ANZEIGE
Hat man derzeit nicht ohnehin einige Maschinen geparkt?
Da stehen auch weitere A320 mit Winglets zur Auslieferung bereit - in Finkenwerder ist gestern wieder einer rumgeflogen.
Hat man derzeit nicht ohnehin einige Maschinen geparkt?
Diese Kapazitäten nimmt man von den 3x 332 in all-Y-cabin. Diese werden auf eine Y+C-Kabine umgerüstet . Die ganzen Touristischen Mittelstreckenflüge die derzeit mit 332 bedient werden, werden dann zukünftig von 320/321.
Was ich mich allerdings noch Frage ist, was mit der ganzen Cargo Kapazität von den 330ern passiert.
Air Berlin wäre gut beraten, die komplette Eco Kabine bei allen Maschinen grundlegend zu erneuern.
Bin selbst vor über zwei Jahren von Berlin nach Miami und zurück geflogen. Nie wieder mit AB auf der Langstrecke.
Die die gebrauchten Sitze sind der Totalausfall. Ganz zu schweigen vom schlechten Service (sehr sehr wenig zu Essen bei 11,5 Stunden Flugzeit).
Da muss schon mehr passieren, dass ich dort wieder einsteige.
Air Berlin wäre gut beraten, die komplette Eco Kabine bei allen Maschinen grundlegend zu erneuern.
Bin selbst vor über zwei Jahren von Berlin nach Miami und zurück geflogen. Nie wieder mit AB auf der Langstrecke.
Die die gebrauchten Sitze sind der Totalausfall. Ganz zu schweigen vom schlechten Service (sehr sehr wenig zu Essen bei 11,5 Stunden Flugzeit).
Da muss schon mehr passieren, dass ich dort wieder einsteige.
Was aber nicht die Frage klärt, auf welchen Routen denn dann die A320 und A321 eingespart werden.
Eine Veränderung der Y wird so schnell also ziemlich sicher nicht kommen. Ganz abgesehen davon, dass es eh kein Geld dafür da ist...
Naja, u. a. werden diverse Flüge nach Russland eingestellt ...
17:55 San Francisco CA, SFO | 13:35 Düsseldorf, DUS | AB7393 | ohne Umsteigen!!! |
und etwas ausführlicher: airberlin Proposes New Dusseldorf Long-Haul Service from May 2016 | Airline Route
sogar Awards können schon reserviert werden (pssst )
Sicher? Letztens hab ich noch gelesen, dass man sich auf Düsseldorf konzentrieren will...In einem Artikel auf aero.de steht sogar, dass auch die Langstrecke ab Berlin sukzessive ausgebaut werden soll.
Eine Frage hierzu:
Innerhalb welches Zeitraums nach Ankündigung einer neuer Strecke werden i. d. R. Codeshares freigeschaltet ?
Explizit geht es mir um TXL-MSY (New Orleans) ... welche ich gerne als TXL-DUS-DFW-MSY fliegen würde [Leg 1 +2 je AB, Leg 3 mit AA].
Aktuell wird nur ein Routing TXL-ORD-MSY [AB + AA] bzw. TXL-DUS-ORD-MSY [Leg 1 mit AB, Leg 2 + 3 je AA] angezeigt.
Selbst über die MultiLeg Suche kann ich es über die AB Seite nicht buchen.
Ab wann könnte man mit dem 'Wunschrouting' sowie mit dem notwendigen Codesharing auf DFW-MSY rechnen ?
ITINERARY REBOOKED
LAST TKT DTE 14NOV15 - SEE ADV PURCHASE
------------------------------------------------------------
AL FLGT BK T DATE TIME FARE BASIS NVB NVA BG
BER
XDUS AB 6431 O *O 01JUN 0620 OKXNCRDE 1P
XDFW AB 7010 O *O 01JUN 0915 OKXNCRDE 1P
MSY AA 1615 V *V 01JUN 1526 OKXNCRDE 1P
XDFW AA 1284 V *V 08JUN 1115 OKXNCRDE 05JUN 1P
XDUS AB 7011 O *O 08JUN 1440 OKXNCRDE 05JUN 1P
BER AB 6434 O *O 09JUN 0820 OKXNCRDE 05JUN 1P
EUR 711.00 01JUN16BER AB X/DUS AB X/DFW AA MSY396.66
AA X/DFW AB X/DUS AB BER396.66NUC793.32END
EUR 280.00YQ ROE0.896229
EUR 42.18OY XT EUR 5.98DE EUR 10.87RA EUR 24.58RD EUR
EUR 105.24XT 5.12YC EUR 16.46US EUR 16.46US EUR 4.65XA
[B]EUR 1138.42[/B] EUR 6.51XY EUR 10.42AY EUR 4.19XF DFW4.50
> PAGE 2/ 3
>rt
--- MSC SFP ---
RP/ESSL1213F/
1 AB6431 O 01JUN 3 TXLDUS HK1 0620 0730 320 E 0 R
SEE RTSVC
2 AB7010 O 01JUN 3 DUSDFW HK1 0915 1250 332 E 0 M
SEC FLT PSGR DATA REQUIRED 72H BD SSR DOCS
US LAW SEE GDS INFOPAGES FOR FURTHER ASSIST
SEE RTSVC
3 AA1615 V 01JUN 3 DFWMSY HK1 0 1526 1703 M80 E 0
SEE RTSVC
4 AA1284 V 08JUN 3 MSYDFW HK1 1115 1250 M80 E 0
SEE RTSVC
5 AB7011 O 08JUN 3 DFWDUS HK1 1440 0705+1 332 E 0 M
FOR DEP FROM US AND CA PLS ARR AT CKIN 4H BEF DEP
SEC FLT PSGR DATA REQUIRED 72H BD SSR DOCS
US LAW SEE GDS INFOPAGES FOR FURTHER ASSIST
SEE RTSVC
6 AB6434 O 09JUN 4 DUSTXL HK1 0820 0930 320 E 0 R
SEE RTSVC
7 RM NOTIFY PASSENGER PRIOR TO TICKET PURCHASE & CHECK-IN:
FEDERAL LAWS FORBID THE CARRIAGE OF HAZARDOUS MATERIALS -
GGAMAUSHAZ/S2-5
Ich freu mich über das positive Signal aus der AB Zentrale! In einem Artikel auf aero.de steht sogar, dass auch die Langstrecke ab Berlin sukzessive ausgebaut werden soll.
Ich bekam heute eine Mail, dass ab nächstem Jahr u.a. San Franzisko von AB angeflogen wird (auch Dallas und einige Asien Ziele werden genannt).
Habe das mal eben angesehen:
Und das auch in C
17:55 San Francisco CA, SFO 13:35 Düsseldorf, DUS AB7393 ohne Umsteigen!!!
Nett!
Ist schon buchbar, wende dich an ein fähiges RSB.
Hier ein Beispiel:
Code:ITINERARY REBOOKED LAST TKT DTE 14NOV15 - SEE ADV PURCHASE ------------------------------------------------------------ AL FLGT BK T DATE TIME FARE BASIS NVB NVA BG BER XDUS AB 6431 O *O 01JUN 0620 OKXNCRDE 1P XDFW AB 7010 O *O 01JUN 0915 OKXNCRDE 1P MSY AA 1615 V *V 01JUN 1526 OKXNCRDE 1P XDFW AA 1284 V *V 08JUN 1115 OKXNCRDE 05JUN 1P XDUS AB 7011 O *O 08JUN 1440 OKXNCRDE 05JUN 1P BER AB 6434 O *O 09JUN 0820 OKXNCRDE 05JUN 1P EUR 711.00 01JUN16BER AB X/DUS AB X/DFW AA MSY396.66 AA X/DFW AB X/DUS AB BER396.66NUC793.32END EUR 280.00YQ ROE0.896229 EUR 42.18OY XT EUR 5.98DE EUR 10.87RA EUR 24.58RD EUR EUR 105.24XT 5.12YC EUR 16.46US EUR 16.46US EUR 4.65XA [B]EUR 1138.42[/B] EUR 6.51XY EUR 10.42AY EUR 4.19XF DFW4.50 > PAGE 2/ 3 >rt --- MSC SFP --- RP/ESSL1213F/ 1 AB6431 O 01JUN 3 TXLDUS HK1 [URL="tel:0620 0730"]0620 0730[/URL] 320 E 0 R SEE RTSVC 2 AB7010 O 01JUN 3 DUSDFW HK1 [URL="tel:0915 1250"]0915 1250[/URL] 332 E 0 M SEC FLT PSGR DATA REQUIRED 72H BD SSR DOCS US LAW SEE GDS INFOPAGES FOR FURTHER ASSIST SEE RTSVC 3 AA1615 V 01JUN 3 DFWMSY HK1 0 1526 1703 M80 E 0 SEE RTSVC 4 AA1284 V 08JUN 3 MSYDFW HK1 1115 1250 M80 E 0 SEE RTSVC 5 AB7011 O 08JUN 3 DFWDUS HK1 1440 0705+1 332 E 0 M FOR DEP FROM US AND CA PLS ARR AT CKIN 4H BEF DEP SEC FLT PSGR DATA REQUIRED 72H BD SSR DOCS US LAW SEE GDS INFOPAGES FOR FURTHER ASSIST SEE RTSVC 6 AB6434 O 09JUN 4 DUSTXL HK1 [URL="tel:0820 0930"]0820 0930[/URL] 320 E 0 R SEE RTSVC 7 RM NOTIFY PASSENGER PRIOR TO TICKET PURCHASE & CHECK-IN: FEDERAL LAWS FORBID THE CARRIAGE OF HAZARDOUS MATERIALS - GGAMAUSHAZ/S2-5
Mit dem Ausbau der XL-Sitze, faktisch hin zu einer Premium Economy, tut sich ja auch da ein bisschen was.
Ist schon buchbar, wende dich an ein fähiges RSB.
Hier ein Beispiel:
Code:ITINERARY REBOOKED LAST TKT DTE 14NOV15 - SEE ADV PURCHASE ------------------------------------------------------------ AL FLGT BK T DATE TIME FARE BASIS NVB NVA BG BER XDUS AB 6431 O *O 01JUN 0620 OKXNCRDE 1P XDFW AB 7010 O *O 01JUN 0915 OKXNCRDE 1P MSY AA 1615 V *V 01JUN 1526 OKXNCRDE 1P XDFW AA 1284 V *V 08JUN 1115 OKXNCRDE 05JUN 1P XDUS AB 7011 O *O 08JUN 1440 OKXNCRDE 05JUN 1P BER AB 6434 O *O 09JUN 0820 OKXNCRDE 05JUN 1P EUR 711.00 01JUN16BER AB X/DUS AB X/DFW AA MSY396.66 AA X/DFW AB X/DUS AB BER396.66NUC793.32END EUR 280.00YQ ROE0.896229 EUR 42.18OY XT EUR 5.98DE EUR 10.87RA EUR 24.58RD EUR EUR 105.24XT 5.12YC EUR 16.46US EUR 16.46US EUR 4.65XA [B]EUR 1138.42[/B] EUR 6.51XY EUR 10.42AY EUR 4.19XF DFW4.50 > PAGE 2/ 3 >rt --- MSC SFP --- RP/ESSL1213F/ 1 AB6431 O 01JUN 3 TXLDUS HK1 [URL="tel:0620 0730"]0620 0730[/URL] 320 E 0 R SEE RTSVC 2 AB7010 O 01JUN 3 DUSDFW HK1 [URL="tel:0915 1250"]0915 1250[/URL] 332 E 0 M SEC FLT PSGR DATA REQUIRED 72H BD SSR DOCS US LAW SEE GDS INFOPAGES FOR FURTHER ASSIST SEE RTSVC 3 AA1615 V 01JUN 3 DFWMSY HK1 0 1526 1703 M80 E 0 SEE RTSVC 4 AA1284 V 08JUN 3 MSYDFW HK1 1115 1250 M80 E 0 SEE RTSVC 5 AB7011 O 08JUN 3 DFWDUS HK1 1440 0705+1 332 E 0 M FOR DEP FROM US AND CA PLS ARR AT CKIN 4H BEF DEP SEC FLT PSGR DATA REQUIRED 72H BD SSR DOCS US LAW SEE GDS INFOPAGES FOR FURTHER ASSIST SEE RTSVC 6 AB6434 O 09JUN 4 DUSTXL HK1 [URL="tel:0820 0930"]0820 0930[/URL] 320 E 0 R SEE RTSVC 7 RM NOTIFY PASSENGER PRIOR TO TICKET PURCHASE & CHECK-IN: FEDERAL LAWS FORBID THE CARRIAGE OF HAZARDOUS MATERIALS - GGAMAUSHAZ/S2-5