AB: Neue Sitze für die Business und Economy Class

ANZEIGE

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
ANZEIGE
insgesamt scheint sich da einiges zu tun in Sachen IFE (Filme zum selbst starten, USB-Charger, ...)
Es ist ja auch ein komplett neues und modernes System, das man ausgewählt hat. LH testet das selbe auch gerade.

gibts Sitzempfehlungen für die neuen Eco?
Die selben wie bisher, das Layout ist gleich geblieben (bis auf den Faktor, dass man aufgrund der dünneren Sitze nun überall ein paar mm mehr haben dürfte).

Charlie199

Reguläres Mitglied
28.07.2011
43
0
Aktuell wird die ALPD umgerüstet. Zudem soll in dieser Woche die ALPI umgerüstet aus der Technik kommen.

gruessmirdiesonne

Erfahrenes Mitglied
13.02.2010
748
0
HAM
Viel schwieriger wird es allerdings wenn man sich die Preise von AB auf deren Website anschaut für Umsteigeverbindungen...
Da bucht man deutlich günstiger direkt auf der Etihad Website...
Die Buchungsmöglichkeiten an sich sind auch nicht synchron. Man kann bei Etihad z. B. Verbindungen wie HAM/HAJ-MUC-AUH finden, auf der AB-Homepage dagegen nicht ...

F

Fiel Vlieger

Guest
Und was ist nun mit der ganz neuen C (die Etihad-C, die angeblich nun auch AB bekommen soll)?

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Hat man in letzter Zeit nicht mehr viel von gehoert.. vielleicht verschoben worden?!

H

HGFan

Guest
Mir haben paar von der Crew gesagt das AB die "alten" Swiss durch die Etihad austauschen wird.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Und was ist nun mit der ganz neuen C (die Etihad-C, die angeblich nun auch AB bekommen soll)?
3-4 A330 werden bis vsl. Ende des Jahres die Etihad-C bekommen, der Rest bekommt bzw. behält die derzeit eingebaute neue airberlin-C.

Mir haben paar von der Crew gesagt das AB die "alten" Swiss durch die Etihad austauschen wird.
Das stimmt nicht und wurde auch nie so kommuniziert.

H

HGFan

Guest
Ich kann nur das sagen was mir die Crew gesagt hat. Ob es stimmt oder nicht weis ich nicht.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Ich kann nur das sagen was mir die Crew gesagt hat. Ob es stimmt oder nicht weis ich nicht.
Es stimmt nicht.

Was ist eigentlich mit den Fischgräten passiert ?
Verworfen. Sollte ja nachdem man die für die A330 abgeblasen hat für die 787 kommen aber da wurde nun auch vor einiger Zeit kommuniziert, dass man zusammen mit Etihad das Bordprodukt gestalten (ergo deren C nutzen) wird.

lutscher

Aktives Mitglied
13.06.2011
139
69
Auf der ILA hat airberlin einen Vertrag mit Recaro unterschrieben. Demnach werden die B737 und A320, die bis Ende 2014 ausgeliefert werden, mit Recarositzen BL 3510 ausgestattet. Hier ein Link mit Infos zu den Sitzen.

lutscher

Aktives Mitglied
13.06.2011
139
69
Es werden wohl zehn A330-200 mit neuen Business-Class-Sitzen ausgestattet, lt. dem fvw Magazin (24.August).

Zitat von Gregorowitsch: „Daher wird es bereits ab November einen ersten Airbus A-330 mit dem Business Class Sitzen, die auch Etihad Airways hat, geben.

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Es werden wohl zehn A330-200 mit neuen Business-Class-Sitzen ausgestattet, lt. dem fvw Magazin (24.August).

Zitat von Gregorowitsch: „Daher wird es bereits ab November einen ersten Airbus A-330 mit dem Business Class Sitzen, die auch Etihad Airways hat, geben.

Da es 13 Stk. davon in der FLotte gibt laut Wiki, wäre das echt nicht schlecht. Steuern und Gebühren für einen BA Avios Flug von ZRH nach YVR sind bei AirBerlin knapp 400 CHF günstiger bei 2 Reisenden als BA.

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Zuletzt bearbeitet:

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Im Thread vom März gehts aber noch um die AUH only C. ;) Mal schauen, ob doch alle Maschinen umgerüstet werden, wie der Post von gestern behauptet.

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Im Thread vom März gehts aber noch um die AUH only C. ;) Mal schauen, ob doch alle Maschinen umgerüstet werden, wie der Post von gestern behauptet.

Ich sagte, dass es momentan ein Gerücht ist und so genau weiß das wohl keiner hier. Ob die neue C auf allen Routen eingeführt wird, werden wir ja dann sehen. Sinn würde es machen, die Sitze auf allen Routen einzusetzen, da sie sicherlich besser sein sollten als die neuen C Sitze von LH.

verplaner

Aktives Mitglied
07.07.2010
140
45
Hatten am 7.9 auf DUS-SFO und 1.10. auf CUN-DUS die neue C.
Gut gefallen hat mir die kleine Kabine und der gute Service (vor allem auf dem SFO Flug).
Das Essen war erstaunlich gut. Die Sitze sind halt die alten Swiss Rutschen und im Schlafzustand kaum zu ertragen. Mit ein wenig Gefummel kann man aber wenn man mit der Footrest und dem Recline herumspielt eine erträgliche Liegeposition "basteln". Auf dem Rückflug hat es haufenweise F&F upgrades hehagelt. Zudem konnte man für 500€ nach vorne. Auch noch während dem Flug. So wurden aus Anfangs 6 Personen in der Biz 20 inkl. Captainrest. Full House also.
Freunde von uns hatten auf SFO - DUS die PH Gurke, welche per 2.10 immer noch umgeüstet ist.