Neue Promo: 10k Punkte für Stays mit 2 Übernachtungen bis 21.7.

ANZEIGE

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
ANZEIGE
ich bin am wochenende in Köln im art'otel mit 241 und werde berichten!

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Nach den Bedingungen geht die Aktion bis 21.07.2013. Das heisst dann wohl auch, der letzte Anreisetage wäre Freitag der 19.07.2013. Wenn man einen 241 Aufenthalt ab 20.7. bucht, wird es wohl nicht mehr die zusätzlichen 10,000 Punkte geben.

Hat jemand von Euch schon mal "overlapping Nächte" gehabt? Was passiert dann, werden beide bepunktet?
Bräuchte eigentlich nur eine Nacht von Do bis Freitag, aber mit 241 ist selber die 1 Nacht noch ein bisschen günstiger als bei allein gebucht und man bekommt zusätzlich die 10,000 Punkte, aber da der nächste Aufenthalt schon am freitag wieder anfängt, wäre der Tag dann doppelt belegt.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Hat jemand von Euch schon mal "overlapping Nächte" gehabt? Was passiert dann, werden beide bepunktet?...

Meiner Ansicht nach ist es ja nicht verboten, gleichzeitig in zwei Hotels zu wohnen. Ich kann mir ja auch ein Zugticket kaufen und trotzdem mit dem Auto fahren. Unter den "normalen Leuten" erregt so etwas natürlich Mißtrauen ...

bluebooker

Reguläres Mitglied
15.04.2009
95
0
CGN
Mir wurde übrigens mittlerweile 2x vom Club Carlson die Gutschrift der 10.000 Promopunkte für einen 2f1-Aufenthalt in Brüssel mit der Begründung abgelehnt, dass es sich nicht um eine qualifizierende Rate handeln würde. Auf meine Entgegnung hin, dass sowohl beide Nächte für den Status angerechnet wurden (was bisher auch in der Vergangenheit immer bei allen 2f1 oder auch 4f2 Aufenthalten der Fall war, es sich hier also nicht um eine Ausnahme handelte), als auch außer der "Points+Cash Rate" keine weitere Rate explizit von der Promo ausgenommen wurde, habe ich bis dato nichts mehr gehört. To Be Continued...

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Wenn noch jemand günstig die 10k Punkte mitnehmen will, hier eine Idee.

Park Inn Hannover EZ vom 19.-21. Juli für 79,18 Euro (für beide Nächte zusammen).

Das mit der Best Preis Garantie eingereicht macht dann also um die 59 Euro für 2 Nächte.

Also falls jemand Lust auf Hannover hat! :D

Park Inn Hannover - LogiTravel - 79,18 Euro 19-21 Juli.jpg

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Mir wurde übrigens mittlerweile 2x vom Club Carlson die Gutschrift der 10.000 Promopunkte für einen 2f1-Aufenthalt in Brüssel mit der Begründung abgelehnt, dass es sich nicht um eine qualifizierende Rate handeln würde. Auf meine Entgegnung hin, dass sowohl beide Nächte für den Status angerechnet wurden (was bisher auch in der Vergangenheit immer bei allen 2f1 oder auch 4f2 Aufenthalten der Fall war, es sich hier also nicht um eine Ausnahme handelte), als auch außer der "Points+Cash Rate" keine weitere Rate explizit von der Promo ausgenommen wurde, habe ich bis dato nichts mehr gehört. To Be Continued...

Glaube das ist das erste mal, wo man diese Ausssage "nicht qualifizierte Rate" bei Club Carlson " hört und damit Punkte abgelehnt werden. Mag das auch irgendwie nicht richtig glauben, weil das so gar nicht zu dem passt, was man sonst so von CC hört. Du hast doch bei CC das gemeldet und nicht in einem Hotel? Von den Hotels kann jede Erklärung kommen.

Wenn andere alle Punkte bekommen, dann müsstest du das auch bekommen. Oder ob es evtl daran liegt, dass Brüssel ja nicht in Deutschland liegt?

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Also an Deutschland liegt es nicht, in Tbilisi gab es für 2f1 auch die 10k Punkte.

Ich denke es liegt daran wie das Hotel abrechnet.
Bei vielen Hotels steht bei der Buchung z.B erste Nacht 150 Euro und zweite Nacht frei.
Nach der Buchung steht aber in der Bestätigung erste Nacht 75 Euro und zweite Nacht 75 Euro.
Denke dann gibt es die Punkte weil für beide Nächte bezahlt wird.
Wenn das Hotel wirklich die zweite Nacht als kostenlos einbucht ist es keine normale Übernachtung und gibt keine Punkte.
So würde ich es mir zumindest erklären nach meinen Übernachtungen!:D

• Like
A

Anonym38428

Guest
Bei bisher allen 2f1 war nur eine Nacht auf der Rechnung, splitten der Rate hab ich noch nicht gesehen.

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.384
469
DUS, AMS, FRA
Wenn noch jemand günstig die 10k Punkte mitnehmen will, hier eine Idee.

Park Inn Hannover EZ vom 19.-21. Juli für 79,18 Euro (für beide Nächte zusammen).

Das mit der Best Preis Garantie eingereicht macht dann also um die 59 Euro für 2 Nächte.

Also falls jemand Lust auf Hannover hat! :D

Anhang anzeigen 42020

Wobei man schon hart im Nehmen sein muss, wenn man 2 Nächte in der Bude übernachten muss. ;)

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Offiziell so hatte man mir es gesagt, soll es für 2 4 1 auch nur Punkte, bzw. qualifizierten Stay für 1 Nacht geben.

Und weil wohl die meisten Hotels, irgendwie nicht richtig eingeben, wird es wohl dann als 2 Nächte dargestellt.
Wenn aber ein Hotel es genau richtig macht, wie es sonst immer sein soll, dann bekommt man jetzt keine 10,000 Punkte bei 2 4 1.
Lappenspender das wird so sein, logische Erklärung!

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
Wobei man schon hart im Nehmen sein muss, wenn man 2 Nächte in der Bude übernachten muss. ;)

Ich war am Wochenende wieder dort. Günstige Rate, es gab ein kleines Geschenk beim Check In, das Personal war sehr nett und das Zimmer ordentlich. Die Lage direkt an der Autobahn ist perfekt, wenn man auf der Durchreise ist.

A

Anonym38428

Guest
Ich war am Wochenende wieder dort. Günstige Rate, es gab ein kleines Geschenk beim Check In, das Personal war sehr nett und das Zimmer ordentlich. Die Lage direkt an der Autobahn ist perfekt, wenn man auf der Durchreise ist.

Reden wir vom gleichen Hotel? :what:

A

Anonym38428

Guest
"Ordentliche" Zimmer hab ich im PI Hannover noch nicht gesehen, das ist sämtlich abgewohnter 90er Jahre Standard. Sowohl die "normalen" wie auch die "besseren" Zimmer. Personal mag zwar nett sein, hab ich aber bisher nur als recht inkompetent erlebt.

bluebooker

Reguläres Mitglied
15.04.2009
95
0
CGN
Habe heute übrigens eine positive Antwort von Club Carlson bekommen (nach dreimaligem Nachhaken), wenn auch die Begründung für die meisten von uns noch immer überraschend sein mag:

" Sehr geehrter Herr bluebooker,

Vielen Dank fur Ihre E-mail.

Da Sie ein treuer und sehr loyaler Guest von Club Carlson sind, haben wir uns trotz der NICHT QUALIFIZIERENDEN RATE - WEEKEND EXTEND 1+1 entschieden, Ihnen die extra 10.000 Punkte gutzuschreiben.

Die Punkte wurden heute noch gutgeschrieben.

Mit freundlichen Gruessen

XXX XXXX | Member Services Representative, Carlson Rezidor Hotels"

Damit hatte die Sache für mich ein gutes Ende, intern scheint es aber bei Club Carlson als nicht qualifizierender Aufenthalt gewertet zu werden. Mal sehen, wie jetzt am Wochenende die 4f2 Rate abgerechnet wird...

• Like
Reaktionen: alexanderxl und RJG

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.384
469
DUS, AMS, FRA

Ich hab dort als Geschenk mal ein PI Kofferband bekommen. Eingepackt in bereits benutzten Geschenkpapier.

Sorry, aber da sollten sie sich die Geschenke lieber sparen.

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
... Damit hatte die Sache für mich ein gutes Ende, intern scheint es aber bei Club Carlson als nicht qualifizierender Aufenthalt gewertet zu werden. Mal sehen, wie jetzt am Wochenende die 4f2 Rate abgerechnet wird...

Das hat meiner Ansicht nach nichts mit der Rate zu tun. Sondern typischen SERVICEHOTLINE-SPRECH: "Du hast nicht berechtigte Rate, wir Dir trotzdem Punkte geben. Somit Sache vom Tisch!". So wie eine Versicherung, die meint, es liegt kein Versicherungsfall vor, aber aus Kulanz gibt man Dir ...

bluebooker

Reguläres Mitglied
15.04.2009
95
0
CGN
Grundsätzlich stimme ich Dir vollkommen zu, schlussendlich sitzt aber Club Carlson doch am längeren Hebel und ich hätte irgendwann darauf verzichtet, denn soviel zusätzlichen Zeiteinsatz hätte ich dann nicht haben wollen ;)

Oder hat schon mal irgendjemand hier im Forum die Einforderung von Punkten "eskalieren" lassen?

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
... Oder hat schon mal irgendjemand hier im Forum die Einforderung von Punkten "eskalieren" lassen?

Bei IHG habe ich jetzt Punkte aus 2011 gut geschrieben bekommen. Bei CC habe ich immer alles bekommen, was mir zustand. Einmal kann ich mich erinnern das war auch so eine "für zwei Nächte gibt es xxx Punkte" Aktion, habe ich diese nicht bekommen. Da ging es darum, ob ich im Aktionszeitraum gebucht habe - ich hatte vorher gebucht und dann umgebucht und das haben die dann nicht als neue Buchung gewertet. Waren relativ wenige Punkte, ich habe davor einiges aus Kulanz bekommen - und daher habe ich es dann gelassen!

RJG

Erfahrenes Mitglied
26.06.2013
386
0
Hotel
Da Sie ein treuer und sehr loyaler Guest von Club Carlson sind, haben wir uns trotz der NICHT QUALIFIZIERENDEN RATE - WEEKEND EXTEND 1+1 entschieden, Ihnen die extra 10.000 Punkte gutzuschreiben.

Sehr komisch. Ich habe inzwischen schon 4mal 2f1 gebucht und jedesmal ohne Probleme die 10k gutgeschrieben bekommen. Bei 3 verschiedenen Hotels...
Hängt vielleicht auch damit zusammen, wie die einzelnen Hotels die Aufenthalte an CC melden. Also ob die 2. (kostenlose) Nacht mit berichtet wird oder nicht!?

• Like

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Sehr komisch. Ich habe inzwischen schon 4mal 2f1 gebucht und jedesmal ohne Probleme die 10k gutgeschrieben bekommen. ...

Kein Mysterium, einfach

... typischen SERVICEHOTLINE-SPRECH: "Du hast nicht berechtigte Rate, wir Dir trotzdem Punkte geben. Somit Sache vom Tisch!". ...

Hatte jetzt den Fall, dass ich in einem Hotel keine Punkte für Essen/Trinken erhalten habe. Nur für die Nacht.
Von CC ein Mail bekommen, dass man mir 5000 Pts gutschreibt. Und das das aber kein anerkennen des Fehlers ... < SERVICEHOTLINE-SPRECH

• Like
Reaktionen: alexanderxl und RJG