es gibt mehr als genug Beiträge, in denen Cessna-Runner ernsthaft gefragt haben, ob sich die PJ-Promo negativ auf ihren CAF auswirkt oder sie sogar ein "Flag" in ihr Konto bekommen, das sie als HONs zweiter Klasse klassifiziert. Dass du jede faktisch korrekte Aussage auf dich projizierst, ist allerdings nicht mein Problem. Hätte ich dich gemeint, hätte ich sicherlich "AroundTheWorld" geschrieben und nicht "diese Gruppe".

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
LH hat sich mit der Aktion geschadet. Das PJ-Promo-Angebot ist mit einer Error Fare vergleichbar. Wie dieser Thread belegt, wurde der Tarif nun entsprechend modifiziert.

Nein, er ist nicht mit einer Error Fare vergleichbar. Das ist sachlich falsch. Ich kenne keine Error Fare für fast 10.000 Euro. Dass er modifiziert wurde, heißt nicht, dass er einer Error Fare entspricht.

Witzig ist und bleibt es allerdings, wenn man als Nutznießer so einer Aktion bzw. einer Error-Fare anschließend ernsthaft fragt, wieso diese Error-Fare nicht auch in Zukunft angeboten wird. Und dann jedem, der antwortet: "Weil der Tarif ein Fehler war!" Neid und Verbitterung unterstellt. Das ist und bleibt nun einmal witzig. Sogar aberwitzig.

1. Auch wenn Du es 100 x wiederholst: Ich habe nicht gesagt, dass ich erwarte, dass die Promotion in gleicher Form in Zukunft angeboten wird. Was ich gesagt habe, ist, dass ich nicht sehe, warum LH es unbedingt vermeiden sollte, dass ich mich in ähnlicher Form requalifiziere (mein Umsatz, um die 180k Meilen zu erreichen + der Umsatz durch die PJ-Aktion + der Zusatzumsatz, den LH wahrscheinlich dadurch haben wird, dass ich im Zweifelsfall nicht mehr z.B. BA buchen werde, auch wenn LH etwas teurer ist). Übersetzt heißt das, dass ich nicht denke, dass LH in meinem Fall wirklich einen Schaden durch die Aktion hat, den Du aber vehement unterstellst.

2. Da die Promotion einer Error Fare im Gegensatz zu Deiner absurden Darstellung nicht gleichzustellen ist, greift auch der Rest Deiner Argumentation ins Leere. Daher kannst Du Deinen eigenen schiefen Vergleich witzig oder auch aberwitzig finden, wenn es Dir Spaß macht, falsch ist er trotzdem.

3. Ich unterstelle nicht jedem, der den Tarif für einen Fehler hält, Neid und Verbitterung - nur Dir :). Man kann sicherlich unterschiedlicher Ansicht sein, ob das jetzt wirklich einen Schaden für LH verursacht hat, dass ein paar "Cessna-HONs" durch die Gegend laufen und ich akzeptiere es, wenn einige das so sehen. Nur bei Dir sind Neid und Verbitterung herauszuhören :).