Neue Optik bei M&M Webpage

ANZEIGE

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
ANZEIGE
Der Thread ist für mich besser als jede Witze-Seite :D ;)

Das ist ein Kunden-Interface eines DAX30-Unternehmens..... und das seit locker 2 Monaten..... Muahauahaha!!!!

Das bewegt sich so eher auf dem Level von Air Rarotonga oder Major Blue Airlines :D

Edit:

Wobei man die Kirche durchaus im Dorf lassen sollte....

.... bei Air Rarotonga antwortet einem wenigsten einer nach ein bis drei Tagen und das sehr freundlich, wenn man ein Problem mit der Web-Site hat...... ;)

Zuletzt bearbeitet:

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
Ich verweise nochmals auf meine nette Telefonorgie mit dem LH-Team: http://www.vielfliegertreff.de/luft...ragen-das-lufthansa-team-352.html#post2246345

Natürlich hat sich bis heute niemand bei mir gemeldet. Heute bin ich in meiner Buchungsübersicht und sehe auf einmal bei einer Buchung im September (STR-AMS-STR), dass der Rückflug gestrichen wurde. Es steht dort nur: "Ihr Rückflug steht nicht mehr zu Verfügung. Bitte wenden Sie sich an den Kundenservice".

Keine Info per Mail, keine Info oder Alarm auf der Buchungsübersicht, nur die kleine Info innerhalb der Buchung. Mich wundert als nicht, das beide Mitarbeiter bei meinen Telefonaten keinen Peil hatten.

Wahnsinn. Mit welcher Performance die LH hier auf Ihre Kunden zugeht. :eek:

l1k3_m3

Aktives Mitglied
18.01.2014
115
1
VIE
Ich habe jetzt schon 3x ein 400 Bad Request Error bekommen. Nervt, aber ich finde das Design gefällt.

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
216
FRA
Ich liege gerade am Boden vor Lachen, nachdem ich diesen Thread und die LH-Pressemitteilung zur ITB gelesen habe:

„Digitalisierung ist bei Lufthansa viel mehr, als nur neue Apps zu entwickeln. Wir bieten unseren Kunden state-of-the-art-Technologie an, um ihre Wünsche zu erfüllen und sie bestmöglich auf ihrer Reise begleiten zu können“, betont Harry Hohmeister, Mitglied des Vorstands der Lufthansa Group

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
YMMD!!! Das ist wirklich der Lacher des Tages!

Aber was kann man schn erwarten von Jemand, der Harry H. heißt :D :D :D

Oder ist das Dirty Harry :eek:

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Ich kann auch nicht mehr. Ich fürchte bei der LH nutzen die noch Schreibmaschinen und Lochkarten (y) Das ist schon mega innovativ

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Ich schreibe es mal hier rein weil man im LH-Thread ja nicht diskutieren soll:

Und ORL ist halt der Metropolitan Code von Orlando. Deine Beschwerde ist also, dass die Eingabe von MCO in der Suchmaske zu ORL (Orlando Executive Airport) wird, Dir aber danach dann richtigen Ergebnisse für MCO angezeigt werden. Man könnte das ganze auch klarer kommunizieren und muss nicht wirklich in so einer herablassenden Art und Weise reagieren.

Es geht nicht darum, dass ORL der Metropolitan Code von Orlando ist. Dann würde da nach Eingabe MCO stehen ORL all Airports oder so.
Da steht aber explizit ORL (Orlando Executive Airport) einschließlich der Airportbezeichnung in der Klammer und das ist nun einmal ein anderer Flughafen.

Ob wirklich die Verfügbarkeit für MCO angezeigt wird kann ich nicht beurteilen weil keine Verfügbarkeit angezeigt wird :D

Ok, hier kann man natürlich mal nach Buchungsklasse X suchen, dann hat man auch Verfügbarkeiten. Aber wer macht das schon...;)

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
...scheinbar wurde bei der Awardsuche endlich nachgebessert. Hab jetzt mehrere Abfragen mit unterschiedlichen Airports gemacht, läuft schneller und keine nervige unverständliche/unsinnige Fehlermeldungen mehr

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
freuen wir uns jetzt, dass die die für diese Arbeit bezahlt wurden/werden, beginnen das Ganze in ein nutzbares Tool umzusetzen? Da sind noch hunderte von Bugs und der Nutzer ist das Kaninchen.....nö danke

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
freuen wir uns jetzt, dass die die für diese Arbeit bezahlt wurden/werden, beginnen das Ganze in ein nutzbares Tool umzusetzen? Da sind noch hunderte von Bugs und der Nutzer ist das Kaninchen.....nö danke

...ich kann bei der Awardsuche kaum noch Fehler feststellen, aber vielleicht kannst du ja mal wenigstens Einen von deinen Hunderten schildern.

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
such mal einen Flug in der First und dann oben zurück

Suche ändern
zurück zur Suche

- danach gähnende Leere....

..genau das ging bei mir bislang auch nicht, jetzt schon. Ich habe in den letzten Wochen nur nach First gesucht

edit: muß mich berichtigen, klicke nur auf "Suche ändern" , den Schritt "zurück zur Suche" brauch ich nicht

Zuletzt bearbeitet:

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
Hab gerade ein neues Feature entdeckt.
Seit dem Relaunch fügt die M&M Webseite beim Hinzufügen einer Buchung (konkret: eine Austrian Buchung) mit dem Buchungscode automatisch die Vielfliegernummer ein sobald meine E-Mail Adresse korrekt eingetragen ist (beim Hinzufügen steht in der Buchung noch die unserer Reisestelle). Das hat bisher immer korrekt funktioniert, eine Editierfunktion gibt es auch nicht mehr. Heute kam statt der SEN-Nummer eine 9920..... Nummer, die ich so gar nie besessen habe da ich direkt als FTL ins M&M Programm eingestiegen bin.
Gleichzeitig sehe ich auf der Austrian Webseite wenn ich die Buchung aufrufe die SEN Nummer. Der Abo Helpdesk hat mir gesagt dass nun beide Nummern eingetragen sind, hat die 9920.... wieder entfernt und mir die Sitzplatzreservierung gemacht. Ach ja, Sitzplätze online reservieren ist natürlich auch nicht mehr ... Fazit: Dinge die ich seit fast 10 Jahren selbst immer online erledigt habe muss ich jetzt wieder per Telefon machen. Sehr sinnvoll!

ptvie

Erfahrenes Mitglied
23.11.2013
802
23
VIE/NYC/FLR
Ich glaube, dass nicht nur bei mir in den letzten Monaten die Lufthansa Statistik nicht funktioniert hat, da diese überarbeitet wurde. Jetzt sehe ich sie endlich wieder, erkennt aber irgendwer neue Features oder wurde in der Zeit nichts gemacht?

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.267
2.083
BER
Es wurde nix gemacht. Und die Weltkarte mit Flash anzubieten ist so 1995....

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Es gab einen Facelift light. Die Servicenummer ist nun wieder immer sichtbar (wohl wenn die passende Cookies gesetzt sind), da muss man nicht mehr irgendwo suchen. Außerdem sind im Drop-Down Menu rechts (wo jetzt eben auch die Servicenummer steht), ein paar Links hinzugekommen. Zumindest ist mein Eindruck, dass ein Klick auf die Prämienmeilenanzeige noch nicht seit immer verfügbar gewesen ist.

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.267
2.083
BER
Es gab einen Facelift light. Die Servicenummer ist nun wieder immer sichtbar (wohl wenn die passende Cookies gesetzt sind), da muss man nicht mehr irgendwo suchen. Außerdem sind im Drop-Down Menu rechts (wo jetzt eben auch die Servicenummer steht), ein paar Links hinzugekommen. Zumindest ist mein Eindruck, dass ein Klick auf die Prämienmeilenanzeige noch nicht seit immer verfügbar gewesen ist.

Ich meinte die Flugstatistik, an der die besten Programmierer der Lufthansa sechs Monate lang hart und intensiv gearbeitet haben bis sie wieder so aussah wie vorher schon.

• Like
Reaktionen: Anonyma

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Okay. Ich hab meinen Post eher als Antwort auf den Thread allgemein bezogen verstanden, allerdings dies nur unzureichend formuliert.

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.695
FRA
ANZEIGE
300x250
Ich glaube, dass nicht nur bei mir in den letzten Monaten die Lufthansa Statistik nicht funktioniert hat, da diese überarbeitet wurde. Jetzt sehe ich sie endlich wieder, erkennt aber irgendwer neue Features oder wurde in der Zeit nichts gemacht?

Ich hatte in der jüngeren Vergangenheit das Problem, dass Prämienflüge nicht (mehr) in der Flugstatistik aufgetaucht sind. Mit Hilfe des hiesigen LH-Teams habe ich nun die folgende Antwort von MM erhalten:

...in Ihrer persönlichen Flugstatistik führen wir Ihre persönlichen Flüge des vorherigen und des aktuellen Jahres auf, die Sie zu einem bezahlten Tarif erworben haben, aber auch online gebuchte Prämienreisen.
Telefonisch angefragte Flugprämien können wir leider nicht in Ihrer Flugstatistik darstellen, wofür wir um Ihr Verständnis bitten.
UNQUOTE

Das war mir bisher nicht klar. Komisch bzw. technisch nicht nachvollziehbar finde ich es zu dem - zu mindest als IT-Laie.
Denn hinter:
Kauftix online - Flüge werden aufgeführt
Kauftix offline - Flüge werden aufgeführt
Prämientix online - Flüge werden aufgeführt
Prämientix offline - Flüge werden nicht aufgeführt
sehe ich die Logik nicht.

Wann immer ich also über die MM-Hotline gehen muss(!) - z. B. SEN-Warteliste, sonstige *Alliance - erscheinen diese Flüge dann nicht in der Flugsstatistik... :eek:

Gut, dass die Flugstatistik gerade erst für viele "6 Wochen" überholt wurde =;