Neue Lufthansa Business Class: Streckenliste / Flottenliste

ANZEIGE

travelalot

Reguläres Mitglied
18.09.2013
50
0
Hallo,

ich bin neu hier und hoffe, dass ich keine schon bekannten Themen aufbringe und hier den richtigen Beitrag gewählt habe:

Bisher wurden die Flüge LH720/721 FRA-PEK-FRA immer mit einer A380 durchgeführt, so auch in der kommenden Woche. Bei der gestrigen Buchung für die übernächste Reise nach Peking Anfang Dezember wurde mir bei der Platzreservierung als Fluggerät eine 747-8 angezeigt.

Hat jemand Informationen darüber, wann der Wechsel stattfindet? Ist das nur ein Zufall, oder eine komplette Umstellung? Sind weitere Strecken für die 747-8 geplant?
 

travelalot

Reguläres Mitglied
18.09.2013
50
0
Gibt es denn für die Strecke FRA-PEK-FRA einen Zeitplan der Umrüstung der entsprechenden A380-Maschine(n)?
Wann beginnt der SFP14?
 

travelalot

Reguläres Mitglied
18.09.2013
50
0
Gibt es schon jetzt auf neue C umgerüstete A380?
Wo kann ich herausfinden welche A380 am Montag 23.09.13 nach Peking fliegt?
 

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Ich möchte im Februar 2014 von MUC nach SFO fliegen.. wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das die LH458 (A340-600) auf neue C umgerüstet ist ?
Danke
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.113
15
Nach aktuellem Stand: 0% (keine der in MUC stationierten Maschinen hat bisher neue C).
Wenn LH in dem Tempo weitermacht, sind bis dahin vllt. 2-3 Maschinen aus MUC umgerüstet.
 

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
694
423
Nähe DUS
Habe gerade gesehen das ich wohl morgen auf dem Flug YUL--->MUC die neue C haben werde.
Bin sehr gespannt wie die sein wird, habe die nur einmal gesehen da saß ich aber in der F
 

fabiMUC

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
497
0
Die erste A340-600 (D-AIHN) ist fertig umgerüstet und frisch aus der Werft in München eingetroffen.

Der heutige Premierenflug geht nach CLT, wohin die Maschine die ganze Woche in single destination rotation eingesetzt wird.

Ich nehme an, dass es bei den folgenden Maschinen schneller gehen wird. Bei der ersten Maschine waren dazu noch viele Test- und Zertifizierungsflüge nötig, die bei den kommenden Umrüstungen entfallen. Es geht also endlich los. Mal sehen was LH in diesem Jahr noch reißt.
 

Stefan_Steiger

Erfahrenes Mitglied
26.09.2010
267
0
Hallo leute!

Ich fliege demnächst von Detroit nach Frankurt (LH443). Im Buchungstool wird eine A340-600 angezeigt. Lt Sitzplätzen geht die Biz bis Reihe 11. Meines Erachtens kann es daher nur eine A340-300 sein. Lt Homepage von LH gibt es zwei Konfigurationen (neu und alt). Eine hat 222, die andere 225 Eco-Sitze. Kann mir wer von Euch sagen, wie ich nun am Buchungstool erkenne, ob da schon die neue Business fliegt? Oder gibt es einen A340-600, der bei der Reihe 11 mit der Biz aufhört?

Vielen Dank

Stefan
 

fabiMUC

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
497
0
Hallo leute!

Ich fliege demnächst von Detroit nach Frankurt (LH443). Im Buchungstool wird eine A340-600 angezeigt. Lt Sitzplätzen geht die Biz bis Reihe 11. Meines Erachtens kann es daher nur eine A340-300 sein. Lt Homepage von LH gibt es zwei Konfigurationen (neu und alt). Eine hat 222, die andere 225 Eco-Sitze. Kann mir wer von Euch sagen, wie ich nun am Buchungstool erkenne, ob da schon die neue Business fliegt? Oder gibt es einen A340-600, der bei der Reihe 11 mit der Biz aufhört?

Vielen Dank

Stefan

In der Version mit der verkleinerten Business Class (F8/C48/M270) endet die Businss Class mit Reihe 11, das ist korrekt so.

Die Chance auf die neue C auf deinem Flug liegt bei 0%, da die einzige bisher umgerüstete Maschine (A346, D-AIHN) in München fliegt. Eine fertig umgerüstete A340-300 gibt es im Moment auch noch nicht.
Wäre es eine umgerüstete A340-300 ohne First Class, gäbe es keine Reihe 6 :idea:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Stefan_Steiger

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.486
842
In der Version mit der verkleinerten Business Class (F8/C48/M270) endet die Businss Class mit Reihe 11, das ist korrekt so.

Die Chance auf die neue C auf deinem Flug liegt bei 0%, da die einzige bisher umgerüstete Maschine (A346, D-AIHN) in München fliegt. Eine fertig umgerüstete A340-300 gibt es im Moment auch noch nicht.
Erste 343 (AIGM) ist in den nächsten Wochen fertig.

Frage: die AIHN war ja vorher in FRA stationiert. Kommt nun eine mit neuer F von MUC nach FRA? Oder wird es dort auch weiterhin nur alte F geben?
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.486
842
ANZEIGE
300x250
10*346 von FRA nach MUC und 5*343 von MUC nach FRA?
Irgendwie tendiert das auch mit minimal-mathematischen Grundkenntnissen in Richtung einer gewissen Schieflage. Was passiert mit den zugehörigen Strecken? Kommen die dann auch nach MUC? :eyeb: