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E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.573
4.840
Vor allem die schnelle Einführung/Umrüstung wird das entscheidende und da habe ich recht wenig Vertrauen.

Wenn Lufthansa heute davon spricht, dass „1 Flugzeug pro Monat kommt im Jahr 2024“ dann sind das 8 Maschinen. Das würde sich mit der EAF Liste decken, wo für 2024 noch 8 A359 vorgesehen sind. Auf der Bilanz PK sprach Spohr noch von insg. 20 Langestreckenfliegern für 2024.

Kommt dieses Jahr dann keine einzige 787 mehr? Da stehen doch mindestens 10 bei Boeing schon fertig rum, wenn ich mir den 787 Produktionsthread drüben bei a.net anschaue…
Vor ein paar Tagen hatte eine neue Korean Air B787 ihren Erstflug, die stand ebenfalls etliche Monate in Charleston herum (KE wartet ebenfalls auf Sitze), so gesehen hat LH noch etwas Luft, D-ABPF kam etwa im Oktober 2023 aus der Werkshalle.
Die Aussagen, wann die ersten B789 mit Allegris kommen, ändern sich bei LH gefühlt jeden Monat: Im Frühjahr 2023 hieß es noch, dass die ersten B789 im Herbst 2023 kommen, daraus wurde dann im laufe des Sommers Weihnachten 2023. Gekommen ist in 2023 dann gar keine. Im Januar 2024 hieß es, dass 15 B789 in 2024 kommen, im Februar waren es dann nur noch 6 bis 8 Stück, im März dann auf einmal wieder 10 + X.
Nächste Woche gibt es von LH Zahlen für Q1, die Woche darauf ist die JHV, danach sind wir vllt. etwas schlauer.
 

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.378
350
Reihe 42a
Ich bin in den letzten Tagen von den Lufthansa Allegris Werbevideos verfolgt worden. Und eins ist definitiv hängen geblieben. Lufthansa ist ganz doll: premium, premium, premium, premium, premium, premium, premium, premium, premium, premium, premium... Damit wir das alle nicht vergessen, wiederhole ich es hier nochmal.

:rolleyes:
 

barcelonista

Reguläres Mitglied
25.04.2014
38
56
Schon erstaunlich wie man über 129 Seiten über den eigenen Flag Carrier noch schimpfen kann, weil bekanntlich auf der anderen Seite des Flusses das Gras so viel grüner ist.
Lufthansa macht es einem aber auch sehr einfach ;) Da darf man ihre Füße auch mal ans Feuer halten finde ich.

Allegris ist einfach ein slapstick Beispiel, wie man es nicht macht: 7 Jahre bis zur ersten Produkteinführung und dann ist das hard product bestenfalls Durschnitt. Mit Ausnahme der J Suites vllt.

Für mich heißt Allegris aber auch (to be confirmed nach dem erstem eigenen Test): Ich werde ab jetzt als meistens Alleinreisender auch wieder Lufthansa fliegen, wo ich sie vorher aktiv umgangen habe.

Also bottom line für LH in meinem Fall jedenfalls: mission accomplished
 

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
910
1.722
FRA
Schon erstaunlich wie man über 129 Seiten über den eigenen Flag Carrier noch schimpfen kann, weil bekanntlich auf der anderen Seite des Flusses das Gras so viel grüner ist.
Schon erstaunlich, wie man unentwegt dem eigenen (?) Flag Carrier die Stange halten kann, obwohl er sehr wohl mannigfaltigen Anlass zu Kritik gibt. Daran ändert auch der Verweis auf die andere Seite des Flusses herzlich wenig.
 

stroIf

Erfahrenes Mitglied
24.06.2023
644
915
Schon erstaunlich wie man über 129 Seiten über den eigenen Flag Carrier noch schimpfen kann, weil bekanntlich auf der anderen Seite des Flusses das Gras so viel grüner ist.
Ich finde Lufthansa generell ganz in Ordnung.

Die Allegris ist allerdings ein schlechter Witz. Ich fürchte jetzt schon die ersten Buchungen bei denen ich mich akribisch mit Vor- und Nachteilen der unterschiedlichen Sitze beschäftigen muss. Bäh. Die nur zwei First-Sitze für Einzelpersonen lassen auch keine großen Hoffnungen auf freie Plätze zu Wunschzeiten aufkommen.
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.667
5.167
44
Fluchhafen
Ich bin in den letzten Tagen von den Lufthansa Allegris Werbevideos verfolgt worden. Und eins ist definitiv hängen geblieben. Lufthansa ist ganz doll: premium, premium, premium, premium, premium, premium, premium, premium, premium, premium, premium... Damit wir das alle nicht vergessen, wiederhole ich es hier nochmal.

:rolleyes:
Auf Instagram heißt es von LH:

Premium, that's never been so premium.

=;
 

Franker

Erfahrenes Mitglied
22.01.2016
282
995
Wow, ist das wirklich so gewollt? =>


Demnach lässt sich die Außenlehne in der C nicht runterstellen - das wäre mal wirklich ein Downgrade zur aktuellen LH C..

Anhang anzeigen 249896
Kann ich bestätigen. Saß dort gestern und es gibt keine Möglichkeit die runter zu drücken (wie beim Gang z.B. möglich)


War jemand zufällig gestern beim Event in München dabei?

Ich fand den Sitz 7K am besten da er sehr viel extra Raum an den Schultern und der Seite bietet (ich bin Bauchschläfer und brauche oben rum viel Platz).
der „Thron“ wäre mir zu eng, und den Mehrpreis ab Sommer möchte ich erst gar nicht wissen 🙈
 

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.352
477
Kann ich bestätigen. Saß dort gestern und es gibt keine Möglichkeit die runter zu drücken (wie beim Gang z.B. möglich)


War jemand zufällig gestern beim Event in München dabei?

Ich fand den Sitz 7K am besten da er sehr viel extra Raum an den Schultern und der Seite bietet (ich bin Bauchschläfer und brauche oben rum viel Platz).
der „Thron“ wäre mir zu eng, und den Mehrpreis ab Sommer möchte ich erst gar nicht wissen 🙈
Wie bewertest Du die neue Eco und vor allem Premium Eco ?

Bin aktuell auf einem Tagflug MUC-YVR im Mai in Premium Eco und überlege es auch dabei zu belassen, mit dem neuen Bildschirm sollte der Tagflug dort ja eine ganz gute Erfahrung werden.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.872
Genau, dann hast Du einen USB-C Port am Platz für Deine 5-8 Geräte, alte USB-A Ports, für die Du keine Kabel hast, und hoffst, dass Du daran gedacht hast, Dein Netzteil ins Handgepäck zu packen, obwohl Du es normalerweise nicht brauchst, nur halt bei der Lufthansa. Wie gesagt, es ist nur mein persönlicher Eindruck, aber die Farben, das Design, die Steckdosenleiste, die Schalter, alles wirkt so, als wäre es vor 10 Jahren mal konservativ geplant worden.
Das USB A/C-Thema kann man auch leicht und für kleines Geld mit Adaptern lösen.

Etwas ähnliches wird es in >10 Jahren auf für USB C auf den dann neuen Standard geben.
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.391
736
FRA
Wie bewertest Du die neue Eco und vor allem Premium Eco ?

Bin aktuell auf einem Tagflug MUC-YVR im Mai in Premium Eco und überlege es auch dabei zu belassen, mit dem neuen Bildschirm sollte der Tagflug dort ja eine ganz gute Erfahrung werden.
Bei dem Event letztes Jahr mit dem Mock-up ging ich raus mit dem Fazit:
Premium Eco beste Produktverbesserung. Die waren erstaunt, dass ich für die C und F nicht zu begeistern war, obwohl C meine Stammklasse ist.
 

Franker

Erfahrenes Mitglied
22.01.2016
282
995
Wie bewertest Du die neue Eco und vor allem Premium Eco ?

Bin aktuell auf einem Tagflug MUC-YVR im Mai in Premium Eco und überlege es auch dabei zu belassen, mit dem neuen Bildschirm sollte der Tagflug dort ja eine ganz gute Erfahrung werden.
Die habe ich mir gar nicht angesehen, da ich Langstrecke ausschließlich in C oder F fliege. Ich hätte da auch keine Vergleichswerte, da ich Y nur innerhalb Europa fliege.
 

peedeejay

Erfahrenes Mitglied
10.07.2017
741
855
HAM/KMI
Mal gucken ob es von dem Foto irgendwann eine neue Version gibt, auf welcher hinten schon zu sehen ist, wie die Maschine zerlegt wird und bis dahin die Allegris F vorne immer noch nicht eingebaut ist. ;-)
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.943
4.388
50
MUC
www.oliver2002.com
Die Armlehne geht runter und es gibt auch genug Steckdosen ;) Der Sitz und dessen Heizung/Kühlung lassen sich von dem Tablet steuern. Wie auch die Beleuchtung. Die neue C ist ziemlich geil und erfüllt meine Anforderungen. Leider wird es wohl Jahre dauern bis sie auf allen Strecken eingesetzt wird. Den Retrofit der Bestandsflotte rückt mit der verzögerten Auslieferung der B789/A359/B779 in weite Ferne. Das LH 2-3 Flieger parallel zur Umrüstung aus dem Verkehr zieht ist selbst im WFP unwahrscheinlich, die haben einfach nicht genug um den aktuellen Flugplan auszuführen, da ca 10-12 Flieger fehlen.
 

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
552
511
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300x250

Armlehne fest, Fusstunnel wieder lächerlich.

Premium..., ich lach mich schief.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kandidat für das Foto des Jahres:

Anhang anzeigen 249940

Bei dem Foto bin ich jetzt doch etwas erstaunt, dass Lufthansa ihr Produkt nicht weiter diversifiziert und die Not zur Tugend macht, indem sie die üppige Fläche für einen Gebetsraum nutzt.
Statt diesem euphemistischen "Loading..." an der Wand, sollte hier ein Bildschirm mit dem Kompass in Richtung Mekka platziert werden.
Das wäre doch gerade für diverse Middle East Destinations endlich mal ein zusätzliches Komfortmerkmal, um gegen die ungeliebte Konkurrenz anstinken zu können.
Zudem die Chance, endlich wieder KUL und CGK mit einem maximal optimierten, marktgerechten Produkt auch für VFRs etc. anbieten zu können :D