Neue Lufthansa Business Class: Streckenliste / Flottenliste

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
ANZEIGE
Gerade eben habe ich die D-AIKN in HAM starten sehen. Laut FR24 sieht es aber eher nach einem Testflug Richtung Nordsee aus und noch nicht der ferry nach MUC.

Ja, ging raus auf die Nordsee. Scheint aber erfolgreich gewesen zu sein, da die D-AIKN wohl gerade ferry nach MUC fliegt.
 

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
D-AIMC war wohl gerade länger in der Wartung (vermutlich, um die Flügel zu reparieren?).

D-AIMC - Lufthansa - Flightradar24

In der Zeit hätte man ja vielleicht die neue Biz installieren können. Weiß jemand, ob das vielleicht passiert ist oder warum das bei der D-AIMB nicht der Fall war?
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.486
842
Ich glaube weder an den Termin Sommer 2015 noch an die 50 zusätzlichen Millionen. Die erste Kiste (333) ist seit ein paar Tagen umgerüstet. Hat - glaube ich - an die 7 Wochen gedauert. Selbst mit Reduktion auf 4 Wochen und Reduktion der Anzahl der Kisten ist die wohlwollende Annahme: "nur" 78 Maschinen in 24 Monaten. Macht 10 im Quartal.
Meine Prognose: 5 weitere bis Ende 2013. Ab 2014 dann vielleicht 2 Stück pro Monat.
Auf die Wette, dass BER vor der LH-Umrüstung auf neue C fertig wird, ist ja keiner so wirklich eingestiegen ;-)
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Der user CFS hatte hier ja vor knapp einem Jahr schon mal einen Umrüstungsplan gepostet; keine Ahnung woher er den hatte; für 2013 wird es jedenfalls danach eng......

Planung Umrüstung/Einführung neue C/Cl
.........2012 2013 2014 2015
A380: 0/10 05/10 12/12 12/12
A346: 0/24 10/24 22/24 24/24
A343: 0/26 13/26 22/26 26/26
A333: 3/18 07/18 18/19 19/19
B744: 0/27 00/22 06/17 12/16
B748: 05/5 10/10 15/15 20/20
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Dieser Plan ist bereits Makulatur, siehe Übersicht im ersten Post.

Bis Ende 2013 sind derzeit 12 Maschinen aus dem Bestand vorgesehen, die bis Jahresenende umgerüstet sein sollen - 8x A330-300, 1x A340-300, 2x A340-600 und 1x A380. Tailnummern der zur Umrüstung vorgesehenen Maschinen sind ebenfalls im Eingangspost zu finden.
 

dgrunz

Erfahrenes Mitglied
03.02.2011
273
76
Ich fliege Ende August von FRA nach SFO, ich vermute mal mit der D-AIMF, werde wohl Pech haben, dass die noch nicht umgerüstet ist. Besteht aber die gefahr, dass ich allenfalls mit einer alten 747 fliegen muss?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Die 747-400 ist erst wieder ab dem Winterflugplan auf der FRA-SFO-Strecke vorgesehen.
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.112
13
Im Gegensatz zu anderen Airlines hält die Lufthansa sich bei den A380 im Normalfall an den Plan. ;)
 

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei einen Flug für 05/14 von JFK nach MUC zu buchen. Ich würde die neue C bevorzugen. Zur Auswahl stehen die LH411 und die LH413. Gehe ich recht in der Annahme, dass die die Chancen auf die neue C mit der LH411 da A330 und Stationierung in MUC eher ein Garant für die neue C sind, als die LH413 (A340-600)?

Danke im Voraus
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei einen Flug für 05/14 von JFK nach MUC zu buchen. Ich würde die neue C bevorzugen. Zur Auswahl stehen die LH411 und die LH413. Gehe ich recht in der Annahme, dass die die Chancen auf die neue C mit der LH411 da A330 und Stationierung in MUC eher ein Garant für die neue C sind, als die LH413 (A340-600)?

Danke im Voraus

Auf jeden Fall, wobei von Garant kann man leider auch wiederrum nicht sprechen;)
 
  • Like
Reaktionen: IlikeA380

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.291
29
Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei einen Flug für 05/14 von JFK nach MUC zu buchen. Ich würde die neue C bevorzugen. Zur Auswahl stehen die LH411 und die LH413. Gehe ich recht in der Annahme, dass die die Chancen auf die neue C mit der LH411 da A330 und Stationierung in MUC eher ein Garant für die neue C sind, als die LH413 (A340-600)?

Danke im Voraus

Ich würde unabhängig von alter/neuer C immer einen möglichst späten Flug nehmen. Wenn man nämlich noch gar nicht müde ist, nützt einem auch kein flaches Bettchen etwas.
Die 413 fliegt doch EWR-MUC, oder?
 
  • Like
Reaktionen: Swissairasia

larsen2011

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
350
1
DUS
Gibt's schon Infos zu der ersten A346? Fliege im August MUC-CLT, der leider wieder von A333 auf A346 umgestellt wurde :(
 

larsen2011

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
350
1
DUS
Dann hoff ich mal auf die Dame auf meinem MCO-FRA Rückflug... Wobei ich nicht denke, dass die neue C direkt nach Orlando geht, dazu noch im Zeitraum der Sommerferien...
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
ANZEIGE
300x250
Die Auslieferung der D-ABYK ist leicht verzögert - statt Ende Juli wird es voraussichtlich Mitte August, bis die einzige für 2013 noch verbleibende neue Boeing 747-800 an LH ausgeliefert wird.

Es geht dann erst Anfang 2014 mit der schrittweisen Auslieferung weiterer 747-800 weiter.
 
  • Like
Reaktionen: DLH422