ANZEIGE
Aber warum sollte man das tun?
Warum sollte man es nicht wenn es sich von der Kabine so besser ausgeht.
Aber warum sollte man das tun?
Etwas OT...A321neo gibt es mit Cabinflex Option
Ob man langfristig 326 Passagiere findet, die ein zweites mal auf den "super bequemen" 3-4-3 fliegen wollen, ist die große Frage... Das sind immerhin fast 80% der A380 Kapazität, bei der man viele Probleme hatte die tatsächlich bequemen Sitze zu füllen (bis auf die dämlich angebrachten IFE Boxen und Schwimmwestencontainer...).Naja ich sag mal so, unter der Voraussetzung ohne F, mit dem langen Rumpf und der Tatsache, dass man in Eco in der 779 die super bequeme 3-4-3 hat
Die neue C ist in der 777 im Vergleich zu den Mittbewerbern verschwenderisch (kaum einer hat sonst jede zweite Reihe nur einen einzigen Sitz im Mittelblock...), die wird wenig wirtschaftlich sein, daher macht eine kleine vielleicht Sinn.Nur 46 BC Plätze bei so einem großen Flugzeug? Das kann ich mir nicht so ganz vorstellen. Da ist die LH bisher deutlich mehr Richtung Premium aufgestellt.
Den A321 gibt es nur noch mit ACF, Airbus Cabin Flex, sprich nur noch ohne die alte Tür 2 vor dem Flügel.
Weiß nicht, das Layout sieht in den Renderings extrem ineinander verschachtelt aus. Diese zweite Reihe mit nur einem Sitz ist doch eigentlich die 1,5. Reihe.Die neue C ist in der 777 im Vergleich zu den Mittbewerbern verschwenderisch (kaum einer hat sonst jede zweite Reihe nur einen einzigen Sitz im Mittelblock...), die wird wenig wirtschaftlich sein, daher macht eine kleine vielleicht Sinn.
Die meisten werden danach schreiben "Viel zu eng - nie wieder Lufthansa!!!". Und beim nächsten Flug wieder Lufthansa buchen, wenn der Ticketpreis ein Euro günstiger ist als eine "bequemere" Alternative von LH oder anderen Airlines. Die bittere Realität in Y...Ob man langfristig 326 Passagiere findet, die ein zweites mal auf den "super bequemen" 3-4-3 fliegen wollen, ist die große Frage...
Die neue Delta One ist der Vantage XL mit Türen. Natürlich ist der verschachtelt, DL will ja auch wirtschaftlich fliegen.Richtig verschwenderisch ist sowas wie die Delta One ohne jede Verschachtelung.
Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass diese Info im Web im Laufe der konkreter werdenen Planung über das Kabinenlayout laufend aktualisiert wird!?Die Info steht schon lange auf der 777-9 Infoseite mit den 400 Sitzen.
...
Die "unverschachtelten" Querwände täuschen, natürlich ragt der Fußraum in den "Käfig" des Vordermann*innens hinein.Die neue Delta One ist der Vantage XL mit Türen. Natürlich ist der verschachtelt,
Schon klar, aber LH verschachtelt den Mittelblock X-X, -X- wo andere in der 777 X--X, -XX- oder X-X-, -X-X verschachteln. Wobei die -XX- Version sehr schön für Paare ist.Weiß nicht, das Layout sieht in den Renderings extrem ineinander verschachtelt aus.
Alte Aufträge werden natürlich noch abgearbeitet, neu bestellen kann man aber nur noch mit ACF.Also ANA bekommt aktuell immer noch ohne CabinFlex ausgeliefert. Also scheint wohl noch beide zu geben
Damit haben sie doch Erfahrung.Das wäre wie der berühmte Schuss ins eigene Knie.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich eine LH ein so großes, risikobehaftetesund teures Flugzeug wie die B777X holt, um dann nur 60-70 C/F-Sitze einzubauen.. Das wäre wie der berühmte Schuss ins eigene Knie.
Selbst 70 C Plätze im „Brummer“ 777X wäre noch wenig im Vergleich zu 14F/97C des „Brummers“ A380
Die hat aber auch das Oberdeck...Der 748 hat auch eine 80+C
Schon richtig.Der 748 hat auch eine 80+C
Ansichts-/Definitionssache.Schon richtig.
Aber zumindest vor Corona hat LH offensichtlich mit 748 und 744 auch unterschiedliche Märkte bedient
Ich sehe die 777-9 eher auf der EWR, als auf der PHL Route...Schon richtig.
eigentlich ist ja die 779 als Ersatz für die 744 gedacht, oder?
NE, die LH C wird eine Variante des Vantage XL von Thompson.
Die Dauerkonfiguration ist 80 Sitze, richtig. Aber die zusätzlichen 12 Sitze sind immer mal wieder kurzfristig für hohen Bedarf auch nur für einen Umlauf eingebaut worden. Der Umbau ist meines Wissens in Frankfurt in weniger als 90 Minuten möglich.Und wenn ich mir anschaue, dass es ja für 748 auch die Option 92 C gibt, dann muss man sehen, dass die Optionen eigentlich nie geflogen wurde (hat jemand hier die 748 mit 92 C mal live erlebt?). Von daher scheinen ja die 80 C auch schon eher eine Obergrenze des Sinnvollen zu sein, selbst für die Märkte, die man mit 748 bedient hat.
Ist das Thema B779 nicht mehr aktuell?Na ja die LH Teams waren alle in Irland zum Training beim Hersteller als das B779 Thema noch aktuell war. Es gab sogar ein Mockup der neuen B779 C in FRA um das Layout und die Abläufe zu finalisieren.
RAVE war schon bei den A346/A330 im Einsatz, also nicht neu.
Das Thema grundsätzlich schon, nur der Liefertemin wohl nicht so ganzIst das Thema B779 nicht mehr aktuell?
Der Umbau ist meines Wissens in Frankfurt in weniger als 90 Minuten möglich.