neue Miles & More Kreditkarten?

ANZEIGE

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.933
953
LEJ
Wie immer - Nö:

• Angebot gilt nur bei erfolgreicher Ausstellung einer Miles & More Credit Card Gold für Neukunden im Aktionszeitraum (01.02.2015 – 28.02.2015).
  • Als Neukunde gilt, wer in den letzten 12 Monaten nicht Inhaber einer Lufthansa Miles & More Credit Card war.
Ich kannte sie noch nicht. Danke. Klingt doch sehr gut, was meint die versammelte Elite?

Wenn Du in den letzten 12 Monaten keine hattest und eine willst - zuschlagen. Mehr wird es IMHO für einen Neukunden alleine nicht geben.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.131
1.752
Endlich Klarheit:
Sehr geehrter XT600,

vielen Dank für Ihre Mitteilung

Gerne bestätigen wir, dass bei Ausstellung einer Miles & More Credit Card Gold oder Blue der Meilenverfall gestoppt ist, sofern die neue Kreditkarte vor dem Verfallsdatum der Prämienmeilen ausgestellt wird. Die Beantragung alleine ist für den Meilenverfall noch nicht ausreichend.

Bei der Credit Card Blue ist der Verfall damit für das Kalenderjahr der Ausstellung gestoppt.

Die Prüfung der erzielten Prämienmeilen wird erstmalig im Januar 2016 stattfinden. Hierbei ist der Zeitpunkt der Verbuchung der Prämienmeilen in Ihrem Meilenkonto maßgeblich. Das heißt, ein Umsatz vom 31. Dezember wird sicher nicht mehr in die Berechnung einfließen, da diese Prämienmeilen erst zur nächsten Abrechnung im Januar 2016 verbucht werden.

Wird das Umsatzziel nicht erreicht, verfallen die ersten Prämienmeilen zum 1. April 2016.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen mit diesen Informationen helfen.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne für Sie da!

Zusammenfassend:

1. im Jahr der Anmeldung wird der Meilenverfall in ALLEM Fällen gestoppt
2. das Kalenderjahr für die 3000 Umsatzmeilen bei der Blue Card bezieht sichtauf das Datum der Gutschrift!!
3. es wird eine Karenzzeit von 3 Monaten nach Nicht-Erreichen der 3000 Umsatzmeilen gewährt - auch den Blue-Kunden(y)

Wenn die das alles jetzt noch offiziell in die Bedingungen packen, wäre es echt sauber und gründlich dokumentiert!

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.821
176
Sind die 110€ Jahresgebühr bei der goldenen Kreditkarte irgendwie umsatzgebunden? Mit anderen Worte, reduziert oder entfällt diese Jahresgebühr ab einem gewissen Umsatz?

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.293
1.308
TXL
nein, nicht offiziell. Bei besonders hohen Umsätzen kann man aber evtl eine Kulanzanfrage stellen.

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.454
135
UTH/MVD/STR
Sind die 110€ Jahresgebühr bei der goldenen Kreditkarte irgendwie umsatzgebunden? Mit anderen Worte, reduziert oder entfällt diese Jahresgebühr ab einem gewissen Umsatz?

Naja, wenn Du genug Umsatz mit der LH-Group machst und die Statusmeilen bei M&M gutschreiben lässt, entfällt nach erreichen des SEN-Status die Jahresgebühr. Insofern eigentlich: Ja ;)

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Indirekt ja: Du kannst die Jahresgebühr mit Meilen bezahlen die Du mit Kartenumsatz generierst. Ist aber relativ "teuer".

Etix

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
374
0
Bekommt man die Meilen eigentlich auch bei einem Upgrade von Blue auf Gold?

schau mal dir hier. Vielleicht findest Du was...
Ich möchte meine Kreditkarte auf ein anderes Produkt upgraden. Was muss ich tun?

Sie möchten von zusätzlichen Leistungen, wie z. B. der unbegrenzten Meilengültigkeit mit der Miles & More Credit Card Gold oder umfassenden Versicherungsleistungen profitieren? Dann haben Sie in Ihrem Online-Kartenkonto unter "Online-Kartenkonto/ Kreditkarte upgraden" jederzeit die Möglichkeit, Ihre aktuelle Kreditkarte mit nur wenigen Klicks upzugraden. Dort finden Sie auch alle Leistungen der verschiedenen
Miles & More Kreditkarten im Überblick.

Oder nutzen Sie unseren Kartenberater, bevor Sie das Upgrade Ihrer Kreditkarte im Online-Kartenkonto durchführen.

• Like
Reaktionen: ichundou

Etix

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
374
0
es hängt IMHO davon ab, welches Kontoeröffnungsformular ausgefüllt und gesendet ist.
Ob da eine Zeile für die Eintragung der M&M Kontonummer/Name des Werbers vorgesehen ist.
Wenn nicht, dann bekommt der Werber eben auch nix.

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.820
1.253
MUC, BSL
Bekommt man die Goldkarte auch als Statuskunde oder würde man so automatisch eine FTL/SEN/HON-Karte ausgestellt bekommen (und damit nur 4k Meilen erhalten)?

mutzo86

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
546
0
FRA
Bei Werbung gibt es im Moment für die Gold Business 10.000 / 4.000.

...Eine Kombination mit Vorteilen aus anderen Werbeaktionen und Eigenwerbung sind nicht möglich....

danke, genau deshalb frage ich, da ich mir unsicher war, ob dies eventuell die alten Werte sind und noch nicht an die 25k angepasst wurden.
Wäre aber auch zu schön gewesen, sich werben lassen zu können und die 25k noch mitzunehmen :D

Etix

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
374
0
Hab heute den Kontoeröffnungsantrag + Postident gemacht.
Bei erfolgreicher Beantragung erhalten Sie Ihre neue Miles & More Credit Card Gold (World Business) in der Regel innerhalb der nächsten 1-2 Wochen per Post. Sofern sich die Auskunft Ihrer Hausbank verzögert, kann es auch zu längeren Bearbeitungszeiten kommen.

Die Gutschrift von Prämienmeilen erfolgt in der Regel innerhalb von 2 Wochen nach Kartenausstellung.
Mal schauen ob die 25k kommen.

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
778
63
Kennt ihr eigentlich Fälle in denen ihr jemanden geworben habt und die Beantragung der LH KK abgelehnt wurde? Bei der Aktion der American express habe ich von solchen Fälle gelesen, gerade als es die Aktion mit den 4000 pb Punkten gab.

VFA

Aktives Mitglied
15.12.2014
176
0
TXL
Kennt ihr eigentlich Fälle in denen ihr jemanden geworben habt und die Beantragung der LH KK abgelehnt wurde? Bei der Aktion der American express habe ich von solchen Fälle gelesen, gerade als es die Aktion mit den 4000 pb Punkten gab.

Jo war bei meinem Dad so ! Ich habe 3 mal nachgefragt. Keine Begründung dafür erhalten, warum der Antrag abgelehnt wurde. Dadurch hat er keine Lust mehr dazu gehabt und ist dan zu Britisch Airways gewechselt. :p

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.131
1.752
wenn jemand kein festes Einkommen hat und bei der Schufa durchfällt, kann es schon sein, daß die Karte abgelehnt wird....

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
ANZEIGE
300x250
wenn jemand kein festes Einkommen hat und bei der Schufa durchfällt, kann es schon sein, daß die Karte abgelehnt wird....

Ich bin beim ersten Mal auch abgelehnt worden, erhielt aber auf Nachfrage auskunft: Man hat versucht das Standardkreditlimit, 10k Euro, mit der angegebenen Bankverbinung zu prüfen. Da es sich dabei um ein Konto handelt, dass ich nur für meine Reisekosten nutze, also ohne regelmäßiges Einkommen auf dem Konto, wurde das abgelehnt. Eine erneute Prüfung mit meinem Gehaltskonto als Abrechnungskonto brachte dann den gewünschten Effekt: Ausstellung der Karte.

Laut Auskunft vom LH Card Service sind auch reine Guthabenkarten möglich.