Hol' dir doch einfach sofort 'ne goldene CC, dann brauchst du dein Gehirn nicht mehr so zu quälen. Das ist ja furchtbar mitanzusehen. Meinst du, die M&M-MA kapieren überhaupt deine Fragen? Hier steigt doch auch schon lange keiner mehr durch, was du eigentlich willst. Die Produkte sind für Menschen wie dich, die alles bis zum letzten Futzel hinterfragen (und das nur aus Prinzip, denn es gibt bei deinen Problemen eigentlich immer eine passende Alternativlösung), nicht gemacht.
Ich bin bis 2/2015 FTL und ab 3/2015 statuslos.
Ich habe Meilen auf dem Konto, die älter als 36 Monate sind.
Ich habe bis 2/2015 eine goldene resp. silberne CC
Zum 1.3.2015 habe ich ein Downgrade auf CC blue beantragt.
Eine Bewertung meines Meilenstandes wird erstmalig für das Kalenderjahr 2015 vorgenommen, sodass diese Neuerung erst ab dem 1. Quartal 2016 in Kraft tritt.
Ich muss also von März bis Dez. 2015 EUR 3.000 umsetzen oder im November auf CC gold upgraden.
Ich finde das alles ziemlich klar und habe das bereits vor zwei Monaten mit dem Lufthansa Miles & More Credit Card Service geklärt ohne mich groß darüber im VFT auszulassen, weil die entscheidende Instanz nicht der VFT, sondern der M&M CC-Service ist. Warum dir das nicht gelingt und warum du erst jetzt aktiv wirst, bleibt mir ein Rätsel. Was willst du denn von den Membern hier? Sie werden dein Problem nicht lösen (können), weil das alles vollkommen neu ist und keine Erfahrungswerte vorliegen.
Außerdem wirst du über den bevorstehenden Verfall im M&M-Account rechtzeitig informiert. Was hindert dich daran, dir jetzt eine CC blue zu holen, dann im Account nachzuschauen und wenn Meilenverfall in 2015 droht, auf gold upzugraden?
Achso, ich vergaß: Du willst ja keine Lösungen, sondern immer alles verstehen.