Neue Optik bei M&M Webpage

ANZEIGE

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
535
6
Habe jetzt mal ein paar Minuten wahllos rumgeklickt. Zeigt er bei Euch noch F an? Hatte bei diversen Zielen keine Treffer.

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
863
171
VIE
und die Flugstatistik ist immer noch nicht ersichtlich. Ausgerechnet am Jahresende/Jahresanfang, wenn es am meisten interessant wäre, die anzuschauen, funzt die nicht.

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
989
145
DUS
Mein lieber Scholli,

die Buchungsübersicht mit den Infos zu bevorstehenden Reisen find ich zwar schön aber doch echt unübersichtlich.
Am meisten nervt die Einladung zu M&M - hey, ich bin doch schon dabei, sonst wär ich doch agr nicht im Miles & More Portal :eyeb:

Und ein paar Bugs scheinen im Abruf von Ticketpreis/Freigepäck auch noch drin zu hängen, oder habt ihr das nicht?
(Will jetzt keinen Screenshot posten weil über die gesamte Seite die persönlichen Details verstreut sind..)

Aber: ein Schritt in eine richtige Richtung. Die neue Prämienflugbuchung ist doch mal was!

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.153
32
Casa Grande/Arizona
Wo bitte befindet sich jetzt der Link zu den Meilenschnäppchen?

Danke

Jetzt Gefunden. Befindet sich im Bereich "Aktuelle Aktionen".

War vor dem vorletzten Seitenupdate irgendwie besser zu finden und die Einteilung nach Regionen übersichtlicher.

Zuletzt bearbeitet:

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.425
779
FRA
Bei Sitzplätzen konnte ich frei auswählen. Habe es bis zur Zahlungsseite mehrfach durchgeklickt und ein Schritt vor der Zahlung habe ich die Auswahl der Sitzplätze - hier in C.

LH Kurzstrecke
mm01.png

(zum Vergleich bei Buchung auf LH.com)
lh01.png

LX Langstrecke
mm02.png

(zum Vergleich bei Buchung auf LH.com)
lh02.png

Resultat in M&M
mm03.png

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Bei mir sind ein paar Buchungen raus geflogen, Sitzplatz reservieren geht zT auf LX nicht mehr (Y/C-Kurzstrecke, C-Langstrecke)... naja, wird sicher bald. Telefonieren geht ja immer noch ;)

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
1.003
274
Bern/Pristina
Wie kann man eigentlich bei LH und nun auch M&M die Buchung rauslöschen? Als ich mit dem alten Design die Buchung rausgelöscht habe, ist sie beim nächsten Anmelden wieder erschienen, da ich diese bei LH nicht rausbekommen kann..

amistoso

Neues Mitglied
24.08.2011
1
0
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Ich finde das responsive layout der Seiten sehr gelungen!

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.695
FRA
Also ganz ehrlich: ich find's zum Kotzen!!!

Früher konnte ich meine Flugbuchungen auf einen Blick checken. Im neuen Format muss ich scrollen, scrollen, scrollen. Das ist nicht wirklich bedienerfreundlich. Und dann sind da so blöde, gelbumrandete Boxen bei jeder einzelnen Buchung, die ich alle erst zuklicken muss, damit es wenigstens etwas übersichtlicher wird.

Die neue Flugbuchung ist doch auch die Pest! Führer konnte ich im Grid sofort sehen, wann Flüge in welchen Klassen zur Verfügung stehen. Dieser Mist heute sieht zwar optisch schön aus, ist aber von der Anwendung her unpraktisch.

Die Entwickler gehören mal einen ganzen Tag vor das eigene System gesetzt und dann müssen sie alle unsere gemeinsamen Abfragen durchführen. Dann merken sie, was sie da eigentlich erstellt haben. Denn mit den paar UAT prüfen sie ja nur die erdachten Funktionalität...

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Früher konnte man unter "Reisedokumente" auch die Passnummer eingeben. Heute wollen die die zum RP gehörige "Nummer des Visums" wissen. :rolleyes:

IMG_0489.jpg

Turboprinz

Aktives Mitglied
29.03.2011
182
3
Was ist denn jetzt mit der Award Flugbuchungsseite passiert? Ich kann zwar jetzt Premium Eco buchen, sehe aber nicht mehr, ob es zu meinem Hinflug auch einen Rückflug gibt? Wenn ich Business auswähle, setzt er mir kommentarlos Premium Eco vor, ohne sichtbar zu machen ob und wann es freie Plätze geben würde. Das ist doch hoffentlich nur die Beta das IT Praktikanten?

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.695
FRA
Da ich gar nicht mehr von der Kloschüssel weg komme bei der sensationellen Optik und den gigantischen Features, muss ich doch mal eine Frage stellen.

Bei mir stehen unter jeder Buchung die folgenden Felder (egal ob Revenue oder Award; Sitzplatzbuchung ist bereits erfolgt):

Screenshot Buchungen.jpg

Zwar kann ich "dat Ding" bei jeder einzelnen Buchung zuklappen. Aber wenn ich (im eingeloggten Zustand) auf eine andere Seite im MM-Portal gehe und dann wieder auch die Buchungsübersicht zurück kehre, sind die ganzen Felder wieder aufgeklappt.

Ist das bei Euch auch so? Denn das wird wirklich nervig, wenn man ein paar mehr Buchung in der Übersicht hat...

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.425
779
FRA
Ich würde mal behaupten, dass gerade an solchen Dingen wie diesen Zusatzboxen noch geschraubt und gefeilt wird. Die Beschriftungen passen ja - nicht nur bei dir im Screenshot - an vielen Stellen noch nicht. Da sind die Juser mal wieder Beta-Tester.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.991
3.927
Also ganz ehrlich: ich find's zum Kotzen!!!

Ich auch. Die neuen Seiten sind unübersichtlich und laden gefühlt 3x so lange. Wenn man dann wirklich mal >10 aktive Buchungen hat, ist es quasi nicht mehr nutzbar. Hauptsache tolle Bilder und irgendein Social-Media-Industrie 4.0-Scheiß eingebaut :)

Ob der Anwender das braucht oder will wird scheinbar überhaupt nicht mehr betrachtet.

Insgesamt ist die Lufthansa hier aber nicht alleine. Gefühlt springen gerade alle auf einen Design- und Funktionszug auf, den irgendwer so hip und toll findet, dass er ihn zum quasi-Standard erklärt hat.

Weniger wäre eindeutig mehr.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.419
9.447
BRU
Mich nervt v.a. diese (allgemeine) Tendenz, alles für Touchscreens und Tablets zu optimieren. Was dann am PC zu dem schon genannten Endlos-Scrollen sowie unnötig großen Buttons (mit entsprechender Unübersichtlichkeit der gesamten Website) führt.

Nichts gegen Touchscreens, aber einen Großteil meiner Flugbuchungen mache ich nunmal am PC oder Laptop mit normaler Tastatur. Da brauche ich keine Riesen-Buttosn und Drop-Down-Menüs, die gleich den halben Bildschirm in Anspruch nehmen und zu nervigen Überlappungen führen...

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.498
870
ist das nun auch neu, dass man Y+ Awards buchen kann? Oder gibts das schon länger?

Ja, ging bisher nur telefonisch.

Ich schließe mich den Kritikern an. Noch schlechter geht es kaum noch. Man fragt sich wirklich, ob diese Webseiten-Programmierer die selbstgebastelten Webseiten auch benutzen? Ich wage zu behaupten, nein. Sind alle noch nie aus BLR rausgekommen ;-)
Warum gibt es keinen Usability-Check?

Es hilft nur eines: anrufen und die Hotline mit Suchen beauftragen. Ergibt sicherlich einen Anstieg des relevanten KPI und dann schaltet vielleicht mal einer bei M&M das Licht im Oberstübchen an ;-)

L

LH 796

Guest
Neue Optik bei M&M Webpage

Die neue Homepage ist ein Graus. Unübersichtlich und zeitaufwändig. Unter Komfort verstehe ich etwas anderes.

Als ich gestern einen Flug telefonisch umbuchte, habe ich der Hotline-Mitarbeiterin gegenüber meinen Unmut über die neue Homepage zum Ausdruck gebracht. Laut ihrer Aussage soll die Seite noch deutlich verbessert werden.

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Awardsuche (besonders für Oneways) nun überhaupt nicht mehr oder nur noch sehr eingeschränkt funktioniert..... :(

Über das Layout lässt sich sicher streiten. Ich find´s auch greislich und unübersichtlich.

• Like
Reaktionen: InsideMUC

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
habe das Gefühl, jeden Tag kommt ein weiteres IT Häppchen dazu. Vielleicht haben wir dann zum Juni eine "nette" , funktionierende Awardsuche?:cry:

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
Traurig ist das ... wirklich traurig. Dass eine Seite noch nicht mal vor dem Launch so weit getestet wird dass nicht an allen Ecken und Enden noch Platzhalter stehen oder Variablen als Echttext angezeigt werden? Ich muss schon sagen, das ist Dilettantismus der Sonderklasse. Usability ist unterirdisch, aber gut, das war davor auch nicht viel besser.
Mit "externen" Tickets hat die Seite auch so ihre Probleme. Meine OS Tickets konnte ich früher problemlos laden und bearbeiten und auch Sitzplatzreservierungen machen, das geht jetzt nicht mehr. Dafür kann ich keine Vielfliegernummer mehr hinzufügen, nach Korrektur der E-Mail Adresse (das Ticket wurde von meinem AG gebucht) wurde sie aber offensichtlich automatisch ergänzt. Skurril ...

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Traurig ist das ... wirklich traurig. Dass eine Seite noch nicht mal vor dem Launch so weit getestet wird dass nicht an allen Ecken und Enden noch Platzhalter stehen oder Variablen als Echttext angezeigt werden? Ich muss schon sagen, das ist Dilettantismus der Sonderklasse. Usability ist unterirdisch,.......

Wo kann ich unterschreiben? :rolleyes:

Das ist aber nicht nur ein LH-typisches Probelm bei Web-Anwendungen......

• Like
Reaktionen: martin_