Von mir mal ein Erfahrungsbericht zum Thema kostenloser Wochenendgutschein via M&M Gold Business-Kreditkarte:
- Buchung: Probleme ohne Ende (Ergebnis: Avis-Agenturen sind ausgeschlossen, nur "richtige" Stationen akzeptieren den Gutschein - also immer nachfragen, auf der Webseite macht Avis keinen Unterschied zwischen Agenturen und Stationen, einige Leute an der Hotline haben von dem Unterschied bislang scheinbar auch nicht gehört)
- Anmietung: Noch mehr Probleme. Beim Gutschein ist die Winterbereifung ausgenommen, das heißt, dass jeden Tag noch ein netter Kostenpunkt dazukommt, wenn man den Gutschein im Winter einlöst. Die Mitarbeiter in Berlin waren zudem nicht in der Lage, die Versicherung (Reduzierung auf 950 Euro Selbstbehalt) in die Reservierung einzufügen, ohne, dass dafür weitere Kosten entstehen. Laut Hotline ist die Versicherung aber im Paket inkludiert. (Ergebnis: Kosten des Mietwagens in Höhe von 102 Euro für das Wochenende [inklusive Winterreifen und Versicherung] wird von der Rechnung genommen, dafür kommen Extra-Kosten von ~95 Euro für Versicherung und Bereifung dazu). Falls sich jemand fragt, warum ich überhaupt eine Versicherung brauche, wenn ich mit der M&M Gold-Kreditkarte bezahlte: Die Versicherung gilt erst ab Vollendung des 21. Lebensjahres, also nicht für 21 1/2-Jährige wie mich...
- Auto: Top Zustand, Upgrade auf Audi A3, topmodern. Absolut super!
- Gesamtergebnis: Dafür, dass ich insgesamt zwei Stunden mit der Hotline und den Mitarbeitern vor Ort sprechen musste, ein absolutes Desaster. Die Ersparnis von 7 Euro (!) ist den Aufwand niemals mehr. Man weist zwar darauf hin, dass ich einen Teil der Kosten zurückbekomme, wenn ich nochmal mit der Hotline spreche, ob das aber wirklich was wird, steht noch in den Sternen.