neue Miles & More Kreditkarten?

ANZEIGE

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.189
11
ANZEIGE
Hallo ich mach jetzt keinen neun Thread auf, hat jemand hier schon mal Erfahrungen gesammelt mit erwachsene Kinder, die ohne "Einkommen" eine M&M-KK(FTL) beantragen wollen?

Wie stehen die Chancen das die KK akzeptiert wird und was kann man machen um evtl die Chancen zu erhöhen(bsp. bringt SEN-Status etwas?)

SEN bringt auf jeden Fall etwas, nicht nur fuer den Antrag an sich sondern auch bzgl. des Kreditrahmens (anscheinend wird davon ausgegangen, dass man als SEN finanziell gut gestellt ist).

• Like
Reaktionen: nevek

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.504
923
Als Student mit 450€-Job die M&M-KK Gold mit Businesspaket (lacht nicht, gab halt deutlich mehr Meilen) beantragt und 2500€ Limit erhalten. Hausbank ca. zwei Jahre vor KK-Antrag auch schon DKB, Schufa einwandfrei, kein Status bei LH.

• Like
Reaktionen: nevek

Titanmarcel

Erfahrenes Mitglied
22.12.2011
421
1
DUS
Sieht bei mir ähnlich aus, anfangs 2500€ Limit, nach einer Nachfrage und Bankauskunft nach 2 Monaten nun auch höheres Limit.

Allerdings steht auch schon das ein oder andere Girokonto sowie Kreditkarte in der Schufa.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.933
953
LEJ
Hat jemand die Kontaktdaten von/m Leiter/in Kundenbetreuung oder QM-Manager o. ä. vom LH M&M Kreditkartenservice? Ich telefoniere und maile nun schon seit 3 Monaten 10.000 Meilen für eine Werbung hinterher und die normalen Hotline-MA widersprechen sich ständig und Fakten, welche letzte Woche selbst von denen festgestellt wurden, sind dann in der nächsten Mail wieder vergessen und das Spiel geht von vorne los...

Etix

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
374
0
Versuch mal diese:
tel 069 677 888 777 oder 069 677 888 700
Hotline 069 667 888 444
Tel 069 209 777 777
Lufthansa zentrale 069-6960, bitte weiter verbinden, oder 069-69601
dann direkt und höflich bitten, mit dem Vorgesetzten weiterzuverbinden

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LE2012

george33

Neues Mitglied
18.12.2010
10
0
Als Student mit 450€-Job die M&M-KK Gold mit Businesspaket (lacht nicht, gab halt deutlich mehr Meilen) beantragt und 2500€ Limit erhalten. Hausbank ca. zwei Jahre vor KK-Antrag auch schon DKB, Schufa einwandfrei, kein Status bei LH.

Das Businesspaket macht schon Sinn, wenn Du mindestens 1x/Jahr einen Mietwagen über Kreditkarte bezahlst und damit die integrierte Vollkasko-Versicherung nutzt (und natürlich bei der Mietwagenfirma dieses Option nicht bezahlst ...).

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Zählen die doppelten Hilton-Umsatz-Prämienmeilen für die Verhinderung des Meilenverfalls ab 3.000 Prämienmeilen Umsatz/Jahr, oder wird dort nur die einfache Prämienmeilenzahl angerechnet?

• Like
Reaktionen: 1 Person

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Holla die Waldfee, es kam nun eine Mail mit dem aktuellen Umsatzstand um den Meilenverfall bei der Blue Card auch fürs nächtste Jahr abzuwenden,
dort wurde dann auch darauf hingewiesen das man den aktuellen Stand jetzt auch in der persönlichen M&M Lounge findet
Was auch so ist

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.933
953
LEJ
Bin jetzt zufällig beim Rumklicken über den Passus bei den M&M-KK gestolpert:

(4) Falls nicht genügend Prämienmeilen auf Ihrem Miles & More Konto vorhanden sind, wird die Jahresgebühr in Euro berechnet.

Stand das schon immer da? Muss man denen jetzt explizit einen Hinweis geben, dass man natürlich nicht 19.500 Meilen statt 65 € löhnen will :confused:.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.184
3.137
Es wäre vielleicht hilfreich, wenn du dazu sagst, wo du herum geklickt hast und auf welchen Punkt (4) welcher Bedingungen du Bezug nimmst.

Stand das schon immer da?

Wo da?

Der Passus ist jedenfalls weder in den "Allgemeine Geschäftsbedingungen für die Lufthansa Miles & More Credit Card" noch im "Preisverzeichnis Lufthansa Miles & More Credit Card" zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LE2012

blubs

Aktives Mitglied
30.05.2013
186
0
Wo kann ich eigentlich sehen, wie viele Meilen wann verfallen (habe die blaue Karte, €3000 Mindestumsatz/Jahr)? Im Profil zeigt mir das System nur an, dass ich erst €XXXX/€3000 erreicht habe. Und ich habe jetzt nicht Buch geführt, wann ich welche Meilen bekommen habe.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Wo kann ich eigentlich sehen, wie viele Meilen wann verfallen (habe die blaue Karte, €3000 Mindestumsatz/Jahr)? Im Profil zeigt mir das System nur an, dass ich erst €XXXX/€3000 erreicht habe. Und ich habe jetzt nicht Buch geführt, wann ich welche Meilen bekommen habe.
Im M&M Account "Meilenkonto" anklicken, da steht ganz unten eine entsprechende Bemerkung, falls innerhalb der kommenden 6 Monate Meilen verfallen ("xxxx Meilen verfallen zum dd/mm/yyyy"). Meilen verfallen immer zu einem Quartalsende. Gibt es eine solche Bemerkung nicht, verfallen bis zum uebernaechsten Quartalsende keine Meilen. Wo man da weiter im Voraus schauen kann wuesste ich nicht.

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Im M&M Account "Meilenkonto" anklicken, da steht ganz unten eine entsprechende Bemerkung, falls innerhalb der kommenden 6 Monate Meilen verfallen ("xxxx Meilen verfallen zum dd/mm/yyyy"). Meilen verfallen immer zu einem Quartalsende. Gibt es eine solche Bemerkung nicht, verfallen bis zum uebernaechsten Quartalsende keine Meilen. Wo man da weiter im Voraus schauen kann wuesste ich nicht.

Die Info nutzt nur nichts, da in diesem Jahr der Meilenverfall bei der blauen Karte noch ausgesetzt ist
und nach aktuellen Stand keine Meilen verfallen wenn man die 3000 Euro Umsatz macht

Macht man diese nicht, können die ersten Meilen am 31.März 2016 verfallen
Wieviele Meilen wann verfallen wird man dann wohl leider erst am 01.01.2016 sehen, falls man die 3000 Euro nicht erreicht

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.184
3.137
Da hast Du natürlich recht :D.

Hier in den Fußnoten.

x Euro ODER y Meilen (4)

Die Fußnote bezieht sich nur auf Kunden, die "Meilen" als Bezahlmethode gewählt haben. So verstehe ich das jedenfalls. Wenn du nicht mit Meilen bezahlen willst, braucht dich (4) auch nicht zu interessieren.

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.659
71
Gab es nicht mal eine schöne Tabelle mit allen M&M-KK (Deutschland) als übersichtlichen Vergleich?
Finde die nicht mehr - wer kann helfen?

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.428
783
FRA
Diese damalige hübsche Auflistung gibt es - soweit ich das sehe - nicht mehr.

Aber unter Partnerkarte kann man sich zumindest die vier "regulären" Karten (Blue und Gold) vergleichen ohne Beachtung der Kosten und des Willkommenspakets, dass bei den Partnerkarten anders aussieht. Aber die Leistungen kann man dort ganz gut vergleichen:
Partnerkarte

• Like
Reaktionen: tjae

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.659
71
Also ist der einzig relevante Unterschied in den Business-Varianten Blue versus Gold die Mietwagenversicherung?
(Statusmeilentausch brauche ich nicht, und 3000 Euro Umsatz schaffe ich locker.)
Dann sollte ich meine uralte Karte auf Blue Business umstellen lassen... :D

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.184
3.137
Du hast es richtig erfasst: Wer keine CDW braucht, die 3.000 EUR Umsatz locker schafft, mit der 0,1%punkten besseren Guthabenverzinsung nichts anfangen kann und ohne Status (FTL, SEN) ist, der kann sich das güldene Kärtchen getrost sparen.

• Like
Reaktionen: tjae

kalle

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
353
1
uups :mad:

Auszug aus den AGB gültig ab 09.12.2015 bis 31.12.2015
1. Verwendungsmöglichkeiten und Leistungen
Die Lufthansa Miles & More Credit Card wird von der Deutsche Kreditbank
Aktiengesellschaft, Taubenstr. 7–9, 10117 Berlin (nachfolgend „DKB AG“ genannt)
herausgegeben. Die DKB AG ist somit Vertragspartnerin des Karteninhabers.
Mit der Lufthansa Miles & More Credit Card (nachfolgend „Kreditkarte“ genannt) kann der
Karteninhaber:
– bei Vertragsunternehmen im Inland – und als weitere Dienstleistung auch im Ausland – im
Rahmen des MasterCard®-Verbundes Waren und Dienstleistungen bargeldlos bezahlen,
– als weitere Dienstleistung an Geldautomaten sowie an Kassen von Kreditinstituten – dort
zusätzlich gegen Vorlage eines Ausweispapiers – Bargeld beziehen,
– als Teilnehmer des Miles & More Programms der Miles & More GmbH und der Deutsche
Lufthansa AG (nachfolgend „Miles & More Programm“ genannt) Prämienmeilen sammeln,
– zusätzlich angebotene Dienstleistungen (wie Überweisungs- und
Guthabenauszahlungsservice und Card Control) nutzen.
Die Lufthansa Miles & More Credit Card (World Business) darf nur von Unternehmen,
öffentlichen Stellen oder selbständigen natürlichen Personen genutzt werden. Die Nutzung
ist ausschließlich für geschäftliche bzw. dienstliche Ausgaben zulässig, wobei die mit der
Karte vorgenommenen Zahlungen direkt von dem Konto des Unternehmens, der
öffentlichen Stelle oder der selbständigen natürlichen Person abgebucht werden müssen.

kalle

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
353
1
Anpassungen zum 01.01.2016
Die Nr. 4 (2) der AGB, „Prämienmeilen für Umsätze“, wird insofern angepasst, als Inhaber
einer nicht geschäftlich genutzten Kreditkarte zukünftig 1 Prämienmeile für 2 Euro Umsatz
erhalten.
In diesem Zusammenhang sinkt auch die laut Nr. 4 (4) der AGB „Meilenverfall“ benötigte
Anzahl an Prämienmeilen für den Meilenschutz einer Miles & More Credit Card Blue von
3.000 auf 1.500 Prämienmeilen für Umsätze mit der Kreditkarte pro Kalenderjahr.
Der Prozentsatz für das Auslandseinsatz-Entgelt ist zukünftig für alle Karten identisch.
Diese aus der Anlage ersichtlichen Änderungen treten mit Wirkung zum 01.01.2016 in
Kraft. Wie mit Ihnen in Nr. 23 der AGB vereinbart, gilt Ihre Zustimmung zu den Änderungen
von Nr. 4 der AGB sowie des Preisverzeichnisses als erteilt, wenn Sie uns Ihre Ablehnung
nicht vor dem 01.01.2016 anzeigen. Der Widerspruch ist schriftlich an eine der genannten
Kontaktmöglichkeiten zu richten. Sie haben zudem das Recht, Ihren Kartenvertrag vor dem
01.01.2016 fristlos und kostenfrei zu kündigen.
Die vollständigen AGB in den Fassungen gültig bis 08.12.2015, gültig ab 09.12.2015 und
gültig ab 01.01.2016 finden Sie auf miles-and-more-kreditkarte.com/download.
Bei Vertragsabschluss haben Sie angegeben, dass Sie Ihre Lufthansa Miles & More Credit
Card (World Business) für geschäftliche Zwecke nutzen. Falls dies nicht mehr zutreffend
ist, informieren Sie uns bitte formlos mit Angabe Ihrer Servicekartennummer unter
service@lufthansacard.de. Gerne stellen wir Ihre Karte dann auf eine Lufthansa
Miles & More Credit Card (World Plus) zur privaten Nutzung um. Bitte beachten Sie hierzu
die Änderungen der AGB in Nr. 1 und 4. Eine Leistungsübersicht zu den World Plus Karten
finden Sie auf miles-and-more-kreditkarte.com/worldplus.