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Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.479
880
FRA
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Um ein noch besseres Kundenerlebnis zu schaffen ist die Sitzplatzreservierung hier ebenfalls auf 125€ pro Strecke und Sitz reduziert.
Und die vorderen Reihen sind dann weiterhin mit Stern markiert und kosten mehr, weil vorne sitzen was besonderes ist.
So ja die Aussage im offiziellen LH-Thread 😉
 
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themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.784
541
Berlin
Ach Kinder ihr seit zu zögerlich, im Hauptdeck ist jeder Sitz, gestaffelt, aufpreispflichtig, weil Allegris ja beste C der Welt.
Im Oberdeck ebenfalls jeder Sitz, da dies eine der wenigen Gelegenheiten ist, noch als Paar zusammen sitzen kann und ansonsten Retro ist schick und kostet.
 

B747-8

Erfahrenes Mitglied
07.11.2019
285
373
FRA
B748 Retrofit

Strecken SFP 2024 (Aufstellung von Target)
  1. ORD: 7/7 B748
  2. LAX: 7/7 B748
  3. IAH: 7/7 B748 FRA
  4. SFO: 7/7 B748 FRA
  5. EWR: 7/7 B748 FRA
  6. MIA: 7/7 B748 FRA
  7. MEX: 7/7 B748 FRA
  8. GRU: 7/7 B748 FRA
  9. EZE: 7/7 B748 FRA
  10. JNB: 7/7 B748 FRA
  11. BLR: 5/7 B748 FRA
  12. SIN: 7/7 B748 FRA
  13. ICN: 7/7 B748 FRA
  14. HND: 7/7 B748 FRA

Strecken SFP 2025 (Aufstellung von E Francesco)
  1. EWR 7/7 B748
  2. IAH 7/7 B748
  3. LAX 7/7 B748
  4. MEX 7/7 B748
  5. MIA 7/7 B748
  6. SFO 7/7 B748
  7. ORD 7/7 B748
  8. EZE 7/7 B748
  9. GRU 7/7 B748
  10. JNB 7/7 B748
  11. HND 7/7 B748
(12.) IAD 1.5.25 bis 30.7.25

Demnach sollte definitiv Kapazität bestehen das Retrofit Programm ab Q2 zu starten
Nein, weder in Q2, noch Q3 passiert da was. Dafür fehlen die Kapazitäten
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gibt es eigentlich schon irgendwie/wo Sitzpläne der neuen Allegris Bestuhlung für das Hauptdeck der 748?
Nein
 
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juniorSEN

Neues Mitglied
05.09.2022
19
21
Nein, weder in Q2, noch Q3 passiert da was. Dafür fehlen die Kapazitäten
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Nein
Das widerspricht defintiv den Aussagen von Dr. Becker bezüglich des Retrofits, Q2 als Startdatum wurde noch zuletzt Ende 2024 genannt, wo der SFP schon feststand inkl. Reserven, d.h. wo die Kapazitäten schon bekannt waren
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nein, weder in Q2, noch Q3 passiert da was. Dafür fehlen die Kapazitäten
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Nein
"Irgendwo" gibt es die LOPAs schon, nur nicht öffentlich verfügbar... 😂
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.885
4.165
Das widerspricht defintiv den Aussagen von Dr. Becker bezüglich des Retrofits, Q2 als Startdatum wurde noch zuletzt Ende 2024 genannt, wo der SFP schon feststand inkl. Reserven, d.h. wo die Kapazitäten schon bekannt waren
Auf Grund der angespannten Liefersituation für neue Flugzeuge sind die Planungen alle ganz schnell wieder Makulatur.
 
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B747-8

Erfahrenes Mitglied
07.11.2019
285
373
FRA
Das widerspricht defintiv den Aussagen von Dr. Becker bezüglich des Retrofits, Q2 als Startdatum wurde noch zuletzt Ende 2024 genannt, wo der SFP schon feststand inkl. Reserven, d.h. wo die Kapazitäten schon bekannt waren
Beitrag automatisch zusammengeführt:


"Irgendwo" gibt es die LOPAs schon, nur nicht öffentlich verfügbar... 😂

das widerspricht der damaligen Aussage definitiv, aber Dinge ändern sich.

Die LOPAs gibt es selbstverständlich schon.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.358
10.170
Ich packe es mal hier dran...
Eben nicht.
Die Listenpreise 2018 von Airbus

Die 7% weniger als A359 machen den Kohl auch nicht mehr fett. Die holst du ja schon fast rein, wenn du Füßelsitze statt Thron installierst.
Ein A358 wäre sogar billiger als ein A339, wie schon oben gesagt, sicher nicht ganz geschickt bepreist, und reflektiert auch nicht die Entwicklungs- und Produktionskosten.

Von daher verständlich, dass LH da nicht zugeschlagen hat. Damit ist aber das Ende des guten alten A300 Rumpf bei LH besiegelt, und fraglich ob sie noch eine Allegris Variante dafür bauen werden. Bei LX sieht das anders aus, obwohl auch da sicher der A333 nicht für immer bleibt, und A339 auch nicht geplant ist.
Jetzt sagt Turkish Airlines
Dabei geht es auch um den Ersatz der bestehenden Airbus A330-Flotte. «Wenn wir mit Boeing ins Geschäft kommen, brauchen wir keine A330 Neo. Aber Airbus macht sehr gute Angebote.» Auch intern gebe es bereits Stimmen, die zum Schritt in Richtung Airbus raten.
Wenn die A330 Neo Preise aktuell so attraktiv sind und Boeing nicht liefern kann, sehen wir ja vielleicht doch noch eine Allegris im guten alten Airbus A300 Rumpf...
 

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.166
3.095
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300x250
Wenn die A330 Neo Preise aktuell so attraktiv sind und Boeing nicht liefern kann, sehen wir ja vielleicht doch noch eine Allegris im guten alten Airbus A300 Rumpf...
Wäre logisch, aber wie ich die LH kenne, werden die eher mit massivem Rabatt bei Boeing kaufen und sich dann wundern, warum die Flieger nicht kommen...