ANZEIGE
Wann stellt LH denn die neue Business Klasse vor? Lufthansa müsste doch längst am Nachfolger von Allergis arbeiten, oder?
Spot on.Und das einzige was noch lächerlicher ist als die neue Lufthansa-Kabine sind die sinnlosen Ratings von Skytrax... Ich frag mich wie ein Mensch mit auch nur drei funktionierenden Gehirnzellen denen Beachtung Schengen kann. Vor allem wenn man in einem Forum aktiv ist wo es deutlich bessere Informationen aus erster Hand gibt.
Ich bin 2x jährlich in Indonesien und fliege ab und an mit Garuda domestic.Garuda Indonesia is Certified as a 5-Star Airline for the quality of its airport and onboard product and staff service. Product rating includes seats, amenities, food & beverages, IFE, cleanliness etc, and service rating is for both cabin staff and ground staff
Es geht um die These, dass ein Teilbereich, der mit 4-Sternen bewertet wurde, für die 5-Sterne-Bewertung ausschlaggebend war.
Dann bist Du ja mit Skytrax konform, dass LH für die deutliche Mehrheit ihrer Passagiere eine 5-Sterne-Airline war.Was zu der Zeit übrigens noch durchaus nachvollziehbar war, als die Welt die Y Gäste zunehmend in 3-3-3 787 und 3-4-3 777 gepfercht hat, hat Lufthansa mit A330/340 doch eine durchaus überdurchschnittliche Langstrecken-Eco angeboten...
Wer redet von Buchungsklassen? Wenn überhaupt geht es um Reiseklassen, jeweils differenziert nach Langstrecke und Kurzstrecke.Die Gesamtbewertung von SkyTrax ist übrigens nicht das aritmethische Mittel der Sterne der Buchungsklassen.
Es geht hier um die Gesamtwertung, nicht um Titel in einzelnen Kategorien.Mir scheint, du gehst davon aus, dass die Gesamtbewertung der Airline dem arithmetischen Mittel oder dem Median der Klassenbewertung entspricht. Aber Skytrax Awards gibt es in verschiedenen Kategorien, wie folgendes Beispiel zeigt:
Und das sagt auch nichts über die Gewichtung aus. Vielleicht wurden in der Gesamtbewertung ja fünf unveröffentlichte Sterne für „World‘s Best Paid Reason“ mit 5000% gewichtet und das Ergebnis mit dem arithmetischen Mittel gebildet. Wer kann das schon so genau sagen.
Jede 5 Sterne-Gesamtbewertung bei Skytrax, die nicht ausschließlich aus Einzelbewertungen mit 5 Sternen besteht, ist aufgerundet. Das ist übrigens bei allen 5-Sterne-Gesamtbewertungen der Fall.Du nennst es "aufgerundet", ich Ankündigungsbonus.
Und wie sieht es bei Garuda auf interkont aus? Domestic ist doch überall erbärmlicher.Ich bin 2x jährlich in Indonesien und fliege ab und an mit Garuda domestic.
Welches product hat Garuda onboard was Lufthansa, Swiss oder Emirates nicht hat?
Wenn die heutige A350 und 787 Economy Class bei LH die 4 Sterne verdient, war sie damals im A340 definitiv 5 SterneDann bist Du ja mit Skytrax konform, dass LH für die deutliche Mehrheit ihrer Passagiere eine 5-Sterne-Airline war.
Dazu habe ich keine Erfahrungen. Ist so oder so Ansichtssache.Wenn die heutige A350 und 787 Economy Class bei LH die 4 Sterne verdient, war sie damals im A340 definitiv 5 Sterne![]()
Ich hatte das Glück des Öfteren die 777er zw CGK-DPS zu bekommen, welche danach in den Dienst nach AMS geschickt worden sind:Und wie sieht es bei Garuda auf interkont aus? Domestic ist doch überall erbärmlicher.
Allein die Seatmaps zeigen, dass sie in all ihren Fliegern (auch den Domestic-737 und -330) eine eigene echte Businessclass haben. Das schafft man in Europa ja nicht. Da gibt's nur einen Campingstuhl. Und bei den restlichen Fliegern hast keine Füsselsitze sondern kommst von jedem Platz in der C direkt zum Gang. Das hat Carsten seit vielen Jahren mit Allegris bisher nur angekündigt... Daher ist das Onboard-Produkt allein nur von den Seatmaps her über dem von LH und LX.
![]()
Garuda Indonesia - AeroLOPA | Detailed aircraft seat plans
Up-to-date detailed seat maps of the Garuda Indonesia fleetwww.aerolopa.com
Ich bin mir nicht sicher was du meinst, aber wie hier im Forum im anderen Thread besprochen geht der wirklich erste Flug am 01.05.Am 2.5. geht’s los auf MUC - YVR, LH476 fliegt mit Allegris. Ist jemand aus dem Forum dabei?
Anhang anzeigen 248742
Das behauptet LH auch, allerdings sehe ich das nicht - erstens ist LH476 nicht buchbar an dem Tag und zweitens müsste der Flieger ja dann am 2. wieder zurück sein. Das ist aber mit einem Umlauf nicht zu schaffen.Ich bin mir nicht sicher was du meinst, aber wie hier im Forum im anderen Thread besprochen geht der wirklich erste Flug am 01.05.
Glaub mir, das ist so. Und warum ist LH476 wohl nicht buchbar? Weil wahrscheinlich voll mit Vorstand/Geschäftsführung und anderen Vertretern.Das behauptet LH auch, allerdings sehe ich das nicht - erstens ist LH476 nicht buchbar an dem Tag und zweitens müsste der Flieger ja dann am 2. wieder zurück sein. Das ist aber mit einem Umlauf nicht zu schaffen.
Am 2.5. geht’s los auf MUC - YVR, LH476 fliegt mit Allegris. Ist jemand aus dem Forum dabei?
Anhang anzeigen 248742
Hauptsache ItalienIch bin nicht gerne der Spielverderber, aber das ist die Version der ex PR A350... also NICHT Allegris!
Das Bild zeigt aber die ex-Phillipienes Konfiguration...Am 2.5. geht’s los auf MUC - YVR, LH476 fliegt mit Allegris. Ist jemand aus dem Forum dabei?
Anhang anzeigen 248742
Ich leider schon.Ich kenne wirklich niemanden, der seine Wahl des Carriers von irgendeiner Sterne-Bewertung einer intransparenten Organisation abhängig macht.