AB: Neue Strecken/Reduzierungen und Stornierungen

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cityshuttle

Erfahrenes Mitglied
01.11.2014
527
3
BER
Die preise auf TXL-ORD sollten dir eine Antwort sein.


Ja und nein ... denn AB ist ja mehr oder weniger gezwungen, sich auch an den Angeboten von BA / KL / LH zu orientieren ... somit muss man daraus nicht unbedingt schließen, dass die Strecke nicht doch halbwegs ertragreich ist.

Wobei ich mehr oder weniger davon ausgehe, dass AA den Rückzug von LH ebenfalls registriert hat und die Entscheidung, ab SFP wieder nach DUS zu kommen somit leichter fallen dürfte.
 

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.208
105
TXL-DUS
Ja und nein ... denn AB ist ja mehr oder weniger gezwungen, sich auch an den Angeboten von BA / KL / LH zu orientieren ... somit muss man daraus nicht unbedingt schließen, dass die Strecke nicht doch halbwegs ertragreich ist.

Wobei ich mehr oder weniger davon ausgehe, dass AA den Rückzug von LH ebenfalls registriert hat und die Entscheidung, ab SFP wieder nach DUS zu kommen somit leichter fallen dürfte.

Es ist genau gegenteilig. UA und LH und der Clan haben diese Kampfpreise nach ORD weil ab TXL-ORD direkt fliegt.
 

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
oneWorld member airberlin in summer 2016 season is introducing new service to Cyprus, offering 1 weekly operation on Zurich – Larnaca route. First flight is scheduled on 01APR16, using Belair Airlines’ Airbus A320 aircraft.

AB2258 ZRH1400 – 1835LCA 320 5
AB2259 LCA1925 – 2220ZRH 320 5

Operations for this route will gradually increase to 2 weekly from 01MAY16 (Day 57), 3 weekly form 17MAY16 (Day 257).
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Ist bereits buchbar! Preise ab 250 Euro.

Etwas ungünstig ist der späte Rückflug, der Umsteigeverbindungen nach Deutschland unmöglich ist. Man kann aber immerhin den Belair-Hinflug mit dem Niki-Rückflug verbinden. Gibt dann auch ~ 10.000 Meilen für Gold/Platin (y)
 

RobinA340

Aktives Mitglied
16.09.2014
186
0
Düsseldorf (DUS)
Air Berlin wird wie bereits hier diskutiert wurde die Langstrecke für den Sommerflugplan 2016 ab DUS ordentlich ausbauen:

Boston:

.2.4.6. Dep. 13:50 - Arr. 06:45(+1) AB 7472/7473 A332 07.05. ->
......7 Dep. 13.50 - Arr. 06:45(+1) AB 7472/7473 A332 12.06. ->


Dallas/ Ft. Worth:

1.3.5.7 Dep. 09:15 - Arr. 07:05(+1) AB 7010/7011 A332 06.05. ->

Havanna:

...4.6. Dep. 09:15 - Arr. 07:20(+1) AB 7024/7025 A332 28.05. ->

San Francisco:

..3.5.7 Dep. 13:20 - Arr. 13:35(+1) AB 7392/7393 A332 06.05. ->
1..4... Dep. 13:20 - Arr. 13:35(+1) AB 7392/7393 A332 09.06. ->





Q: Amadeus
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.459
1.877
Löhne
Wie oft hat Air Berlin /LTU denn schon die Verbindung nach SFO aufgenommen und wieder eingestellt?

Da kann man sich doch nicht einmal halbwegs darauf verlassen, dass die Verbindung auch das nächste Jahr erleben wird.
 
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Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Genau deswegen hofft hier doch JEDER auf ein vernünftiges Konzept des Herrn Pichler wie die Air Berlin langfristig wieder zum laufen kommt.

Ich denke auch, dass man vor allem geschäftlich reisende Kunden wahrscheinlich weniger mit halbjährlich wechselnden Strecken als mit einem vernünftigen und längerfristig konstantem Angebot lockt. Hoffen wir mal, dass es in diese Richtung geht und sich die Air Berlin noch lange hält.
 
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m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Bei Dallas kann man ja von einer engen Zusammenarbeit mit AA ausgehen, wodurch die Strecke vermutlich ganz gut vermarktet werden kann – insbesondere für Geschäftskunden. Bei Havanna geht es vermutlich hauptsächlich um Urlauber als Ergänzung zum zumeist gut gebuchten Flug nach Varadero. San Francisco und Boston finde ich ganz interessant. Da kann man sich nicht auf ein besonders großes Feeder-Netz seitens AA verlassen und muss entsprechend so ziemlich auf eigenen Beinen stehen. Da bin ich definitiv gespannt, wie diese beiden Verbindungen angenommen werden.
 
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cityshuttle

Erfahrenes Mitglied
01.11.2014
527
3
BER
Die neuen Strecken nach BOS,DFW, SFO und HAV sind bereits buchbar.

Eine Frage hierzu:

Innerhalb welches Zeitraums nach Ankündigung einer neuer Strecke werden i. d. R. Codeshares freigeschaltet ?


Explizit geht es mir um TXL-MSY (New Orleans) ... welche ich gerne als TXL-DUS-DFW-MSY fliegen würde [Leg 1 +2 je AB, Leg 3 mit AA].

Aktuell wird nur ein Routing TXL-ORD-MSY [AB + AA] bzw. TXL-DUS-ORD-MSY [Leg 1 mit AB, Leg 2 + 3 je AA] angezeigt.

Selbst über die MultiLeg Suche kann ich es über die AB Seite nicht buchen.


Ab wann könnte man mit dem 'Wunschrouting' sowie mit dem notwendigen Codesharing auf DFW-MSY rechnen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.819
89
Das sind die Standardtarife - wird sicher demnächst Aktionsangebote geben, wenn die Strecken auch von AB beworben werden...
 

Euphiletos

Erfahrenes Mitglied
26.06.2012
438
0
DUS
Wie oft hat Air Berlin /LTU denn schon die Verbindung nach SFO aufgenommen und wieder eingestellt?

Bei der letzten Einstellung hatte das aber nichts mit der hier von Dir suggerierten mangelnden Nachfrage zu tun, sondern mit Airberlins Neuausrichtung innerhalb der OW-Allianz, der sie seinerzeit beigetreten ist. Ziel war es, das Drehkreuz des neuen Partners zu stärken, weshalb die 2-3 wöchentlichen Flüge nach LAX, SFO und LAS zu einer nahezu täglichen nach LAX zusammengefasst wurden.
 

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Immerhin ab DUS und nicht von diesem unsäglichen TXL aus. Jetzt bitte auch noch ORD ab DUS anfliegen und ich bin glücklich...
 

yh11

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
463
2
VIE
Woher nimmt AB diese Kapazitäten plötzlich her? Was wird da im Gegenzug eingestellt/reduziert?
 
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330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.263
925
BER / COR
Diese Kapazitäten nimmt man von den 3x 332 in all-Y-cabin. Diese werden auf eine Y+C-Kabine umgerüstet ;). Die ganzen Touristischen Mittelstreckenflüge die derzeit mit 332 bedient werden, werden dann zukünftig von 320/321.

Was ich mich allerdings noch interessiert ist, was mit der ganzen Cargo Kapazität von den 330ern passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Euphiletos

Erfahrenes Mitglied
26.06.2012
438
0
DUS
Diese Kapazitäten nimmt man von den 3x 332 in all-Y-cabin. Diese werden auf eine Y+C-Kabine umgerüstet ;). Die ganzen Touristischen Mittelstreckenflüge die derzeit mit 332 bedient werden, werden dann zukünftig von 320/321.

Was aber nicht die Frage klärt, auf welchen Routen denn dann die A320 und A321 eingespart werden.
 
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sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.299
1.985
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Was ich mich allerdings noch Frage ist, was mit der ganzen Cargo Kapazität von den 330ern passiert.
Auf den touristischen Strecken? Ich gehe einmal davon aus dass man dort nicht allzu viel Cargo mit sich herumschleppt, und die Geschwader von 32S die AB täglich nach PMI schickt, sollte das wohl auch mitnehmen können. Klar, größere Palettenfracht geht sich dann nicht mehr aus aber ich denke nicht dass das ein großes Geschäft war. Am ehesten werden da wohl die Kanaren ins Gewicht fallen, aber ich denke mir doch dass man in die USA mehr Kohle mit Fracht machen kann.

Was aber nicht die Frage klärt, auf welchen Routen denn dann die A320 und A321 eingespart werden.
Hat man derzeit nicht ohnehin einige Maschinen geparkt?
 
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