neue Miles & More Kreditkarten?

ANZEIGE

Etix

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
374
0
ANZEIGE
Gibt es eine Kontaktadresse (DKB oder BLB), die eine höhere Verantwortung hat als die Callcentermitarbeiter unter service@lufthansacard.de oder der Hotline?
Die MitarbeiterInnen dort sind zwar superfreundlich, aber absolut unterirdisch geschult und gutgemeinte Hinweise scheinen die Abteilung nicht zu verlassen.

stimmt.
Die Hotline 069 667 888 444 kann nur bestätigen, dass die Jahresgebühr monatsgenau (nicht tagesgenau) gerechnet wird. Die restliche Monaten werden zurückerstattet.
Dann sagt sie, dass das "Willkommensgeschenk" von 2 teilen besteht, einer ist die Aktionsmeilen, der andere Begrüßungsmeilen (5000 Meilen). Die letzteren bekommt man nur einmalig, also nur "einmal im Leben", was eigentlich merkwürdig klingt.

Zuletzt bearbeitet:

hainan

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
298
1
Man kann seit irgendeinem Richterspruch in Deutschland die Kreditkarten unterjährig kündigen und bekommt anteilig erstattet.
Mich interessiert wie lange man gekündigt haben muß, um "Neukunde"/Maximierer zu sein. ...und wie ich die Karte bekommen OHNE extra nach DACH reisen zu müssen.

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.255
51
Lt. Aussage der Hotline haben die im Moment größere Probleme mit den Bonusmeilen, weil (ausnahmsweise :D) in der IT was schief gelaufen ist und die automatische Verbuchung nicht funktioniert. Die müssen jede Werbung manuell anfassen und dass nachtragen - kann noch 2-3 Wochen dauern.

Also brauch ich mich noch nicht beschweren ? Das Problem löst sich von alleine ;-) ?
Ist es denn normal das das getrennt gebucht wird ?

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.933
953
LEJ
Beschweren wird nicht schaden, könnte aber noch unnötig sein. Vielleicht dann in 4 Wochen. Die Teilung war zumindest bei der Werbung im Dezember für die Gold (15.000 = 10.000 + 5.000) auch so. Hier wurde bei mir erstaunlicherweise bisher 1x 10.000 und 2x 5.000 gebucht - beim Nachrennen hinter den fehlenden 10.000 Meilen bekam ich genannte Info...

Etix

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
374
0
das Plastikstück ist heute eingtroffen. Und wo bitte schön bleiben meine 25k Prämienmeilen?

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Bei mir kam "Informationen ermöglichen es uns nicht, Ihnen eine Karte auszustellen". Woran kann das liegen? Einkommen ist vorhanden, Vermögen ist vorhanden. Ist Wohnsitz CH ein Problem, oder CH-Konto, oder vorhandenes LX-Miles-and-More-Kartendoppel? Schufa kann kein Problem sein, da ich noch nie in D Schufa-relevante Geschäfte gemacht habe. Bin grade ziemlich genervt deswegen :p.

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
5
ZRH
Bei mir kam "Informationen ermöglichen es uns nicht, Ihnen eine Karte auszustellen". Woran kann das liegen? Einkommen ist vorhanden, Vermögen ist vorhanden. Ist Wohnsitz CH ein Problem, oder CH-Konto, oder vorhandenes LX-Miles-and-More-Kartendoppel? Schufa kann kein Problem sein, da ich noch nie in D Schufa-relevante Geschäfte gemacht habe. Bin grade ziemlich genervt deswegen :p.

Ich dachte Deutsche CC geht nur mit deutschem Konto. Ich habe meinen Wohnsitz nur in ZH. Habe ein DKB Konto mit Wohnsitz ZH und die CC wird darüber abgerechnet.

Grüße

• Like
Reaktionen: rower2000

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Ich dachte Deutsche CC geht nur mit deutschem Konto. Ich habe meinen Wohnsitz nur in ZH. Habe ein DKB Konto mit Wohnsitz ZH und die CC wird darüber abgerechnet.

Grüße
Danke, dann mach ich mal das DKB-Cashkonto auf, kassiere noch ein paar Extrameilen und hoffe dass es damit funktioniert :). Deutsches Konto kann ich eh brauchen, Zinsen sind auch besser als bei meinem Eurokonto hier. Und dass die Kontoeröffnung schnell genug bearbeitet wird dass ich den Kreditkartenantrag vor 28.2. einreichen kann...

• Like
Reaktionen: 1 Person

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
5
ZRH
Danke, dann mach ich mal das DKB-Cashkonto auf, kassiere noch ein paar Extrameilen und hoffe dass es damit funktioniert :). Deutsches Konto kann ich eh brauchen, Zinsen sind auch besser als bei meinem Eurokonto hier. Und dass die Kontoeröffnung schnell genug bearbeitet wird dass ich den Kreditkartenantrag vor 28.2. einreichen kann...

Das dürfte knapp werden. Kommt aber darauf an, wie schnell/einfach du nach Deutschland kommst. Die Unterlagen kommen in ein paar Tagen, aber für das Identifikationsverfahren wirst du wohl nach Deutschland müssen. Ich hatte hier in Zürich keine Bank gefunden, die meine Identität bestätigen wollte. Mit Postident in Deutschland hat es aber geklappt. Schau am besten noch in den DKB Thread, dort ist eigentlich alles beschrieben.

Grüße

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Das dürfte knapp werden. Kommt aber darauf an, wie schnell/einfach du nach Deutschland kommst. Die Unterlagen kommen in ein paar Tagen, aber für das Identifikationsverfahren wirst du wohl nach Deutschland müssen. Ich hatte hier in Zürich keine Bank gefunden, die meine Identität bestätigen wollte. Mit Postident in Deutschland hat es aber geklappt. Schau am besten noch in den DKB Thread, dort ist eigentlich alles beschrieben.

Grüße
Das ist kein Problem, Auto vorhanden und Deutschland ist auf dem Arbeitsweg max 30 min Umweg. Postident-Coupon kam auch direkt per E-Mail.

• Like
Reaktionen: Chamaelion

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.943
1.948
FFM
Hallo,

wie war das noch mit dem Meilenverfall und dessen Aussetzung? Gold LH CC oder bei einer anderen Variante irgendein Mindestumsatz, aber welche Karte mit welchem Mindesumsatz war es? Sollte nicht Anfang 2015 der Umsatz des vergangenen Jahres informativ angezeigt werden?

Ok, sorry, eigentlich leicht zu finden, ist wohl die [h=3]Miles & More Credit Card Blue - (World).[/h]
  • 36 Monate Gültigkeit der Prämienmeilen,, unbegrenzte Gültigkeit ab 3.000 Prämienmeilen für Kreditkartenumsatz p.a.

Aber wie war das denn nun mit dem ausweisen des Kartenumsatzes für 2014 (in Meilen)?

Zuletzt bearbeitet:

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Aber wie war das denn nun mit dem ausweisen des Kartenumsatzes für 2014 (in Meilen)?
Ich hoffe, du hast die letzten Stunden genutzt, den Thread zu lesen, denn die Antwort steht hier an mehreren Stellen. Falls nicht und dir alles zu viel ist: es sind nur die Posts aus 2015 relevant, auch dort findet man des Rätsels Lösung mehrfach. Übrigens, noch schneller geht es mit der Suchfunktion. :)

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.255
51
Ich warte immer noch auf die 2500 Meilen aus der White Aktion . Auf eine Email an das miles&more Team wurde bis jetzt auch noch nicht reagiert .
Fehlen noch jemanden die 2500 Extra Meilen ?

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
5
ZRH
Das klappt ohne Probleme bei der Hausbank, wenn man dort seit mehreren Jahren ein guter Kunde ist.

Ich war neu in Zürich und ich hätte sogar neben meiner Bank eine weitere gefunden für Identitätsbestätigung, aber keine Bank war bereit, den Zettel der DBK zu verwenden.

Grüße

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Das war wohl nix:

"Auf Grund der standardisierten Bewertung Ihres DKB-Cash-Antrages sowie unserer geschäftspolitischen Ausrichtung kann Ihrem Antrag nicht entsprochen werden."

Ist ihnen ein in der CH wohnhafter Österreicher zu schwarzgeldkritisch oder wie? Wäre schön gewesen wenn sie wenigstens eine Begründung gegeben hätten, ist ja jetzt nicht so dass ich mich mit Ein-Euro-Jobs über Wasser halten müsste...

Edit: Google zeigt wohl dass das Problem häufiger besteht für Leute ohne Wohnsitz in DE, weil da kein so ein dämlicher Schufa-Score existiert. Und was anderes interessiert die wohl zwecks Bonitätsfeststellung genau gar nicht. Bin jetzt mittelmäßig genervt. Naja, man kann nicht alles haben...

Zuletzt bearbeitet:

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Ich hatte auch bereits Ablehnungen (als in DE lebender Deutscher), mag daran gelegen haben, dass ich keine Historie bei Schufa & Co hatte, da lange im Ausland gewesen.
Nach direkter Kontaktaufnahme konnte ich mittels Gehaltsnachweis doch noch das gewünschte Konto eröffnen.

india99

Erfahrenes Mitglied
16.06.2014
416
0
Hallo Zusammen,

habe nur 15k Meilen, fliege aber ab und an GW und LH - überlege nur wegen der Meilen die KK zu holen - macht das Sinn? Z. Zt. habe ich eine MC Gold, auch wegen der Versicherungen. Nutze die KK wenig, würde sie wegen der Meilen mehr nutzen.

Wie oft gab es in der Vergangenheit solche Begrüßungsmeilen in Höhe der 25k? Würde sonst auf die nächste warten :)

Danke, i99

Etix

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
374
0
ANZEIGE
300x250
das kann aber dauern. Optimistisch geschätzt 1/2 Jahr, wenn nicht länger?
Lieber jetzt zugreifen.