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Vielleicht hat sich etwas während des Umbaus verzögert. Eigentlich wird in der B748 immer C gegen Y oder umgekehrt getauscht. Beides dauert gleich.
Eventuell Einbau eines Stretchers oder PTC (Patient Transport Compartment). Kommt immer mal wieder vor.Ich erinnere mich 2019 (oder 2018, Zeit rast) in einer 748 gewesen zu sein, wo der Kapitän die Abflugverspätung mit einem notwendigen geplanten Sitzumbau begründet hat und dass die Maschine dafür etwas verspätet reingekommen sei?
Welche Sitze können das dann gewesen sein? Ich bin da einfach von dem Businessumbau ausgegangen.
Die Verkleinerung der Business Class zu Gunsten der Premium Economy war vor der Corona-Krise für die bestehende Flotte angedacht gewesen.LH wollte doch die C verkleinern und dafür die PE vergrössern und haben jetzt aufgrund der "überraschend" guten Nachfrage in C das Vorhaben geändert. Vielleicht ist die oben beschriebene Konfig der 779 noch aus dieser Zeit und die C wird doch grösser?
Stretcher dauert halbe Stunde, PTC deutlich laenger da dafuer Sitzbloecke raus mussten und Waende eingezogen werden. Im Gegensatz zum Strc ging das PTC nur auf wenigen Fliegern mit entsprechenden fest verbauten Anschluessen . Da musste auch Mal ein Flieger auf den entsprechenden Umlauf getauscht werden. Das kann zu Verspaetungen fuehren. Ein Strc fuehrt eher bei Europafluegen Mal zu kleinen Verzoergerungen. Bei Langstrecke spielen die paar Minuten kaum eine Rolle. PTC gibts aber schon seit ueber einem Jahr nicht mehr.Eventuell Einbau eines Stretchers oder PTC (Patient Transport Compartment). Kommt immer mal wieder vor.
Passt ja, in keinem anderen LH Flugzeug wird der Unterschied zwischen Y und C so groß sein.Das neue Flagschiff der Lufthansa soll ganz klar seinen Preis für das wertigere Produkt haben.
Ist einer der geleasten ex PAL A359. Die werden im Sommer 22 ex MUC nach YYZ, YUL und YVR eingesetzt.Im Oktober habe ich einen LH-Flug in der Business-Class von München nach Vancouver gebucht und mir folgende Sitze reserviert:
Anhang anzeigen 169028
Gestern erreichte mich eine Mail von LH, dass sich meine reservierten Sitzplätze geändert haben.
Das sieht jetzt so aus:
Anhang anzeigen 169029
Ist das jetzt die neue Business-Class der LH?
Nein, das ist jetzt ein anderer A350-900 (ex-Philippine Airlines), der eine bessere Businessclass (ex-Philippine Airlines) hat, nämlich 1-2-1 statt 2-2-2. Glückwunsch!Im Oktober habe ich einen LH-Flug in der Business-Class von München nach Vancouver gebucht und mir folgende Sitze reserviert:
Anhang anzeigen 169028
Gestern erreichte mich eine Mail von LH, dass sich meine reservierten Sitzplätze geändert haben.
Das sieht jetzt so aus:
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Ist das jetzt die neue Business-Class der LH?
Naja Lufthansa hat in ihrem A359 lediglich 7(+2?) die neuen von den Philippinen hat 12! da machen 2 weniger echt nicht das fett weg.Ob das Bordpersonal schon eine der Toiletten abgeklebt hat?
Das ist natürlich jetzt eine echte Callenge für die Software... Wolltest du nun Paarsitze oder Fensterplätze? Der Algoritmus hat sich dafür entschieden, dass dir das paarweise Sitzen am wichtigsten ist...Im Oktober habe ich einen LH-Flug in der Business-Class von München nach Vancouver gebucht und mir folgende Sitze reserviert:
Anhang anzeigen 169028
Gestern erreichte mich eine Mail von LH, dass sich meine reservierten Sitzplätze geändert haben.
Das sieht jetzt so aus:
Anhang anzeigen 169029
Ist das jetzt die neue Business-Class der LH?
Nachdem inzwischen 17 zoll und weniger zum Y Standard geworden sind, kann man jetzt 17.5 als PE verkaufen... Und 18.5 als C.Na toll, in PE ist es jetzt anstatt 2-3-2 eine 2-4-2 Konfig geworden. Super Sache im Gegenzug.
danke - in der C ist die Reihe 1 in der Mitte zu vermeiden.Bei der PR PremiumEco muss man aufpassen, dass zwischen den beiden mittleren Sitzen im 4er-Block nur eine windige dünne Armlehne ist, einzig die erste der drei Reihen hat in der Mitte ebenfalls eine massivere Armlehne, vermutlich weil dort der Monitor integriert ist. In den anderen beiden Reihen ist das der Pärchen-Sitz für Arme. Die abgetrennte Kabine bringt allerdings eine größere Exklusivität, auch wenn es insgesamt durch den zusätzlichen Sitz pro Reihe wohl enger.
Wer sich die Kabine genauer anschauen mag findet bei PR noch eine extra Seite mit entsprechenden drehbaren Panoramafotos aus allen Kabinen.
Philippine Airlines Airbus A350 | Virtual Tour
360manila.com
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Also exakt das Gegenteil des Designs in L1011 und MD-11, die in der Mitte eine doppelte Armlehne hatten...Bei der PR PremiumEco muss man aufpassen, dass zwischen den beiden mittleren Sitzen im 4er-Block nur eine windige dünne Armlehne ist,
HmmmmNa toll, in PE ist es jetzt anstatt 2-3-2 eine 2-4-2 Konfig geworden. Super Sache im Gegenzug.
Anhang anzeigen 169163
Dafür wohl mit Wand und Vorhang getrennt.
Sind zu viert mit Kleinen Kinder unterwegs und wollten nicht reservieren, da bei 2-3-2 ein Gang platz sicher war.. Jetzt könnte es auf jeweils zwei mittel Plätze hinauslaufen ;-)
Na gut man könnte immer noch überlegen zu reservieren...
Welches Designs?Also exakt das Gegenteil des Designs in L1011 und MD-11, die in der Mitte eine doppelte Armlehne hatten...
Soll noch einer sagen, man kann das Rad nicht regelmäßig neu erfinden.
Keine. Deshalb habe ich es ja auch nicht behauptet.Und welche MD-11 oder L1011 hatte eine Premium Economy?
Ich kenne sie nur in 2-4-2, und da waren alle Sitzgruppen gleich, also in der Mitte zwei Zweiergruppen verbaut, mit deshalb doppelter Mittellehne.Und eine dicke Mittelarmlehne hatte die L1011 wohl auch nur, als die zu Anfang sehr großzügig bestuhlt war. Ich bin einmal Dragonair L1011 in 3-4-3 Konfiguration geflogen. Das war so eng, da gab es ganz sicher in der Mitte keine doppelte Armlehne.
Sorry, aber 2-4-2 kennst Du die vermutlich aus Werbeprospekten.Keine. Deshalb habe ich es ja auch nicht behauptet.
Aber 2-4-2 hatte die L1011, und auch die MD-11 hatte den Viererblock, nur eben statt mit extraschmaler mit extrabreiter Mittelarmlehne.
Ich kenne sie nur in 2-4-2, und da waren alle Sitzgruppen gleich, also in der Mitte zwei Zweiergruppen verbaut, mit deshalb doppelter Mittellehne.
Später gab es auch 2-5-2 (z.B. bei TWA) und 3-4-2 (z.B. Delta), und das war schon echt eng. 3-4-3 kann ich mir kaum vorstellen (und will es auch gar nicht...)
Bei Eastern gab es sogar die 2-4-2 mal mit Divider in der Mitte. "The Plane that pampers people", tja, das waren Zeiten...
Irgendwie kommt mir so eine Seatmap ausgesprochen bekannt vor... Nur heisst heute 2-2-2 Business, nicht First, 2-4-2 Premium Economy nicht Business und 3-4-3 Economy, nicht Coach... Und Handicapped gibt es heute ja auch nicht mehr.
Im Gegesatz zur "richtigen" LH PE hat die "Phillipines" LH PE offenbar die Mittelkonsolen nicht bis auf den Boden runtergezogen, sollte also deutlich mehr Beinfreiheit bieten. Schwierige Entscheidung was besser ist, 2-3-2 mit beengtem Fußraum oder 2-4-2 mit großzügigem.
Da ist die Entscheidung in der C einfacher, Thomson Vantage XL staggered ist einfach super.
Hmmmm
Wenn ich jetzt zu viert mit zwei Kindern unterwegs wäre und mir die Seatmap so anschaue, dann könnte man 10AC und 11AC oder auch 11AC und 12AC reservieren, hätte zwei Fensterplätze für die Kids und sogar zwei Gangplätze für die Eltern.
Oder man reserviert eine 4er Reihe und hat zwei Gangplätze.
Wenn man sich aber die Gebühren - mit zwei Kindern - komplett sparen möchte, kann es bei einer 2-3-2 Bestuhlung doch auch passieren, dass noch 1 Fensterplatz und 3 Mittelplätze frei sind.
Ich liebe das Internet... Selbst wenn man Bilder verlinkt die etwas klar zeigen, wird doch noch diskutiert ob es das wirklich vielleich geben mag...Da mag es vielleicht eine solche breite Mittelarmlehne gegeben haben
Wobei das m.E. nur für Zwerge oder auf Kurzstrecke taugt. Ein 1,80m langes Bett wäre mir deutlich zu kurz....
Aber auch was die Breite angeht gibt es ja durchaus interessante neue Konzepte wie "the Room" bei ANA.
...
Ich werde das mit meinen 1.93m ausprobieren sobald Japan wieder aufmacht, aber meines Wissens beziehen sich die ca. 1.80 Bettlänge auf die Länge parallel zum Rumpf. Man kann da aber auch quer drinliegen, wodurch sich die Bettlänge auf über 1.90 vergrössert.Wobei das m.E. nur für Zwerge oder auf Kurzstrecke taugt. Ein 1,80m langes Bett wäre mir deutlich zu kurz.