AB: Neue Sitze für die Business und Economy Class

ANZEIGE

FL380

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
369
0
unter DOMEG
ANZEIGE
Es bekommen nicht alle A330 diese Sitze (wurde zumindest immer so verbreitet).

Das Bild kommt mir sehr hell vor, auf anderen (Amateur-)aufnahmen ist es so ziemlich das selbe dunkelblau wie bei AB bisher üblich. Ich finde es so oder so aber nicht so schlimm, da finde ich die A380-Kabine von Thai oder die LOT-787 misslungener.

airliners.de schreibt das sukzessiv alle A330 umgerüstet werden. Bis wann habe Air Berlin nicht mitgeteilt.

Wenn man liest, dass sich die Verfügbarkeit durch die lie-flat Sitze nur um einen Platz verringert frage ich mich warum man diese nicht direkt eingebaut hat. (Irgendein ABler sah wohl nur die Investitionskosten)
Full-Flat ist bei den meisten Airlines in C Standard, jetzt bald auch bei Air Berlin. Ich bin mir sicher das AB trotz einem Sitz weniger nun mehr Geld in der C verdient, da viele bereit sind nun tiefer in die Tasche zu greifen als bei Reclinersitzen.

Zuletzt bearbeitet:

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Wenn die diesmal auch wieder innerhalb eines Jahres umrüsten, sind bis ende 2013 alle Flieger full-flat (y)

Was heisst denn das konkret: Die haben seit Mitte 2011 sukessesive auf die 167 Grad "not full flat" umgerüstet und schmeissen die Sitze bei den gleichen Fliegern alle wieder raus für "fully -flat" = und das bei einer Airline die jeden Cent gebrauchen kann. Wenn das so ist kann das nur von Etihad "gesponsored" mit einen "much bigger game plan" im Hintegrund.

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.344
331
FRA
So wird die AB C auf jeden Fall konkurrenzfähig! :yes:
Mal sehen wie sich die Preise dann entwicklen...

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
So wird die AB C auf jeden Fall konkurrenzfähig! :yes:
Mal sehen wie sich die Preise dann entwicklen...

Nur die Strecken die die Fliegen geben einen erhöhten Preis meist nicht her - und bei Rennstrecken (JKF,LAX) bleibt der Service und die höhere Exklusivität der etablierten Carrier

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Wenn das so ist kann das nur von Etihad "gesponsored" mit einen "much bigger game plan" im Hintegrund.
Dass Etihad auf die neue Kabine erpicht war, ist kein Geheimnis. Ebenso dass man den Einsatz der 787 umfangreich gemeinsam bestreiten wird. Der Plan dahinter ist eine profitable und gleichwertige Ergänzung des Netzwerks.

und bei Rennstrecken (JKF,LAX) bleibt der Service und die höhere Exklusivität der etablierten Carrier
Gerade gen USA bietet kaum ein Carrier groß andere "Exklusivität" oder gar besseren Service als AB (SQ ausgenommen, LH eingeschlossen).

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Da die Sitze Restbestllungen von Ethiad sind und die Lieferzeit bei 3 Jahren liegt werden wohl nur einige Maschinen umgerüstet werden.

Wenn man überlegt, dass die Umrüstig auf die derzeitige Business Calass auch 2 Jahre gedauert hat und ich im Okt. nach Miami noch mit einer Uralten Business Class geflogen bin werden wir wohl erst 2016 / 2017 in den Flächendeckenden genuss kommen.

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Das ist die heutige Antwort von airberlin bei Facebook auf die Frage eines Users ob alle A332 umgerüstet werden und bis wann:

Code:
airberlin Hallo Raphael, unsere Langstreckenflotte (A330-200)
wird sukzessive mit der neuen Business Class ausgestattet. 
Ein genaues Datum, wann diese Umrüstung abgeschlossen sein wird, können wir noch nicht nennen.
LG, Nadja

• Like
Reaktionen: boarding

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Erfahren Sie hier, auf welchen Strecken in den nächsten Tagen ein Flugzeug mit der neuen Business Class abhebt.

Na dann hoffe ich doch, dass bei meinem (upgrade) C-Flug JFK-DUS, gebucht für EUR 297 return, AB ich die kluge Idee kommt am 3.2.2012 die neue Maschine eingzusetzten :). Das wäre der Knaller. Wenn es die alte Meridianafly mit nur Y wird könnte ich allerdings leicht sauer werden. :cry::cry:

lutscher

Aktives Mitglied
13.06.2011
139
69
Soll es hier jetzt um den farblichen Geschmack gehen? Super! Mir gefällt das blau tooootal gut. Und ich hasse weinrot im Verbund mit dunkelgrau!

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.344
331
FRA
Die neue C fliegt sogar innerdeutsch.:D

AB6439

07.01.2013

Berlin-Tegel 08.20
Düsseldorf 09.30