AB: Neue Sitze für die Business und Economy Class

ANZEIGE

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.790
828
DUS, NRT/HND
Ich bin heute TXL-DUS mit D-ALPD geflogen und die C war komplett belegt. Meinen Sitzplatz hat das topbonus-Gold Team reserviert.

Das macht doch auch Sinn. Aus welchem Grund sollte man die Sitze leer lassen? Es spricht auch für AB, das man die Statuskunden (Plat/Gold/Silber?) das neueste Business Produkt der Airline kennenlernen lässt.

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Erfahren Sie hier, auf welchen Strecken in den nächsten Tagen ein Flugzeug mit der neuen Business Class abhebt.

Na dann hoffe ich doch, dass bei meinem (upgrade) C-Flug JFK-DUS, gebucht für EUR 297 return, AB ich die kluge Idee kommt am 3.2.2012 die neue Maschine eingzusetzten :). Das wäre der Knaller. Wenn es die alte Meridianafly mit nur Y wird könnte ich allerdings leicht sauer werden. :cry::cry:

... die Meridianafly ist nicht Y only ...

• Like
Reaktionen: airhansa123

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Hier sind Fotos D-ABXC, sieht eher nicht so dolle aus

Sitzabstand ist deutlich geringer (eine Sitzreihe mehr bei gleichen Raum) und etwa der Hälfte der Sitze sind die Entertaiment-Systeme kaputt. Die Innenaustattung der Maschine macht ingesamt einen schlechten Eindruck, wohl auch in der Eco.

Lustig auch das Sicherheitsgymnastik. Das gibts in dieser Maschine mit vollem Körpereinsatz.

• Like
Reaktionen: airhansa123

rksani

Aktives Mitglied
25.08.2012
101
0
VIE
Die D-ALPE ist seit gestern nach längerem wieder unterwegs. DUS - AUH. Hat sie als nächste die "ganz neue Business" bekommen? =;

mobylally

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
255
0
FRA TXL
Gibt es eine aktuelle Übersicht der Maschinen oder ist Post #136 noch aktuell?

Nachdem die neue Kiste die letzten zwei Wochen freitags LAX bedient hat ist es wohl nun genau in dieser Woche nicht mehr der Fall :mad: Verdammt

Mirovic

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
403
5
Hier ein Reisebericht zu den neuen Business Class Sitzen.

Ich bin im letzten Jahr 6 Mal AB in C geflogen und der Service war immer erstklassig. Auch mit den alten Sitzen. Die neuen Sitze kenne ich bereits von Etihad und kann sie nur empfehlen. Für AB ist das ein Riesenschritt nach vorn.

• Like
Reaktionen: VBECK1

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Ich hatte jetzt meinen ersten AB-Flug seit einem halben Jahr, es war eine neue 737-800.
Ich muss sagen: Nein, ich leide nicht unter Rückenschmerzen und habe mich daher nicht über die Campingstühle der LH aufgeregt.
Aber: Bei AB habe ich weitaus besser gesessen, das fiel mir sofort auf. Das war ein himmelweiter Unterschied im Sitzkomfort.
Flug war in Eco.

E

ekostic

Guest
Hat es einen bestimmten Grund, dass beide 332 mit LTU-Sitzen (ALPA, ALPF) nur ab MUC fliegen ?
Anders gefragt: wieso haben wir im Süden ein Arschkarten-Abonnement ?

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Hat es einen bestimmten Grund, dass beide 332 mit LTU-Sitzen (ALPA, ALPF) nur ab MUC fliegen ?
Anders gefragt: wieso haben wir im Süden ein Arschkarten-Abonnement ?
Weil Flugzeug in aller Regel längerfristig fest stationiert sind und nicht einfach munter regelmäßig getauscht werden. Die Wartungspläne dieser Maschinen liegen einfach so. Dafür hat MUC was z.B. LH angeht alle drei A330 mit neuer C bekommen.

mogulo

Reguläres Mitglied
08.11.2012
53
0
ich habe nichts gefunden, weiß jemand welche C auf txl-auh geflogen wird?

tiiimooo

Erfahrenes Mitglied
26.12.2012
391
0
Sozusagen gibt es viele positive Seiten durch Etihad. Jetzt können wir nur noch hoffe, dass airberlin überleben wird, damit wir dieses tolle C-Produkt noch länger genießen können.

Bei dem neuen C-Produkt der Lufthansa kann man bei ausgefahrenen Sitz nicht vom Fensterplatz zum Gang oder sehe ich das falsch?

tiiimooo

Erfahrenes Mitglied
26.12.2012
391
0
Stellt sozusagen einen Nachteil dar, den man mit dem neuen C-Produkt der airberlin und Etihad umgehen kann.

Mirovic

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
403
5

mogulo

Reguläres Mitglied
08.11.2012
53
0
ok, dann hoffe ich auch auf die neue C. hab noch zeit da es erst im mai soweit ist