Neue Lufthansa Business Class: Streckenliste / Flottenliste

ANZEIGE

Outsourcing_PM

Reguläres Mitglied
26.11.2010
62
0
ANZEIGE
10*346 von FRA nach MUC und 5*343 von MUC nach FRA?
Irgendwie tendiert das auch mit minimal-mathematischen Grundkenntnissen in Richtung einer gewissen Schieflage. Was passiert mit den zugehörigen Strecken? Kommen die dann auch nach MUC? :eyeb:

Hm, das interesseriert mich jetzt auch. Wenn die A346 nach MUC kommen, was passiert dann mit der Strecke FRA-CCS? Wird die dann in Zukunft dann ab MUC geflogen? Sehr kurios das ganze.
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.113
15
Na, das dauert alles noch bis die Umstellung komplett passiert ist... wahrscheinlich gibt es vorher schon die neuen Maschinen vom Typ A359 und B77X. :p
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.113
15
Nichtsdestotrotz wird auch ein A343 nach CCS fliegen können, dauert mit der Atlantikbremse und ihren Föntriebwerken halt etwas länger. :p
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
10*346 von FRA nach MUC und 5*343 von MUC nach FRA?
Irgendwie tendiert das auch mit minimal-mathematischen Grundkenntnissen in Richtung einer gewissen Schieflage. Was passiert mit den zugehörigen Strecken? Kommen die dann auch nach MUC? :eyeb:
Im Zweifelsfall kommen auch A330 von MUC nach FRA und es wird etwas umgeschichtet, wer weiß ob bis dahin noch Langstrecken ex DUS geflogen werden. Ist ja auch noch ein paar Jahre hin bis das ganz umgesetzt ist.
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.486
842
Im Zweifelsfall kommen auch A330 von MUC nach FRA und es wird etwas umgeschichtet, wer weiß ob bis dahin noch Langstrecken ex DUS geflogen werden. Ist ja auch noch ein paar Jahre hin bis das ganz umgesetzt ist.
nun ja...die AIHN war laut den lh-taufnamen bis zum Umbau in FRA stationiert. Sofern da nicht eine 346 7/24 dumm rumstand, fehlt nun eine.
Wie wir uns alle erinnern (was haben wir gelacht),will LH ja bis in 19 Monaten alle auf neue C umgebaut haben. Und 359 kommt auch erst in 2016. Da müssen also irgendwelche Rochaden stattfinden. Nur welche.....:confused:
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.353
11.476
FRA/QKL
Nichtsdestotrotz wird auch ein A343 nach CCS fliegen können, dauert mit der Atlantikbremse und ihren Föntriebwerken halt etwas länger. :p
Ende der 90er war Caracas auch im Programm und wurde meines Wissens mit 343 bedient. Ich meine mich zu erinnern, dass diese röhrende Krachmühle damals sogar direkt bis nach Lima geflogen ist.
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.603
5.004
44
Fluchhafen
Die erste A340-600 (D-AIHN) ist fertig umgerüstet und frisch aus der Werft in München eingetroffen.

Der heutige Premierenflug geht nach CLT, wohin die Maschine die ganze Woche in single destination rotation eingesetzt wird.

Hi fabi,

Schon heute is es mit MUC-CLT wieder vorbei. Die HN geht heut Abend nach DEL raus! Nach CLT fliegt die HR.

Ob schon erste Mängel aufgetreten sind, die bis heute Abend behoben werde?!
 

fabiMUC

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
497
0
Hi fabi,

Schon heute is es mit MUC-CLT wieder vorbei. Die HN geht heut Abend nach DEL raus! Nach CLT fliegt die HR.

Ob schon erste Mängel aufgetreten sind, die bis heute Abend behoben werde?!

Ja, man scheint es sich anders überlegt zu haben... Sie geht nun in die ganz normalen 346 Rotationen, die Tage nach BOS, HKG, EWR und LAX...

Glaube nicht, dass dringend nachgearbeitet werden muss, schließlich fliegt sie, wenn auch anders als geplant. Nehme mal an, dass durch den engen Flugplan eine Rotation zu nur einem Ziel nicht möglich ist, wenn man im laufenden Betrieb mit den Umrüstungen weitermachen will...
 

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
694
423
Nähe DUS
Kurzer Zwischenbericht zum Flug YUL MUC in neuer C. Im sitzen finde ich den Sitz nicht schlecht, das virlbeschriebene füsseln kann ich auch nicht nachvollziehen.
Allerdings empfand ich die Liegeposition nicht wirklich gemütlich da es im Thoraxbereich super eng ist, keine Chance die Arme neben den Körper zu legen( gut kann auch an meinen Maßen liegen 196 cm und 115 kg :)). Also ging nur schlafen in Seitenlage welches dann leider nach 1 1/2 h durch einen Medical mit Ausruf beendet wurde :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

fabiMUC

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
497
0
Kurzer Zwischenbericht zum Flug YUL MUC in neuer C. Im sitzen finde ich den Sitz nicht schlecht, das virlbeschriebene füsseln kann ich auch nicht nachvollziehen.
Allerdings empfand ich die Liegeposition nicht wirklich gemütlich da es im Thoraxbereich super eng ist, keine Chance die Arme neben den Körper zu legen( gut kann auch an meinen Maßen liegen 196 cm und 115 kg :)). Also ging nur schlafen in Seitenlage welches dann leider nach 1 1/2 h durch einen Medical mit Ausruf beendet wurde :-(

Mal blöd gefragt - Armlehne runtergefahren? Finde nämlich, dass das ungemein hilft um im Oberkörperbereich mehr Platz zu haben...
 
  • Like
Reaktionen: suedbaden

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
Habe die gleiche Erfahrung gemacht.

Das Problem des "Füßelns" wird meiner Meinung nach völlig überwertet.

Andere Frage: Ich fand die Staufächer neben den Fensterplätzen im Oberdeck der 747-8 sehr praktisch, vor allem wenn an auf einem Tagflug arbeiten will. Sind diese Staufächer auch im Unterdeck und in den Airbussen vorhanden?
 

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
694
423
Nähe DUS
Kleine Staufächer waren vorhanden, dort war das Amenitykit untergebracht.
Ja ich hatte die Armlehne aussen nach unten gefahren, dann liegt es wohl eher an meinem BMi :)
 

bullenei

Aktives Mitglied
24.04.2010
149
3
wup
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob nach GRU die neue Business classe eingebaut ist.
Flug LH504
Abflug 21:55 am Sa 26 Okt München, München International, Terminal 2
Ankunft 06:30 am So 27 Okt Sao Paulo, Guarulhos International, Terminal 2
Dauer 12h35
Fluggesellschaft Lufthansa
Flugzeugtyp Airbus Industrie A340-600
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.840
4.241
50
MUC
www.oliver2002.com
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob nach GRU die neue Business classe eingebaut ist.
Flug LH504
Abflug 21:55 am Sa 26 Okt München, München International, Terminal 2
Ankunft 06:30 am So 27 Okt Sao Paulo, Guarulhos International, Terminal 2
Dauer 12h35
Fluggesellschaft Lufthansa
Flugzeugtyp Airbus Industrie A340-600

Keine chance. Die eine 34R fliegt ex-MUC (im Oktober nach CLT).
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.113
15
Schön find ich den neuen Newsletter, in dem mit der neuen C geworben wird, aber kaum eines der angepriesenen Ziele hat eine Chance auf die neue Ausstattung.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Zumindest geht jetzt langsam was voran. Am 26. September gab es in Hamburg ein kleines Jubiläum – der 1000. Sitz wurde in den Airbus A340-300 mit der Registrierung D-AIGM eingebaut.

Was den Link betrifft - zumindest dieser funktioniert (noch):
Lufthansa

Dann hat er aber nicht sonderlich lange gehalten.
Soeben bekomme ich:

Bildschirmfoto 2013-10-12 um 23.19.47.png
 

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.252
51
ANZEIGE
300x250
Ich fliege im Juli DUS-FRA- SEA . Sollte erst ein A330 sein und wurde jetzt auf einen A340-300 umgestellt .

Wird da schon die neue C verbaut sein ? Im Sitzplan ist keine F mehr vrohanden und die C hat 42 Plätze .
:confused: