AB: Neue Strecken/Reduzierungen und Stornierungen

ANZEIGE

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
ANZEIGE
Da wir das meines Wissens noch nicht hatten:

Ab KW 18 / 2016 geht es von DUS jeden Donnerstag um 12:20 Uhr nach TER und am späten Nachmittag wieder zurück. Damit fliegt AB nun neben Madeira auch die Azoren direkt an.
 
  • Like
Reaktionen: Prez

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.033
2.108
Wobei AB vorhin auch gleichzeitig die ganzen günstigen Buchungsklassen auf allen Flügen geschlossen hat und nun der günstigste Preis bei 736 Euro Return liegt. Geworben wird in der Tat mit 519 Euro Return.

Hoffentlich nur vorrübergehend.

Edit: Auch EW hat auf min. 689,99 Euro erhöht.
 
Zuletzt bearbeitet:

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Mal so ganz am Rande eine Frage eines verarschten AB-Kundens:

Glaubt Ihr eigentlich wirklich immer noch, dass alle diese von AB in die Welt hinaus posaunten Flüge auch tatsächlich stattfinden ?

Diese unprofessionellen Voll-Chaoten streichen doch aktuell querbeet und scheren sich einen Scheiss darum, was sie noch vor wenigen Monaten publiziert hatten !
 
N

no_way_codeshares

Guest
Aha.
Und da gibt es sicher von den genehmigenden Behörden oder den Verbraucherschutzbehörden keine Reaktion.
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
von den genehmigenden Behörden oder den Verbraucherschutzbehörden keine Reaktion.
Nee, leider anscheinend nicht. Allerdings wird das Vorgehen von AB auch legal sein.
Was mich - und HOFFENTLICH viele andere Betroffene - dann noch mehr stört als der ausfallende Flug ist die Art des Umgangs mit dem Kunden.
Vor vier Monaten hat AB mein Geld erhalten. Und jetzt plötzlich gibt es meinen Flug nicht mehr.
Kein Angebot einer Entschädigung, noch nicht mal eine richtige Entschuldigung.

"im Anhang finden Sie Ihr Dokument zu Ihrer Buchung"

Und natürlich erfolgt keine Antwort nach Kontaktaufnahme.
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.710
461
STR
Berlin

Nach Stuttgart werden die beiden (von 8) Q400-Umläufe wieder auf Airbus umgestellt.

Zusammen mit der Umstellung von SCN auf Airbus wird ein Schuh draus. Dann sind zwei Dashs frei.
Dazu die Einstellung von Danzig.
Wie lange sollen eigentlich die Saabs von Darwin noch für AB in TXL fliegen?

Z.B. heute
D-ABQA SCN-TXL-SCN-TXL-STR-TXL(-FKB-TXL-FKB)
D-ABQB (FKB-TXL-FKB-)TXL-SCN-TXL-SCN
D-ABQC STR-TXL-KRK-TXL-SCN-TXL-GRZ-TXL-STR
 
  • Like
Reaktionen: flyer09

vinzbg

Reguläres Mitglied
25.08.2014
74
6
Berlin

Erhöhung der Frequenzen ab 02. Mai 2016 ...

nach Düsseldorf von 51/7 auf 63/7 (Gegenrichtung 57/7),
nach Frankfurt von 35/7 auf 40/7.

Nach Stuttgart werden die beiden (von 8) Q400-Umläufe wieder auf Airbus umgestellt.

Na endlich, diese 2 Rotationen mit DH4 hatte ich nie verstanden, nur Geldverschwinden!
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Die Dash-Flotte will (wollte?) man ja eigentlich sogar ausbauen. Klingt für mich also eher nach einem neuen zusätzlichen Ziel. Eine Umstellung von Nordeuropa-Flügen (wenig rentabel) auf Dash wäre natürlich auch möglich.
 

Euphiletos

Erfahrenes Mitglied
26.06.2012
438
0
DUS
Zusammen mit der Umstellung von SCN auf Airbus wird ein Schuh draus. Dann sind zwei Dashs frei.

Soll Saarbrücken denn schon zum SFP umgestellt werden? Ich sehe die A320 erst ab dem WFP 16/17.

Wie lange sollen eigentlich die Saabs von Darwin noch für AB in TXL fliegen?

So wie es aussieht, zum 30.04.2016. Danzig ist bis dahin vorbei, Prag und Billund danach auf Q400 im Reservierungssystem.
 

Euphiletos

Erfahrenes Mitglied
26.06.2012
438
0
DUS
Düsseldorf – Hamburg

Ab 01.05.2016: Von 22/7 auf 32/7 mit deutlichen Verbesserungen am WE. Aber ein weiterer A320-Umlauf fliegt raus, somit täglich ein A320 je Richtung, Rest Q400.

Hamburg – Salzburg

Einstellung zum 30.04.2016.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Düsseldorf – Hamburg

Ab 01.05.2016: Von 22/7 auf 32/7 mit deutlichen Verbesserungen am WE. Aber ein weiterer A320-Umlauf fliegt raus, somit täglich ein A320 je Richtung, Rest Q400.

Nachdem AB CGN-HAM schon eingestellt hat und LH sowohl von CGN, als auch von DUS nur noch 4U (ebenfalls mit ausgedünntem Plan) fliegen lässt, hätte ich nicht erwartet, dass AB noch weiter streicht.

Ich hatte gerade die Situation DUS-HAM mit AB gebucht zu haben und zurück bei 4U geschaut zu haben, weil mir der AB-Rückflug zu spät war. Musste dann feststellen, dass 4U noch marginal später gewesen wäre und habe daher AB gebucht. In Zukunft wird HAM dann bei mir ein 4U-Ziel.
 

tiiimooo

Erfahrenes Mitglied
26.12.2012
391
0
Nachdem AB CGN-HAM schon eingestellt hat und LH sowohl von CGN, als auch von DUS nur noch 4U (ebenfalls mit ausgedünntem Plan) fliegen lässt, hätte ich nicht erwartet, dass AB noch weiter streicht.

Ich hatte gerade die Situation DUS-HAM mit AB gebucht zu haben und zurück bei 4U geschaut zu haben, weil mir der AB-Rückflug zu spät war. Musste dann feststellen, dass 4U noch marginal später gewesen wäre und habe daher AB gebucht. In Zukunft wird HAM dann bei mir ein 4U-Ziel.

Verstehe ich dich jetzt falsch:confused: Aber AB stock doch HAM-DUS auf und bietet somit auch wieder um die Mittagszeit Flüge an.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.064
29
Zusammen mit der Umstellung von SCN auf Airbus wird ein Schuh draus. Dann sind zwei Dashs frei.
Dazu die Einstellung von Danzig.
Wie lange sollen eigentlich die Saabs von Darwin noch für AB in TXL fliegen?

Z.B. heute
D-ABQA SCN-TXL-SCN-TXL-STR-TXL(-FKB-TXL-FKB)
D-ABQB (FKB-TXL-FKB-)TXL-SCN-TXL-SCN
D-ABQC STR-TXL-KRK-TXL-SCN-TXL-GRZ-TXL-STR

Bessere Flugzeuge, aber weniger Verbindungen ab Saarbrücken?

Bestätigt hat airberlin noch nichts in Sachen anderes Metall.
Vielleicht kommt ja MUC-SCN mit einer Tagesrotation.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

domnek

Aktives Mitglied
18.12.2012
153
19
Auf der AB6641 TXL - FKB war gestern eine B737 unterwegs und schon die Woche davor am Sonntag ein A320. Zufall, oder bekommt FKB jetzt doch ab und zu mal wieder vernünftiges Metall?
 

Wildener

Aktives Mitglied
28.07.2014
166
0
Es gibt neue Strecken ab SFP 2016:

DUS - BLQ ab 02. Mai 2016 (2 - 3 x daily)
DUS - ARN ab 02. Mai 2016 (2 - 3 x daily)
TXL - SOF ab 27. März 2016 (1x daily)

Dazu kommen Erweiterungen auf folgenden Strecken:
DUS - BCN (dann 2x daily)
DUS - VCE (dann 3x daily)
DUS - FLR (dann 3x daily)
TXL - CPH (dann 4x daily)
TXL - GOT (dann 4x daily)
TXL - BUD (dann 3x daily)

Quelle: airberlin startet durch - FliegerWeb.com - News Reportagen Videos!
 
Zuletzt bearbeitet:

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Bologna ist definitiv eine coole Ergänzung. Was ich dagegen überhaupt nicht verstehe ist Sofia. So sehr ich mich auch darüber freue, dass AB endlich wieder selbst fliegt: Warum gibt man die Strecke vor gerade einmal einem Jahr auf, um sie jetzt wieder aufzunehmen? Im Prinzip fallen mir nur zwei Gründe ein: Die Codeshares mit Bulgaria Air funktionieren einfach nicht (Stichwort Kundenzufriedenheit) oder die Gewinnerwartungen sind mittlerweile anders, weil EasyJet die Strecke nicht mehr fliegt.

Während die Erhöhung auf den Italien-Strecken in Anbetracht der neuen und immer enger werdenden Partnerschaft mit Alitalia wenig überraschend ist, finde ich die Erhöhungen ab Berlin wiederum eher überraschend. Ich hatte bislang den Eindruck, dass Kopenhagen, Göteborg und Budapest immer extrem verscherbelt werden. Gerade auf den Strecken nach Nordeuropa verliert AB meines Wissens ja zudem auch noch gut Geld. Komisch, komisch.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

vinzbg

Reguläres Mitglied
25.08.2014
74
6
Klein Korrektur: in Göteborg wird Landvetter GOT bedient, nicht das City Airport wo sonst nur Billig Airlines landen.
Als ich die Strecke regelmäßig flog waren die Flieger tatsächlich fast immer voll. Allerdings hatte ich trotzdem keine Aufstockung erwartet, sondern eher eine Aufnahme der Stecke auch aus DUS.
 

cityshuttle

Erfahrenes Mitglied
01.11.2014
527
3
BER
Schade, dass OSL nicht wiederkommt ...

Hier hat man aber wohl nichts verdient ... trotzdem gehört es irgendwie ins Streckennetz.

War mehrfach auf TXL-OSL in Jets unterwegs in 2011, 2012, 2013 - alle Flüge gut ausgelastet.

Ggf könnte man ja mit DH 8 fliegen, falls Jets zu groß und zu schwierig zu füllen wären.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person