ANZEIGE
Das ist halt die Frage ob man das bisherige Modell wie bei den Thrönli von LX und OS nutzt oder die Abzockvariante von Eco-Light.Zum Check-in dürften ja dann alle (tbd ob auch die Suites?) sonstiges frei auswählbar sein.
Das ist halt die Frage ob man das bisherige Modell wie bei den Thrönli von LX und OS nutzt oder die Abzockvariante von Eco-Light.Zum Check-in dürften ja dann alle (tbd ob auch die Suites?) sonstiges frei auswählbar sein.
Nach den Eurowings-Lehren der vergangenen Jahre: Dann endet man auf einem Platz mit mehr Beinfreiheit, weil für den niemand bezahlen wollte und die als letztes übrig bleiben... Analog: Dann endet man in der Suite.Und was passiert wenn ich gar keine Reservierung vornehme und auch nicht gewillt bin zu zahlen. Bleib ich dann zurück, wenn alle Gratis-Sitze vergeben sind oder gibt es eine Reservierungspflicht? Fragen über Fragen.
Naja, diese Aufregung versehe ich nicht. Von den allermeisten Fischgrätsitzen hat man keine Blickmöglichkeit durchs Fenster, es blendet lediglich auf dem Bildschirm.Oida.. d.h. dass der gratis Business Class Sitz kein Fenster hat.
Nach den Eurowings-Lehren der vergangenen Jahre: Dann endet man auf einem Platz mit mehr Beinfreiheit, weil für den niemand bezahlen wollte und die als letztes übrig bleiben... Analog: Dann endet man in der Suite.
Die Frage ist ob die Suite eben auch dazu gehört? Ich glaube eher, dass die weiterhin für Statuskunden vorbehalten ist.Ich wuerde davon ausgehen, dass sich die Suiten gut verkaufen werden, insbesondere auf Fliegern ohne F. aber ansonsten wurde ja in dem neulich hier verlinkten Video bestätigt dass man bei CI Zugriff auf alle nicht vergebenen Sitze hat.
Als SEN/HON beim Checkin gegen 1000€ auswählbarDie Frage ist ob die Suite eben auch dazu gehört? Ich glaube eher, dass die weiterhin für Statuskunden vorbehalten ist.
Das wäre zu wünschen.Die Frage ist ob die Suite eben auch dazu gehört? Ich glaube eher, dass die weiterhin für Statuskunden vorbehalten ist.
Die werden vermutlich kein IDB machen und die Suiten leer lassen… Famous last words…Als SEN/HON beim Checkin gegen 1000€ auswählbar
Das ist zu befürchten …Als SEN/HON beim Checkin gegen 1000€ auswählbar
Das ist für meinen Geschmack weitaus zu pauschal und in sich widersprüchlich. Und dadurch ausreichend falsch, dass man es als Management nur ignorieren kann.War die Woche mal wieder in Langstrecke mit der LH unterwegs. Im vertraulichen Gespräch mit den Flugbegleitern wird sehr klar kommuniziert, dass intern im Grunde Fassungslosigkeit über das Design von Allegris herrscht. Es kommt zu spät, ist zu kompliziert, geht an den Bedürfnissen der Kunden vorbei, ist retro wenngleich es das nicht sein soll.
Oder bei nicht voller Auslastung geblockt bleibt? Man will ja nichts verramschen…Die Frage ist ob die Suite eben auch dazu gehört? Ich glaube eher, dass die weiterhin für Statuskunden vorbehalten ist.
Mir ist es vollkommen unverständlich, wie man z.b. Kunden in einer Füßel-C mit 2-3-2-Reihen bedienen kann und dann angesichts von Allegris fassungslos ist.Ja der Galley Talk war schon immer die beste und valideste Quelle die es gibt
Die Kabine ist tatsächlich Allergie-auslösend und sollte daher so nicht eingebaut werden. V.a. die als Meilenstein gepriesenen C und F Kabinen werden mir immer suspekter. In der F drei Plätze und nur 2 mit Fenstern, in der C eine von der LH IT sicher nicht zu beherrschende Komplexität und nur für einen kleinen Bruchteil der Sitze Zugang zum Fenster.Mein dringender Rat an die Verantwortlichen bei der LH: so schnell wie möglich diesen Irrweg stoppen und zumindest die gesamte Bestandsflotte analog wie die 380 mit zugelassenen Standardsitzen der Hersteller ausstatten. Die 787 könnten das Layout der vorhanden für die OS vorgesehenen Sprinter erhalten, die Zahl der 350 bei LH mit Allergie möglichst klein halten, bei der Swiss erst gar nicht damit anfangen.
es ging hier nur um C und F, nach hinten scheint es auch intern akzeptabel zu seinMir ist es vollkommen unverständlich, wie man z.b. Kunden in einer Füßel-C mit 2-3-2-Reihen bedienen kann und dann angesichts von Allegris fassungslos ist.
Als MA gleich alle vier neuen Bordprodukte des eigenen Unternehmens pauschal schlecht zu reden, das geht so oder so nicht.
man braucht dazu keinen Joint wenn man grundsätzlich soweit von der Wirklichkeit entfernt ist wie das derzeitige ManagementDie Kabine ist tatsächlich Allergie-auslösend und sollte daher so nicht eingebaut werden. V.a. die als Meilenstein gepriesenen C und F Kabinen werden mir immer suspekter. In der F drei Plätze und nur 2 mit Fenstern, in der C eine von der LH IT sicher nicht zu beherrschende Komplexität und nur für einen kleinen Bruchteil der Sitze Zugang zum Fenster.
Wer denkt sich sowas aus? Und welche Folien braucht man als Berater, um einen Vorstand von sowas zu überzeugen? Damals war Cannabis doch noch gar nicht legalisiert ...
Ich könnte eine weitgehend pauschale Kritik bei LX gegenüber Swiss Senses nachvollziehen, weil da der Status Quo gut bis in Ordnung ist.es ging hier nur um C und F, nach hinten scheint es auch intern akzeptabel zu sein
Wenn ich es richtig gelesen habe, hat er nicht gefordert die aktuelle LH C & F für immer drin zu lassen, sondern gegen ein Produkt zu ersetzen, das sich am Markt bewährt hat. F mit vier Einzelsitzen pro Reihe (LX, SQ, AF usw.) gibt es ja genug, und C mit Gangzugang von allen Plätzen auch.Ich könnte eine weitgehend pauschale Kritik bei LX gegenüber Swiss Senses nachvollziehen, weil da der Status Quo gut bis in Ordnung ist.
Bei LH könnte ich nachvollziehen, wenn man sich um die Passagiere sorgt, die mit Allegris nicht mehr als Pärchen am Fenster sitzen können.
Ich kann auch verstehen, wenn man sich für die objektive Aspekte der Fehlplanung schämt (Gewicht, Maße, etc.).
Doch selbst die Allegris C ist mit all ihrem Problemen für Alleinreisende erheblich besser als die aktuelle LH C. Und mehr Retro als die aktuelle LH C geht doch gar nicht. Da sollte man die Kirche im Dorf lassen.
Das Problem ist, dass derart pauschale Urteile die Chance verringern, gehört zu werden.
wo genau bin ich da pauschal? Wenn Sie sich meine Posts durchlesen habe ich einige wenige sehr präzise Kritikpunkte: C: zu viele unterschiedliche Sitztypen statt wie sonst üblich: Einzelsitze am Fenster (mal direkt, mal mit Ablage dazwischen) und Doppelsitze in der Mitte. F: von 8 auf 2 runter, "Kuschelecke in der Mitte ohne Fenster und ohne private space bei Belegung durch 2 indiskutabel (= was ist der Mehrwert gegen Eco, wo man immerhin einen eigenen Bildschirm hat)Ich könnte eine weitgehend pauschale Kritik bei LX gegenüber Swiss Senses nachvollziehen, weil da der Status Quo gut bis in Ordnung ist.
Bei LH könnte ich nachvollziehen, wenn man sich um die Passagiere sorgt, die mit Allegris nicht mehr als Pärchen am Fenster sitzen können.
Ich kann auch verstehen, wenn man sich für die objektive Aspekte der Fehlplanung schämt (Gewicht, Maße, etc.).
Doch selbst die Allegris C ist mit all ihrem Problemen für Alleinreisende erheblich besser als die aktuelle LH C. Und mehr Retro als die aktuelle LH C geht doch gar nicht. Da sollte man die Kirche im Dorf lassen.
Das Problem ist, dass derart pauschale Urteile die Chance verringern, gehört zu werden.
Danke!Wenn ich es richtig gelesen habe, hat er nicht gefordert die aktuelle LH C & F für immer drin zu lassen, sondern gegen ein Produkt zu ersetzen, das sich am Markt bewährt hat. F mit vier Einzelsitzen pro Reihe (LX, SQ, AF usw.) gibt es ja genug, und C mit Gangzugang von allen Plätzen auch.
Du hattest von der Kritik der FA berichtet. Bei meiner Antwort habe ich nur die Passage zitiert, in der Du von der Kritik der FA geschildert hast. Diese finde ich zu pauschal.wo genau bin ich da pauschal?
Alles nachvollziehbare Kritikpunkte. Den Mehrwert der Kuschelecke gegenüber 2 Eco-Sitzen sehe ich allerdings deutlich. Da ist mir nur die Ration von einer Kuschelecke auf zwei normale F-Sitze zweifelhaft. Bei einem Verhältnis von 6:1 hätte ich daran keine Kritik.Wenn Sie sich meine Posts durchlesen habe ich einige wenige sehr präzise Kritikpunkte: C: zu viele unterschiedliche Sitztypen statt wie sonst üblich: Einzelsitze am Fenster (mal direkt, mal mit Ablage dazwischen) und Doppelsitze in der Mitte. F: von 8 auf 2 runter, "Kuschelecke in der Mitte ohne Fenster und ohne private space bei Belegung durch 2 indiskutabel (= was ist der Mehrwert gegen Eco, wo man immerhin einen eigenen Bildschirm hat)
Die LH Kabinenmitarbeiter (F Service und Purser) haben nicht in Frage gestellt, dass sich was ändern muss. Gemeinsamer Punkt war aber, dass man seit 10 Jahren plant und bereits damals Produkte verfügbar waren, die besser waren / sind als die jetzt kommende Allegris in C und F.Du hattest von der Kritik der FA berichtet. Bei meiner Antwort habe ich nur die Passage zitiert, in der Du von der Kritik der FA geschildert hast. Diese finde ich zu pauschal.
Alles nachvollziehbare Kritikpunkte. Den Mehrwert der Kuschelecke gegenüber 2 Eco-Sitzen sehe ich allerdings deutlich. Da ist mir nur die Ration von einer Kuschelecke auf zwei normale F-Sitze zweifelhaft. Bei einem Verhältnis von 6:1 hätte ich daran keine Kritik.
Grund zur Fassungslosigkeit eines FA, der auch eine 2-3-2-Füßel C bedient, erkenne ich anhand dieser berechtigten Punkte dennoch nicht. Für Alleinreisende ist die aktuelle LH C dermaßen inakzeptabel, dass man für eine berechtigte Fassungslosigkeit schon mehr Kritikpunkte finden sollte.
Was meinen Sie genau mit 6:1?Den Mehrwert der Kuschelecke gegenüber 2 Eco-Sitzen sehe ich allerdings deutlich. Da ist mir nur die Ration von einer Kuschelecke auf zwei normale F-Sitze zweifelhaft. Bei einem Verhältnis von 6:1 hätte ich daran keine Kritik.
Auch da hätte ich keinen Einspruch. Da stellt sich mir die Frage, wann LH denn zuletzt die beste (oder einer der besten) C am Markt hatte? Muss vor meiner Zeit gewesen sein.Gemeinsamer Punkt war aber, dass man seit 10 Jahren plant und bereits damals Produkte verfügbar waren, die besser waren / sind als die jetzt kommende Allegris in C und F.
Wenn es zwei Reihen F gäbe, davon eine mit vier Einzelsitzen und eine mit zwei Einzelsitzen plus einer Kuschelecke. Also sechs Einzelsitze auf eine Kuschelecke.Was meinen Sie genau mit 6:1?
Stimme ich uneingeschränkt zu, LH war zum Zeitpunkt der Einführung immer etwas hinterher, nur jetzt gerade mit Allegris noch viel mehr als früher.Auch da hätte ich keinen Einspruch. Da stellt sich mir die Frage, wann LH denn zuletzt die beste (oder einer der besten) C am Markt hatte? Muss vor meiner Zeit gewesen sein.
Wenn es zwei Reihen F gäbe, davon eine mit vier Einzelsitzen und eine mit zwei Einzelsitzen plus einer Kuschelecke. Also sechs Einzelsitze auf eine Kuschelecke.
Der Standard bei LH.In F ist der Standard derzeit 8 Sitze, die einzeln uneingeschränkt nutzbar sind, zusätzlich auch für Menschen, die zu weit oder mehr (Familien) reisen. Das neue Konzept bietet für gemeinsam Reisende kaum Möglichkeiten, für Familien gar keine.