Neue Lufthansa Business Class: Streckenliste / Flottenliste

ANZEIGE

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.304
811
Danke. Sieht halt genau so beengt aus wie in den anderen Airbussen. Für mich ist die neue C nur in der Mitte im 74H Maindeck richtig gut. Alles andere ist irgendwie murks.

interessante Aussage, wo der gemeine FVTler es doch am liebsten noch enger zugebaut hat als in einer Hühner-Legebatterie. Minisuiten sind das höchste der Gefühle, egal wie eng...

Ich teile Dein Aussage übrigens uneingeschränkt, hab das offene Raumkonzept auch in der F bei LH lieber, als diese Brutkästen anderer Airlines. Je mehr, desto besser. 748 im MD finde ich auch perfekt.
 

fabiMUC

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
497
0
So scheint es zu sein, am 14.04. wird lt. Abfrage-Tool LH731 HKG-MUC mit neuer C durchgeführt, der Hinflug am Tag zuvor allerdings mit der alten.

Klar. Weil sie von MNL nach HKG überführt wird und dann als LH731 nach München zurück fliegt.
Dafür geht dann die nach HKG geflogene Maschine nach MNL in die Umrüstung.
 

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.420
293
Ich habe eine Frage zum Pressefoto von der neuen C im A380. Da wo die Damen stehen, sieht es so aus, dass es nur einen Sitzplatz am Fenster gibt. Stimmt das oder irre ich mich ?
 
S

Stefan 2011

Guest
Als nächstes wird die D-AIMA umgerüstet und soll bis MAI fertig sein.

Scheint ja dann doch schnell zu gehen, wenn sie einmal angefangen haben.
 

SimonSchmitz

Erfahrenes Mitglied
08.03.2012
507
0
Moscow
Ist denn schon bekannt auf welchen Strecken der umgerüstete A380 eingesetzt werden soll?
Im Sommer wohl nach China und bis zum Sommer wahrscheinlich nach SFO.


Auszug LH News link:

Auf der Strecke von Frankfurt nach Schanghai wird zum Flugplanwechsel für die erste der beiden täglichen Verbindungen (LH728/729) künftig ausschließlich das Airbus-Flaggschiff eingesetzt. Bisher gab es für diesen Flug einen gemischten Einsatz aus fünf wöchentlichen A380-Diensten und zwei Flügen mit A340. Darüber hinaus fliegen wir Schanghai weiterhin jeweils täglich ab 8. Mai von Frankfurt mit einer B747-400 und von München mit einem Airbus 340-600 an. Insgesamt bietet Lufthansa ihren Gästen jeden Tag 1.162 Sitzplätze nach Schanghai an – mit dieser Kapazität rangiert die chinesische Hafenstadt auf Platz 1 der Langstreckenziele, vorausgesetzt man betrachtet die beiden New Yorker Stationen JFK und EWR getrennt.
Auch nach Peking wird Lufthansa zum Sommer die Kapazität erhöhen. Ab diesem Wochenende wird der erste Frankfurt-Peking-Flug wie schon im Vorsommer wieder mit A380 geflogen. Im vergangenen Winter (Dez. – Mrz.) wurde die B747-8 auf dieser Verbindung eingesetzt. Die München-Peking-Route wird ab Sommer mit zwei zusätzlichen Flügen wieder täglich mit einem Airbus A340-600 geflogen. Die beiden A380-Flüge nach China sind von der chinesischen Zivilluftfahrtbehörde CAAC vor einigen Tagen genehmigt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.368
11.538
FRA/QKL
Im Sommer wohl nach China und bis zum Sommer wahrscheinlich nach SFO.


Auszug LH News link:

Auf der Strecke von Frankfurt nach Schanghai wird zum Flugplanwechsel für die erste der beiden täglichen Verbindungen (LH728/729) künftig ausschließlich das Airbus-Flaggschiff eingesetzt. Bisher gab es für diesen Flug einen gemischten Einsatz aus fünf wöchentlichen A380-Diensten und zwei Flügen mit A340. Darüber hinaus fliegen wir Schanghai weiterhin jeweils täglich ab 8. Mai von Frankfurt mit einer B747-400 und von München mit einem Airbus 340-600 an. Insgesamt bietet Lufthansa ihren Gästen jeden Tag 1.162 Sitzplätze nach Schanghai an – mit dieser Kapazität rangiert die chinesische Hafenstadt auf Platz 1 der Langstreckenziele, vorausgesetzt man betrachtet die beiden New Yorker Stationen JFK und EWR getrennt.
Auch nach Peking wird Lufthansa zum Sommer die Kapazität erhöhen. Ab diesem Wochenende wird der erste Frankfurt-Peking-Flug wie schon im Vorsommer wieder mit A380 geflogen. Im vergangenen Winter (Dez. – Mrz.) wurde die B747-8 auf dieser Verbindung eingesetzt. Die München-Peking-Route wird ab Sommer mit zwei zusätzlichen Flügen wieder täglich mit einem Airbus A340-600 geflogen. Die beiden A380-Flüge nach China sind von der chinesischen Zivilluftfahrtbehörde CAAC vor einigen Tagen genehmigt worden.
Ich habe den Link jetzt 3x gelesen. Mit meinem Textverständnis bleibt mir ehrlich gesagt verborgen wie genau aus dem Text hervorgeht, dass China mit dem umgebauten (!) A380 beglückt wird?
 

SimonSchmitz

Erfahrenes Mitglied
08.03.2012
507
0
Moscow
Naja fest verplant werden die wohl erst 8 Wochen vor Start, China ist momentan Umsatzstärkster Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:

ingridadele

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
478
1
Nachdem ich mich durch die vielen Seiten zu diesem Thema gelesen habe, bin ich eher verwirrt als dass ich Klarheit hätte. Aber vielleicht kann mir jemand meine Fragen beantworten:

- Woran kann man die neue C im Sitzplan des A 330 erkennen?
- MUC-YVR wird mit dem A 330 geflogen - neue oder alte C im September/Oktober?
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.304
811
Nachdem ich mich durch die vielen Seiten zu diesem Thema gelesen habe, bin ich eher verwirrt als dass ich Klarheit hätte. Aber vielleicht kann mir jemand meine Fragen beantworten:

- Woran kann man die neue C im Sitzplan des A 330 erkennen?
- MUC-YVR wird mit dem A 330 geflogen - neue oder alte C im September/Oktober?

Soooooooooooo viele Seiten gelesen und dann nich über die gefühlt 214191x genannten Links

Lufthansa Flight Information

Lufthansa - Lufthansa Taufnamen

auf genau solche Fragen gestoßen?
 

ingridadele

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
478
1
Soooooooooooo viele Seiten gelesen und dann nich über die gefühlt 214191x genannten Links

Lufthansa Flight Information

Lufthansa - Lufthansa Taufnamen


auf genau solche Fragen gestoßen?

Vielen Dank für die Links, aber sie helfen mir nicht weiter:
da die flight information von LH nur für die nächsten beiden Monate eine Auskunft gibt und mit geht es ja um die Perspektive für September/Oktober. Außerdem suche ich nachwievor vergeblich auf den von dir freundlicher Weise benannten Seiten einen Hinweis auf die Frage nach der Erkennung der neuen C aufgrund des Sitzplans bei der Flugbuchung gegeben wird.
 

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
507
116
Bayern
Vielen Dank für die Links, aber sie helfen mir nicht weiter:
da die flight information von LH nur für die nächsten beiden Monate eine Auskunft gibt und mit geht es ja um die Perspektive für September/Oktober. Außerdem suche ich nachwievor vergeblich auf den von dir freundlicher Weise benannten Seiten einen Hinweis auf die Frage nach der Erkennung der neuen C aufgrund des Sitzplans bei der Flugbuchung gegeben wird.

Du gibst Dir doch die Antwort schon selbst. A330 ab MUC ... musst halt nur die beiden Links sorgfältig lesen.:rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: ek046

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Hab gerade mal das Abfragetool gequält und festgestellt: Ende Mai, Anfang Juni taucht die neue C öfter mal auf LH779 SIN-FRA auf. Mal schauen, wie das die nächsten Wochen weiter geht, vielleicht mache doch das Upgrade, sofern Plätze frei sind. :D
 

jimknop333

Neues Mitglied
04.02.2014
18
0
Ich fliege am 14. August MUC-LAX in der A340-600. Wie hoch stehen denn meine Chancen, in der neuen C Platz nehmen zu dürfen?! Im Buchungssystem sehe ich Reihe 3 bis 8, dann einen Durchgang, dahiner 10 und 11.
Danke und Gruß!
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.876
4.284
50
MUC
www.oliver2002.com
Nahezu null. die 34R mit neuer C erkennts Du an Reihe 10: wenn dort nur 10DG angezeigt wird und 10AC und 10HK nicht sichtbar sind, ist auf dem Flieger die neu C verbaut.
 

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Die D-AIMB flieht heute nach Singapur und ich morgen mit Ihr nach Hause mit bestätigtem C-Upgrade. :)
Da bin ich ja mal auf die neue C gespannt. Hab dort aktuell Notausgang in Reihe 26 reserviert.
Aber hat die Exit Row jetzt noch irgendwelche Vorteile? Überlege evtl. noch zu wechseln.