Neue Optik bei M&M Webpage

ANZEIGE

flospi

Erfahrenes Mitglied
11.02.2010
1.286
136
CH-SZ
Jetzt muss ich auch mal eine Frage in die Runde werfen... bei mir funktioniert seit der Umstellung die Buchungsübersicht auf der M&M Homepage nicht mehr. Mehrfach mit meinem Standardbrowser Firefox erlebt, hatte aber gedacht, dass sie das wohl mal fixen werden, jetzt gerade auch nochmal mit Edge getestet, den ich sonst so gut wie nie öffne und das gleiche Problem... Kennt das jemand? Kennt jemand eine Lösung? Im FF habe ich mal den Browsercache gelöscht, hat aber nichts gebracht.

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Aus gegebenem Anlass: Wann hat man denn die schöne Übersicht über den ganzen Monat weggekürzt und nun nur so eine komische, halb verdeckte, Sicht über ca 14 Tage bei der Award-Suche eingeführt? Das ist vollkommen an mir vorbei gegangen und hilft mir mal....überhaupt nicht!

• Like
Reaktionen: marco50

vielfliegender

Reguläres Mitglied
18.03.2012
79
0
ZRH
Ich habe mich nun die letzten Wochen schon etliche Male über den von M&M ausgelieferen Schrott geärgert (Page hängt sich regelmässig auf, wirft Fehlermeldungen, seit Umstellung nicht mehr vorhandene Funktionen etc.). Das ist eher auf dem Niveau der IT von Lifemiles oder maximal Turkish Airlines (n)

• Like
Reaktionen: Detlev

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Hirn lass regnen!!! Was für einen Müll hat sich denn LH schon wieder ausgedacht. Früher konnte ich, wenn ich Meilenflüge gesucht habe, schön eine Auswahl unterschiedlicher Tage aus der Tabelle suchen mit der Ansicht welche Klasse verfügbar. Jetzt muss ich mich durch jeden einzelnen Tag durchklicken.
Ganz ehrlich, wieso machen die so einen Rotz???
Sitzen da nur Idioten? Die Grafik groß und schön, damit es etwas aufgepeppt wirkt, aber Usability mega schlecht. (n)

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Ich habe die letzten Wochen 3-4 Mal mit der HL telefoniert.
Ich glaube die Mitarbeiter sind inzwischen froh, wenn sie Kunden am Telefon haben die sich nicht über die M&M-Seite aufregen oder beschweren sondern ein ganz normales Anliegen haben.

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Bei der Webseite darf man sich nicht wundern. Warum werden sinnvolle Features einfach durch unsinnige ersetzt? Testen die vorher nicht?

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Das Gefühl habe ich so langsam auch. Wie kann ich am besten meine Statuskunden und Vielflieger verärgern und zu anderen Programmen hinlotsen (y)
Aber Spaß bei Seite, früher bekam ich schön übersichtlich für einen größeren Zeitraum die verfügbaren Flüge in verschiedenen Klassen, das war für mich sehr wichtig. Jetzt muss ich jeden Tag ausprobieren und anklicken, das kostet unnötig Zeit und führt dazu, dass ich zukünftig öfter das Call-Center nutzen muss!! Das kann aber auch nicht im Sinne von LH sein, sind doch damit höhere Kosten verbunden. Ein Online Auftritt soll doch für Entlastung sorgen.
Je mehr ich darüber nachdenke, desto unergründlicher wird mir das. So ein Saftladen ...

• Like
Reaktionen: breggie und rsg

MH1002

Reguläres Mitglied
08.02.2017
68
0
Kassel
Kann mich den Vorrednern nur anschließen.... absoluter Mist diese Neuerungen.... unpraktisch, nicht zielführend und nutzerunfreundluch.

Schnell ändern bitte M&M !!!!

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Hintergrund für die Änderung der Online-Buchungsstrecke ist, dass im Laufe diesen Jahres schrittweise weitere M&M Partnerairlines online buchbar gemacht werden sollen...

Dass die Usability dabei derart verschlimmbessert wird, ist natürlich kontraproduktiv. Wie man es sinnvoll macht, hätte man sich einfach bei United abschauen können.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Hintergrund für die Änderung der Online-Buchungsstrecke ist, dass im Laufe diesen Jahres schrittweise weitere M&M Partnerairlines online buchbar gemacht werden sollen...

Sind damit andere *A-Airlines gemeint? Na, das wäre ja mal ein Schritt in die richtige Richtung! (y)

Wobei - wenn dann jeder selbst online *A-Awards buchen kann... :eyeb:

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.776
5.353
44
Fluchhafen
Nix kriegen sie hin... Aber keine Meilen für den A350 Sonderflug* hat funktioniert...:rolleyes:

*Jaahaa, hätte aber sein können!

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.695
FRA
So, habe hier beim Social Media Team mal wieder "abgelästert" :D

Nachfolgend nochmal der gleiche Text für diejenigen, die nicht "beamen" wollen =;

Das Paralleluniversium ist entdeckt!

Unter Astrophysikern wird die Möglichkeit der realen Existenz von Parallelwelten diskutiert...

In der Publikation „exklusive No 3 2017“ habe ich nun den eindeutigen Beleg für die Existenz zu mindest einer Parallelwelt gefunden. Es ist offensichtlich die MM-Parallelwelt – so nah und doch so fern!

Im aktuellen Heft steht auf Seite 75, News, unter dem Titel „Auswählen, Meilen einlösen – und weg!“ geschrieben:
Mehr Flugprämien und schnellere Buchung auf der Miles & More Webseite ... Ein verbessertes Design sowie neue Funktionen erleichtern das rasche und bequeme Buchen von Flugprämien ... Überzeugen Sie sich selbst vom neuen und einfacheren Buchungsprozess auf...

Eine menschheitsverändernde Entdeckung und ein Pulitzer-Preis verdächtiger Beitrag!

Dachte ich – denn selbstverständlich wollte ich direkt in die Parallelwelt eintreten und habe mich sofort in mein MM-Konto eingeloggt. Und enttäuscht stellte ich dort fest, dass in der nachgewiesenen Realität, also in der Ist-Welt, dem Hier und Heute, nach wie vor genau der gleiche Murks (und das ist wirklich sehr sehr höflich ausgedrückt!) umgesetzt ist, wie ich hier schon seit längerem beklage. Also keinerlei Nacharbeiten – zu mindest bei mir/für mich nicht zu erkennen.

Steht bei MM im Garten etwa eine „Hollyweed“-Plantage? Oder ist im Foyer eine Badewanne voll Koks deponiert, in die jeder vor Dienstbeginn erst mal reinspringt? Oder habe ich selber auf meinen ganzen Flügen einfach doch schon zu viel Höhenstrahlung abbekommen?

Ich dachte bisher, die neue Website ist schon seit einiger Zeit eine Frechheit. Aber dieser Beitrag im Magazin ist eine echte Unverfrorenheit!

Da man ja immer brav eine Frage an Euch stellen soll, mache ich das selbstverständlich gerne auch in diesem Kontext:
Lebt der Autor des Artikels in der Parallelwelt? Oder vielleicht doch einfach nur ich, der sich bei Euch immer über Bugs und fehlende Features beschwert und die im Artikel beschworenen Verbesserungen mir sehr wünschen würde, aber eben nicht finden kann?

B

Bergmann

Guest
Mein erstes Erlebnis mit der neuen Miles&More-Seite:

Ich wollte einen gecancelten Flug nachkreditieren lassen. Ich habe mich auf Miles&More eingeloggt und den "Hilfe&Kontakt"-Botton angeklickt und die angezeigte Service-Rufnummer gewählt. Niemand ging ran ..... eine Stunde Warteschleife "Wir bitten um etwas Geduld". Dann habe ich aufgelegt.

Mittags habe ich es erneut versucht und wieder die angezeigte Service-Rufnummer auf der Miles&More-Seite gewählt. Diesmal ging jemand sehr schnell ran: Ich schilderte meinen Fall. Die Dame sagte, dass sie nicht zuständig sei und ich doch die Servicenummer von Miles&More anrufen müsse. Ich sagte: Habe ich doch. Nein, sagte sie. Wir redeten aneinander vorbei, weil ich dachte, ich bin mit Miles&More verbunden und sie dachte, ich hätte die Senatorline angerufen. Denn da bin ich tatsächlich aufgelaufen. Sie hat mich dann weiterverbunden zum Serviceteam von Miles&More.

Herausgekommen bin ich dann aber beim technischen Support. Der war aber auch nicht zuständig. Er lockte sich aber auf meinen Account ein und sah, dass bei mir unter den Kontaktangaben tatsächlich nicht die Miles&More Servicenummer, sondern nur die Senatornummer angezeigt wird. Ein Fehler, murmelte er. Und er gab auch Auskunft, warum heute morgen telefonisch nichts ging: Durch eine Störung der Telefonanlage sei man nicht erreichbar gewesen.

Der Supportmitarbeiter hat mich dann weiterverbunden zum Serviceteam von Miles&More. Dort angekommen war ich endlich richtig. Ein Herr sagte mir, dass ich gecancelte Flüge nicht mehr online nachkreditieren kann, da die neue Website für meinen Fall auch kein Formularfeld mehr bereit stellt. Trotzdem wolle er sich persönlich um mich kümmern. Mal sehen, wieviele Meilen da rauskommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tiswas01 und Arus

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.695
FRA
...da die neue Website für meinen Fall auch kein Formularfeld mehr bereit stellt. Trotzdem wolle er sich persönlich um mich kümmern. Mal sehen, wieviele Meilen da rauskommen.

Also langsam wird das Ganze echt zur Farce...

Wird über dieses Thema bei den Kollegen von FT auch diskutiert? Oder ist dort der Nutzerkreis einfach zu international, als dass unsere MM-Belange dort interessieren könnten?

• Like
Reaktionen: tiswas01

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
es gibt überhaupt keine Verfügbarkeiten mehr für Prämienflüge in F, oder waren meine 100+ Stichproben in alle Richtungen als SEN eingeloggt bloß allesamt Nieten?

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.425
779
FRA
Gibt Verfügbarkeiten in F mit LH - hatte die Tage wegen was anderem gesehen, dass es auf FRA-NYC Plätze gibt im März. (Mit SEN-Status.)

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
ANZEIGE
300x250
es gibt überhaupt keine Verfügbarkeiten mehr für Prämienflüge in F, oder waren meine 100+ Stichproben in alle Richtungen als SEN eingeloggt bloß allesamt Nieten?

Das Einloggen spielt sowieso keine Rolle bei der Verfügbarkeitsanzeige. Da kriegen Blue-Member dasselbe angezeigt wie FTLs und SENs. Zumindest haben das alle Proben in den letzten 3-4 Jahren bei mir so ergeben.
Was anderes ist, wenn man die HL anruft.

Aber es gibt F-Awards, keine Frage. Sogar tlw. über LM oder UA buchbar (dort allerdings meist nur 14 Tage im Voraus).
Es kommt halt immer drauf an, wo Du hin willst. Wenn Du unbedingt nach LAX, SFO, YVR oder LAS willst (o.a SIN), dann sieht es ziemlich duster aus für eine vernünftigen Vorausplanungszeitraum. Dann kannst Du nur die SEN-Anfrage probieren.