Neue Optik bei M&M Webpage

ANZEIGE

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
ANZEIGE
Ja - sieht wirklich so aus als ob 100% die 50k-Schwelle darstellen

Anhang anzeigen 80685

Aber anscheinend nur bis man die 50k Select Miles erreicht hat - danach denkt sich die interne Logik "Hey, der Typ ist SEN, also bekommt er bei 50k nichts. Zeigen wir ihm dann vielleicht doch mal die korrekt Meilenschwelle an":

Screenshot.jpg

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
Ooooh.... ahhh... eine grafische Anzeige des "Status-Erreichungsgrades":

Anhang anzeigen 80677

...obwohl: dieses Jahr ist für mich ein totes Jahr. Wäre sicher extrem kompliziert, dies bei der Programmierung zu berücksichtigen. :rolleyes:

Dafür gibt es nun im Schnellzugriffsmenü nur noch eine deutlich reduzierte Auswahl:

Anhang anzeigen 80678

:-(

Man sieht mal wieder, wie inkonsistent die IT-Abteilung bei LH arbeitet. Auch ich habe dieses Jahr totes Jahr, auf der "neuen" Seite habe ich dasselbe Problem wie Du, auf der iPhone-App wird allerdings bereits 100% angezeigt.

IMG_4274.PNG

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Die übliche "Verbesserungswut" von "Weboberflächen-Designern" hat da wieder mal voll zu geschlagen.

Einfach nur grausam für Anwender, wenn gewohnte Funktionen plötzlich nicht mehr oder nur schwer wieder auf zu finden sind!
Wie MS.... Jedes neues Release wird nur mit Grausen zur Kenntnis genommen, weil plötzlich viele bekannte Funktionen "irgendwo anders" wieder zu finden sind.

Ich weiß wirklich nicht, was man SW-Designern in den letzten Jahrzehnten beigebracht hat. :confused:

Konstanz bei der Benutzerführung kann auf jeden Fall nicht dazugehört haben.
Das gilt wohlgemerkt nicht nur für die "Amateur-Webpage" von M&M... sondern ist leider viel weiter verbreitet.

• Like
Reaktionen: Anne und Anonym-36803

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Habe gerade eine neue Buchung in mein Profil eingetragen.

Hat auch geklappt, aber M&M kommuniziert jetzt auf italienisch mit mir. :doh:

• Like
Reaktionen: MisterG

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
Habe gerade eine neue Buchung in mein Profil eingetragen.

Hat auch geklappt, aber M&M kommuniziert jetzt auf italienisch mit mir. :doh:

Gebucht über ein italienisches Reisebüro? Ist bei mir nämlich Standard, da unser Firmenreisebüro eben in Rom sitzt. Da zuckt man erstmal zusammen, wenn der Flug dann über "Monaco" geht. Bis man realisiert, dass damit doch München gemeint ist.

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.425
780
FRA
Ich verzweifel gerade mit der neuen "Mein Miles&More"-Ansicht bzw. dem Menü. Vorher wurde in dem persönlichen Menü nicht nur die aktuellen Meilen sondern auch die Servicekartennr. angezeigt. Da konnte ich sie immer schön kopieren und auf einer anderen Website einfügen (wenn ich sie dort brauchte).

Nun ist das dort aber weg und auf allen neu gestalteten Seiten ist sie auch nicht zu finden - außer auf der Startseite von der ehemaligen Lounge. Aber dort lässt sie sich nicht kopieren, denn wenn man dort klickt, gelangt man sofort auf die Profil-Seite. Ich habe sie nun kopierbar nur unter Online-Shopping > einen Shop auswählen gefunden, allerdings mit Leerzeichen dazwischen. Hat sie jemand ordentlich kopierbar gefunden in der neuen Ansicht und kann helfen?

Ich weiß, das mag ein First-World-Problem sein, aber ich bin halt zu faul sie abzutippen von der KK oder der Website :D . Manche kennen ihre Nummer auswendig, weil sie sich bei denen wohl nie ändert, aber meine hat sich in den letzten 6 Monaten 4x geändert :mad:

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.425
780
FRA
Vielen, vielen Dank InsideMUC. Hast mir den Tag und die nächsten Wochen gerettet [emoji1]
Bleibt nur zu hoffen, dass LH dort nicht auch noch herum schraubt.

• Like
Reaktionen: InsideMUC

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.779
5.356
44
Fluchhafen
Vielen, vielen Dank InsideMUC. Hast mir den Tag und die nächsten Wochen gerettet [emoji1]

Ich finde es auch selten dämlich, dass die Servicekartennummer nicht mehr in der Übersicht von Miles & More zu sehen ist. Hoffe sie lassen es bei LH.com!

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.419
9.448
BRU
Gebucht über ein italienisches Reisebüro? Ist bei mir nämlich Standard, da unser Firmenreisebüro eben in Rom sitzt. Da zuckt man erstmal zusammen, wenn der Flug dann über "Monaco" geht. Bis man realisiert, dass damit doch München gemeint ist.

Scheint in der Tat vom POS des aufgerufenen Flugs abzuhängen. Über die LH-Website getätigte Flugbuchung mit Abflug in meinetwegen MXP würde as Gleiche bewirken.

Wobei sie es mit der Spracheinstellung allgemein nicht so haben. Ich habe zwar in meinem Profil als bevorzugte Sprache deutsch, nur trotzdem erscheint die Website immer auf Englisch oder im besten Falle – etwa, wenn ich gerade einen beim Forenbüro gebuchten Flug aufgerufen habe und somit auf der "deutschen" Seite bin – in einer Mischung aus englisch und deutsch….

Seid ihr alle nicht bei Lufthansa im M&M-Programm, oder warum wird das "LH-Logo" angezeigt bei mir?

Ist glaube ich ähnlich wie mit der Spracheinstellung. Je nachdem, in welchem Land Du registriert bist / von wo aus du die M&M-Seite aufrufst / welchen Flug Du dort als letztes angezeigt hast, wechselt das Logo. War zumindest bei der alten Website so, wo bei mir teilweise SN, teilweise LH etc. erschien (bei der neuen habe ich noch nicht alle Varianten durch).

Ansonsten sollte die IT-Abteilung bei M&M bzw. der ganzen LH-Gruppe ihre Zeit und Ressourcen lieber für die Beseitigung der zahlreichen Bugs und die Verbesserung der Funktion der Website stecken als in solche unnötigen kosmetischen Änderungen…

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
654
68

Es gibt noch eine zweite Möglichkeit, die M&M Nummer rauszubekommen.
Einloggen, dann auf Online Shopping gehen, dort einen beliebien Shop auswählen, dann wird die Nummer angezeigt.