AB: Neue Strecken/Reduzierungen und Stornierungen

ANZEIGE

cityshuttle

Erfahrenes Mitglied
01.11.2014
527
3
BER
ANZEIGE
halte hier eine ganzjährige Anbindung 7/7 nach LAX für sinnvoller. Damit wäre dieses Ziel auch für Geschäftsreisende besser planbar.

LAX wäre auch meine Vermutung ... Habe dieses Jahr bereits mehrfach auf der Strecke eine sehr hohe Auslastung in C (und Y) festgestellt. Mit 7/7 - im kompletten SFP 16 - sollte es wie bei den aktuellen 6/7 sicher gut laufen.

>> persönliche Anmerkung:

Nach dem Umbau die D-ABXA (oneworld Livery) verstärkt in Richtung USA schicken ... ggf. noch eine 2. Maschine umlackieren. Wird ggf. nicht so viel Begeisterung bei EY auslösen, aber man sollte als AB schon präsenter sein als oneworld Mitglied - gerade wenn man USA aufstocken würde.

Euphiletos

Erfahrenes Mitglied
26.06.2012
438
0
DUS
Ich habe mich bloß auf die Aussage des absolut vertrauenswürdigen, stets objektiven und wenig durch Düsseldorfer Kerosindämpfe vernebelten Users Dusspotter berufen, der schrieb, dass ab Sommer 2016 DUS-BOS dran sei.

Dusspotter hat sich auf den Artikel von SPON berufen und auch die hatten eigentlich nix Neues zu berichten. Das Gerücht "Boston" (dazu auch noch San Francisco, Orlando und Havanna) ist schon mindestens fünf Wochen alt.

• Like
Reaktionen: 1 Person

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.110
1.468
Erste Aufstockung ist da für Düsseldorf ab Juni 2016:

Varadero von 2/7 auf 3/7.

• Like
Reaktionen: Prez

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
DUS-LAX scheint auch aufgestockt zu werden. Ab Juni von 5/7 auf 6/7.

TXL-ORD ab Mai von 4/7 auf 7/7.

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Im Vergleich zum letzten Sommer ist das aber gleich.
Du musst schon Sommer zu Sommer vergleichen und nicht Sommer zu Winter :)

:) Danke für den Hinweis und Sorry. Gebe zu, dass mir die Frequenzen aus Sommer 2015 nicht bekannt waren. Chicago wurde wirklich täglich bedient?

• Like

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Das widerspricht aber dennoch ein wenig der Logik der Einstellung der Strecke, die hier auf Grund der Dumping-Preise vielfach verbreitet wurde.

Schön zu wissen, dass ORD auch in diesem Sommer wieder die perfekte Strecke für einen kurzen Wochenendtrip ist :)

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Das widerspricht aber dennoch ein wenig der Logik der Einstellung der Strecke, die hier auf Grund der Dumping-Preise vielfach verbreitet wurde.

Schön zu wissen, dass ORD auch in diesem Sommer wieder die perfekte Strecke für einen kurzen Wochenendtrip ist :)

Ich glaube der Umsatz (Gewinn?) auf dieser Strecke kommt u.a. von den Zubringern aus Polen. Ich bin öfters auf der Strecke TXL-GDN unterwegs und vor allem auf dem Morgenflug fallen mir immer wieder Passagiere auf die polnisch mit starkem amerikanischen Akzent sprechen.

Du fliegst übers Wochenende über den Teich? :)

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Du fliegst übers Wochenende über den Teich? :)

Bei Chicago ergibt sich das durchaus als kleiner Mileage Run, wenn ich meine Platinum Voucher nicht anders losbekomme. Ich gehöre wohl zu den wenigen AB-Platins, die mit AB nur sehr selten auf der Langstrecke unterwegs sind, weil mich die USA nicht wirklich interessieren und ich dort auch nicht geschäftlich zu tun habe. Deshalb bleibt im Zweifel immer ORD übrig, um für ein kurzes Wochenende die Voucher einzulösen, sich ein schönes Hotel zu gönnen und ein nettes WE zu genießen :)

• Like
Reaktionen: Prez

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.064
29
Geht nicht Aeroflot 2016 ex-SXF nach Moskau von 4x auf 5x Rotationen hoch? Vielleicht spielt das eine Rolle.

E

E190

Guest
  • Like

POCTOB

Erfahrenes Mitglied
31.10.2010
625
32
CGN/ EDKB
die S7 Flugpläne sind noch nicht geändert - auch nach dem 18.1. ist bis in den Sommer immer noch alles mit AB-Codeshare ausgewiesen.

• Like
Reaktionen: E190
N

no_way_codeshares

Guest
Airberlin Streicht ALLE Russland (Moskau , Kaliningrad) Flüge ab 18.1.2016

Ich frag mich was wirklich dahinter steckt, wenn die Strecke TXL - DME nicht läuft wieso wird sie dann 2x am Tag 7 Tage die Woche angeflogen. Reicht dann nicht 1x am Tag ? 5 Tage die Woche

Hat LH das Streichen der Russland-Verbindungen nicht gerade vorgemacht.
Im Übrigen scheint AB sich ohnehin gerade von allen Routen zurückzuziehen, auf denen auch schon Partner fliegen. Oft bekommt man dann aber wenigstens noch eine AB Flugnummer. Ich unterstelle, man kann mittlerweile ganz Europa mit AB durchqueren, ohne je den Fuss in eine AB-Maschine gesetzt zu haben, schaut Euch die AB-Flüge ex FRA an.

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Im Übrigen scheint AB sich ohnehin gerade von allen Routen zurückzuziehen, auf denen auch schon Partner fliegen. Oft bekommt man dann aber wenigstens noch eine AB Flugnummer. Ich unterstelle, man kann mittlerweile ganz Europa mit AB durchqueren, ohne je den Fuss in eine AB-Maschine gesetzt zu haben, schaut Euch die AB-Flüge ex FRA an.

LH hab ich als Berliner nicht so auf dem Schirm. (Hab Ende JAN aber auch keine Germanwings Verbindung nach Moskau gefunden, haben die ebenfalls die Strecke eingestellt)

Leider fliegt kein Partner ab TXL nach Russland und Aeroflot naja ist zwar gut aber keine OW.

• Like
E

E190

Guest

Der Untschied ist aber der, dass LH in Russland keine Partner hat, klar man kann irgendwas buchen wo es dann mit UTair weiter geht. Im Gegensatz dazu haben AB und S7 aber schon relativ viel Passagiere in Russland eingesammelt, so zumindest mein Eindruck, der natürlich nicht repräsentativ ist. Trotzdem verwunderlich, dass man die Flüge einstellt obwohl man Anschlüsse an beiden Enden hat und eine gewachsene Partnerschaft.

Edit: Wie von zappingTV schon angemerkt hat man sich ja bisher Deutschland zwischen AB und S7 schön aufgeteilt, wenn jetzt aber AB TXL einstellt ohne das S7 die Lücke schließt ist das schon ein Verlust. LH flog früher ab TXL nach VKO, wohl der beste aller Moskauer Flughafen, um in die Stadt zu kommen.

• Like

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Gerade von nem Kollegen gehört, dass LH ab Sommer 2016 nen Direktflug ab FRA ins Valley (SJC) startet. Ist da was dran?

EDIT: Sorry gerade bemerkt, falscher Thread... Einfach ignorieren ;)

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Schön blöd, dass 4U ab SXF fliegt. Dann kann man gleich Aeroflot nehmen. DME ist für mich wg. S7 besser aber wenn es nicht weiter geht kann man auf Aeroflot zurück greifen.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Ich würde mal warten, was jetzt von S7 kommt. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass mit der Streichung von AB eine Einigung mit S7 einhergeht. Während KGD sicherlich nicht weiter bedient wird, kann ich mir eine Kompletteinstellung von TXL-MOW bei OW schlichtweg nicht vorstellen. Die Strecke scheint ja sowohl für S7 als auch für AB (Langstrecke) nicht ganz unbedeutend zu sein.

• Like

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Ich würde mal warten, was jetzt von S7 kommt. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass mit der Streichung von AB eine Einigung mit S7 einhergeht. Während KGD sicherlich nicht weiter bedient wird, kann ich mir eine Kompletteinstellung von TXL-MOW bei OW schlichtweg nicht vorstellen. Die Strecke scheint ja sowohl für S7 als auch für AB (Langstrecke) nicht ganz unbedeutend zu sein.

Also buchbar ist derzeit für die Zeit ab 19.1. nur noch TXL-MUC-DME mit Codeshare AB/S7 ab MUC.

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Schön blöd, dass 4U ab SXF fliegt. Dann kann man gleich Aeroflot nehmen. DME ist für mich wg. S7 besser aber wenn es nicht weiter geht kann man auf Aeroflot zurück greifen.

Kleiner Tipp: Habe nun auch mal gleich den Alitalia-Status Match zu AB Platin nachgeholt, der noch bis 31.12. angeboten wird. Dann macht es auch auf Aeroflot ein wenig mehr Spaß, da ja AZ auch Skyteam ist.

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Kleiner Tipp: Habe nun auch mal gleich den Alitalia-Status Match zu AB Platin nachgeholt, der noch bis 31.12. angeboten wird. Dann macht es auch auf Aeroflot ein wenig mehr Spaß, da ja AZ auch Skyteam ist.

Ach darum geht es eher weniger eher darum, dass ich in Russland auf S7 meine Meilen verbrate .... Bei Aeroflot gibt es außerdem kein Alkohol an Board, wie soll da also Spaß aufkommen ;-)

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Also wenn es um eine Direktverbindung nach Moskau geht: Es gibt da auch immer noch einen Zug :D

Der braucht zwar "etwas" länger, aber das Erlebnis ist sicherlich toll. Alkohol gibt es übrigens auch! :cool:

• Like
Reaktionen: E190