neue Miles & More Kreditkarten?

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.131
1.752
ANZEIGE
Ja, Danke für den Link, aber da brauche ich nichts zu gucken, weil mich das Thema Kündigung nicht interessiert; ... käme mir nie in den Sinn, die M&M CC zu kündigen. Deshalb war mir darüber auch nichts bekannt und vermutlich habe ich das morgen schon wieder vergessen, weil es, wie gesagt, für mich keine Relevanz besitzt. Aber sag mal: Warum schreibst du "ich glaube", wenn es sogar nachzulesen ist und du es weißt?

weil ich nicht laufend Lusthabe für euch hier im Forum alles mundgerecht nachzugucken und per link zu beweisen!

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.606
16
Frage an alle, diese 3000.-EUR Jahresumsatz, zählt da auch der Überweisungsservice dazu? Oder nur wenn ich tatsächlich mit der Karte in einem Laden bezahle bzw online damit bezahle?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.131
1.752
Frage an alle, diese 3000.-EUR Jahresumsatz, zählt da auch der Überweisungsservice dazu? Oder nur wenn ich tatsächlich mit der Karte in einem Laden bezahle bzw online damit bezahle?

IMHO Überweisungsservice ja (Achtung: Kosten!) nicht dazu gehören: Meilen aus Flüge, Autos, Hotels und sonstigen Aktionen ohne €-Umsatz

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.131
1.752
gibt's eigentlich die HRS.de-Business Tarife nicht mehr?

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.184
3.137
weil ich nicht laufend Lusthabe für euch hier im Forum alles mundgerecht nachzugucken und per link zu beweisen!

Hat das jemand verlangt? Du hast doch ungefragt den Link eingestellt ohne dass dich jemand darum gebeten oder deine Aussage angezweifelt hätte. Ich schrieb doch, dass mir davon weder etwas bekannt ist, noch dass es mich interessiert. Wieso sollte ich dich dann auffordern, deine Aussage oder das, was du glaubst, zu beweisen? Notfalls schaue ich halt nach, wenn ich dir nicht glaube, aber dazu brauche ich dich doch nicht. Aber wie gesagt: Mir ist das Thema "Meilenverfall nach Kündigung" vollkommen schnuppe.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.131
1.752
Hat das jemand verlangt? Du hast doch ungefragt den Link eingestellt ohne dass dich jemand darum gebeten oder deine Aussage angezweifelt hätte. Ich schrieb doch, dass mir davon weder etwas bekannt ist, noch dass es mich interessiert. Wieso sollte ich dich dann auffordern, deine Aussage oder das, was du glaubst, zu beweisen? Notfalls schaue ich halt nach, wenn ich dir nicht glaube, aber dazu brauche ich dich doch nicht. Aber wie gesagt: Mir ist das Thema "Meilenverfall nach Kündigung" vollkommen schnuppe.

jetzt wieder die Kreisdiskussionen????

Ich habe gesagt, daß ich mich erinnere, daß es Karrenzzeit gibt, du lieber Wizzard sagst "ist mir nicht bekannt" - ich finde den Beweis, daß meine Erinnerung korrekt war und dann wirfst du mir vor, nicht gleich den Beweis erbracht zu haben. Ich bin niemandem Rechenschaft schuldig, was ich hier zu schreiben habe (in einem kostenlosen Forum) schon gar nicht Wizzard:D

Mal was anderes: ich habe meine neue Karte (Blue Basic) erhalten, natürlich neue Nummer - vorgestern kam auch die PIN-Nummer (bleibt identisch!) - jetzt habe ich die Nummer bei einer Hotelbuchung angegeben und bekam die email "eine Umsatzanfrage für Ihre Lufthansa Miles & More Credit Card mit den Endziffern MC9098 wurde abgelehnt" - ich dachte immer es wird automatisch die neue Nr. umgeleitet, wenn die neue Nr. aktiv ist?

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym38428

Guest
Die M&M Nummern ja. Bei den KK nein. Sobald die neue Karte eingesetzt wurde, ist die alte tot.

Steht auch so im Anschreiben. Müsste man vielleicht einfach mal lesen. Kleiner Tipp vom Jüngling ;)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.131
1.752
Die M&M Nummern ja. Bei den KK nein. Sobald die neue Karte eingesetzt wurde, ist die alte tot.

Steht auch so im Anschreiben. Müsste man vielleicht einfach mal lesen. Kleiner Tipp vom Jüngling ;)

ich hatte die neue Karte nicht mal vom Brief abgelöst?Kann es sein, daß nach 2-3 Tagen automatisch die alte umeschaltet wird?

Lt. einigen Usern hier, ist die alte Nr. weiterhin möglich zu belasten nur erscheint der Umsatz dann auf der neuen?

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88

Ich habe die Tage auch so ein Anschreiben bekommen, da steht das nicht so drinnen, sondern dass die alte Karte noch bis 50 Tage nach Versand bzw. bis max. zum aufgeprägten Ablaufdatum gültig ist.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.184
3.137
...und dann wirfst du mir vor, nicht gleich den Beweis erbracht zu haben.

Mit Lesen hast du es nicht so, oder? Wo habe ich dir vorgeworfen, nicht einen Beweis erbracht zu haben?

Ich habe deine Aussage an keiner Stelle angezweifelt, geschweige denn einen Nachweis dafür gefordert. Ich habe dich lediglich gefragt: "Aber sag mal: Warum schreibst du "ich glaube", wenn es sogar nachzulesen ist und du es weißt?"

Und zwar deshalb, weil ich mich gewundert habe, dass du schreibst, etwas zu glauben, obwohl du es doch weißt. Wenn ich etwas weiß, schreibe ich, dass es so ist und nicht, dass ich es glaube, ...

P

pmeye

Guest
Ich habe die Tage auch so ein Anschreiben bekommen, da steht das nicht so drinnen, sondern dass die alte Karte noch bis 50 Tage nach Versand bzw. bis max. zum aufgeprägten Ablaufdatum gültig ist.
Die alte wird ungültig sobald die neue eingesetzt wurde. Das steht meiner Meinung nach auch so im Anschreiben. Selbst wenn die KK- Nummer gleich bleibt (requali)

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Die alte wird ungültig sobald die neue eingesetzt wurde. Das steht meiner Meinung nach auch so im Anschreiben. Selbst wenn die KK- Nummer gleich bleibt (requali)
In meinem Anschreiben steht das definitiv nicht. Ausserdem habe ich die neue Karte Mitte letzter Wocher erstmals für einen Einkauf verwendet und die alte funktionierte gestern nach wie vor.

P

pmeye

Guest
In meinem Anschreiben steht das definitiv nicht. Ausserdem habe ich die neue Karte Mitte letzter Wocher erstmals für einen Einkauf verwendet und die alte funktionierte gestern nach wie vor.

Dann reden wir wohl von verschiedenen Geschäftsvorfällen. Bei neuen Karten wegen Requali ist das bei der M&M-KK so, wie von mir beschrieben. Dann ist aber auch die KK-Nummer unverändert, nur das Ablaufdatum und die Prüfziffern ändern sich.
Ist deine neue Karte ein Nachfolger der alten? Oder eine zusätzliche Karte?
AMEX sperrt die Alte Karte dagegen nur, wenn diese wegen Missbrauch getauscht wird.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.131
1.752
Jetzt endlich eine klare Antwort von der M&M Kartenservice:
vielen Dank für Ihre E-Mail.

Beantragen Sie die Lufthansa Miles & More Credit Card Blue, verfallen Ihre Meilen am 31. März 2015 nicht, sofern Sie die Karte bis zu diesem Zeitpunkt erhalten haben. In den darauffolgenden Jahren können Sie weiterhin von einer unbegrenzten Meilengültigkeit profitieren, wenn Sie in diesem bzw. in den folgenden Kalenderjahren mindestens einen Kreditkartenumsatz in Höhe von 3.000 Euro tätigen. Alternativ empfehlen wir Ihnen, für einen unbegrenzten Meilenschutz die Credit Card Gold zu beantragen.

Also doch, wie erwartet - nur leider nur auf Anfrage so deutlich, wieso eigentlich?(y)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.131
1.752
Nein, die wurden wohl ersatzlos "enhanced". Ich habe die Tarife recht häufig genutzt; gerade an besonders beliebten Tagen konnte man dort sehr gute Raten finden.

Danke, das habe ich erst jetzt bemerkt, aber ich dacht die HRS-Business Tarife gibt's sowieso irgendwie kostenlos zu beantragen?

tas

Reguläres Mitglied
22.02.2011
44
0
Danke, das habe ich erst jetzt bemerkt, aber ich dacht die HRS-Business Tarife gibt's sowieso irgendwie kostenlos zu beantragen?
Grundsätzlich schon, die Beantragung setzt aber ein eigenes "Business" voraus, das ich als Angestellter nicht habe. Die LH-Raten waren m.W. nicht an einen Nachweis etc. gebunden, zumindest wollte kein Hotel jemals explizit meine LH-Kreditkarte als Bestätigung sehen.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Dann reden wir wohl von verschiedenen Geschäftsvorfällen. Bei neuen Karten wegen Requali ist das bei der M&M-KK so, wie von mir beschrieben. Dann ist aber auch die KK-Nummer unverändert, nur das Ablaufdatum und die Prüfziffern ändern sich.
Ist deine neue Karte ein Nachfolger der alten? Oder eine zusätzliche Karte?
Das ist der springende Punkt. Bei mir hat sich die KK Nummer geändert, ich denke weil der FTL ausgelaufen ist.

Ist dann wohl so, dass bei neuer Karte mit unveränderter KK Nummer immer nur eine der Karten gültig ist (die alte wird nach erstmaliger Nutzung der neuen Karte ungültig, wie von dir geschildert) und bei neuer Karte mit neuer KK Nummer beide Karten eine Zeitlang parallel verwendert werden können (wie bei mir).

• Like
Reaktionen: 1 Person

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
Bei mir geht die Alte immer noch der FTL läuft in Kürze ab, die neue KK hat eine neue Nr. und kann auch schon genutzt werden.
Dies geht schon seit 3 Wochen so.........

sub1ne

Neues Mitglied
27.01.2015
2
0
Jetzt endlich eine klare Antwort von der M&M Kartenservice:

Also doch, wie erwartet - nur leider nur auf Anfrage so deutlich, wieso eigentlich?(y)

ich habe nun extra bzgl. dieses Themas hier angemeldet (hallo erstmal :-D)ich habe heute etwa 10 mal bei der Hotline (Miles & More und MM Kreditkarte) angerufen und etwa 10 unterschiedliche Aussagen hierzu bekommen.

Ich möchte die Blue World beantragen und meine Meilen würden Ende Juni 2015 verfallen.Aussagen die ich bekommen habe waren:

- die Meilen verfallen
- die Meilen verfallen erst am 01.01.2016, wenn Umsatz < 3000 EUR
- die Meilen verfallen am 01.07.2015, wenn Umsatz bis dahin < 3000 EUR

Was jetzt stimmt weiß der Himmel...ich würde die Karte nur unter der Bedingung beantragen (habe aktuell gar keine MM Kreditkarte), dass die Meilen erhalten bleiben. Das ist echt ein Chaos...

• Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.131
1.752
na endlich gibt mir mal jemand Recht:eek:

Ich habe auch den Eindruck, daß wegen lauter "3000 Prämienumsatzmeilen" etc. die M&M-DKB Verhandlungen den eigentlich Sinn der M&M KK aus den Augen verloren haben: erstens den Meilenverfall zu stoppen und zweitens Meilen zusätzlich zu sammeln

sub1ne

Neues Mitglied
27.01.2015
2
0
Mir wurde nun zu dem Thema folgendes geschrieben:

Sehr geehrter Herr XXXX,

vielen Dank Ihr Telefonat mit unserem Service Center.

Wir freuen uns über Ihr Interesse an der Miles & More Credit Card Blue. Informationen zu dieser Karte sowie die Möglichkeit zur Beantragung finden Sie unter miles-and-more-kreditkarte.com/blue.

Seit dem 1. Oktober 2014 genießen Sie mit einer Miles & More Credit Card Blue nur dann unbegrenzten Meilenschutz, wenn Sie pro Kalenderjahr mindestens 3.000 Prämienmeilen für Ihre Kreditkartenumsätze sammeln. Liegt Ihr Kreditkartenumsatz unter diesem Betrag, unterliegen Ihre Prämienmeilen dem Meilenverfall gemäß den Teilnahmebedingungen des Miles & More Programms und sind somit 36 Monate lang nach Ereignis des Meilensammelns gültig. Eine Bewertung Ihres Meilenstandes nehmen wir erstmalig für das Kalenderjahr 2015 vor, sodass diese Neuerung erst ab dem 1. Quartal 2016 in Kraft tritt.

Selbstverständlich haben Sie jederzeit die Möglichkeit, Ihre Prämienmeilen im Lufthansa WorldShop rechtzeitig gegen attraktive Prämien einzutauschen. Das komplette Miles & More Prämienangebot finden Sie unter miles-and-more.com/meilen-einloesen.

Wichtig für Sie zu wissen:

Die vom Inhaber einer Miles & More Credit Card Blue gesammelten Prämienmeilen unterliegen dem Meilenverfall gemäß den Miles & More Teilnahmebedingungen, sofern nicht mindestens 3.000 Prämienmeilen für Kreditkartenumsätze (ausgenommen Welcome und Aktionsmeilen) innerhalb eines Kalenderjahres gutgeschrieben wurden. Die Überprüfung erfolgt am Ende jedes Kalenderjahres. Wurden mindestens 3.000 Prämienmeilen für Kreditkartenumsätze erreicht, wird der Meilenverfall für das folgende Kalenderjahr ausgesetzt. Miles & More Statuskunden und Karteninhaber unter 18 Jahren unterliegen grundsätzlich nicht dem Meilenverfall. Nach Kündigung der Kreditkarte unterliegen alle gesammelten Prämienmeilen dem Meilenverfall gemäß den Miles & More Teilnahmebedingungen.

Prämienmeilen unterliegen nicht dem Meilenverfall bei Miles & More, vorausgesetzt, der Miles & More Teilnehmer ist Inhaber einer gültigen Miles & More Credit Card Gold. Nach Kündigung der Kreditkarte unterliegen alle Prämienmeilen dem Meilenverfall gemäß den Miles & More Teilnahmebedingungen.

Bei weiteren Fragen zum Meilenprogramm wenden Sie sich bitte direkt an das Miles & More Team unter der Telefonnummer 069 / 209 777 777 oder online unter miles-and-more.com. Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXX XXXXXXXXXXXXX

Lufthansa Miles & More Credit Card Service

also keine konkrete Aussage zu dem Thema.

Es sei denn man interpretiert

Eine Bewertung Ihres Meilenstandes nehmen wir erstmalig für das Kalenderjahr 2015 vor, sodass diese Neuerung erst ab dem 1. Quartal 2016 in Kraft tritt.

so, dass für 2015 die Meilen geschützt sind und im 1. Quartal 2016 nach dem Umsatz geschaut wird. Ist dieser <3.000 EUR verfällt alles was 2015 normal verfallen wäre eben.Wie versteht ihr das?

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.184
3.137
Ich verstehe das so, dass ich an deiner Stelle einfach die Goldkarte nehmen würde, um den Aufwand, das verstehen zu wollen, so gering wie möglich halten zu können.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.295
1.308
TXL
ANZEIGE
300x250
das ist die Antwort auf meine Anfrage:

Sehr geehrter Herr Jotxl,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Solange Sie zum Kreis unserer Statuskunden gehören, bleiben Ihre Prämienmeilen gültig. Selbst wenn der Frequent Traveller Status endet, bieten wir Ihnen an, Ihr bis dahin gesammeltes Guthaben noch die nächsten 36 Monate für eine Prämie zu nutzen. Erst wenn dies nicht geschieht, werden die Meilen zum Ende des Quartals am 31. März automatisch abgezogen. Alles Wissenswerte halten wir auf Miles & More - Miles & More | Europe's leading frequent flyer programme unter > Programm > Miles & More Statuslevel < für Sie bereit. Darüber hinaus führt Sie auch unsere erweiterte Suchfunktion individuell zu den gewünschten Informationen.

Vielleicht ist es interessant zu erfahren, dass der Meilenverfall durch die Bestellung einer Lufthansa Miles & More Credit Card Blue unter bestimmten Voraussetzungen unterbrochen werden kann. Für einen unbegrenzten Meilenschutz ist die Beantragung einer Credit Card Gold empfehlenswert. Alles Wissenswerte haben wir auf unserer Internetseite im Bereich > Meilen sammeln > Kreditkarten < für Sie bereitgestellt. Das Credit Card Service Center ist unter der Telefonnummer +49 (0) 69 667 888 999 gerne Ihr Ansprechpartner und gibt Ihnen Auskunft zu den vielen Vorteilen.