Neue Lufthansa Business Class: Streckenliste / Flottenliste

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Das Lange

Reguläres Mitglied
09.11.2013
43
0
FRA
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Kurzer Beitrag am Rande zu OT:

Vor 4 Wochen bin ich LH728/729 in alter C geflogen, gestern LH780 mit neuer C allerdings hab ich in der Eco gesessen. Da ist mir aufgefallen dass das IFE in der Eco auch aufgewertet wurde. Neue TFT's mit besserer Auflösung und das Film- und Serienangebot ist gefühlt auch ausgeweitet. Somit hat die (teilerneuerte) Eco in nem A340-300 ein besseres IFE als die alte Business im A380.
Ob sich jemand bei LH da drüber schonmal Gedanken gemacht hat?
 

tom81

Aktives Mitglied
24.05.2012
161
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Hamburg
flightdiary.net
Kurzer Beitrag am Rande zu OT:

Vor 4 Wochen bin ich LH728/729 in alter C geflogen, gestern LH780 mit neuer C allerdings hab ich in der Eco gesessen. Da ist mir aufgefallen dass das IFE in der Eco auch aufgewertet wurde. Neue TFT's mit besserer Auflösung und das Film- und Serienangebot ist gefühlt auch ausgeweitet. Somit hat die (teilerneuerte) Eco in nem A340-300 ein besseres IFE als die alte Business im A380.
Ob sich jemand bei LH da drüber schonmal Gedanken gemacht hat?

Das Angebot an Filmen und Serien ist auch in der alten C im A380 deutlich vergrößert worden. Ob man jetzt alle 3 Teile von Matrix gebraucht hätte, lass ich jetzt mal so stehen.....ich denke es wird der erste Schritt für die neue C sein.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.368
11.538
FRA/QKL
Ob sich jemand bei LH da drüber schonmal Gedanken gemacht hat?
Und was sollten sie deiner professionellen Meinung nach machen. Sämtliche ECO Umbauten stoppen, bis 100% der Flieger neue BIZ haben. :confused:

Aber Moment, wieso bitteschön hat ein A330 mit neuer C (und alter C) ein besseres IFE wie eine 747 oder ein A346 mit alter F. Ob sich jemand bei LH da drüber schonmal Gedanken gemacht hat? :rolleyes:

Also sofort sämtliche BIZ Umbaumaßnahmen stoppen, bis 100% der Flieger neue F haben...

:doh:
 

Das Lange

Reguläres Mitglied
09.11.2013
43
0
FRA
Bestimmt hat da noch keiner drüber nachgedacht. Solltest vielleicht mal ne Bewerbung an LH schreiben.
Die Eco wird in vielen Flieger sowieso dieses Jahr nochmal angefasst wegen Eco+, meiner laienhaften Meinung nach hätte man das (umbau)planungstechnisch entweder beides machen (neue C und Eco+) oder komplett voneinander trennen sollen.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.794
885
Bayern & Tirol
Genau, lauter planlose Gestalten und ein ziemlich unkoordinierter Haufen das Ganze. :doh:

Zum Glück hast du das jetzt erkannt. :rolleyes:

Ich habe mal unverbindlich nach dem Plan der Umrüstungen gefragt und eine sehr plausible Antwort erhalten:
- Der Umbau auf die neue C und F ist sehr aufwendig. Hier müssen komplette Verkabelungen ausgetauscht werden. Das dauert relativ lange.
- Der Einbau der neuen Y+ und der Umbau der Y ist deutlich weniger aufwendig (im Prinzip alte Sitze raus und neue rein)
 
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B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
507
116
Bayern
Die D-AIHR wurde heute nach München überführt. Ob sie schon wieder einsatzbereit ist können wahrscheinlich nur die Insider sagen.

In FRA gibt es ab sofort einen weiteren umgerüsteten A340-300, die D-AIGO wurde heute aus Bordeaux überführt.
 
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oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.876
4.284
50
MUC
www.oliver2002.com
Die retrofit A343, 346 und 330 kriegen das neue RAVE IFE in allen Klassen, hier sind die Daten in dem Display selbst und somit schneller. Die neuen 330 und alle 748 & 380 haben das Panasonic ex2, das auch mehr Kapazitaet hat. EK & SQ nutzen uebrigens letzteres.
 
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EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
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D-AIMB neue C. Für diejenigen die es interessiert. Reihe 26 Exit-Row.
Hat auch mehr Beinfreiheit, weil sich die "Rückenlehne" vom Ottoman runterklappen lässt und man dadurch die Beine in den freien Raum vom Notausgang "durchstecken" kann. Lässt sich auf dem zweiten Bild rechts unten erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Anhang anzeigen 50553

Anhang anzeigen 50554



D-AIMB neue C. Für diejenigen die es interessiert. Reihe 26 Exit-Row.
Hat auch mehr Beinfreiheit, weil sich die "Rückenlehne" vom Ottoman runterklappen lässt und man dadurch die Beine in den freien Raum vom Notausgang "durchstecken" kann. Lässt sich auf dem zweiten Bild rechts unten erkennen.

Vor allem sieht es danach aus, als ob die Anordnung der Sitze geändert wurde. Zumindest auf den Bildern erscheinen mir die Sitze gerade angeordnet. Kannst Du das bestätigen oder täuscht das?
 

Flitschie

Aktives Mitglied
02.04.2012
162
0
BRE
Vor allem sieht es danach aus, als ob die Anordnung der Sitze geändert wurde. Zumindest auf den Bildern erscheinen mir die Sitze gerade angeordnet. Kannst Du das bestätigen oder täuscht das?

Bei den Airbus Maschinen ist die Anordnung Außen immer H, in der Mitte immer V. In der 747-8 ist überall V.
 
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fabiMUC

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
497
0
Schade, dass die alten Decken und Kissen das ansonsten sehr schöne neue Kabinenbild stören... Finde wenigstens ich.
 

fabiMUC

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
497
0
Die retrofit A343, 346 und 330 kriegen das neue RAVE IFE in allen Klassen, hier sind die Daten in dem Display selbst und somit schneller. Die neuen 330 und alle 748 & 380 haben das Panasonic ex2, das auch mehr Kapazitaet hat. EK & SQ nutzen uebrigens letzteres.

Ich finde es schade, dass nicht alle Maschinen mit RAVE ausgestattet werden. Für mich ist es definitiv das bessere System was die Benutzbarkeit angeht und das Wegfallen der Entertainmentboxen ist ein riesiges Plus. Die neue Eco mit RAVE kann sich in meinen Augen absolut sehen lassen.

Im Umfang wird LH derzeit durch eTes ausgebremst, weshalb der Umfang derzeit auch nur schrittweise hochgefahren wird.
Da nun alle Flieger PTV haben, wird allerdings auch bei eTes wieder Kapazität frei (Wegfall der Deckenmonitor Filme), welche nun ab April auch genutzt wird.

Dazu kommt noch diesen Monat eine neue Oberfläche für RAVE und eX2, die dann einheitlich auf allen Systemen bessere Bedienbarkeit bringen soll.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.876
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MUC
www.oliver2002.com
Ich finde es schade, dass nicht alle Maschinen mit RAVE ausgestattet werden. Für mich ist es definitiv das bessere System was die Benutzbarkeit angeht und das Wegfallen der Entertainmentboxen ist ein riesiges Plus. Die neue Eco mit RAVE kann sich in meinen Augen absolut sehen lassen.

Im Umfang wird LH derzeit durch eTes ausgebremst, weshalb der Umfang derzeit auch nur schrittweise hochgefahren wird.
Da nun alle Flieger PTV haben, wird allerdings auch bei eTes wieder Kapazität frei (Wegfall der Deckenmonitor Filme), welche nun ab April auch genutzt wird.

Dazu kommt noch diesen Monat eine neue Oberfläche für RAVE und eX2, die dann einheitlich auf allen Systemen bessere Bedienbarkeit bringen soll.

der PM von OS meinte das auch RAVE seine Grenzen hat, z.B. muss alles von denen Codiert werden da das System nicht auf einen offenen Standard wie DivX oder MP4 läuft.
 

fabiMUC

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
497
0
der PM von OS meinte das auch RAVE seine Grenzen hat, z.B. muss alles von denen Codiert werden da das System nicht auf einen offenen Standard wie DivX oder MP4 läuft.

Klar hat es Grenzen. Aber bei LH werden die wahrscheinlich nicht ausgereizt, bis dann die neue IK Flotte mit dann neuen Systemen kommt
 

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
wenn man zu zweit fliegt: würdet Ihr die H oder die V Anordnung bevorzugen? Bei der H Version scheint es mir so, als würde es so wirken, dass die am Fenster sitzende person sich von der anderen wegdreht.

Oder?
 

fabiMUC

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
497
0
wenn man zu zweit fliegt: würdet Ihr die H oder die V Anordnung bevorzugen? Bei der H Version scheint es mir so, als würde es so wirken, dass die am Fenster sitzende person sich von der anderen wegdreht.

Oder?

Man sitzt parallel, nicht voneinander abgewandt.
Würde zu zweit und allein den Mittelblock nehmen, also V und Gangzugang für jeden
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.304
811
der PM von OS meinte das auch RAVE seine Grenzen hat, z.B. muss alles von denen Codiert werden da das System nicht auf einen offenen Standard wie DivX oder MP4 läuft.

Das wird es doch sicherlich bald, oder vielleicht jetzt schon, etwas auf Android Basis geben? Da liese sich sicherlich mit relativ wenig Hardware viel herausholen und das auf einem performanten, optisch schicken niveau und ohne divx/mp4 oder sonstige restriktionen
 

Nighthawk3883

Aktives Mitglied
24.09.2010
196
4
FRA
Ich finde es schade, dass nicht alle Maschinen mit RAVE ausgestattet werden. Für mich ist es definitiv das bessere System was die Benutzbarkeit angeht und das Wegfallen der Entertainmentboxen ist ein riesiges Plus. Die neue Eco mit RAVE kann sich in meinen Augen absolut sehen lassen.

Im Umfang wird LH derzeit durch eTes ausgebremst, weshalb der Umfang derzeit auch nur schrittweise hochgefahren wird.
Da nun alle Flieger PTV haben, wird allerdings auch bei eTes wieder Kapazität frei (Wegfall der Deckenmonitor Filme), welche nun ab April auch genutzt wird.

Dazu kommt noch diesen Monat eine neue Oberfläche für RAVE und eX2, die dann einheitlich auf allen Systemen bessere Bedienbarkeit bringen soll.

Hauptgrund ist, dass man das RAVE-IFE nicht als Linefit (also ab Werk) bekommen kann - sonst würde man vermutlich auf ein System setzen.
 

bfk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2013
630
40
FRA
Warum ist das so? Kann mir ja kaum vorstellen, dass eine Firma ihr Produkt nur als Nachrüstmöglichkeit anbietet...