Neue Point Breaks

ANZEIGE

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
ANZEIGE
Ich bin wirklich dankbar, dass ich die Zeiten erleben durfte, in denen das IC Hamburg, das IC Kiev und andere tolle Hotels in den Point Breaks waren.

Das IC Hamburg war mal ein tolles Hotel? Außer der Lage fand ich dort gar nichts toll.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Definitiv. Oder IC Berlin bei dem es noch 2k pro Tag zurückgab wenn man etwas aus der Minibar konsumiert hat. :)

Mit dem Berlner IC fing ich an, und da war es so langsam auch gross bekannt. Wusste gar nicht, dass man auch 2 Tsd Punkte zurück bekommen könnte. GLaube, dass leider die beste Zeit vorbei ist, eben weil so viele jetzt Bescheid wissen, und der Run auf die besten Destinationen heisst läuft, und die billigen Hotels (für 10 tsd oder 15 tsd Punkte sonst zu buchen) bleiben oft bis zu letzt in der Verfügbarkeit.
IC Düsseldorf war auch bei meinen 3 Stays auf 5.000 Punkte schön, Wien konnten eiinige nutzen , da war ich zu spät.

Also ich meine wir können klar sehen, dass sehr viele der preiswerten Häuser angeboten werden, IC gibt es selten und ich glaube dieses mal gar nicht.

Lohnt es sich ein Hotel zu buchen, was ein bisschen ausserhalb ist und sonst 10 bis 15 tsd Punkte kostet? Wobei man zentrale Hotels normal für 20 oder 25 tsd buchen kann? Sparen ist gut und richtig - aber dafür die ganze Zeit ausserhalb zu sein und immer 30 min hin und zurück zu fahren, dafür reichen 15 tsd Punkteersparnis am Tag nicht aus, meine ich. Und man fühlt sich auch nicht in der Stadt. Also Porto und Budapest wird von mir nicht gebucht.

• Like
Reaktionen: dman69

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Das IC Hamburg war mal ein tolles Hotel? Außer der Lage fand ich dort gar nichts toll.
Jeder darf seine eigene Meinung haben. Also ich fand das IC Hamburg sehr angenehm. DIe Räumlichkeiten und die Ausstattung waren in die Jahre gekommen, aber der Service war 1a. Von der Art und Weise ein Hotel zu führen, hätten fast alle anderen lernen sollen!
Die GM sagte auch, dass man operativ Gewinne mache. Das Problem war eben, dass man die hohen Kosten für eine dringend nötige Sanierung nicht in so kurzer Zeit aus dem Hotelgeschäft erwirtschaften konnte.
Dann sollte ja die Sanierung mit Krediten erfolgen, die mittels der Hotelpachteinnahmen bedient werden sollten und dann auf einmal meinte die Bank sie mache es doch nicht.
So musste die Besitzgesellschaft, die einem Schweizer Unternehmen gehörte Insolvenz anmelden.

Ich hätte gern meine ca 10 bis 15 Übernachtungen jährlich in Hamburg im Intercontinental weiter verbracht. Die Preise in dem neuen Haus an der Stelle bezahle ich nicht.

• Like
Reaktionen: dman69

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Bei den europäischen Pointbreaks-Angeboten kann man 3 Hotels sonst für 20 tsd Punkte buchen, alle anderen gibt es sonst schon für 10 bis 15 tsd Punkte.
Somit kann man jetzt immer noch zur Hälfte bis zu einem Viertel der normalen Punkte buchen, aber sind nicht so ausgesprochene Schnäppchen wie man dachte, oder früher mal waren.

Wenn dann wohl ab spätestens Juni wieder eine Promo läuft, dann könnte sich echt mehr lohnen, man zahlt ein Hotel was 50 Euro kostet, anstatt es für 5.000 Punkte zu buchen.

Evtl sind ja bei anderen Hotels auf anderen Kontinenten interessante Sachen dabei, aber in Europa fast nur 10 bis 15 tsd und ganz wenige für sonst 20 tsd, ist schon sehr enttäuschend. Da lohnt ja eigentlich nicht mal das jetzt zu buchen, wenn man sonst nicht hingefahren wäre.
WIe gesag, die HOCH-Zeit ist vorbei bei dieser Sache!

• Like
Reaktionen: BKA

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.453
381
Sehe ich das richtig, dass bei den heute bis 30.04. buchbaren "point-breaks" in Europa nur das HI in Trnava und in ME/Afrika auch nur ganze zwei ( HI Expr. in Pretoria und HI Bulawayo) aufgeführt sind?

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Sehe ich das richtig, dass bei den heute bis 30.04. buchbaren "point-breaks" in Europa nur das HI in Trnava und in ME/Afrika auch nur ganze zwei ( HI Expr. in Pretoria und HI Bulawayo) aufgeführt sind?

Ich denke, das siehst Du falsch.

Ich sehe hier keines der von Dir erwähnten Häuser, aber 1 anderes in Afrika und 17 andere in Europa.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Keine Ahnung was das ist.

Die Hotels aus der Liste im IHG-Blog oben sind jedenfalls aktuell buchbar. Geprüft habe ich z.b. das HI HEL Airport, das HI LIN Airport und das HI JNB Airport - die gibt's alle aktuell für 5k Punkte.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Es gibt keine heute bis 30.4. buchbaren Pointbreaks. Es gab die "alten" Pointbreaks die von Ende Januar bis 30.4. buchbar waren/sind, und es gibt die "neuen" Pointbreaks, die von heute bis zum 30.7. buchbar sind (sofern Verfuegbarkeiten vorhanden).

Das sind die noch verfuegbaren "Reste" der oben genannten "alten" PointBreaks, die noch bis 30.4. buchbar sind. Steht im Uebrigen auch gross drueber.

• Like
Reaktionen: Goliath

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Also ich glaube, dass zumindest für Europa noch mehr als die Hälfte der Hotels auch noch morgen freie Verfügbarkeiten haben werden.
Es sind ja oft nur 5.000 statt 10.000 Punkte die man dafür abgeben muss, zwar 50 % Ersparnis, aber will ich wirklich in Lisabon im HIX in einem Kaff 40 min evon der Stadt entfernt?
Selbst wenn es kostenlos wäre, will ich meine Zeit da im HIX ausserhalb verbringen, oder würde ich ehr die 70 oder 100 Euro zahlen und dafür ein schönes Hotel in der City haben........

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Krass, Karlsruhe ist schon ausgebucht?! Die Liste auf der IHG-Seite ist noch gar nicht aktualisiert. So sieht man auch nicht, welche Hotels schon rausgeflogen sind. Echt doof.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Es ist doch viel gebucht worden. Ist mir doch irgendwie unverständlich, weil ja wohl keines der Hotels wirklich gut gelegen war und auch der Rabatt ehr klein war. Habe das sonst bei den vorherigen Malen gar nicht so berücksichtigt, da wollte man ja ehr "nur" in Intercontinental Häuser.

Vielleicht buchen auch viele erst mal und stornieren später wieder, habe ich schon früher zweimal gemacht!

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
4
THF
Am Montag (31.07.) geht's wohl wieder los.

700x387xIHG-Rewards-Club-PointBreaks-July-31-2017-700x387.png.pagespeed.ic.Agn4lPIh-O.png

UPDATE: IHG Rewards Club PointBreaks Going Live On July 31, 2017 | LoyaltyLobby

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
4
THF
Erste Vorschau:

InterContinental® Bandung Dago Pakar (Indonesia)
Crowne Plaza Johannesburg – The Rosebank (South Africa)
Holiday Inn® Manaus (Brazil)
Hotel Indigo® Columbus Architectural Center (US)
Holiday Inn Express® Buffalo Downtown (US)
Holiday Inn Express® Williamsburg Busch Gardens Area (US)
Holiday Inn® Clermont – Ferrand Centre (France)
Holiday Inn Express® London – Croydon (UK)

SNEAK PEEK: IHG Rewards Club PointBreaks July 31 - October 31, 2017 | LoyaltyLobby

• Like
Reaktionen: alexanderxl