Wenn man bedenkt, dass AB mit dieser Konfiguration nun sicher mindestens 10 Jahre (oder bis zum definitiven Konkurs
) unterwegs sein wird, werden sie besonders in der C schon bald wieder in der unteren Liga spielen und nicht im soliden Mittelfeld. Mir ist und bleibt es unverständlich wie man heute noch lie-flats in einer C verbauen kann...
In den B787 (geplante Auslieferung ab April 2014) ist geplant dann Sitze einzubauen, die eine 180° waagerechte Position erlauben. Die B787 werden zudem die A332 zunehmend ersetzen. Deshalb ist die neue C, die heute vorgestellt wurde, als Interimslösung zu betrachten.
Zudem gibt das Streckennetz der AB keinen Bedarf her, eine Weltklasse C in die teilweise mehr als 10 Jahre alten Flieger einzubauen. Für Flüge nach JFK, Cancun, Varadero, Miami, Phuket, Bangkok (ist ja noch buchbar, trotz Etihad-Einstieg, mal sehen ob es bleibt??)... ist es für die meisten Paxe zufriedenstellend, das Kabinenprodukt, denke ich.