Neue Optik bei M&M Webpage

ANZEIGE

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.695
FRA
Nach meinen persönlichen Empfindungen - und auch Euren Kommentaren - scheint das aktuelle Release so schlecht wie nie zu sein...

Einige hier haben doch einen "direkten Draht" in den LH-Vorstand - oder zu mindest in die obere Managementebene bei LH. Vielleicht wäre es mal an der Zeit, dort einen aktuellen Statusbericht zu lancieren!

Immerhin geht es um den "Testsieger Buchungsportale". Und nur über Social Media oder IT-Hotline zu gehen, hat bei den massiven und eklatanten Problemen in meinen Augen leider keine Aussicht auf schnelle(!) Verbesserung und Änderung.

User64

Aktives Mitglied
29.10.2009
237
81
Ich würde gerne eines der Februar Meilenschnäppchen buchen. Bin mal gespannt was das wird. Werde mich aber nicht lange mit Website aufhalten. Zur Not muss halt die Hotline herhalten und alle Termine prüfen. Ist mir dann auch egal wenn das Gespräch ne halbe Stunde dauert.....

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.153
32
Casa Grande/Arizona
Ich würde gerne eines der Februar Meilenschnäppchen buchen. Bin mal gespannt was das wird. Werde mich aber nicht lange mit Website aufhalten. Zur Not muss halt die Hotline herhalten und alle Termine prüfen. Ist mir dann auch egal wenn das Gespräch ne halbe Stunde dauert.....

Sag Bescheid bitte. Meine Meilchenschnäppchen konnte ich bisher nur online buchen und nicht über die Hotline.

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.425
779
FRA
Geht ja nur um überhaupt mögliche Termine zu finden, da kann die Hotline momentan besser helfen, als die M&M Website. Hat man die Termine, kann man damit ggf. auf der Website buchen.

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Das bezweifle ich sehr stark. Wenn du mit der Suchmaske nichts angezeigt bekommst, kommst Du gar nicht so weit, dass Du was buchen könntest.

Ich habe selber schon getestet (Oneways). Ziemlich sicher verfügbare Termine lt. KVS werden nicht angezeigt. Übrigens nicht mal Klassenspezifisch. Selbest eine Matrix Suche für returns in Eco für eher minder beliebte Ziele sieht aus als wenn die LH-Group jedwede Awards weitestgehend abgeschafft hat.

Zuletzt bearbeitet:

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.231
406
VIE
Was nützt dir ein Termin zu dem es einen normalen Award gibt um ein Meilenschnäppchen zu finden?

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.425
779
FRA
Das bezweifle ich sehr stark. Wenn du mit der Suchmaske nichts angezeigt bekommst, kommst Du gar nicht so weit, dass Du was buchen könntest.
...

Ich bin froh, dass ich bisher nicht produktiv damit arbeiten musste, sondern mich ein paar Mal nur durchklickte mit noch funktionierender Sitzplatzreservierungsanzeige. Ein paar Tage vor der Umstellung konnte ich noch einen Award buchen :eek:

Was nützt dir ein Termin zu dem es einen normalen Award gibt um ein Meilenschnäppchen zu finden?

Wenn eine Route als Meilenschnäppchen angeboten wird in einer Reiseklasse (z.B. X), reicht dann nicht die einfache Verfügbarkeit von X auf der Strecke? (Habe noch nie Meilenschnäppchen nutzen können.)

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.418
9.443
BRU
Ich habe selber schon getestet (Oneways). Ziemlich sicher verfügbare Termine lt. KVS werden nicht angezeigt. Übrigens nicht mal Klassenspezifisch.

Wobei das Phänomen, dass Oneways eine schlechtere/andere Verfügbarkeit haben, als r/t, auch schon vorher bestand. Angesichts der bei regulärer Buchung meist sehr hohen Oneway-Preise schließe ich auch nicht aus, dass das eine bewusste Steuerung ist (schließlich will LH ja an regulären Oneways verdienen...).

Wenn eine Route als Meilenschnäppchen angeboten wird in einer Reiseklasse (z.B. X), reicht dann nicht die einfache Verfügbarkeit von X auf der Strecke? (Habe noch nie Meilenschnäppchen nutzen können.)

Meilenschnäppchen und FlySmart-Prämien lassen sich meines Wissens grundsätzlich nur online buchen. Es sei denn, M&M macht eine Ausnahme, wenn es wegen eigener IT-Probleme online nicht funktioniert. Vielleicht hilft ja auch, beim technischen Support anrufen und sich eine Bug-Nummer geben lassen. Damit werden einem bei regulären Buchungen die telefonischen Buchungsgebühren erlassen, wenn man einen Flug wegen technischer Probleme nicht online buchen konnte.

• Like
Reaktionen: pumpuixxl

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.425
779
FRA
Meilenschnäppchen und FlySmart-Prämien lassen sich meines Wissens grundsätzlich nur online buchen. Es sei denn, M&M macht eine Ausnahme, wenn es wegen eigener IT-Probleme online nicht funktioniert. ...

Es ging nicht darum, dass man das Meilenschnäppchen telefonisch bestellen möchte, sondern die Verfügbarkeit einer Awardbuchungsklasse am Telefon in Erfahrung bringt, damit man dann online diesen normalen Award oder eben das Meilenschnäppchen buchen kann.

Eine Ausnahme können die telefonisch dennoch vielleicht machen, wenn man vom technischen Support einen Bug bestätigt bekommen hat.

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
863
171
VIE
Ich habe im meinem M&M Profil zufällig bemerkt, das der Zähler für Staus Stars auf dem Stand vor paar Wochen eingfroren ist. Ist das ein Glitsch analog zu nicht funktionierenden Flugstatistik oder wurden diese wertvollsten Stars nun abgeschaft? :eek: :)

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.118
Ich habe im meinem M&M Profil zufällig bemerkt, das der Zähler für Staus Stars auf dem Stand vor paar Wochen eingfroren ist. Ist das ein Glitsch analog zu nicht funktionierenden Flugstatistik oder wurden diese wertvollsten Stars nun abgeschaft? :eek: :)

Ende letzten Jahres als das Konto upgedatet (die Requali eingespielt mit neuer Statusgültigkeit) wurde, kamen bei mir mehrere Hundert Status-Star-Punkte über Nacht dazu.
Wenn ich mich nicht verzählt habe, entspricht dies aktuell dem Stand 28.02.2017. Ab dem 01.03. sollte der Zähler dann wieder hoch gehen.

• Like
Reaktionen: volandoVIE und spftl

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.695
FRA
Never ending story...

Zwei neue Features, die ich gerade gemeldet habe:

1. Keine online Umbuchbarkeit von regulären Awards mehr
Ich habe derzeit zwei LH-Award-Buchungen, die online zu "flex"-Konditionen gebucht wurden (also keine Meilenschnäppchen). Das neue System lässt jetzt keine online Umbuchung mehr bei diesen Flügen zu. Es fehlt schlicht die Funktionalität bzw. der entsprechende Button.

2. Keinerlei Freigepäck bei einem C-Class Flug
Bei einer C-Class Buchung (FRA-DXB-FRA) wird online unter den Flugdetails ausgewiesen, dass ich weder Handgepäck mit in die Kabine nehmen, noch Gepäck aufgeben darf (s. Screenshot).

Screenshot Kein Gepäck.jpg

• Like
Reaktionen: GoldenEye und mpm

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Dafür ist der Bug aus der Oneway-Suche heute raus ...... man kann ja nicht alles haben! :D ;)

Edit:
Aber die Navigation ist ja jetzt cool!! Man weiß nie so richtig, was man bekommt :eek: .... und Intuition ist gefragt! Na ja....und manchmal hängt er sich auch einfach auf.

Man-o-man!!!! Setzen 6, liebe LH-IT! Das ist ist ja schlimmer als Windows 5 in der beta-Version.

Zuletzt bearbeitet:

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
50
JA die funktionalität ist wirklich top. Möglicherweise eine Maßnahme um zu verhindern das Meilen für Prämienflüge eingelöst werden?

• Like
Reaktionen: GoldenEye

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
JA die funktionalität ist wirklich top. Möglicherweise eine Maßnahme um zu verhindern das Meilen für Prämienflüge eingelöst werden?

:D may be :D

Ein sehr wirkungsvolles Programm gegen das Einlösen von Meilen wäre es auf jeden Fall. ;)

Aus Sicht der Softwareentwicklung würde ich sagen, da ist Bugfixing vergebene Liebesmüh´.
Am besten wegschmeissen und nochmal von vorne beginnen.

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.153
32
Casa Grande/Arizona
Ich wollte mich gerade in mein M&M Konto einloggen und es erscheint diese Anzeige.

Ist das jetzt bei Euren Konten auch so oder nur bei mir?

Ach ja, die "aufgeführten Vorgaben" sind natürlich nicht beschrieben, zumindest nicht auf der Anmeldeseite.

"Meine Miles & More Zugangsdaten

Aus Sicherheitsgründen ist die Gültigkeit Ihres Passwortes abgelaufen. Bitte wählen Sie ein neues Passwort, das die aufgeführten Vorgaben erfüllt."

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Ich wollte mich gerade in mein M&M Konto einloggen und es erscheint diese Anzeige.

Ach ja, die "aufgeführten Vorgaben" sind natürlich nicht beschrieben, zumindest nicht auf der Anmeldeseite.
[/I]

Du musst Dich natürlich einloggen um die Passworterstelluingsregeln zu sehen .... :p :D ;)

(Aber im Ernst: Ich habe auch keine Probleme bei der Anmeldung. Allerdiings ist dem "großen Wurf" an SW-Neuerung einiges zuzutrauen.... :D)

• Like
Reaktionen: tiswas01

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.153
32
Casa Grande/Arizona
Du musst Dich natürlich einloggen um die Passworterstelluingsregeln zu sehen .... :p :D ;)

(Aber im Ernst: Ich habe auch keine Probleme bei der Anmeldung. Allerdiings ist dem "großen Wurf" an SW-Neuerung einiges zuzutrauen.... :D)

Einloggen geht seit seit heute tatsächlich nur noch mit M&M Servicenummer und 5 stelliger PIN und nicht mehr mit Benutzername und PIN.

Sehr sonderbar. :eek:

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Einloggen geht seit seit heute tatsächlich nur noch mit M&M Servicenummer und 5 stelliger PIN und nicht mehr mit Benutzername und PIN.

Sehr sonderbar. :eek:

Das wurde aber schon länger auf der M&M Seite angekündigt. Zumindest hab ich da vor einiger Zeit mal einen Hinweis bezüglich der Passwörter gesehen. Hab es nicht weiter beachtet und Login funktioniert auch heute noch (seit jeher mit M&M Nummer und Pin).

• Like

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88

Die Vorgaben sind beschrieben. Rechts oberhalb der 4 Eingabefleder für user, passwd und 2 x neues passwd ist ein blauer Button mit einem Fragezeichen, klickt man da drauf, öffnet sich ein Fenster mit den Anforderungen für das neue Password. Gibt man sein neues Password ein, werden in dem Fenster nach und nach die erfüllten Anforderungen abgehakt, also eigentlich ganz nett gamacht.

• Like

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.153
32
Casa Grande/Arizona
Die Vorgaben sind beschrieben. Rechts oberhalb der 4 Eingabefleder für user, passwd und 2 x neues passwd ist ein blauer Button mit einem Fragezeichen, klickt man da drauf, öffnet sich ein Fenster mit den Anforderungen für das neue Password. Gibt man sein neues Password ein, werden in dem Fenster nach und nach die erfüllten Anforderungen abgehakt, also eigentlich ganz nett gamacht.

Danke. Hat geklappt. ;)

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.379
351
Reihe 42a
ANZEIGE
300x250
Zu allem auch noch das Thema Flugstatistik: "Diese Funktion steht zur Zeit aus technischen Gründen nicht zur Verfügung". Ist meiner Meinung nach auch schon seit Weihnachten so. OMG LH!