ANZEIGE
es geht nicht um die Abwertung!Die LH Langstrecken C hatte 4 Sterne als LH insgesamt ein 5-Sterne-Rating bekam und sie hat heute 4 Sterne, wo LH insgesamt eine 4 Sterne-Airline ist.
Da ist kein Spielraum für die Behauptung, dass die angekündigte LH Langstrecken C für das 5 Sterne-Rating relevant war. Egal, von wem die Behauptung kommt, sie ist falsch.
LH hat sein 5-Sterne-Rating durch Abwertung der Langstrecken Eco und PE, sowie der Kurzstrecken Eco und Biz verloren. Bei der Langstrecken Eco ging es von 5 auf 3,5 Sterne.
Es geht nicht darum, dass es aufgrund Eco gedowngradet wurde, sondern, dass die 5 Sterne aufgrund der Business Class vergeben worden waren.
Sie wurde von Skytrax vergeben (völlig egal, was man von der Bude hält) - und deren Statement habe ich oben zitiert. Der Faktor für die Zertifizierung des 5. Sterns war die Bekanntgabe der business class. In der 777X. Period.
Ich möchte auch gar nicht die Entscheidung hinterfragen und LH hat es sicherlich als eine Bestätigung empfunden, für ihr innovatives Design.
Egal, wie sehr man sich über die Komplexität der „Allegris-C Politik“ streiten mag- die Meilensammler werden darauf hinsparen und sobald der nächste ex-ARN/CPH/AMS deal kommt, werden die allermeisten auch buchen. Ganz sicher .
Und das Produkt wird sicherlich auch mit dem Kunden reifen.
Was ich mir gewünscht (auf vielfachen Kundenwunsch ) hätte: man nimmt einen C Sitz von der Stange und wenn die 777X/A350 eingeflottet werden, das die Allegris implementiert wird. Aber es kam ja Covid (Lieferengpässe bei Flugzeughersteller, Probleme bei der Auslieferung etc).