Neue Optik bei M&M Webpage

ANZEIGE

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
216
FRA
ANZEIGE
Passend zur neuen Seite kommt heute eine Email-Einladung zu einer Befragung von M&M mit dem Hinweis:

Bitte beachten Sie, dass die Teilnahme über ein Smartphone oder Tablet aus technischen Gründen nicht möglich ist

Gut, Smartphones gibt es auch erst seit 10 Jahren, da brauch man seine Kundenschnittstellen auch nicht gleich darauf ausrichten (y)

• Like
Reaktionen: Frequent_Sailor

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.670
1.307
Die neue Homepage ist ein Graus. Unübersichtlich und zeitaufwändig. Unter Komfort verstehe ich etwas anderes.

Als ich gestern einen Flug telefonisch umbuchte, habe ich der Hotline-Mitarbeiterin gegenüber meinen Unmut über die neue Homepage zum Ausdruck gebracht. Laut ihrer Aussage soll die Seite noch deutlich verbessert werden.

noch schlechter geht nur schwer, aber sie werden es schon schaffen :censored:

auf M&M fehlen die Flüge und auf LH geht die Seite garnicht mehr auf, alles für diesen Moment :eek:

• Like
Reaktionen: Anonyma

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Ich frag mich immer wieder, wie man sich als Weltkonzern solche Flops leisten mag??? Ist mir unverständlich.

Wenn eine 200 Mann-Bude einen neuen Internet-Auftritt launched, kann ich das ja noch halbwegs nachvollziehen.
Aber bei einem "global-player" wie LH????

Die "andere" Software sollte möglichst 6-sigma-quality haben, aber das Kundeninterface wird gelauchned mit Lücken und Fehlern zum Steine erbarmen?!?

"Erbärmlich" trifft das wohl auf den Kopf!

@LH-IT-Management
Kinder, wenn Ihr kein Geld und keine Zeit habt um ein User-Interface auch nur halbwegs korrekt zu entwickeln und zu testen, dann lasst es doch besser beim alten Layout!!!!!

Das was da seit Wochen läuft, ist eine schlichte Zumutung!

Zuletzt bearbeitet:

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Die LH-IT hat nur eine Regel:

"Der Fehler sitzt immer vor dem Rechner (sprich: Juser)!"

Ich mache seit ~35 Jahren Softwareentwicklung ... Ich kann auch mit fehlerhafter Software versuchen umzugehen und SW-Fehler zu umgehen / auszutricksen.

Aber das, was die LH-IT da gelaunched hat, ist schlicht unterirdisch von der Qualität her.
Wenn ich sowas in der Autoindustrie im Finanzbereich abliefern würde, könnte ich mich vor Regressansprüchen gar nicht mehr retten und wäre schon lange pleite.

Und nee.... das ist keine "zweckmäßige" Übertreibung!!

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Man muss Verständnis haben für das Desaster, das wir hier sehen. LH ist vollauf damit beschäftigt, die Software für BBI 2029 zu entwickeln.

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
Auch cool, bei den Hinflugdaten steht "Rückflug upgraden", bei den Rückflugdaten steht "Hinflug upgraden" :rolleyes:

...also sowas sollte doch eigentlich sofort auffallen.

Wenn man aus einer angezeigten Buchung über den Menüpunkt "Mein Miles & More" zurück möchte, landet man auf "IBM WebSpherePortal" und der Meldung "The current view cannot be displayed" :doh:

Die trauen sich echt, sowas online zu stellen....

IMG_0169.jpg

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.454
135
UTH/MVD/STR
Auch schön: Bei einer Oneway-Awardsuche öffnet sich das Kalender-Fenster für das Hinflug-Datum und gleich darauf das für das Rückflug-Datum. Schliesst man das zweite ohne Eingabe, kommt eine Fehlermeldung: "Rückflug: Bitte geben Sie ein gültiges Datum ein" :confused:

Dass nach dem Einloggen nochmals die Einlog-Maske erscheint ist auch seltsam. Zumal gleichzeitig im Tab oben Rechts der Name erscheint und sich auch das Menu mit Klick auf den "Abwärts-Pfeil" öffnen lässt...

• Like
Reaktionen: GoldenEye

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Auch schön: Bei einer Oneway-Awardsuche öffnet sich das Kalender-Fenster für das Hinflug-Datum und gleich darauf das für das Rückflug-Datum. Schliesst man das zweite ohne Eingabe, kommt eine Fehlermeldung: "Rückflug: Bitte geben Sie ein gültiges Datum ein" :confused:

Ja... habe ich auch schon erwähnt.

Man muss momentan ein Rückflugdatum eingeben bei Oneways, sonst kommt eine sinnbefreite Fehlermeldung (bitte Rückflugdatum eingeben).

Gibt man dann eins ein, verschwindet zwar die Fehlermeldung, aber die Maske findet trotzdem keine definitiv verfügbaren Flüge für den "Hinflug".

Ganz großes Kino, liebe LH-IT........ :rolleyes:

Wir danken täglich für die Erheiterung! Aber langsam gefriert das Lachen im Gesicht!

• Like
Reaktionen: The Wolf und STR-MVD

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
Ja... habe ich auch schon erwähnt.

Man muss momentan ein Rückflugdatum eingeben bei Oneways, sonst kommt eine sinnbefreite Fehlermeldung (bitte Rückflugdatum eingeben).

Gibt man dann eins ein, verschwindet zwar die Fehlermeldung, aber die Maske findet trotzdem keine definitiv verfügbaren Flüge für den "Hinflug".

Ganz großes Kino, liebe LH-IT........ :rolleyes:

Wir danken täglich für die Erheiterung! Aber langsam gefriert das Lachen im Gesicht!

ich wähle Oneway aus, gebe die 2 Airports ein und klicke dann auf das Datum für den Oneway, dann erscheint gleich der Kalender für den Hinflug, den ich wegklicke.
Anschließend noch mal in das Feld für Hin und Rückflug und danach auf Oneway klicken.

PS:
ich weiss nicht ob von LH hier jemand mitliest, scheinbar eher nicht. Wenn euch das Alles nervt, dann meldet doch hier:
http://www.vielfliegertreff.de/luft...sa-thread-eure-fragen-das-lufthansa-team.html

Zuletzt bearbeitet:

hertzal

Aktives Mitglied
06.10.2011
148
4
Also die neue Seite ist wirklich ein Graus. Irgendwelche komischen Namen bei buttons, diese blöden gelben Fenster die man Überall wegklicken muss (ich bin schon Mitglied verdammt).
Aber was mich noch mehr stört ist, dass man anscheinend die Buchungsklasse nicht mehr sieht - oder bin ich einfach nur blind?

Danke,

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.291
1.115
Mich nervt v.a. diese (allgemeine) Tendenz, alles für Touchscreens und Tablets zu optimieren. Was dann am PC zu dem schon genannten Endlos-Scrollen sowie unnötig großen Buttons (mit entsprechender Unübersichtlichkeit der gesamten Website) führt.

Nichts gegen Touchscreens, aber einen Großteil meiner Flugbuchungen mache ich nunmal am PC oder Laptop mit normaler Tastatur. Da brauche ich keine Riesen-Buttosn und Drop-Down-Menüs, die gleich den halben Bildschirm in Anspruch nehmen und zu nervigen Überlappungen führen...

Soweit sollte halt per Weiche abgefangen werden, PC bekommt Variante 1, Mobildevice Variante 2.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anonyma

phil8900

Erfahrenes Mitglied
17.06.2013
695
139
MUC
Jetzt mal eine ernsthafte Frage...wie kann ich mir denn bei einer Buchung den gewählten Sitzplatz anzeigen lassen und diesen ändern? Ich habe das ernsthaft nicht gefunden, bevor Häme über mich einbricht ;)

screen.png

Unabhängig davon, was ich oben rechts auswähle verändert sich die Ansicht auch nicht..

User64

Aktives Mitglied
29.10.2009
237
81
Das ist echt eine vollkatastrophe was da abgeliefert wurde.

FRA-MIA hatte ich bisher mehrere Business Strecken zur Auswahl (LH direkt, via ZRH mit Swiss, via VIE mit OS). Nun zeigt er mir Business einfach mal gar nicht mehr an.
Und bei FRA-MCO gibts angeblich gar keine Verfügbarkeit, weder eco noch Business.

Das war vor ein paar Tagen auf der alten Seite noch komplett anders. Da scheint wirklich etwas mega buggy zu sein.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.419
9.445
BRU
Jetzt mal eine ernsthafte Frage...wie kann ich mir denn bei einer Buchung den gewählten Sitzplatz anzeigen lassen und diesen ändern? Ich habe das ernsthaft nicht gefunden, bevor Häme über mich einbricht ;)

Ich bekomme dafür in sämtlichen Buchungen, die einen LX-Flug enthalten, ein gelbes Kästchen, ich möge mich um die Sitzplatzreservierung kümmern – obwohl ich das schon längst über die LX-Website gemacht habe (nachdem es bei der Buchung auf der LH-Website in der Tat meist nicht geht bzw. alle Plätze als besetzt angezeigt werden…). :sick:

Im Ernst: Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit eigentlich die Call Center-Mitarbeiter verschwenden, weil Kunden für die einfachsten Dinge (wie Sondermenü, Sitzplatzreservierung etc., von Umbuchungen ganz zu schweigen) bei der Hotline anrufen müssen, da es online nicht funktioniert :rolleyes: Wenn ich von meinen eigenen Anrufen ausgehe, ist der Anteil derartiger Anliegen erschreckend hoch....

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.498
870
Profis haben für solche Fälle einen Rollback vorgesehen. Aber für LH scheint es nur "Augen zu und durch" zu geben. Schlechter geht immer: LH beweist es.
Macht das eigentlich nun auch IBM oder kommt von denen nur Infrastrukturdienstleistung?

• Like
Reaktionen: GoldenEye und Detlev

User64

Aktives Mitglied
29.10.2009
237
81
Die neue Website ist echt super.... :rolleyes:

Wenn es auf dem Rückflugtermin keine Verfügbarkeit in der Business Class gibt, bekommt man auch auf dem Hinflug nur Eco angezeigt, obwohl Business frei wäre. Selbiges bei Eco, gibts auf dem Rückflug keine Eco, wird einem gar keine Verfügbarkeit angezeigt. Man muss also so lange mit den Terminen rumspielen, bis man endlich einen Hin- und Rückflug gefunden hat auf dem die gewünschte Klasse verfügbar ist. Ist ja zuviel verlangt, dass das System einem anzeigt an welchem Tag die gewünschte Klasse verfügbar ist.

Und wenn man dann endlich was gefunden hat, geht keine Sitzplatzreservierung:
Kostenfreie Sitzplatzreservierung
Bitte beachten Sie: Eine kostenfreie Sitzplatzreservierung ist nicht möglich. Für detaillierte Informationen kontaktieren Sie Ihr lokales Miles & More Team.

Es ist unfassbar was LH hier gelauncht hat. :-(

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
Wenn es auf dem Rückflugtermin keine Verfügbarkeit in der Business Class gibt, bekommt man auch auf dem Hinflug nur Eco angezeigt, obwohl Business frei wäre. Selbiges bei Eco, gibts auf dem Rückflug keine Eco, wird einem gar keine Verfügbarkeit angezeigt. Man muss also so lange mit den Terminen rumspielen, bis man endlich einen Hin- und Rückflug gefunden hat auf dem die gewünschte Klasse verfügbar ist.
Warum suchst Du nicht nach One-Way-Flügen?

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.456
388
Es ist ja nicht nur das:

suche ich nur nach einem Hinflug, fragt das System mehrmals nach dem Rückflugdatum.

Hat es das "kapiert", behauptet es ein "ungültiges" Datum.

Versuche ich es, testhalber mit einer statt mit 2 Personen, und werde fündig, kann ich nicht einfach auf 2 Personen umstellen.

Meine "Vermutung": die IT wird von der Konkurrenz gestaltet.

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
ANZEIGE
300x250
Wobei bei Oneway-Flügen die Verfügbarkeit aber auch teilweise von r/t abweicht. Ich hatte schon mehrfach den Fall, dass oneway kein Flug verfügbar war, gleiches Datum als Hinflug (mit irgendeinem Rückflug) dagegen schon.... Einen Versuch ist es natürlich wert.

Wir wollen mal nichts beschönigen.... ;)

Die neue Award-Suchmaske ist einfach nur Schrott. Löcherig wie ein Schweizer Käse, der fast nur aus Löchern besteht.
Wenn damit irgendwas findet, dann ist das pures Glück oder absurdes Durchhaltevermögen (also das des Suchenden!).

Ehrlich: Sowas Grottiges hat selbst GMX noch nicht zustande gebracht und das dauert jetzt schon wie lange??? 3 Wochen, 4 Wochen????
Da wird man gleich wieder unangenehm daran erinnert, was man dort als Kunde wert ist.......

• Like
Reaktionen: 1 Person