Zaubern kann man auch nicht. Ursprünglich hies es doch ohnehin, es bekommt nur eine Hand voll die Etihad-C, nun werden es alle sein.Wenn sie wirklich Premiumpassagiere anziehen wollen, müssen sie mehr Maschinen auf die Etihad C umrüsten
Zaubern kann man auch nicht. Ursprünglich hies es doch ohnehin, es bekommt nur eine Hand voll die Etihad-C, nun werden es alle sein.
Angekündigt wurde es bei der Präsentation des ersten Fliegers mit der ganz neuen C. Hat mich auch erst eher überrascht, wir werden sehen.Was absolut super ist, wenn das wirklich so sein wird.
Wenn sie wirklich Premiumpassagiere anziehen wollen, müssen sie mehr Maschinen auf die Etihad C umrüsten und außerdem dafür Sorgen, dass nicht jeder Heini mit Meilen in der C sitzt. D.h. Awardverfügbarkeiten begrenzen.
Das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Es gibt doch nur 2 Seats pro Flug für Upgrades und Awards.
Ich bin übrigens auch einer dieser "Heinis". Wenn AB mehr von denen hätte, wären die finanziellen Probleme gewiss nicht so groß
mal ne aktuelle Übersicht:
D-ABXA - 29.12.2011 / C20Y274
D-ABXB - 03.04.2012 / C20Y274
D-ABXC - 13.11.2012 / C26Y260 (Meridianafly Sitze bis Q2 2013)
D-ALPA - 01.11.2012 / C24Y279 (alte Sitze bis Jan13)
D-ALPB - 12.08.2012 / C20Y279
D-ALPC - 21.09.2012 / C20Y279
D-ALPD - 23.02.2012 / C20Y279 (bekommt wohl als erste die EY C Sitze Mitte Dezember)
D-ALPE - 15.03.2012 / C20Y279
D-ALPF - alte Sitze/ C24Y279
D-ALPG - 24.05.2012 / C20Y279
D-ALPH - 29.11.2012 / C20Y279
D-ALPI - 11.02.2012 / C20Y279
D-ALPJ - 04.05.2012 / C20Y279
Bezeichnen die gegebenen Daten den Termin der Umrüstung? Wie sieht es denn aus mit der D-ALPF? Flog bisher ab MUC, wurde ab gestern ausgetauscht durch die D-ALPG aus DUS. Da drängen sich doch zwei Fragen auf:
1. Hat die D-ALPG schon die neue Y?
2. Ist die D-ALPF zur Umrüstung in DUS, oder aus (anderen) operativen Gründen eingesprungen?
AIR BERLIN scheint wohl sein Ziel insgesamt mindestens fünf Maschinen auf die neueste (2013) BusinessClass
bis zum Frühling aktiv voranzutreiben, damit ETIHAD zufriedener sein kann.
Die ganze Umrüstung ist aus meiner Sicht vollkommen wertlos ,wenn nicht zügig genügend oder allle Maschinen umgerüstet werden und zumindest für bestimmte Strecken klar ist, ob diese durchgängig mit neuer Business geflogen wird. Der Unterschied zwischen den Produkten ist zu groß und Wechsler von LH oder anderen werden nur enttäuscht sein, wenn sie auf Grund der Werbung glauben die neue Business zu buchen und dann mit der alten fliegen. Das macht man nur 1x.
Nein, das dauert länger.Oder schafft ETHIAD innerhalb eines Tages eine komplette Umrüstung eines A 330-200?
Naja, so eine Kabinenumrüstung dauert einfach und keine Airline schafft in dieser Zeit (und das meint teils mehrere Jahre) ein konsistentes Produkt. Von "wertlos" zu sprechen halte ich da für völlig übertrieben, man kann halt nicht zaubern. (Zumal auch die "alte neue" Business von der Hardware her mit der noch aktuellen LH-C mithalten kann und man sieht schon bei der Buchung an der Seatmap welcher Typ geplant ist - ergo eher wenig Enttäuschung).Die ganze Umrüstung ist aus meiner Sicht vollkommen wertlos ,wenn nicht zügig genügend oder allle Maschinen umgerüstet werden und zumindest für bestimmte Strecken klar ist, ob diese durchgängig mit neuer Business geflogen wird. Der Unterschied zwischen den Produkten ist zu groß und Wechsler von LH oder anderen werden nur enttäuscht sein, wenn sie auf Grund der Werbung glauben die neue Business zu buchen und dann mit der alten fliegen. Das macht man nur 1x. Ob man die Air Berlin Flotte so einsetzen kann, das bestimmte Strecken durchgängig mit neuer Business geflogen werden können wies ich nicht.
Eigentlich nicht, in den Fußnoten wird schon klar gestellt, dass die Umrüstung derzeit läuft. Das macht keine Airline anders (vgl. die Werbung der neuen LH-C, deren Umrüstung noch nicht mal begonnen hat und wo trotzdem überall Plakate hängen). Hier hat AB definitiv mal keinen schwarzen Peter verdient.Genau das ist es, was mich so wundert - von heute auf morgen wird seitens AB so getan, als ob das neue Produkt quasi flächendeckend eingeführt sei.
Eigentlich nicht, in den Fußnoten wird schon klar gestellt, dass die Umrüstung derzeit läuft. Das macht keine Airline anders (vgl. die Werbung der neuen LH-C, deren Umrüstung noch nicht mal begonnen hat und wo trotzdem überall Plakate hängen). Hier hat AB definitiv mal keinen schwarzen Peter verdient.
Rechtlich mag das alles korrekt sein, aber die Frage ist, wie das bei den Kunden ankommt. Ich hatte neulich jemanden neben mir sitzen, der sich massiv beim Purser beschwert hat und ich kann das schon nachvollziehen. Groß Werbung schalten und dann im Kleingedruckten darauf hinweisen, dass das quasi nicht verfügbar ist, ist imho eher kontraproduktiv. Viele Kunden sieht man nach einer solch negativen Erfahrung nie wieder und gerade diese Kunden für die Business würde AB dringend brauchen.
mal ne aktuelle Übersicht:
D-ABXA - 29.12.2011 / C20Y274
D-ABXB - 03.04.2012 / C20Y274
D-ABXC - 13.11.2012 / C26Y260 (Meridianafly Sitze bis Q2 2013)
D-ALPA - 01.11.2012 / C24Y279 (alte Sitze bis Jan13)
D-ALPB - 12.08.2012 / C20Y279
D-ALPC - 21.09.2012 / C20Y279
D-ALPD - 23.02.2012 / C20Y279 (bekommt wohl als erste die EY C Sitze Mitte Dezember)
D-ALPE - 15.03.2012 / C20Y279
D-ALPF - alte Sitze/ C24Y279
D-ALPG - 24.05.2012 / C20Y279
D-ALPH - 29.11.2012 / C20Y279
D-ALPI - 11.02.2012 / C20Y279
D-ALPJ - 04.05.2012 / C20Y279
Hallo und guten Tag,
(auch) nach meinen Erkentnissen
- wurde die D - ALPD als erste A 330-200 mit den 2013 Businessclass-Sitzen ausgestattet (Stationierung in Düsseldorf)
- wurde die D - ALPF als zweite A 330-200 um den 20.03.2013 mit den neusten Businessclass-Sitzen ausgestattet (Stationierung in Berlin)
Nunmehr scheint aber auch seit dem 10./11.04.2013
die D - ALPE umgerüstet worden zu sein. Zumindest, wenn man den Angaben
auf der AIR BERLIN Seite glauben kann.
Auffällig ist nur, dass die D-ALPE laut FLR24 durchgehend in den letzten Tagen geflogen sein soll.
AIR BERLIN scheint wohl sein Ziel insgesamt mindestens fünf Maschinen auf die neueste (2013) BusinessClass
bis zum Frühling aktiv voranzutreiben, damit ETIHAD zufriedener sein kann.
Kann jemand noch etwas zur D - ALPE und deren Stationierung sagen?
Oder schafft ETHIAD innerhalb eines Tages eine komplette Umrüstung eines A 330-200?
Nach meinen Erkenntnissen ist nicht die D-ALPE sondern die D-ALPA umgerüstet worden, also folgende aktuelle Situation mit der Bitte um Korrektur sofern nötig:
D-ABXA - C20Y274
D-ABXB - C20Y274
D-ABXC <-- weiß hier jemand etwas zum aktuellen Stand? ich würde C20Y274 vermuten, oder evtl auch eco-only da lt. flightaware derzeit nur als Malle-Shuttle eingesetzt?
D-ALPA - C19Y279 Umrüstung Mitte März erfolgt
D-ALPB - C20Y279
D-ALPC - C20Y279
D-ALPD - C19Y279
D-ALPE - C20Y279
D-ALPF - C19Y279
D-ALPG - C20Y279
D-ALPH - C20Y279
D-ALPI - C20Y279
D-ALPJ - C20Y279
Weiß jemand etwas darüber, wie es weitergeht? Schließlich ist doch so langsam Frühjahr und nach meinen Kenntnissen erst 3 Maschinen umgerüstet?