H
Habe ohne Probleme DUS - BER - BKK - BER (9.6 - 24.6 ) mit Meilen in der Business reservieren können. Die DUS - BKK Direktflüge hatten kein Kontingent mehr frei, deswegen der "Umweg" über BER ( 105.000 Meilen) So lernen wir auch den neuen Flughafen kennen.
Grüsse aus Teneriffa - Volker
Theoretisch ja schaue einfach mal die flüge an und gehe zu den schritt wo du die Sitze Reservieren kannst.Gibts eigentlich einen Sitzplan zu der neuen Kabine?
Das geht ja nicht weil AB kann nicht die Türen versetzen. Es könnten maximal ein paar Pax mehr rein kommen.Oder anders gesagt, ist die Abmessung der C/Cl nun größer, sodass die Eco dichter zusammen rücken musste?
Die Kabinen sind noch genauso geschnitten wie vorher - in der Economy ist der Sitzplan genau der selbe, in der Business gibt es nun statt 24 nur noch 20 Sitze in 2-2-2 (an den Seiten drei Reihen, in der Mitte vier).Gibts eigentlich einen Sitzplan zu der neuen Kabine? Oder hat sich daran prinzipiell nichts verändert?
Also immer noch die gleiche Abmessung von Business Class (sind ja nun weniger Sitze, brauchen aber mehr Platz als die alten) und Eco? (anzahl der Sitzreihen?)
Oder anders gesagt, ist die Abmessung der C/Cl nun größer, sodass die Eco dichter zusammen rücken musste? (was wieder mit den dünneren Rückenlehnen dann ausgeglichen worden wäre?)
Oder hat sich daran prinzipiell nichts geändert?
EDIT: Beim genauen Betrachten der Bilder dürfte sich an den Größe / Abmessungen der Business nichts verändert haben?!
in der Business gibt es nun statt 24 nur noch 20 Sitze in 2-2-2
Wenn sich die Bestuhlung in der BIZ von 24 auf 20 Sitze ändert ... bin ich ja mal gespannt, wie es mit schon gebuchten Sitzplätzen für Sommer 2012 aussieht ...
Danke. Sieht erstmal sehr solide aus, hatte ich bei RAVE aber auch nicht anders erwartet.Hier ein kleines Video, was ich heute vom neuen IFE in der D-ABXA aufgenommen habe:
Air Berlin - A330-200 - D-ABXA - neues Inflight Entertainment - YouTube
Danke. Sieht erstmal sehr solide aus, hatte ich bei RAVE aber auch nicht anders erwartet.
Würde mich wundern, evtl. gibt's noch keine Lizenzen dafür.- Gibt es tatsächlich keine Musik, Serien, Comedy, etc? Ich hab nur Filme gefunden
Vermutlich noch einige Kinderkrankheiten, das hoffe ich zumindest. Bezüglich der veralteten Karte: Für die Software liegt wohl die Lizenz vor (wird ja schon länger verwendet) und neue Auflagen kosten Geld, das AB nicht hat.- auf dem Hinflug am Freitag ging die Flugkarte nicht, ebenso wurde bei Durchsagen nicht unterbrochen und meine Lampe ließ sich auch nicht einschalten
Weil Ethiad ein einigermaßen akzeptables Produkt als Zubringer für ihre eigenen Flüge sehen will, vermute ich.keine Ahnung warum die derzeit auf den TXL-AUH-TXL Flügen verschwendet wird
Weil Ethiad ein einigermaßen akzeptables Produkt als Zubringer für ihre eigenen Flüge sehen will, vermute ich.
- wozu haben die Dinger eine Kamera eingebaut? (sieht zumindest so aus) Wie wäre es mit Videotelefonaten, wenn die Frau/Kind/Freund ein paar Plätze weiter sitzt?
Vielleicht noch ein paar Anmerkungen dazu...
- Gibt es tatsächlich keine Musik, Serien, Comedy, etc? Ich hab nur Filme gefunden
- auf dem Hinflug am Freitag ging die Flugkarte nicht, ebenso wurde bei Durchsagen nicht unterbrochen und meine Lampe ließ sich auch nicht einschalten
- wozu haben die Dinger eine Kamera eingebaut? (sieht zumindest so aus) Wie wäre es mit Videotelefonaten, wenn die Frau/Kind/Freund ein paar Plätze weiter sitzt?
- Die verstellbare Kopflehne fand ich gut, passt auch für größere Leute
- Die Flugkarte fand ich extrem schwach und die Infos zum Flug beschränkten sich auf Entfernung, Uhrzeit und Geschwindigkeit... keine Angaben zu Höhe, voraussichtlicher Flugdauer, etc. Und die Auflösung der Karte war miserabel. Da hat man schon so ein schönes hochauflösendes Display und dann sowas.
Und wieso ist die Karte immer noch so "altmodisch"? Das hätte man doch denke ich genau so gut wie bei Google Maps machen können, sprich das man selbst zoomen kann etc. Stattdessen läuft da nur ein Video, welches zudem alle paar Sekunden von einem weißen Bild unterbrochen wird auf dem nur die Geschwindigkeit zu sehen ist (die hätte man genau so gut in die Karte einblenden können).
Naja, waren auf jeden Fall zwei schöne ruhig Flüge in der D-ABXA, keine Ahnung warum die derzeit auf den TXL-AUH-TXL Flügen verschwendet wird... waren jeweils nur 80-90 Passagiere an Bord, sprich 200 Plätze frei.
Ach ja, die Kopfhörer kosten 3 Euro extra... ist mir unverständlich, stattdessen sollten die lieber auf den Beutel mit Socken, Zahnpasta/bürste, Ohrstöpseln + Schlafbrille verzichten (den gab es sowohl auf Hin als auch Rückflug).
Die Route läuft auch erst etwa eine Woche und wurde zudem ja extrem kurzfristig bekanntgegeben.Ok, dann hoffe ich das bald auch mal Ethiad Fluggäste an Bord sind. Die einzig arabisch aussehende Person an Bord war fast die Ethiad Flugbegleiterin, der Rest waren deutsche Dubai/AbuDhabi Touristen.
Vielleicht ein Photosensor zur automatischen Anpassung der Helligkeit? Wo sitzt das Teil denn?
Das haben sie aber vorher auch schon gekostet. Ist es denn immer noch der komische Doppelstecker?
S.
Es ist höchstwahrscheinlich wirklich ein Lichtsensor.Oben in der Mitte über dem Bildschirm, also da wo bei solchen Geräten in der Regel auch die Kameras sitzen.
Kommt es eigentlich öfter vor, dass Filme fürs Flugzeug komplett neu synchronisiert werden? So war es jedenfalls bei "Der Mandant"... wollte den eigentlich nochmal anschauen, hab aber nach 5 Minuten abgebrochen, da die Synchro sowas von schlecht war, nicht nur unsynchron, sondern auch unpassende Stimmen von unqualifizierten Sprechern. Erst dachte ich das es mich im Kino vielleicht nicht gestört hätte, aber es war tatsächlich neu synchronisiert wie ich gerade anhand einiger Youtube Videos geprüft habe.
Ok, dann hoffe ich das bald auch mal Ethiad Fluggäste an Bord sind. Die einzig arabisch aussehende Person an Bord war fast die Ethiad Flugbegleiterin, der Rest waren deutsche Dubai/AbuDhabi Touristen.
Wieso müssen Etihad-Gäste arabisch aussehen?