AB: Neue Strecken/Reduzierungen und Stornierungen

ANZEIGE

Euphiletos

Erfahrenes Mitglied
26.06.2012
438
0
DUS
Auch DUS - PMI soll wohl noch weiter erhöht werden. Allerdings gibt es hier noch keine genauen Angaben.
Hoffentlich nicht mit A330 :rolleyes:

Wenn Mo und Mi zusätzlich in die Karibik geflogen wird, sind zwei der vier DFW-Flugtage ja schon abgedeckt. Freitags geht der A330 aber tatsächlich neu nach PMI (zwei Umläufe ab DUS 08:50 und 15:40 Uhr). Offen bleibt der Sonntag. Da gibt es zwar auch einen A330-Umlauf nach PMI, aber der war unabhängig von DFW schon seit Wochen so eingeplant.
 
  • Like
Reaktionen: pemko

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.167
1.121
TXL
wirklich blöd, dass kein Westküsten-Ziel im WFP bedient wird. Sind da eigentlich mal Slots beantragt worden bzw. wären welche frei ?
Ziele, die nur im Sommer angeflogen werden, sind doch für das Business Clientel nicht wirklich interessant !?
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.624
3.579
DA muss ich jetzt einhaken !
War die "betreffende Airline" bei Dir schon jemals die hier diskutierte - und nach meiner Erfahrung IMMER Umbuchung auf andere Airlines verweigernde - AirBerlin?

Mich haben sie, als HAJ-MUC vor einigen Jahren eingestellt wurde, auf LH umgebucht.
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
TXL - ORY am 27.1. morgens: Ganze 23 Paxe. Und das war nicht das erste Mal unter der Woche so.

Hoffe mal, dass sich das wieder besserst, ansonsten werden sie sicher irgendwann zumindets die Frequenz reduzieren. Das wäre dann schon meine zweite "Meine Strecke" innerhalb weniger Monate , die ich dann ändern müsste, nachdem ja nun Moskau gestrichen wurde.... :mad:

Aber immerhin war der Service erstklassig. Ich war der einzige Passagier in den ersten 10 Reihen und hatte zwei FBs exklusiv für mich. (y)
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
TXL - ORY am 27.1. morgens: Ganze 23 Paxe. Und das war nicht das erste Mal unter der Woche so.

Hoffe mal, dass sich das wieder besserst, ansonsten werden sie sicher irgendwann zumindets die Frequenz reduzieren. Das wäre dann schon meine zweite "Meine Strecke" innerhalb weniger Monate , die ich dann ändern müsste, nachdem ja nun Moskau gestrichen wurde.... :mad:

Aber immerhin war der Service erstklassig. Ich war der einzige Passagier in den ersten 10 Reihen und hatte zwei FBs exklusiv für mich. (y)

Als ich die Strecke vor einigen Wochen mal am Wochenende (Samstag auf Sonntag) geflogen bin, war die Maschine trotz dieser Horror-Flugzeiten (zumindest von Berlin nach Paris an einem Samstag) ziemlich ordentlich gefüllt. Hatte aber wirklich gedacht, dass sich die Strecke eher unter der Woche lohnen muss? Immerhin fliegt man ja noch eine Weile bevor AF das erste Mal fliegt und spart so je nach Umstand bis zu einer Stunde.
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Montags und Freitags ist die Maschine auch immer gut gebucht. Aber wie lange sich zwei tägliche Umläufe unter der Woche lohnen bei der Auslastung, ist echt schwer zu beurteilen. AB hat für mich den Vorteil, dass sie nach Orly fliegen und nicht wie bei AF zum fürchterlichen CDG. Easyjet fliegt zwar auch Berlin-Orly, aber von SXF und zu ungünstigeren Flugzeiten.

Aber mal sehen, vielleicht ist es ja nur ein Januar-Loch...
 

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
TXL - ORY am 27.1. morgens: Ganze 23 Paxe. Und das war nicht das erste Mal unter der Woche so.

Bin vor Kurzem MAD-VIE geflogen. Mit mir 36 andere Paxe. Hatte auch die vorderen Reihen (fast) für mich alleine. (y)
Vor dem Hinflug nach MAD, saß ich in VIE noch kurz im EWB und beobachtete das Boarding nach LIN. Es waren tatsächlich nur 11 Personen (Freitag Morgen), die mit wollten. Lustig fand ich, dass das ganze Boarding-Prozedere erklärt worden ist (GruppenBoarding, Pre-Boarding bla bla bla). Dann kam Pre-Boarding-Aufruf und als kein Mensch aufstand, bedankte sich die Mitarbeiterin für die Geduld und bat "jetzt die Gruppen A....B....C......und D" :D Nachdem die 11 Passagiere wegwaren, wurde auch das Boarding auch gleich beendet.
 

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Bei den Preisen, die AB nach LIN (z.B. von DUS) aufruft ... wundert es mich auch nicht, warum da kaum jemand mitfliegen will.
 
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Bin vor Kurzem MAD-VIE geflogen. Mit mir 36 andere Paxe. Hatte auch die vorderen Reihen (fast) für mich alleine. (y)
Vor dem Hinflug nach MAD, saß ich in VIE noch kurz im EWB und beobachtete das Boarding nach LIN. Es waren tatsächlich nur 11 Personen (Freitag Morgen), die mit wollten. Lustig fand ich, dass das ganze Boarding-Prozedere erklärt worden ist (GruppenBoarding, Pre-Boarding bla bla bla). Dann kam Pre-Boarding-Aufruf und als kein Mensch aufstand, bedankte sich die Mitarbeiterin für die Geduld und bat "jetzt die Gruppen A....B....C......und D" :D Nachdem die 11 Passagiere wegwaren, wurde auch das Boarding auch gleich beendet.

Ja, der Borading-Prozess bei TXL-ORY war ähnlich. Bei einem einzigen Status-Kunden ist das schon etwas witzig, andererseits kennen wir ja auch hier im Forum einige, die ansonsten wiederum die mangelnde Prozesstreue bei AB monieren würden.

Mir ist das Pre-Boarding ja nur deshalb überhaupt wichtig, damit ich vorne noch Platz für mein Handgepäck habe. Aber seit der Umstellung der Platzreservierungen hat sich das deutlich entspannt.

Dennoch sind Flüge mit einer Auslastung deutlich unter 50% auf Dauer nicht gut für AB und werden sicher zu Konsequenzen führen bei der Streckenplanung.
 

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.064
29
Dennoch sind Flüge mit einer Auslastung deutlich unter 50% auf Dauer nicht gut für AB und werden sicher zu Konsequenzen führen bei der Streckenplanung.

arbeitskollege hat mir erzählt, dass der Morgenflug TXL-HEL auch immer nur so um die 50% hat - mal sehen wie lange sie den noch halten. eigentlich müsste ja die 2 Tagesrotationen ganz gut in den oneworld netzwerk carrier finnair reinfeeden.
 

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
War jüngst in SFO und am Flughafen hängt dort tatsächlich relativ große Werbung von AB mit so grandiosen Slogans wie "Fly to Germany as fast as eins, zwei, drei" oder "Come for the Schnitzel, stay for the Strudel" (oder so ähnlich). =;

Offenbar scheint man also auch umgekehrt amerikanische Touristen nach Deutschland/Europa bringen zu wollen. Ehrlich gesagt habe ich diese Option bislang nie bedacht. Wäre mal interessant, welche Rolle bzw. welchen Anteil diese an der Auslastung haben.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.167
1.121
TXL
das ist aber bei allen europäischen Airlines der Fall und auch so kalkuliert.
Nicht wenige Amerikaner fliegen ja auch mit LH nach Deutschland - und das oft lieber als mit ihren eigenen Airlines...

Und um zum Thread zurückzukommen: Schön wäre es, wenn man auch im Winter nach / von SFO fliegen würde, denn Winter in Deutschland lieben die Ami´s ja auch sehr...
 

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.128
209
BER
Zu mindestens in C ist der nicht-deutsche Anteil schon sehr hoch. Der Purser hat mir schon mal gesagt, ich wäre der einzige Fluggast, der an dem Tag in der C deutsch spricht.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.167
1.121
TXL
die Umsteige-bzw Codeshare-Verbindungen mit AA sind ja nach wie vor buchbar :) Vielleicht meinte der Plat-Mensch das ?

Online ist Non-Stop DUS-DFW schon etliche Tage lang nicht mehr buchbar.
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
57
Nordpfalz
Bei AB scheint mir alles scheinbar zu sein. Will sagen, es wird ein (fälschlicher) Anschein erweckt; bspw. dass man überlebensfähig sei.
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
57
Nordpfalz
Wie liebte ich doch den seinerzeit aufgrund der Ölkrise so unrühmlich hingeschiedenen Vorläufer Modern Air, mit ihren eleganten Coronados.

:cry: