Neue Promo: 10k Punkte für Stays mit 2 Übernachtungen bis 21.7.

ANZEIGE

RJG

Erfahrenes Mitglied
26.06.2013
386
0
Hotel
ANZEIGE
Hatte jetzt den Fall, dass ich in einem Hotel keine Punkte für Essen/Trinken erhalten habe. Nur für die Nacht.

Und auch hier wieder: ich nix Essen oder Trinken gekauft und trotzdem schon bestimmt 3x auf dem Kontoauszug ein paar Punkte dafür gutgeschrieben bekommen... CC scheint mich zu mögen... (y)

Noch eine Frage: Werde Ende Juli die 1.000.000 (musste ich mal ausschreiben :D) Punkte Marke knacken - weiß jemand ob es da eventuell noch ne kleine Überaschung von CC gibt?

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Und auch hier wieder: ich nix Essen oder Trinken gekauft und trotzdem schon bestimmt 3x auf dem Kontoauszug ein paar Punkte dafür gutgeschrieben bekommen... CC scheint mich zu mögen...

Denke das passiert wenn die auf der Rechnung oder intern das Frühstück separat ausweisen bzw. verrechnen, auch wenn es in der Übernachtung mit drin ist.

• Like
Reaktionen: RJG

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.834
427
GVA
Noch eine Frage: Werde Ende Juli die 1.000.000 (musste ich mal ausschreiben :D) Punkte Marke knacken - weiß jemand ob es da eventuell noch ne kleine Überaschung von CC gibt?

hast Du noch nicht von der CC Reichensteuer gehoert. Alles ueber 1,000,000 Punkte wird mit 20% besteuert. Will die Merkel fuer in Deutschland gemeldete CC-Mitglieder einfuehren.

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Damit hatte die Sache für mich ein gutes Ende, intern scheint es aber bei Club Carlson als nicht qualifizierender Aufenthalt gewertet zu werden. Mal sehen, wie jetzt am Wochenende die 4f2 Rate abgerechnet wird...

Mir wurde vom RB in Kiev schriftlich bestätigt, dass die 2f1 Nächte auch für die Promo qualifizieren!

(Und dann leider auch, dass es bei Buchung von 2 Zimmern für das zweite keine extra 2.000 und 10.000 Punkte gibt)

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Werde Ende Juli die 1.000.000 (musste ich mal ausschreiben :D) Punkte Marke knacken - weiß jemand ob es da eventuell noch ne kleine Überaschung von CC gibt?

Ja, also wie ich das gemacht habe, ist der Chef von Rezidor persönlich vorbei gekommen, hat mir die neue CC Karte (aus echtem Platin, die Schriftzüge aus Diamant) persönlich überreicht und mir gleich noch einmal 1 Mio Punkte geschenkt. Außerdem gab es natürlich Schampus und von nun an zahlt CC meine Internetrechnung. Wie ich die 10 Mio überschritten habe, hat mir der Chef sein Privatflugzeug geschenkt - und bei 100 Mio werden mir alle Hotels überschrieben!

• Like
Reaktionen: raver

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
704
175
Sachsen
Bei 3 Zimmern hab ich für jedes die 10 k bekommen im Park Inn Hamburg, allerdings erst nach Beschwerde. Erst gabs nur Punkte für ein Zimmer.

RJG

Erfahrenes Mitglied
26.06.2013
386
0
Hotel
Denke das passiert wenn die auf der Rechnung oder intern das Frühstück separat ausweisen bzw. verrechnen, auch wenn es in der Übernachtung mit drin ist.

Guter Gedanke. Da ich immer die Rechnung ändern musste (wollte eben nicht, dass Frühstück drauf steht), hab ich daran gar nicht mehr gedacht. Danke!

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Na ne Flasche Sekt oder so hätte ja sein können. Gibt ja auch bei Überschreiten von bestimmten Meilenbeträgen bei *A & Co. was.

Na gut, habs verstanden. ;)

Vielleicht malen sie Dir auch die Heldenkarte? 1 Mio. Hut ab, dass das ernsthaft so angefragt wird.
Erinnert mich ein bissel an Schneetwitchen und den Spiegel der bösen Königin: "...wer ist die schönste im ganzen Land"?

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
So langsam verspielt CC aber meine übergrossen Sympathien.

Alles fing damit an, dass wieder ein Hotel zu blöde war, zwei Buchungen über je 1 Tag auch als 2 Tage, oder alternativ auch als 2 Buchungen mit je 1 Tag einzugeben. Stattdessen wurde eine Buchung über 1 Tag aber mit ein- und ausscheckzeit 2 Tage auseinander eingegeben. Weil wohl nur einen Tag gemeldet wurde, habe ich die 10,000 Punkte nicht erhalten. Schliesslich meint das Hotel, dass CC ihnen gesagt hätte, ich hätte beide Nächte in einer Buchung haben müssen; wo steht das in den Bedingungen? Weiterhin wurde eine andere Buchung auch nur als 1 Tag dargestellt und das nur weil ich nach 0 Uhr eincheckte und somit auch keine 10,000 Punkte und schliesslich fehlt die Gesamtgutschrift der Punkte vom Radisson aufenthalt von vor 2 Woche noch komplett und natürlich auch die 10,000 Punkte.
Als Rückmeldung kam von CC inzwischen, dass die weekend Extent Rate nicht qualifiziert sei, für die Aktion 10,000 Punkte - mit Link zu den Regeln.
Darauf antwortete ich, dass das da nirgendwo stehen würde, dass die weekend extent Rate nicht qualifziert sei, und ich und andere User schon mehrmals Punkte dafür bekommen haben.

Also nix wie Mister X mal meinte, das wäre wie bei den Versicherungen, die eigentlich immer zahlen. Das sehe ich übrigens auch nicht bei den Versicherungen, jedenfalls hatte ich, bei den vielleihcht 5 mal wo ich im Leben eine Versicherung in Anspruch nehmen musste mind 4 mal grosse Diskussionen um auch die gesamte Forderung zu erhalten.

Also so geht das nicht, wie man sich das bei CC jetzt denkt! Erst mal einen Fehler nach dem nächsten in den Hotels bei der Eingabe der Übernachtungen machen, und das ganze falsch eingeben und dann noch keck behaupten , es gäbe sowieso die Aktionspunkte dafür nicht. Dann auf die Bedingungen verlinken, wo aber nicht mal ansatzweise etwas ausgeschlossen ist!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MisterG

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.245
473
Norddeutschland
Nun, in den Regeln steht aber auch "[...] pay for a stay of two or more consecutive nights [...]". Nach meinem Verständnis und der Interpretation sind zwei getrennte Buchungen über einen Tag als zwei Aufenthalte a einen Tag gewertet worden ... und das zu Recht. Eine Buchung = ein Aufenthalt. Das erklärt allerdings nicht die fehlende Gutschrift für die anderen Aufenthalte, da stimme ich deine Auffassung zu.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Wenn wenigsten zwei einzelne Buchungen je 1 Tag gutgeschrieben worden wäre, hätte ich ja nichts gesagt. Es ist aber faktisch, auch nach 5fachen Emailkontakt nur ein einziger Tage gutgeschrieben worden. Zuerst meinte man vom Hotel ,das sei irrelevant, weil ich ja die Punkte bekommen hätte , die Anzahl der Tage sie egal.
Wo ich dann aber darauf hinwiess, dass die Tage durchaus für die Statuserreichung wichtig seien. meinte die nette Dame, auch das wäre kein Problem, denn man würde mich auch dann noch immer bevorzugt behandeln, wenn ich mal nicht mehr den höchsten Status hätte - alles ganz lieb und nett......aber ich will einfach nur korrekte Gutschrift! Nicht mehr und nicht weniger!

• Like
Reaktionen: trodat
K

Krematorium

Guest
Nach meinem Verständnis und der Interpretation sind zwei getrennte Buchungen über einen Tag als zwei Aufenthalte a einen Tag gewertet worden ... und das zu Recht. Eine Buchung = ein Aufenthalt. .

Nein, das ist definitiv falsch. Sonst könnte jemand ja statt eines 20tägigen Aufenthaltes, jeweils 20 einzelne Tage hintereinander buchen, jeweils die 2000 Online-Punkte kassieren UND hätte sich direkt mit 20 Aufenthalten für Gold qualifiziert. Bei allen Prämienprogrammen, die ich kenne, wird es so gehandhabt, dass aufeinander folgende Nächte immer zusammengefasst als ein Aufenthalt gelten, unabhängig davon, in wie vielen Einzelschritten gebucht wurde.

• Like
Reaktionen: alexanderxl
K

Krematorium

Guest
Wo ich dann aber darauf hinwiess, dass die Tage durchaus für die Statuserreichung wichtig seien. meinte die nette Dame, auch das wäre kein Problem, denn man würde mich auch dann noch immer bevorzugt behandeln, wenn ich mal nicht mehr den höchsten Status hätte - alles ganz lieb und nett......aber ich will einfach nur korrekte Gutschrift! Nicht mehr und nicht weniger!

Das hier ist einer der wenigen Fälle, wo ich mich telefonisch an den GM wenden würde, um die Sache zu bereinigen. Denn es ist definitiv und nachweislich ein Fehler seitens des Hotels entstanden und als Gast, noch dazu mit Concierge-Status, hast Du ein Recht darauf, fair und korrekt behandelt zu werden.

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
Wenn wenigsten zwei einzelne Buchungen je 1 Tag gutgeschrieben worden wäre, hätte ich ja nichts gesagt. Es ist aber faktisch, auch nach 5fachen Emailkontakt nur ein einziger Tage gutgeschrieben worden. Zuerst meinte man vom Hotel ,das sei irrelevant, weil ich ja die Punkte bekommen hätte , die Anzahl der Tage sie egal.

Welches Hotel war es denn eigentlich? Gerne auch per PN....

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Da scheint einiges zusammen gekommen zu sein. Ich wende mich da immer an CC in den USA oder UK (einfach über das entsprechende Formular bei englisch-sprachiger Website) > das hilft normalerweise!

G.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Das ist auch m.E. nicht korrekt, du hast zwar keinen Anspruch auf die 10.000 extra Punkte, aber eben für den regulären Aufenthalt. Oder hast du dich im Hotel nicht benommen und die wollen sich so rächen :D

Nein, in dem Hotel , so würde ich mal sagen gelte ich als einer der beliebtesten Gäste! Das entwickelte sich durch auch Freundlichkeit von mir heraus und auch mal ein bisschen Trinkgeld und so setzt sich das fort durch eben hauptsächlich Freundlichkeit. Es ist schlicht und ergreifend die Unfähigkeit, die wissen es ncht besser! Die Aussage schon die Anzahl der Tage wäre egal, und wenn ich mal nicht mehr Concierge wäre, würde man mich immer noch so behandeln, zeigt doch nur, dass sie fast nichts verstehen.

Also diesen Aufenthalt habe ich eigentlich extra wegen den 10,000 Punkten auf zwei Tage ausgedehnt und bin nicht umgezogen wie ich es sonst gemacht hätte. Wenn es nun so in den Regeln steht, dass es so gebucht sein muss, dann hätte ich mal Pech gehabt......aber dann müssten doch zweimal die Buchungspunkte gutgeschrieben werden!

Und genauso mit der weekend extent Rate! Ist ja sogar hier nachlesbar, wie ich mich nach den ersten Aussagen von Leuten, die 10,000 Punkte erhalten habe, dann entschieden habe, einige 2 4 1 zu buchen.

Es ist ja alles kein Problem, wenn gewisse Raten nicht qualifzieren, Nur muss man das klar und deutlich sagen, und nicht erst mal Punkte geben und wenn dann einer auch Punkte haben will, dann sagt man, (vieleicht grade ausgedacht? ) die Rate ist nicht qualifziert. Und dann noch auf die Regeln verlinken, wo überhaupt nichts davon steht, dass es nicht qualifzierte Raten geben könnte.

Mich enttäuscht das ganze schon sehr! So grosszügig man sonst im Allgemeinen war, so kommt jetzt die Quittung, durch nicht nachvollziehbare Logiken. Bisher gab es auch sonst keine Raten die nicht qualifziert waren, ausser eben durch 3te Seiten gebucht, und nun fällt einem das auf einmal ein, nachdem ich mehrere 241 Aufenthalte gemacht habe, die ja teilweise nicht mal normal gutgeschrieben sind.

Meine Loyalität hat dann hiermit ein Ende! Ich werde zukünftig auch nur noch auf Borg Raten buchen, oder auch andere Hotelprogramme wieder mehr nutzen.

Zuletzt bearbeitet:

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Nein, das ist definitiv falsch. Sonst könnte jemand ja statt eines 20tägigen Aufenthaltes, jeweils 20 einzelne Tage hintereinander buchen, jeweils die 2000 Online-Punkte kassieren UND hätte sich direkt mit 20 Aufenthalten für Gold qualifiziert. Bei allen Prämienprogrammen, die ich kenne, wird es so gehandhabt, dass aufeinander folgende Nächte immer zusammengefasst als ein Aufenthalt gelten, unabhängig davon, in wie vielen Einzelschritten gebucht wurde.

Das stimmt, dass es bei allen anderen Hotelprämienprogrammen so gehandhabt wird. Meine IHG Rewards und Hilton Honores schreiben etwas in der Art "egal wie oft man ein- oder auscheckt, mehrer Tage in einem Hotel gelten nur als ein Stay."

Ist ja nicht so, dass es mir "um Prinzip" geht, sonden ich möchte eben beide Tage gut geschrieben haben; wie man das macht, ist mir egal. Obwohl wohl sehr viel für die Vermutung spricht, dass wenn man es korrekt als 2 Tages-Aufenthalt eingegeben hätte, auch die 10,000 Punkte vom System automatisch gegeben worden wären. Hätte man das als 2 einzelne Buchungen eingegenben, hätte ich zweimal de 3000 Onlinebuchungspunkte bekommen. Und nun eben gar nichts.....und sie meinen auch noch, das wäre richtig, weil ich ja für den ausgegebenen Betrag die Punkte bekommen habe.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Welches Hotel war es denn eigentlich? Gerne auch per PN....

Ja man ist ja dort ausnehmend freundlich zu mir! Somit will ich nicht böse agieren, man hat jeetzt per email vorgeschlagen man wolle einen neuen Stay mit 2 tagen eingeben und das müsste dann klappen mit den 10,000 Punkten. Schaue ich mal.
Hoffe mal auch, dass ich die ganz normalen Punkte von vor 2 Wochen vom Radisson noch bekomme und nicht, dass dann auch eine neue Begründung für die Nichtgutschrift kommt- vielleicht niedrige Rate und sogar noch Juniorsuite..dann gibt es Punkte nicht noch zusätzlich!
Wer weiss, nach dieser neuen Logik.

Also, vielleicht habe ich auch jetzt mal selbstkritisch gesagt etwas mit meinem Ärger übertrieben. Nur drei Sachen die völlig anders laufen als erwartet, einmal gar keine Punkte, einmal gelten zwei Tage nicht als ein Stay und einmal keine Punkte für weekend extent, und alles ist so nicht klar vorher dargestellt bzw. auch nicht korrekt im Konto dargestellt, bringt einen schnell auf die Palme.

Zuletzt bearbeitet:

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Das Radisson Berlin ist quasi das "IC Berchtesgaden" für CC. Die definieren schon mal ihre eigenen Regeln ... und ich kann mir auch denken, was das zweite Hotel war.

Also bei mir 2f1 in Radisson DUS (Medienhafen) > problemlos 10.000 Punkte. Das Radisson DUS Medienhafen ist immer so ein Richtwert, die sind bei der Punktevergabe meist genau auf "Kurs".

So wie Dir, alexanderxl, geht es meiner Ansicht jeden von uns einmal. Da bekommt man gerade von seinem TopProgramm zwei oder drei Hiebe in kurzer Zeit. Lösbar hier, wie erwähnt, über den Kundenservice in den USA. Zumindest hat das bei mir immer geklappt!

Kopf Hoch!
G.

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Leute, ihr kennt das Spiel doch genau und wisst, dass die Kombi aus billigen 2-4-1 plus 10.000 Punkte eigentlich "zu gut" ist. Die Hotels, die sauber abrechnen (nur 1 bezahlte Nacht) schreiben den Bonus nicht gut.

Aus zwei Einzelbuchungen den Anspruch auf 10.000 Punkte abzuleiten ist auch ein wenig dreist. Zweimal Online-Buchungsbonus gibt es dafür meiner Meinung nach auch gerechtfertigterweise nicht, weil es eben keine zwei getrennten Aufenthalte sind.

Die "Spielregeln" von CC sind doch wirklich easy, man muss sie nicht noch dehnen.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Weiss nicht Starbucks ob sich deine Anmerkungen auf mich beziehen sollen?

Dann scheinst du meine Darlegungen nicht erfasst zu haben. Hast du denn hier nicht gelesen, dass glaube 6 Leute behaupten Punkte für die weekend extent Rate bekommen haben? In den offiziellen Bedigungen ist nichts ausgeschlossen, dann muss man doch annehmen, dass man auch selber wie 6 andere die 10,000 Punkte bekommt.
Und weiter meinst du, es wäre ganz normal, dass ich aus zwei zweitägigen Aufenthalte hinnehmen muss, dass man daraus in der Gutschrift dann jeweils einen mit einem Tag macht?

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ja wie jetzt?

Zwei Buchungen über je einen Tag sind also weder zwei Buchungen noch gilt es als einen stay?

Diese Logik muss man mal näher erklären!

• Like