ANZEIGE
Ist aktuell ab 19.08.13 im Einsatz. Ob Muc oder Fra weiss ich nicht.Die umgerüstete D-AIHN ist ab 09. August täglich auf MUC-CLT im Einsatz. (Subtypbezeichnung 34R)
Ist aktuell ab 19.08.13 im Einsatz. Ob Muc oder Fra weiss ich nicht.Die umgerüstete D-AIHN ist ab 09. August täglich auf MUC-CLT im Einsatz. (Subtypbezeichnung 34R)
...ab ABYL dann auch mit Tank im Heck, sprich: reicht dann auch bis EZE.Die Auslieferung der D-ABYK ist leicht verzögert - statt Ende Juli wird es voraussichtlich Mitte August, bis die einzige für 2013 noch verbleibende neue Boeing 747-800 an LH ausgeliefert wird.
Es geht dann erst Anfang 2014 mit der schrittweisen Auslieferung weiterer 747-800 weiter.
Ist aktuell ab 19.08.13 im Einsatz. Ob Muc oder Fra weiss ich nicht.
...ab ABYL dann auch mit Tank im Heck, sprich: reicht dann auch bis EZE.
Gar nicht unwahrscheinlich, dass der erste umgerüstete A388 nach JNB geht. Man muss sich einfach nur die Auslastungzahlen angucken und die zahllosen Threads, in denen sich zahllose VFTler über die geringe Awardverfügbarkeit in C und F auf der Strecke beklagen.
A380 wird doch jetzt abgezogen von JNB und auf Shanghai umgestellt.
Hallo
hat jemand eine Info, wann die A330 ex FRA (z. B. nach SEA) umgerüstet werden?
Danke
gute frage... fliege am 15.9. nach SEA...
Gestern im Zubringer im LH-Magazin geblättert und Zahlen gefunden, welche nicht mit den üblicherweise aus guter Quelle stammenden Zahlen von den lh-taufnamen zusammenpassen.
343: nur noch 20. Sind da schon 4 verkauft?
346: passte, aber dass die AIHN morgen mit neuer Kabine fliegen soll? Ich glaubs ja nicht.... ;-)
744: 21...auch hier schon eine weg? Die ältesten 7 waren allerdings gestern/heute im Einsatz.
733/735: passte auch. D.h. die geparkten zählt LH schon nicht mehr mit.
Nachdem ich in einem der Posts gelesen habe, dass alle 346 nach MUC sollen: mal eine naive Frage: was passiert mit den 346-Flügen ab FRA? Werden die dann mit kleinerer Kabine geflogen? Oder ggf. mit 747?
Die 2-Klassen Strecken stehen derzeit noch nicht fest. Ich vermute, dass man mit den A343 vorzugsweise Mittel- und Golfstrecken bedienen wird, da der Flieger hier noch wirtschaftlich einsetzbar ist.
Die A340-600 wurde letzte Nacht bis einschließlich 20.09.2013 von der MUC-CLT-Strecke runtergenommen und das Fluggerät auf eine A340-300 geswitched.
Die D-AIHN ist wohl noch nicht fertig...
Nach den ersten 2-3 mit je 2-3 Monaten heißt dann in 4-9 Monaten, also im Frühjahr 2014, geht es los mit 4-Wochen-Takt.Die ersten (Probe-)Umruestungen dauern immer laenger, siehe SN A332, OS772, OS 763, LH A330. Nach den ersten 2-3 gings dann im 3-4 Wochen Takt (wenn nicht ein D check faellig war).
Wie ich an anderer Stelle schrieb: Ab Jan 2014 kommen die nächsten 748 mit zugelassenem Hecktank. Damit sollte es bis EZE reichen, sofern man nicht Umwege fliegt748 nach EZE geht gar nicht, die ersten 10 748 haben die hinteren Tanks weiterhin isoliert, die Zulassung ist zwar durch, aber die Umruestung kommt erst spaeter.
falsche Zeit: nicht Präsens sondern Zukunft ;-)LH542 fliegt mit A346, von denen ist nur der A-AIHN umgerüstet und der ist in MUC stationiert.