Neue Point Breaks

ANZEIGE

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Wie ist denn das CrownPlaza Belfast?

Habe einmal gelesen es wärer mit taxi 25 min zur CIty und kostet ca 18 Pfund, dann konnte man lesen, es wären nur 7 min mit Taxi.

Also über 20 min und jede Fahrt 20 Euro, wäre mir eindeutig zu viel.

Da überlegt man ob nicht doch ein anderes Hotel nimmt, und lässt die Pointsbreaks ausser acht; aber dann könnte man immer fahren und braucht diese Pointsbreak, Parkinn und Holiday inn liegen sonst zentral.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Baku ist doch spannend, oder? Kennt jemand das Hotel?

Tja, das Staybride Hotel Baku scheint auch sehr gut zu sein. Aber will man wirklich nach Baku? Soweit ich das gelesen habe, ist man christlichen Touristen weniger freundlich gegenüber eingestellt. Und kälter ist es da sowieso.

Obwohl die Hotels nicht so prall sind, könnten aber trotzdem welche schnell ausgebucht sein- also schnell!

• Like
Reaktionen: HGFan

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Tja, das Staybride Hotel Baku scheint auch sehr gut zu sein. Aber will man wirklich nach Baku? Soweit ich das gelesen habe, ist man christlichen Touristen weniger freundlich gegenüber eingestellt. Und kälter ist es da sowieso.

Kälter als wo? Und wann? :confused: In Baku ist es das ganze Jahr über im Durchschnitt wärmer als "hierzulande", auch ab und zu mit Extremen. Diese Woche z.B. gerade 25...27°C

Ich habe mir das Staybridge in Baku mal für's F1-Wochenende im April angeschaut (wollte evtl. da hin), es ist aber bereits ausgebucht - auch gegen Cash. Das liegt auch in unmittelbarer Nähe zur Rennstrecke.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.853
3.496
Ab Platin sollte das Zimmer ja auch ohne Verfügbarkeit zu bekommen sein - auch wenn sicher nicht ganz billig.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Also in Baku ist es kälter als in Deutschland, Nach offiziellen Angaben ständig, das ganze Jahr über. Da spielt es keine Rolle, wenn es mal einen Tag wärmer ist. Einfach mal die Temperaturdiagramme vergleichen, bevor man anderen unterstellt sie hätten Unrecht!

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Also in Baku ist es kälter als in Deutschland, Nach offiziellen Angaben ständig, das ganze Jahr über. Da spielt es keine Rolle, wenn es mal einen Tag wärmer ist. Einfach mal die Temperaturdiagramme vergleichen [...]

Mach ich doch gerne.

Temperaturdiagramm Frankfurt:

Weather and temperature averages for Frankfurt, Germany

Temperaturdiagramm Baku:

Weather and temperature averages for Baku, Azerbaijan

FRA:

FRA.JPG

GYD:

GYD.JPG

(Ich kenne auch jemanden, der in Baku wohnt - der würde das auch bestätigen...)

2. Quelle: FRA vs. GYD

Zuletzt bearbeitet:

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Es wirkt schon sehr ähnlich. Aber es scheint zu stimmen, wenn man einzelnes vergleicht ist es wohl in Baku im Schnitt wärmer. Hatte wohl die Temperaturangaben bei wikipedia nicht so genau verglichen und ich dachte immer "je östlicher umso kälter"......Also in Baku ist es ehr etwas wärmer als in Deutschland.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
IHG verändert die Point Breaks zum neuen Jahr. Zukünftig gibt es drei Kategorien (5.000 / 10.000 / 15.000 Punkte), dafür soll es aber auch wieder mehr teilnehmende "gute" Hotels geben. Im neuen Preview finden sich unter anderem diese Hotels:

• Holiday Inn® Kuala Lumpur Glenmarie (Malaysia) (5,000 points)
  • InterContinental® Nairobi (Kenya) (10,000 points)
  • Holiday Inn® San Antonio Northwest (US) (10,000 points)
  • InterContinental® Cali (Colombia) (10,000 points)
  • Holiday Inn Express® London – Newbury Park (UK) (10,000 points)
  • InterContinental® Sao Paolo (Brazil) (15,000 points)
  • Holiday Inn® Helsinki City Centre (Finland) (15,000 points)
  • Crowne Plaza Berlin – Potsdamer Platz (Germany) (15,000 points)
Mehr dazu in diesem Artikel: https://reisetopia.de/ihg-point-breaks-aenderungen/

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
IHG verändert die Point Breaks zum neuen Jahr. Zukünftig gibt es drei Kategorien (5.000 / 10.000 / 15.000 Punkte), dafür soll es aber auch wieder mehr teilnehmende "gute" Hotels geben. Im neuen Preview finden sich unter anderem diese Hotels:

• Holiday Inn® Kuala Lumpur Glenmarie (Malaysia) (5,000 points)
  • InterContinental® Nairobi (Kenya) (10,000 points)
  • Holiday Inn® San Antonio Northwest (US) (10,000 points)
  • InterContinental® Cali (Colombia) (10,000 points)
  • Holiday Inn Express® London – Newbury Park (UK) (10,000 points)
  • InterContinental® Sao Paolo (Brazil) (15,000 points)
  • Holiday Inn® Helsinki City Centre (Finland) (15,000 points)
  • Crowne Plaza Berlin – Potsdamer Platz (Germany) (15,000 points)
Mehr dazu in diesem Artikel: https://reisetopia.de/ihg-point-breaks-aenderungen/

Im Grunde genommen finde ich die Änderung nicht falsch. Die "guten" Zeiten waren ja offensichtlich vorbei. In den letzten 2 Jahren gab es kaum noch interessante Angebote. Ich erinnere mich gern an die Zeit, als ich für 5k als Royal Ambassador in verschiedenen IC absteigen konnte.

15k für ein tolles Hotel sind immer noch ein ordentlicher Deal. Das CP Berlin am Potsdamer Platz würde ich für diesen Preis allerdings nicht buchen.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Tja, das kann man nur sagen, nur so konnte es weiter laufen! Sonst wäre es ja echt langweilig, wenn weitere die letzten Hütten, die sonst kaum mal mehr als 20 tsd Punkte kosten, eben für 5,000 gegeben werden, aber eigentlich will da keiner hin. Es ist eben ein Angebot, was immer günstiger ist als die normale Buchung. Da kann man nur hoffen, dass nun auch wieder sehr viel mehr, auch normalpreisige Häuser in guten Lagen, und auch CrownPLaza und Intercontinental angeboten werden.

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Die Preview ist auch ganz gut. Unter anderem das IC Kiew. Dort hatte ich mal für 5k übernachtet und ein tolles Club Zimmer bekommen.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.090
128
Neuss/Phuket
quelle: loyaltylobby

5,000 Points Hotels Preview

PEOPLE’S REPUBLIC OF CHINA: Crowne Plaza Tianjin Jinnan
INDIA: Holiday Inn Express Chennai Mahindra World City
BRAZIL: Holiday Inn Belo Horizonte Savassi
MEXICO: Hotel Indigo Veracruz Boca Del Rio
PANAMA: Holiday Inn Panama Canal
UNITED STATES: (Illinois): Holiday Inn Express Rolling Mdws-Schaumburg Area
UNITED STATES (New York): Holiday Inn Rochester NY – Downtown
UNITED STATES (Texas): Candlewood Suites Kenedy
ITALY: Holiday Inn Nola – Naples Vulcano Buono
TURKEY: Crowne Plaza Antalya

10,000 Points Hotels Preview

INDONESIA: Holiday Inn Resort Baruna Bali
LAOS: Crowne Plaza Vientiane
COLOMBIA: InterContinental Cali
MEXICO: Staybridge Suites Silao
UNITED STATES (Oklahoma): Holiday Inn Hotel & Suites Oklahoma City North
UNITED STATES (Utah): Holiday Inn Express & Suites Vernal – Dinosaurland
UNITED STATES: (Virginia): Staybridge Suites Chantilly Dulles Airport
UNITED STATES (Washington): Holiday Inn Hotel & Suites Bellingham
ITALY: Holiday Inn Rome – Aurelia
SERBIA: Crowne Plaza Belgrade

15,000 Points Hotels Preview

JAPAN: ANA Crowne Plaza Hiroshima
TAIWAN: Hotel Indigo Kaohsiung Central Park
UNITED ARAB EMIRATES: Crowne Plaza Abu Dhabi
BRAZIL: InterContinental Sao Paulo
CANADA (Calgary): Holiday Inn Express & Suites Calgary
UNITED STATES (New Jersey): Hotel Indigo Newark Downtown
UNITED STATES: (North Dakota): Staybridge Suites Fargo
UNITED STATES: (Texas): Crowne Plaza Suites Arlington – Ballpark – Stadium
FINLAND: Holiday Inn Helsinki City Centre
UKRAINE: InterContinental Kiev

Note that the IHG’s PointBreaks page won’t be updated with the new list before noon on Monday.

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Wenn man einen PB-Aufenthalt gebucht hat und die PB nicht mehr verfügbar sind, kann man dann einen gebuchten Aufenthalt verkürzen? Ich glaube, dass dann mit den höheren Punktwerten neu berechnet wird. Bei Loyaltylobby steht aber, das ginge. Könnt ihr mir helfen?

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.090
128
Neuss/Phuket
Wenn man einen PB-Aufenthalt gebucht hat und die PB nicht mehr verfügbar sind, kann man dann einen gebuchten Aufenthalt verkürzen? Ich glaube, dass dann mit den höheren Punktwerten neu berechnet wird. Bei Loyaltylobby steht aber, das ginge. Könnt ihr mir helfen?

kann man...

früher war es tatsächlich so, dass vom amb-team neue verfügbarkeiten gesucht/gebucht werden mussten - heute jedoch kann man überflüssige nächte einfach abschneiden lassen - anruf beim amb-cc genügt

• Like
Reaktionen: MisterBird

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien

Hatte ich vor 2 Jahren beim HI Dresden am Zwinger versucht. Ging Online nicht. Jedoch hatte eine eMail an die Rezeption gefruchtet. Würde jedoch anrufen weil meine eMail zunächst imSpam Ordner landete

• Like
Reaktionen: MisterBird

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Die lassen sich aber Zeit heute, ich aktualisiere nun schon zum 100. Mal die Seite

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
889
103
MUC
Gab auch irgenwie keine vollständige Preview diesmal, oder habe ich die übersehen? Angeblich 200 Hotels auf der Liste diesmal.