AB: Neue Sitze für die Business und Economy Class

ANZEIGE
H

HGFan

Guest
ANZEIGE
AB wird kaum extrea für sie was neues entwickeln lassen.

jte

Erfahrenes Mitglied
29.07.2009
466
0
Habe ohne Probleme DUS - BER - BKK - BER (9.6 - 24.6 ) mit Meilen in der Business reservieren können. Die DUS - BKK Direktflüge hatten kein Kontingent mehr frei, deswegen der "Umweg" über BER ( 105.000 Meilen) So lernen wir auch den neuen Flughafen kennen.

Grüsse aus Teneriffa - Volker

merkwürdig ist allerdings, dass die Prämienflüge ab DUS nach BKK nicht mehr buchbar sind, die bezahlbaren Tickets (ich meine die Direktflüge von AB nach BKK, nicht die Umsteiegverbindungen) aber nach wie vor drinstehen...

sickbag

Aktives Mitglied
13.01.2012
149
72
Frankfurt
Gibts eigentlich einen Sitzplan zu der neuen Kabine? Oder hat sich daran prinzipiell nichts verändert?

Also immer noch die gleiche Abmessung von Business Class (sind ja nun weniger Sitze, brauchen aber mehr Platz als die alten) und Eco? (anzahl der Sitzreihen?)

Oder anders gesagt, ist die Abmessung der C/Cl nun größer, sodass die Eco dichter zusammen rücken musste? (was wieder mit den dünneren Rückenlehnen dann ausgeglichen worden wäre?)

Oder hat sich daran prinzipiell nichts geändert?

EDIT: Beim genauen Betrachten der Bilder dürfte sich an den Größe / Abmessungen der Business nichts verändert haben?!

Zuletzt bearbeitet:
H

HGFan

Guest
Gibts eigentlich einen Sitzplan zu der neuen Kabine?
Theoretisch ja schaue einfach mal die flüge an und gehe zu den schritt wo du die Sitze Reservieren kannst.
Oder anders gesagt, ist die Abmessung der C/Cl nun größer, sodass die Eco dichter zusammen rücken musste?
Das geht ja nicht weil AB kann nicht die Türen versetzen. Es könnten maximal ein paar Pax mehr rein kommen.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Gibts eigentlich einen Sitzplan zu der neuen Kabine? Oder hat sich daran prinzipiell nichts verändert?

Also immer noch die gleiche Abmessung von Business Class (sind ja nun weniger Sitze, brauchen aber mehr Platz als die alten) und Eco? (anzahl der Sitzreihen?)

Oder anders gesagt, ist die Abmessung der C/Cl nun größer, sodass die Eco dichter zusammen rücken musste? (was wieder mit den dünneren Rückenlehnen dann ausgeglichen worden wäre?)

Oder hat sich daran prinzipiell nichts geändert?

EDIT: Beim genauen Betrachten der Bilder dürfte sich an den Größe / Abmessungen der Business nichts verändert haben?!
Die Kabinen sind noch genauso geschnitten wie vorher - in der Economy ist der Sitzplan genau der selbe, in der Business gibt es nun statt 24 nur noch 20 Sitze in 2-2-2 (an den Seiten drei Reihen, in der Mitte vier).

• Like
Reaktionen: VBECK1

Charlie199

Reguläres Mitglied
28.07.2011
43
0
Wenn sich die Bestuhlung in der BIZ von 24 auf 20 Sitze ändert ... bin ich ja mal gespannt, wie es mit schon gebuchten Sitzplätzen für Sommer 2012 aussieht ... :rolleyes:

Wie ich hier im Forum schon geschrieben hatte, ist die Business Class schon von vornherein auf 20 Sitze geblockt. Und dies trifft für alle Flüge zu. Also niemand wird ne böse Überraschung erleben.

• Like
Reaktionen: Airwalk

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Danke. Sieht erstmal sehr solide aus, hatte ich bei RAVE aber auch nicht anders erwartet.

Vielleicht noch ein paar Anmerkungen dazu...

- Gibt es tatsächlich keine Musik, Serien, Comedy, etc? Ich hab nur Filme gefunden
- auf dem Hinflug am Freitag ging die Flugkarte nicht, ebenso wurde bei Durchsagen nicht unterbrochen und meine Lampe ließ sich auch nicht einschalten
- wozu haben die Dinger eine Kamera eingebaut? (sieht zumindest so aus) Wie wäre es mit Videotelefonaten, wenn die Frau/Kind/Freund ein paar Plätze weiter sitzt? :D

menvjsjs7ty.jpg

- Die verstellbare Kopflehne fand ich gut, passt auch für größere Leute

od6txpw9bweo.jpg

- Die Flugkarte fand ich extrem schwach und die Infos zum Flug beschränkten sich auf Entfernung, Uhrzeit und Geschwindigkeit... keine Angaben zu Höhe, voraussichtlicher Flugdauer, etc. Und die Auflösung der Karte war miserabel. Da hat man schon so ein schönes hochauflösendes Display und dann sowas.

apqf5sot41p3.jpg

Und wieso ist die Karte immer noch so "altmodisch"? Das hätte man doch denke ich genau so gut wie bei Google Maps machen können, sprich das man selbst zoomen kann etc. Stattdessen läuft da nur ein Video, welches zudem alle paar Sekunden von einem weißen Bild unterbrochen wird auf dem nur die Geschwindigkeit zu sehen ist (die hätte man genau so gut in die Karte einblenden können).

Naja, waren auf jeden Fall zwei schöne ruhig Flüge in der D-ABXA, keine Ahnung warum die derzeit auf den TXL-AUH-TXL Flügen verschwendet wird... waren jeweils nur 80-90 Passagiere an Bord, sprich 200 Plätze frei.

dntr4b353o4l.jpg

Ach ja, die Kopfhörer kosten 3 Euro extra... ist mir unverständlich, stattdessen sollten die lieber auf den Beutel mit Socken, Zahnpasta/bürste, Ohrstöpseln + Schlafbrille verzichten (den gab es sowohl auf Hin als auch Rückflug).

Zuletzt bearbeitet:

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
- Gibt es tatsächlich keine Musik, Serien, Comedy, etc? Ich hab nur Filme gefunden
Würde mich wundern, evtl. gibt's noch keine Lizenzen dafür.

- auf dem Hinflug am Freitag ging die Flugkarte nicht, ebenso wurde bei Durchsagen nicht unterbrochen und meine Lampe ließ sich auch nicht einschalten
Vermutlich noch einige Kinderkrankheiten, das hoffe ich zumindest. Bezüglich der veralteten Karte: Für die Software liegt wohl die Lizenz vor (wird ja schon länger verwendet) und neue Auflagen kosten Geld, das AB nicht hat.

keine Ahnung warum die derzeit auf den TXL-AUH-TXL Flügen verschwendet wird
Weil Ethiad ein einigermaßen akzeptables Produkt als Zubringer für ihre eigenen Flüge sehen will, vermute ich.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Weil Ethiad ein einigermaßen akzeptables Produkt als Zubringer für ihre eigenen Flüge sehen will, vermute ich.

Ok, dann hoffe ich das bald auch mal Ethiad Fluggäste an Bord sind. Die einzig arabisch aussehende Person an Bord war fast die Ethiad Flugbegleiterin, der Rest waren deutsche Dubai/AbuDhabi Touristen. ;)

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
- wozu haben die Dinger eine Kamera eingebaut? (sieht zumindest so aus) Wie wäre es mit Videotelefonaten, wenn die Frau/Kind/Freund ein paar Plätze weiter sitzt? :D

menvjsjs7ty.jpg

Vielleicht ein Photosensor zur automatischen Anpassung der Helligkeit? Wo sitzt das Teil denn?

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
42
Niederrhein
Vielleicht noch ein paar Anmerkungen dazu...

menvjsjs7ty.jpg

- Die verstellbare Kopflehne fand ich gut, passt auch für größere Leute

od6txpw9bweo.jpg

- Die Flugkarte fand ich extrem schwach und die Infos zum Flug beschränkten sich auf Entfernung, Uhrzeit und Geschwindigkeit... keine Angaben zu Höhe, voraussichtlicher Flugdauer, etc. Und die Auflösung der Karte war miserabel. Da hat man schon so ein schönes hochauflösendes Display und dann sowas.

apqf5sot41p3.jpg

Und wieso ist die Karte immer noch so "altmodisch"? Das hätte man doch denke ich genau so gut wie bei Google Maps machen können, sprich das man selbst zoomen kann etc. Stattdessen läuft da nur ein Video, welches zudem alle paar Sekunden von einem weißen Bild unterbrochen wird auf dem nur die Geschwindigkeit zu sehen ist (die hätte man genau so gut in die Karte einblenden können).

Naja, waren auf jeden Fall zwei schöne ruhig Flüge in der D-ABXA, keine Ahnung warum die derzeit auf den TXL-AUH-TXL Flügen verschwendet wird... waren jeweils nur 80-90 Passagiere an Bord, sprich 200 Plätze frei.

dntr4b353o4l.jpg

Ach ja, die Kopfhörer kosten 3 Euro extra... ist mir unverständlich, stattdessen sollten die lieber auf den Beutel mit Socken, Zahnpasta/bürste, Ohrstöpseln + Schlafbrille verzichten (den gab es sowohl auf Hin als auch Rückflug).

Das haben sie aber vorher auch schon gekostet. Ist es denn immer noch der komische Doppelstecker?

S.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Ok, dann hoffe ich das bald auch mal Ethiad Fluggäste an Bord sind. Die einzig arabisch aussehende Person an Bord war fast die Ethiad Flugbegleiterin, der Rest waren deutsche Dubai/AbuDhabi Touristen. ;)
Die Route läuft auch erst etwa eine Woche und wurde zudem ja extrem kurzfristig bekanntgegeben.

Charlie199

Reguläres Mitglied
28.07.2011
43
0
Wird mit Sicherheit auch ein wenig mit den Codeshareverbindungen zutun haben. Denn es wird immer versucht, die Maschine an fast allen Tagen von TXL nach AUH einzusetzen. Zwischendurch dann mal nach BKK oder JFK oder MIA und am Di nach HKT.... Etihad gibt dann wohl den Standard vor. Was anderes könnte ich mir nicht vorstellen.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Vielleicht ein Photosensor zur automatischen Anpassung der Helligkeit? Wo sitzt das Teil denn?

Oben in der Mitte über dem Bildschirm, also da wo bei solchen Geräten in der Regel auch die Kameras sitzen.

Das haben sie aber vorher auch schon gekostet. Ist es denn immer noch der komische Doppelstecker?
S.

Nein, ist ein ganz normaler Klinkenstecker.

Über den USB-Anschluß am Gerät lässt sich auch das Iphone laden. Dieser ist allerdings etwas "eng" geräten, man muss schon etwas drücken bis das Kabel drin ist (was den Vordermann freuen wird), ebenso muss man beim Rausziehen wieder Gewalt anwenden. ;)

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Kommt es eigentlich öfter vor, dass Filme fürs Flugzeug komplett neu synchronisiert werden? So war es jedenfalls bei "Der Mandant"... wollte den eigentlich nochmal anschauen, hab aber nach 5 Minuten abgebrochen, da die Synchro sowas von schlecht war, nicht nur unsynchron, sondern auch unpassende Stimmen von unqualifizierten Sprechern. Erst dachte ich das es mich im Kino vielleicht nicht gestört hätte, aber es war tatsächlich neu synchronisiert wie ich gerade anhand einiger Youtube Videos geprüft habe.

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Kommt es eigentlich öfter vor, dass Filme fürs Flugzeug komplett neu synchronisiert werden? So war es jedenfalls bei "Der Mandant"... wollte den eigentlich nochmal anschauen, hab aber nach 5 Minuten abgebrochen, da die Synchro sowas von schlecht war, nicht nur unsynchron, sondern auch unpassende Stimmen von unqualifizierten Sprechern. Erst dachte ich das es mich im Kino vielleicht nicht gestört hätte, aber es war tatsächlich neu synchronisiert wie ich gerade anhand einiger Youtube Videos geprüft habe.

Eigentlich nicht. Viel übler sind die 4:3-Monitore, da schalte ich nach einigen Minuten oft ab und schaue den Film lieber im Kino (so wie z.B. Drive neulich, für den ist so ein verkratztes kleines IFE einfach unangemessen).

Oder die Selbstzensur weil ja Amis an Bord sein könnten. Bei LH war die komplette Szene mit den Schimpfwörtern in The King's Speech stumm. Für ein paar Sekunden dachte ich, das sei im Film so, dann hat es nur noch gelangweilt.

Imperial

Reguläres Mitglied
21.09.2011
30
0
Also das mit der Flight Show ist sicher nur vorübergehend. Ich hatte vor einigen Wochen auf einem HAM-STR Flug, also innerdeutsch, eine neue Flight Show, die ansprechend aussah und man endlich mal erkannt hat, über welche Städte man so fliegt. War aber auch nur 1x bisher ... insgesamt scheint sich da einiges zu tun in Sachen IFE (Filme zum selbst starten, USB-Charger, ...), also abwarten und auf Änderungen achten ...

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Wieso müssen Etihad-Gäste arabisch aussehen?

Natürlich gibt es auch deutsche Umsteiger, aber auf so einer Strecke sollte man doch zumindest den ein oder anderen sehen der aus familären oder beruflichen Gründen fliegt. Ich glaub nur mit deutschen Touristen kann so eine Strecke nicht lange überleben.

skli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2011
370
8
Moin,

gibts Sitzempfehlungen für die neuen Eco? 2er Reihe ist klar. Ist Irgendwo mehr Beinfreiheit (außer XL seats)? Bei der Alten Bestuhlung hatte man ja inReihe 43 AC und HK etwas mehr Platz....

jte

Erfahrenes Mitglied
29.07.2009
466
0
Ich denke auch das die neue Verbindung nach AUH noch ein wenig Zeit braucht bis die richtig läuft...
Viel schwieriger wird es allerdings wenn man sich die Preise von AB auf deren Website anschaut für Umsteigeverbindungen...
Da bucht man deutlich günstiger direkt auf der Etihad Website...