Du hast tatsächlich recht. Passt zu meinem Tag, dass das weder mir noch bei Avis jemandem aufgefallen ist
Bin ja mal gespannt, ob die das an der Hotline geregelt bekommen...
Die Mitarbeiter an der Berliner Station meinten auch, dass sie mit großen IT-Problemen zu kämpfen hätten. Vielleicht lag es auch wirklich daran. Alle waren sehr nett und bemüht, würde entsprechend auch wieder einen Wagen bei Avis mieten. Dennoch scheint das mit den Winterreifen tatsächlich immer dazuzukommen. An der Station selbst konnten sie es kaum glauben, haben es aber nicht aus der Rechnung bekommen. Als ich an der Hotline nachgefragt habe, war man zuerst auch verwundert. Mir wurde dann aber nach kurzer Zeit mitgeteilt, dass die Gebühr laut den internen Bedingungen wirklich anfällt. So recht glauben konnte das bei Avis selbst auch niemand, aber daran kann man wohl nichts ändern.
Zum Thema Zuschlag für junge Fahrer: Der fällt natürlich bei jeder Autovermietung an, deswegen habe ich den hier auch nicht weiter erwähnt (dass ich die 35 Euro bezahlen muss, war mir ja von Anfang an klar). Viel mehr geht es um die Versicherung, die eigentlich (laut Aussage der Hotline und den Gutscheinbedingungen) inkludiert ist, die sich aber ebenfalls nicht aus der Reservierung entfernen ließ. Wie gesagt, das kann alles an der IT gelegen haben und man war auch wirklich sehr bemüht, aber ein tolles Erlebnis war es dennoch nicht. Nächstes Mal gäbe es dafür dann ein "großzügiges" Upgrade, so der Stationsleiter.
Ich werde morgen dann nochmal bei Avis Preffered anrufen und die Rechnung im Detail (Winterreifen, Versicherungen) durchgehen, um in Erfahrung zu bringen, welche Posten wirklich bezahlt werden müssen. Dann kann ich auch gerne hier nochmal berichten, ob man für Winterreifen etc. tatsächlich draufzahlen muss oder ob das nur ein Fehler war.
Wow. Good luck! Avis Kundenservice reicht von supermies bis echt gut, ich hoffe, du geraetst an die richtigen.
Habe mich dann nochmal an die Station in Berlin gewandt und durfte das genaue Gegenteil erleben. Freundlich, kompetent und hilfsbereit.
Hallo Zusammen,
bei der 25k Meilen Aktion für die GMC habe ich mich angemeldet. U. a. gibt es einen AVIS Gutschein - diesen habe ich bisher nicht erhalten. Oder wie erkenne ich, dass ich bei AVIS im Rahmen der Aktion ein Auto "umsonst" buchen kann?
Danke, i99
Mittelklasse Fahrzeuge: Frankreich: C/ Italien A-D/ Spanien C-F/ England B,C,E/ Österreich B,C,D,K,L/ Schweiz B,C,E,F,K/ Deutschland B,C,D,H,K/ Portugal E,N,F, Holland C/ Belgien und Luxemburg C
Bin genauso vorgegangen. Klasse G (Obere Mittelklasse) erschien mir jedoch zu riskant, einen saftigen Aufpreis bzw. die gesamte Miete Cash zahlen zu müssen, denn der Gutschein soll wohl für diese Gruppen gelten:
Evtl. hast du Glück und die Fahrzeugklasse geht als Upgrade wg. Prefered Plus durch.
Leider sind auf weitere Option nicht inkludiert, wie die Diesel-Garantie und Standort-Zuschläge an Flughäfen und Bahnhöfen..
@macdoc: Doppelten Dank, das hast Du so schön erklärt, dass sogar ich schlauberger alles nachvollziehen konnte.
Die genannte E-Mail datiert bei mir vom 16.07.2014 und hat "Detaillierte Produktinformationen" als Betreff. Für die CC Gold World lautet der Code "Gold CON", für die Gold World Biz "Gold BUS".
Wer - wie ich - den Code nicht bei der Anmeldung eingetragen hat, kann einfach 01806 217706 anrufen, dort wird für einmalige 20 Cent alles nachgetragen und der Voucher dann per E-Mail versandt.