Neue Optik bei M&M Webpage

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
ANZEIGE
Wird über dieses Thema bei den Kollegen von FT auch diskutiert? Oder ist dort der Nutzerkreis einfach zu international, als dass unsere MM-Belange dort interessieren könnten?
Eher selten, was aber auch kein Wunder ist, da viele dort eher die angelsächsischen Vielfliegerprogramme nutzen (und zur Buchung der UA Mileage Plus oder AC Aeroplan Awards natürlich keine funktionierende Miles&More Website braucht).

Das Einloggen spielt sowieso keine Rolle bei der Verfügbarkeitsanzeige. Da kriegen Blue-Member dasselbe angezeigt wie FTLs und SENs. Zumindest haben das alle Proben in den letzten 3-4 Jahren bei mir so ergeben.
Was anderes ist, wenn man die HL anruft.
Kann ich so nicht bestätigen, insbesondere bei SENs konnte ich teilweise schon sehr deutliche Unterschiede feststellen.

• Like
Reaktionen: born2fly

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Kann ich so nicht bestätigen, insbesondere bei SENs konnte ich teilweise schon sehr deutliche Unterschiede feststellen.
Wenn Du wieder auf so etwas stößt, wäre es nett, wenn Du mir Bescheid gibst. Würde mich rein akademisch mal interessieren, weil mir das bislang nie so ergangen ist.

B

Bergmann

Guest
Ich scheitere an der neuen Miles&More-Seite. Ich habe dort nach den Meilenschnäppchen gesucht, und es hat lange gedauert, bis ich sie gefunden hatte. Dachte ich. Denn folgten sieben Versuche, ein Business-Schnäppchen zu buchen.

Die häufigste Antwort (4x): "Wir können keine Empfehlungen für den gesamten Zeitraum unserer Kalender-Suche einschließlich +/- 6 Tage finden. Sie haben jedoch die Möglichkeit, durch Änderung Ihres Reisezeitraum (e) / Saison (en) ein anderes Angebot auswählen zu können."

Lustige Formulierungen: "Reisezeitraum(e)/Saison(en)". Was will mir der Lufthansa-Autor da mitteilen? Was ist eine Saison und die Saisonen? Ich soll sie ja ändern ... Ändern kann ich aber nur das Hinflug- und Rückflugdatum. Eine Saison kann ich nicht ändern ...

Die restlichen drei Antworten waren etwa wie folgt: Hellgrün "nicht verfügbar". Dunkelgrün "Premier Economy 80.000 Meilen plus Steuern und Gebühren". Hellblau: "nicht verfügbar". Dunkelblau "Business Class Flex 105.000 Meilen". Nach dem siebten Versuch habe ich abgebrochen. Ich wollte kein Economy- sondern ein Business-Schnäppchen.

Sind 80.000 Meilen für Premium-Economy oder 105.000 Meilen für Business nun die Schnäppchen-Angebote? Auch eine Legende für "Hellgrün" und "Hellblau" gibt es nicht. Was ist bei diesen Farben da nicht verfügbar? Wofür stehen diese Farben? Man darf raten. Oder man muss ein Insider sein, der die Farbenlogik von Lufthansa kennt. Ich bin aber kein Insider, sondern nur ein Fluggast, der mit einem Meilenschnäppchen fliegen möchte - ein Flugast, der erst nach minutenlanger Suche nach den Meilenschnäppchen und dann jeweils ebenso langen sieben Buchungsversuchen nicht fündig wurde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: GoldenEye

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Ganz ehrlich, ich beschäftige mich mit der neuen Seite nicht mehr. Das ist der größte Mist, den LH seit Jahren produziert hat und die haben schon einiges an Müll produziert. Ich rufe immer die Sen Hotline an, wenn ich unterwegs bin und buch da meine Meilenflüge. Jedenfalls solange bis LH den Rotz beseitigt hat. Somit vielleicht für immer (y)
Kann immer wieder nur den Kopf schütteln, was die LH da fabriziert hat. War doch vorher alles ganz okay.
Hoffe jemand von der LH liest mal hier mit und macht sich seine Gedanken!!!
So wird es nie mit dem kundenfreundlichsten Unternehmen ...

• Like
Reaktionen: L_R und born2fly

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
50
Naja, normal sind Hellblau und Hellgrün die Meilenschnäppchen.

Ich habe gerade aktuell das Problem das mir garkeine Business Class mehr angezeigt wird. An keinen Terminen auf keinen Routen. Entweder First oder PE...

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.695
FRA

Leider kriegt man ja immer nur zu hören: "Wir haben Dein Feedback an die entsprechende Abteilung weitergegeben" oder "Wende Dich an die IT-Hotline. Dort kann man das Problem nachvollziehen".

Ich fürchte mittlerweile, wenn das leidige Thema nur hier im Forum bespielt wird, juckt es bei LH nicht wirklich jemanden... Mir fehlt aber auch eine gute "Story", warum oder weshalb unsere diesbezüglichen "Befindlichkeiten" für entsprechende Medien oder Stellen interessant und vor allem verfolgenswert sein könnten.

• Like
Reaktionen: vanheslig

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Hey!! Da funktioniert doch tatsächlich was Neues!!

Unbenannt.JPG

In der Suchmaske erscheint ein Nicht-LH-Group-Flug.

Wir möchten hiermit der gesammelten IT von LH für dieses (hoffentlich nicht) einmalige Erelebnis danken..... :)

Man beachte den kleinen Unterschied bei den S&G :D

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Detlev und Goliath

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.267
2.083
BER
Leider kriegt man ja immer nur zu hören: "Wir haben Dein Feedback an die entsprechende Abteilung weitergegeben" oder "Wende Dich an die IT-Hotline. Dort kann man das Problem nachvollziehen".

Ich fürchte mittlerweile, wenn das leidige Thema nur hier im Forum bespielt wird, juckt es bei LH nicht wirklich jemanden... Mir fehlt aber auch eine gute "Story", warum oder weshalb unsere diesbezüglichen "Befindlichkeiten" für entsprechende Medien oder Stellen interessant und vor allem verfolgenswert sein könnten.

Das Thema Digitalisierung wird früher oder später auch die Lufthansa erreichen. Bisher stellt man sich ja da gern doof. Siehe ein Zitat von Spohr, der sich allen Ernstes öffentlich darüber beklagt, dass er mit seinem iPhone 7 nicht zurecht kommt. Derzeit scheint die interne Awareness für die Bedeutung von IT für die Wettbewerbsfähigkeit gleich NULL zu sein - übrigens nicht nur bei Passage, sondern auch bei LHT. Auch die 500 Mio., die der Carsten in den LH Innovation Hub in Berlin gesteckt hat, verpuffen ja zu 100% wirkungslos - immerhin erinnert diese Burn Rate an die New Economy.

Einen Hebel, das von außen zu ändern, sehe ich nicht. Der Markt wird das zurechtrücken. Vielleicht überlebt die Lufthansa das, aber eine derartige Verweigerungshaltung kenne ich sonst nur von meiner Landespolitik (nicht Berlin, sondern drumrum).

Also meine Bitte an alle, nicht zu resignieren, sondern jeden Mist, Unsinn, Blödsinn, Fehler etc. wie bisher zu posten.

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.267
2.083
BER
Ganz ehrlich, ich beschäftige mich mit der neuen Seite nicht mehr. Das ist der größte Mist, den LH seit Jahren produziert hat und die haben schon einiges an Müll produziert. Ich rufe immer die Sen Hotline an, wenn ich unterwegs bin und buch da meine Meilenflüge. Jedenfalls solange bis LH den Rotz beseitigt hat. Somit vielleicht für immer (y)
Kann immer wieder nur den Kopf schütteln, was die LH da fabriziert hat. War doch vorher alles ganz okay.
So wird es nie mit dem kundenfreundlichsten Unternehmen ...

Sowas lese ich hier; buche dann einen Prämienflug TXL-FCO und siehe da, es klappt. Unglaublich, aber das kriegt die Seite hin - ist es nicht Wahnsinn?

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Ich bin wieder auf 180!! Gerade dummerweise versucht über die Online Seite von M&M mal schnell einen Flug zu checken, aber pustekuchen!!! Muss ich wieder die Senator Hotline nerven!!
Verdammt LH, wann kriegen wir endlich wieder unsere alte M&M Buchungsseite wieder!!????

• Like
Reaktionen: born2fly

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.695
FRA
Hoppala!!!

Ich habe gerade einen Kont-Award gebucht. Sah zwar - wie im Moment immer - unübersichtlich aus. Aber es hat alles geklappt. Und das ohne Anruf bei der SEN-Hotline. Sogar die Sitzplatzreservierung ging online durch :eek:

Wahrscheinlich wird deshalb morgen automatisch vom System gecancelt =;

• Like
Reaktionen: vanheslig

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.695
FRA
Hahaha!!!

In meiner Euphorie nach der erfolgreichen Buchung wollte ich direkt noch einen Interkont-Reward für Herbst hinterher schießen :D

Pustekuchen! Wieder klicken ohne Ende, sinn- und erfolgloses Ändern der Daten, aber die gewünschten Flüge bzw. Klassen sind nicht verfügbar. Aber dafür muss man halt klicken, klicken, klicken um das festzustellen. Also wieder anrufen :rolleyes:

Früher hätte ich das mit dem "Grid" direkt sehen und mögliche Alternativen identifizieren können.

Bitte bitte wieder die Matrix-Übersicht einführen!!! Das muss doch auch gehen :confused:

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
Wenigstens werden unsere Anregungen doch zum Teil weiter gegeben.

Stand beim Aufruf der Flugstatistik bisher seit knapp 4 Monaten: "Aus technischen Gründen ist die Flugstatistik zur Zeit nicht aufrufbar!"

...wurde es nun geändert in:

"Aktuell finden für die Flugstatistik-Funktionalitäten Wartungsarbeiten statt. Diese werden voraussichtlich 4-6 Wochen andauern. Vielen Dank für Ihr Verständnis."

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.424
776
FRA
"4-6 Wochen"
Da befürchte ich, dass nächste Woche und übernächste Woche (und folgende) der gleiche Text mit 4-6 Wochen stehen wird. :doh:

Zumindest positiv, dass sie wohl dran arbeiten und wenigstens die Meldung aktualisiert haben. :resp:

• Like
Reaktionen: Detlev