AB: Neue Strecken/Reduzierungen und Stornierungen

ANZEIGE
E

E190

Guest
ANZEIGE
Kann mir kaum noch vorstellen, dass da was kommt von S7, sonst hätte AB das doch sofort in die Meldung mit dem Rückzug aus Russland verpackt.

Also wenn es um eine Direktverbindung nach Moskau geht: Es gibt da auch immer noch einen Zug :D

Der braucht zwar "etwas" länger, aber das Erlebnis ist sicherlich toll. Alkohol gibt es übrigens auch! :cool:
Ach das ist nur was für Weicheier, wenn dann schon Eurolines Bus 36h ab Berlin nach Moskau (y). Ne im Ernst, das Erlebnis mit dem Zug kann ich uneingeschränkt empfehlen. Jetzt aber ein bisschen viel OT

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Ich würde mal warten, was jetzt von S7 kommt. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass mit der Streichung von AB eine Einigung mit S7 einhergeht. Während KGD sicherlich nicht weiter bedient wird, kann ich mir eine Kompletteinstellung von TXL-MOW bei OW schlichtweg nicht vorstellen. Die Strecke scheint ja sowohl für S7 als auch für AB (Langstrecke) nicht ganz unbedeutend zu sein.

von S7:
Dear zappingTV,
unfortunately, we don't have any information at this moment. We will send You the answer at the moment we recieve the official comments.

Na ich bin gespannt. Blöd wäre es aber das Leben geht weiter.

Wildener

Aktives Mitglied
28.07.2014
166
0
Lt. dem AB Facebook Team wird MUC - PUJ zum Sommer 2016 eingestellt. Wurde dort auf der Pinnwand nachgefragt. Damit hätte MUC im Sommer keine Langstrecke mehr. War dieses Jahr 1/7 die einzige Strecke.

tobbln

Aktives Mitglied
18.09.2012
167
0
BER
Wie hoch schätzt ihr eigentlich die Wahrscheinlichkeit, dass es für nächsten Sommer TXL-MIA-Flüge gibt? Eher unwahrscheinlich, da es im Sommer 15 auch keinen gab, oder?

cityshuttle

Erfahrenes Mitglied
01.11.2014
527
3
BER
Wie hoch schätzt ihr eigentlich die Wahrscheinlichkeit, dass es für nächsten Sommer TXL-MIA-Flüge gibt? Eher unwahrscheinlich, da es im Sommer 15 auch keinen gab, oder?

Könnte das ggf jemand über den internen Bereich der Slot Waitinglist in Erfahrung bringen ?

Ich denke, das hängt auch von dem Umlaufplan DUS-JFK ab, wo es ja immer wieder Gerüchte um die Fortführung des 2. Fluges geht.

Generell wurde ja seitens AB ein Ausbau in Richtung Nordamerika angekündigt ...

Auf der anderen Seite gab es ja auch Gerüchte bzgl der Stärkung des Hubs in DUS ...

weida

Aktives Mitglied
09.01.2015
157
0
MUC
flightdiary.net
Air Berlin stellt Russland-Strecken ein

Ab 18. Januar stellt Air Berlin alle Strecken nach Russland ein:

"Zuletzt gab Air Berlin vor wenigen Tagen bekannt, ab dem 18. Januar nicht mehr nach Russland zu fliegen. Bisher steuert die zweitgrößte Fluglinie Deutschlands noch Kaliningrad und Moskau insgesamt 32 Mal pro Woche an. Zwischen Deutschland und Russland fliegen nun abgesehen von Lufthansa/Germanwings und zwei Weiterführungsflügen vom Miat Mongolian und Royal Air Maroc nur noch russische Fluglinien."

Eigentlich war das ja absehbar, aber, dass es so schnell geht hat mich doch ein wenig verwundert.
:eek:
Quelle:
http://www.aerotelegraph.com/eine-zunehmend-russische-angelegenheit

• Like
Reaktionen: fluchzeuch

Paul_Schulze

Aktives Mitglied
03.09.2014
139
0
Man sollte aber erwähnen, dass zum Beispiel Aeroflot die täglichen Frequenzen von Berlin SXF erhöht nach Moskau.

Der Bedarf ist weiterhin definitiv dar.

Air Berlin streicht eh schon seit Wochen viele Strecken. Bei denen wundert mich gar nichts mehr.

Wildener

Aktives Mitglied
28.07.2014
166
0

Unter dem Aspekt, dass sämtliche andere Flüge ex TXL oder DUS Richtung USA schon buchbar sind eher gering.
Andererseits, wenn die drei all-eco A330 bis Sommer umgebaut sind, muss es noch weitere Langstrecken geben. Ob das dann TXL - MIA sein wird oder was ganz neues... Lassen wir uns überraschen.

cityshuttle

Erfahrenes Mitglied
01.11.2014
527
3
BER
Unter dem Aspekt, dass sämtliche andere Flüge ex TXL oder DUS Richtung USA schon buchbar sind eher gering.
Andererseits, wenn die drei all-eco A330 bis Sommer umgebaut sind, muss es noch weitere Langstrecken geben. Ob das dann TXL - MIA sein wird oder was ganz neues... Lassen wir uns überraschen.

Habe grad wieder mal Post von Topbonus Business Points bekommen ...

Auf der angehängten Streckenkarte erscheint SFO als Ziel beider Airlines ( AB + EY ).

Könnte das ein Hinweis auf die mögliche Wiederaufnahme seitens AB sein ?

[wobei auch DEN als EY Ziel angezeigt wird, und EY nicht AUH-DEN fliegt]

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 115

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER

Auf der angehängten Streckenkarte erscheint SFO als Ziel beider Airlines ( AB + EY ).

Dazu würde der Artikel passen:
Air Berlin: Kleiner in Berlin und*Spanien, größer in Düsseldorf - SPIEGEL ONLINE

Zusätzliche Langstrecken könnte es dagegen ab 2016 von Düsseldorf nach Boston oder San Francisco geben.

In dem Flyer ist Moskau auch noch ein Ziel, welches jedoch gar nicht mehr im Streckennetz 2016 auftaucht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
A

Anonym38428

Guest
Da war dann wohl was vor der verschobenen Verkündigung der Neuigkeiten schon im Druck ;)

POCTOB

Erfahrenes Mitglied
31.10.2010
625
32
CGN/ EDKB
Ab 18. Januar stellt Air Berlin alle Strecken nach Russland ein:

"Zuletzt gab Air Berlin vor wenigen Tagen bekannt, ab dem 18. Januar nicht mehr nach Russland zu fliegen. Bisher steuert die zweitgrößte Fluglinie Deutschlands noch Kaliningrad und Moskau insgesamt 32 Mal pro Woche an. Zwischen Deutschland und Russland fliegen nun abgesehen von Lufthansa/Germanwings und zwei Weiterführungsflügen vom Miat Mongolian und Royal Air Maroc nur noch russische Fluglinien."

Eigentlich war das ja absehbar, aber, dass es so schnell geht hat mich doch ein wenig verwundert.
:eek:
Quelle:
http://www.aerotelegraph.com/eine-zunehmend-russische-angelegenheit

Die Info ist schon wieder (zumindest für einige Strecken) veraltet. AirBerlin stellt DUS-DME bereits ab dem 10.11. ein (letzter Flug am 9.11.). Dafür erhöht SU jetzt die Frequenz von DUS nach SVO auf 4x täglich.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Wildener

Aktives Mitglied
28.07.2014
166
0

Da fällt mir aber nicht nur SFO auf, sondern da ist auch HAV als AB Ziel aufgeführt. Wird aktuell auch (noch) nicht bedient...

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
DFW wäre tatsächlich interessant. Das hatten wir hier ja auch schon diskutiert. Da scheint das Zubringernetz von AA am Primary Hub möglicherweise doch eine wichtige Rolle zu spielen (y)

cityshuttle

Erfahrenes Mitglied
01.11.2014
527
3
BER
Habe aus guter Quelle gehört.
DUS - BOS/DFW/SFO/HAV

Interessant ...

Ich persönlich halte auch ORD noch für einen 'Kandidaten' - da LH die Strecke ab DUS einstellt und sich AA bisher noch nicht definitiv dazu bekannt hat.

Allerdings mag sich die Doppelbedienung TXL-ORD und DUS-ORD seitens AB negativ auf die Auslastungszahlen auswirken ... daher eher mit Fragezeichen.

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
Klingt interessant... und das alles dank zwei umgebauter 330... das wird aber jeweils nicht so häufig bedient werden.

3 umgebaute 330.
Realistischerweise wird es etwa so aussehen, sollte die Quelle Recht behalten:
DFW 5/7, SFO 3/7, BOS 5/7, HAV 2/7

Wobei ich eher auf YYZ statt DFW gehofft hätte. DFW hat zu wenig Lokaufkommen, da will AA halt auch ihren Anteil vom Kuchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: pemko

jte

Erfahrenes Mitglied
29.07.2009
466
0
BOS wird mit sicherheit sehr sehr schwierig werden, LH hat mitlerweile BOS ab CGN mit Eurowings bestätigt...

A

Anonym5795

Guest

Die Karte ist auch im aktuellen Bordmagazin zu finden.