ANZEIGE

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.712
998
ich frage mich was manche mit ihrem Leben mache würden, wenn es die LH zum bashen nicht gebe
Dann steht der Zaunist in der Südkurve und fordert auch hier je nach Verein/Liga/Spielstand/Intellekt/Promille Carsten für Deutschland oder Carsten raus.

Unterm Strich „Fans“ , die sooo gerne auf dem Spielfeld und/oder zumindest im Trainerstab agieren würden, nur leider die dafür zu überwindenden ### jeglicher Couleur nicht nehmen konnten.

Besonders tragisch; während man früher zumindest noch solidarisch miteinander koalierte und der Eco Light Eurofencer neben dem honorigen Nadelträger Jürgen/Wolfgang/Chris oder Carsten unisono die Kompetenz absprachen, gibt es heute mehr und mehr Grabenkämpfe an der Begrenzung.

Frei nach Beltz:

Eco Light und First Class Flieger - wo seid ihr geblieben?

Eco Light und First Class Flieger - beide wurdet ihr zerrieben!
 
  • Love
Reaktionen: IAD_Flyer

IAD_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
349
663
HAM / IAD
Wie immer trifft es Threy auf den Punkt… In einer Welt, die von Lärm und Gleichgültigkeit betäubt scheint, erhebt sich eine Stimme aus der Stille: präzise, unerschütterlich und voller Klarheit. Threy ist kein bloßer Kommentator der Gegenwart, sondern ein Chronist des Übergangs, ein scharfsinniger Beobachter, der die Bruchstellen unserer Zeit mit analytischer Präzision entlarvt.
Wie ein einsamer Wanderer in einem Wald, in dem viele verstummt sind, spricht er für jene, die nicht gehört werden.

Besonders eindringlich wird seine Stimme für eine Gruppe, die sich am Scheideweg befindet: Die ehemaligen Luftikusse, einst stolze Lufthanseaten, nun gestrandet zwischen Vergangenheit und einer ungewissen Zukunft. Wo sich einst der Horizont endlos erstreckte, breitet sich nun die Frage aus: Wohin geht die Reise? In diesem Moment der Unsicherheit ist Threy nicht nur ein Analytiker, sondern ein Anker. Seine Worte sind kein bloßes Echo vergangener Zeiten, sondern ein Ruf zur Besinnung, eine Mahnung zur Neuausrichtung.

Mit messerscharfer Präzision trifft er den Puls der Zeit. Seine Analysen sind keine weichgespülten Aussagen, sondern pointierte Diagnosen einer Welt im Umbruch. Dabei wirkt er nicht als abgehobener Theoretiker, sondern als eine Art Kanzelprediger für jene, die einst über den Wolken schwebten und nun gezwungen sind, sich mit dem Boden der Realität auseinanderzusetzen. Aus der Höhe - sei es metaphorisch oder aus dem einst vertrauten Lufthansa-Hauptquartier - spricht er herab wie ein Pastor aus der Kirchenkoppel, dessen Stimme zwar mahnt, aber auch Hoffnung schenkt.
 

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
914
1.287
Wie immer trifft es Threy auf den Punkt… In einer Welt, die von Lärm und Gleichgültigkeit betäubt scheint, erhebt sich eine Stimme aus der Stille: präzise, unerschütterlich und voller Klarheit. Threy ist kein bloßer Kommentator der Gegenwart, sondern ein Chronist des Übergangs, ein scharfsinniger Beobachter, der die Bruchstellen unserer Zeit mit analytischer Präzision entlarvt.
Wie ein einsamer Wanderer in einem Wald, in dem viele verstummt sind, spricht er für jene, die nicht gehört werden.

Besonders eindringlich wird seine Stimme für eine Gruppe, die sich am Scheideweg befindet: Die ehemaligen Luftikusse, einst stolze Lufthanseaten, nun gestrandet zwischen Vergangenheit und einer ungewissen Zukunft. Wo sich einst der Horizont endlos erstreckte, breitet sich nun die Frage aus: Wohin geht die Reise? In diesem Moment der Unsicherheit ist Threy nicht nur ein Analytiker, sondern ein Anker. Seine Worte sind kein bloßes Echo vergangener Zeiten, sondern ein Ruf zur Besinnung, eine Mahnung zur Neuausrichtung.

Mit messerscharfer Präzision trifft er den Puls der Zeit. Seine Analysen sind keine weichgespülten Aussagen, sondern pointierte Diagnosen einer Welt im Umbruch. Dabei wirkt er nicht als abgehobener Theoretiker, sondern als eine Art Kanzelprediger für jene, die einst über den Wolken schwebten und nun gezwungen sind, sich mit dem Boden der Realität auseinanderzusetzen. Aus der Höhe - sei es metaphorisch oder aus dem einst vertrauten Lufthansa-Hauptquartier - spricht er herab wie ein Pastor aus der Kirchenkoppel, dessen Stimme zwar mahnt, aber auch Hoffnung schenkt.
Bravo: Marcel RR hätte es nicht besser ausdrücken können!
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.712
998
Wie immer trifft es Threy auf den Punkt… In einer Welt, die von Lärm und Gleichgültigkeit betäubt scheint, erhebt sich eine Stimme aus der Stille: präzise, unerschütterlich und voller Klarheit. Threy ist kein bloßer Kommentator der Gegenwart, sondern ein Chronist des Übergangs, ein scharfsinniger Beobachter, der die Bruchstellen unserer Zeit mit analytischer Präzision entlarvt.
Wie ein einsamer Wanderer in einem Wald, in dem viele verstummt sind, spricht er für jene, die nicht gehört werden.

Besonders eindringlich wird seine Stimme für eine Gruppe, die sich am Scheideweg befindet: Die ehemaligen Luftikusse, einst stolze Lufthanseaten, nun gestrandet zwischen Vergangenheit und einer ungewissen Zukunft. Wo sich einst der Horizont endlos erstreckte, breitet sich nun die Frage aus: Wohin geht die Reise? In diesem Moment der Unsicherheit ist Threy nicht nur ein Analytiker, sondern ein Anker. Seine Worte sind kein bloßes Echo vergangener Zeiten, sondern ein Ruf zur Besinnung, eine Mahnung zur Neuausrichtung.

Mit messerscharfer Präzision trifft er den Puls der Zeit. Seine Analysen sind keine weichgespülten Aussagen, sondern pointierte Diagnosen einer Welt im Umbruch. Dabei wirkt er nicht als abgehobener Theoretiker, sondern als eine Art Kanzelprediger für jene, die einst über den Wolken schwebten und nun gezwungen sind, sich mit dem Boden der Realität auseinanderzusetzen. Aus der Höhe - sei es metaphorisch oder aus dem einst vertrauten Lufthansa-Hauptquartier - spricht er herab wie ein Pastor aus der Kirchenkoppel, dessen Stimme zwar mahnt, aber auch Hoffnung schenkt.
Wir sind gerührt.

Hatte ich dich doch bisher als #JohnFoster verspottet, spricht hier doch eher ein echter #Johannes!

Sollte uns Franziskus in den kommenden Tagen verlassen, kann ich wohl auf deine Stimme zählen… 🙏
 

stroIf

Erfahrenes Mitglied
24.06.2023
654
927
Ich frage mich wie wenig LH gebasht würde, wenn man als Deutscher die uneingeschränkt freie Wahl bei der Buchung hätte, und LH einfach LH sein lassen und mit anderen Airlines fliegen könnte...

Dafür gibt es eigentlich einen guten empirischen Kontrollvergleich:

Wie stark wird LH von auf sie angewiesenen Deutschen gebasht: Sehr stark.
Wie stark wird OS von auf sie angewiesenen Österreichern gebasht: Kaum.
Wie stark wird LX von auf sie angewiesenen Schweizern gebacht: Noch weniger.

Das spricht schon stark dafür, dass LH eine nicht so tolle Airline ist. Mein direkter Vergleich der obigen Airlines bestätigt das.
 

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
914
1.287
Dafür gibt es eigentlich einen guten empirischen Kontrollvergleich:

Wie stark wird LH von auf sie angewiesenen Deutschen gebasht: Sehr stark.
Wie stark wird OS von auf sie angewiesenen Österreichern gebasht: Kaum.
Wie stark wird LX von auf sie angewiesenen Schweizern gebacht: Noch weniger.

Das spricht schon stark dafür, dass LH eine nicht so tolle Airline ist. Mein direkter Vergleich der obigen Airlines bestätigt das.
Nicht, daß ich Dir inhaltlich widersprechen wollte, aber:
woher beziehst Du denn Deine empirischen Werte? Aus diesem Forum oder gibt es vergleichbare Foren die hauptsächlich von Schweizern und Österreichern frequentiert werden und sich stark mit ihren heimischen (nicht mehr so ganz :) ) Airlines beschäftigen?
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.712
998
Dafür gibt es eigentlich einen guten empirischen Kontrollvergleich:

Wie stark wird LH von auf sie angewiesenen Deutschen gebasht: Sehr stark.
Wie stark wird OS von auf sie angewiesenen Österreichern gebasht: Kaum.
Wie stark wird LX von auf sie angewiesenen Schweizern gebacht: Noch weniger.

Das spricht schon stark dafür, dass LH eine nicht so tolle Airline ist. Mein direkter Vergleich der obigen Airlines bestätigt das.
Weltklasse!

Empirische Daten jeglicher Couleur (in allen Ländern, allen Reiseklassen und allen Loyalty Leveln) unterstützt die These leider gar nicht, es ist zum Teil genau das Gegenteil, besonders in Ö!

Perfektes, wirklich absolut perfektes Beispiel für den ######
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: Tiusz und IAD_Flyer

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
595
1.892
Weltklasse!

Empirische Daten jeglicher Couleur (in allen Ländern, allen Reiseklassen und allen Loyalty Leveln) unterstützt die These leider gar nicht, es ist zum Teil genau das Gegenteil, besonders in Ö!

Perfektes, wirklich absolut perfektes Beispiel für den ######
Danke für diese bahnbrechende Analyse. Vielleicht solltest du sie in der renommierten Fachzeitschrift Zaunwirtschaft & Spekulative Beraterstudien einreichen.
 

stroIf

Erfahrenes Mitglied
24.06.2023
654
927
Nicht, daß ich Dir inhaltlich widersprechen wollte, aber:
woher beziehst Du denn Deine empirischen Werte? Aus diesem Forum oder gibt es vergleichbare Foren die hauptsächlich von Schweizern und Österreichern frequentiert werden und sich stark mit ihren heimischen (nicht mehr so ganz :) ) Airlines beschäftigen?
Natürlich nur anekdotische Evidenz.

Dennoch: Lufthansa hat einfach keinen guten Ruf, ähnlich wie die deutsche Bahn.

Hingegen werden mir von österreichischen und schweizer Vielfliegern eigentlich nie Beschwerden über die dortigen flag carrier zugetragen.

Auch hier im Forum ist das so.
 

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
914
1.287
Natürlich nur anekdotische Evidenz.

Dennoch: Lufthansa hat einfach keinen guten Ruf, ähnlich wie die deutsche Bahn.

Hingegen werden mir von österreichischen und schweizer Vielfliegern eigentlich nie Beschwerden über die dortigen flag carrier zugetragen.

Auch hier im Forum ist das so.
Also eher heiße Luft. Dann solltest Du vielleicht nicht so starke Worte wählen ("empirischer Kontrollvergleich")
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.712
998
Natürlich nur anekdotische Evidenz.

Dennoch: Lufthansa hat einfach keinen guten Ruf, ähnlich wie die deutsche Bahn.
🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Das ist richtig, unter Zaunisten/Schmarotzern/Maximierern genießt die Hansa in der Tat keinen guten Ruf.

Ansonsten hat allerdings kein Legacy Carrier in Europa einen höheren NPS, die BA kämpft jedoch und hat unlängst ein neues Ziel ausgerufen, das wird eng an der NPS Front!

#EmpirieamZaun
#Saarlouis
#Ruf‘dochmalan

Kommen wir nun aber zu unserer heutigen Preisfrage:

Welchen Ruf genießt Dean & David am #?
 

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
595
1.892
🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Das ist richtig, unter Zaunisten/Schmarotzern/Maximierern genießt die Hansa in der Tat keinen guten Ruf.

Ansonsten hat allerdings kein Legacy Carrier in Europa einen höheren NPS, die BA kämpft jedoch und hat unlängst ein neues Ziel ausgerufen, das wird eng an der NPS Front!

#EmpirieamZaun
#Saarlouis
#Ruf‘dochmalan

Kommen wir nun aber zu unserer heutigen Preisfrage:

Welchen Ruf genießt Dean & David am #?
Das ist richtig, unter Zaunisten/Schmarotzern/Maximierern genießt deine Posts in der Tat keinen guten Ruf.

Ansonsten hat allerdings kein selbsternannter Internet-Guru in Europa einen höheren NPS (Nervige-Phrasen-Skala) als du. Die BA kämpft jedoch und hat unlängst ein neues Ziel ausgerufen: weniger kryptische Hashtags, mehr Inhalt! Es wird eng an der Cringe-Front!

#Empirischeselbstüberschätzung
#Saarlouisinstituteforzaunologie
#HansawirdkeinFCLmehr

Kommen wir nun aber zu unserer heutigen Preisfrage:
Welchen Ruf genießt Threytable Consulting am Internet-Zaun?

(A) Hochbegabter Spezialist für das Erfinden von Luftschlössern und Zahlen ohne Quelle
(B) Branchenführender Experte für abgehobenes Schwurbeln mit 0% Inhalt
(C) Der Typ, der sich so wichtig nimmt, dass selbst sein Spiegelbild genervt wegguckt
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.308
5.569
MUC/INN
Lufthansa hat einfach keinen guten Ruf, ähnlich wie die deutsche Bahn.
Bullshit, sorry. Die Bahn ist ein Drecksladen und Spiegelbild dieser Bananenrepublik. Die LH wird maximal bei Maximierern und denjenigen gebashed, die auf Spesen unterwegs sind und ihr Testosteron loswerden müssen, weil sie zu Hause nichts zu melden haben aka mittleres Management Businesskasperln.
 
  • Haha
Reaktionen: stroIf

stroIf

Erfahrenes Mitglied
24.06.2023
654
927
Bullshit, sorry. Die Bahn ist ein Drecksladen und Spiegelbild dieser Bananenrepublik. Die LH wird maximal bei Maximierern und denjenigen gebashed, die auf Spesen unterwegs sind und ihr Testosteron loswerden müssen, weil sie zu Hause nichts zu melden haben aka mittleres Management Businesskasperln.
Musste lachen, so krass wie die DB ist die LH natürlich nicht. Gut ist sie aber auch nicht. Ein Blick in die (noch) derzeitige C genügt: So etwas buche ich nicht.

Der Vergleich mit den anderen abgerockten EU-Carrieren durch User "Threy" spricht für sich. Kann man nicht bestreiten, dass Iberia oder KLM noch schäbiger sind als LH. Vielleicht gleich mit US-Carriern vergleichen, die sind noch mieser?

User "Threy"'s Beiträge finde ich seltsam: Er antwortet stets aus Unternehmenssicht (Rentabilität) auf Argumente aus Kundensicht (User Experience). Damit kann aber schon formallogisch keine Widerlegung des Kundensicht-Arguments funktionieren. Aber gut, der gequälten Seele hinter dem Account "Threy" geht es ohnehin nur um Frustabbau, sinnvolle Beiträge lassen sich hier nicht erkennen.
 

IAD_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
349
663
HAM / IAD
. Die LH wird maximal bei Maximierern und denjenigen gebashed, die auf Spesen unterwegs sind und ihr Testosteron loswerden müssen, weil sie zu Hause nichts zu melden haben aka mittleres Management Businesskasperln.
… die LH wird von jedem normal denkenden Menschen „gebashed“ der sich nicht verarschen lassen will.
Wenn du LH richtig geil findest ist das schön & gut, aber das so zu vereinfachen ist ja auch nicht richtig. Gerade die Leute die selber C&F zahlen sollten sich ja so richtig doof vorkommen bei dem was LH abliefert
 

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
595
1.892
Bullshit, sorry. Die Bahn ist ein Drecksladen und Spiegelbild dieser Bananenrepublik. Die LH wird maximal bei Maximierern und denjenigen gebashed, die auf Spesen unterwegs sind und ihr Testosteron loswerden müssen, weil sie zu Hause nichts zu melden haben aka mittleres Management Businesskasperln.
Also mittlerweile schlimmer als die Bahn.
Habe der LH innerdeutsch im neuen Jahr mal wieder eine Chance gegeben. Rate mal, wer mit jetzt mittlerweile über einer Stunde Verspätung immer noch nicht abgeflogen ist...

Wie hier schon jemand geschrieben hat:

Spohr ist der neue Mehdorn.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.272
7.899
FRA / FMO
Also mittlerweile schlimmer als die Bahn.
Habe der LH innerdeutsch im neuen Jahr mal wieder eine Chance gegeben. Rate mal, wer mit jetzt mittlerweile über einer Stunde Verspätung immer noch nicht abgeflogen ist...
Kann ich absolut nicht bestätigen. Die Pünktlichkeit der LH hat sich bei meinen Flügen seit dem letzten Sommer erheblich verbessert. Was in diesem Sommer dann kommt, ist noch ne andere Frage.
 

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.534
1.842
MZ
Bevor wir uns in Diskussionen zu Hashtags, Pünktlichkeit oder NPS verlieren, dachte ich wir kommen zu Allegris zurück ;)

Im heutigen Beitrag bei Frankfurtflyer findet sich folgender Satz, den ich recht spannend finde: "Ein A350 mit alter Bestuhlung soll in Kürze ein Retrofit in allen Klassen erhalten, wobei hier noch nichts Konkretes kommuniziert wurde."

Hier gibt es bekanntlich auch Teilnehmer, die sehr nah dran sind. Kann das bestätigt werden? Ich hatte es so in Erinnerung, dass die A350 erst später dran wären mit der Umrüstung (ab WFP 2025/26). Wäre eine gute Sache, wenn sich der Prozess wenigstens bei den A350 beschleunigt. Die B787 verzögern sich bekanntlich weiter.
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.712
998
Kann ich absolut nicht bestätigen. Die Pünktlichkeit der LH hat sich bei meinen Flügen seit dem letzten Sommer erheblich verbessert. Was in diesem Sommer dann kommt, ist noch ne andere Frage.
Auch dieser Sommer wird von massiven Problemen aufgrund von inadäquater Infrastruktur (Airports, ATC) und den üblichen Verdächtigen (Hersteller, MRO & Wetterkapriolen) geprägt sein.

Der gerne monokausal argumentierte Zaunist wird also allen Grund haben, den Thread weiter mit peinlichen (no pun!) Argumenten zu füllen.

Aber auch die Experten sehen weiterhin Engpässe, von daher wäre ich vorsichtig optimistisch, dass sich die Lage auf niedrigem Niveau stabilisiert. 40 Umsatz bei 2 EBIT scheint der Consensus der Analysten.

Was sagt der Zaun? Paging unsere Finanzexperten, Ede & Brownie!
 
  • Haha
Reaktionen: Münsterländer

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.308
5.569
MUC/INN
Habe der LH innerdeutsch im neuen Jahr mal wieder eine Chance gegeben. Rate mal, wer mit jetzt mittlerweile über einer Stunde Verspätung immer noch nicht abgeflogen ist...
Ok ich habe allein 2025 schon 65 Inlandsflüge hinter mir und bislang keine VO-relevante Verspätung gehabt. Seit den Sommergewittern im August und dem Streik im Frühjahr 2024 keine Probleme und nennenswerten Verspätungen…
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer