AB: Neue Strecken/Reduzierungen und Stornierungen

ANZEIGE

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.108
1.467
ANZEIGE
Also das nach Mitternacht noch Dämmerung ist ist mir bisher echt nicht aufgefallen ;-) Dann landet der 332 nämlich in CGN.

Die oben genannten Zahlen würden bei CGN im Schnitt 2500 Pax je Tag bedeuten..inlc Jan/Feb...das alles bei AB alleine bissl viel oder? Also...nein das ist das Gesamtaufkommen von und nach PMI auf den genannten Strecken.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Also das nach Mitternacht noch Dämmerung ist ist mir bisher echt nicht aufgefallen ;-) Dann landet der 332 nämlich in CGN.
Als ich die Strecke zuletzt regelmässig aus OPO oder BCN genutzt habe, war offizielle Ankunftszeit 22:40h und es wurde grundsätzlich später, um noch die letzten Gäste (auch für DUS) von den verspäteten Anschlussflügen aufzunehmen.

Die oben genannten Zahlen würden bei CGN im Schnitt 2500 Pax je Tag bedeuten..inlc Jan/Feb...das alles bei AB alleine bissl viel oder? Also...nein das ist das Gesamtaufkommen von und nach PMI auf den genannten Strecken.
Danke, geht doch. Ein kurzer Halbzeiler unter den Zahlen hätte uns diese lange Diskussion erspart. Oder halt die knappe Antwort "alle Airlines pro Flughafen". Jetzt, da ich mir leider die Mühe geben musste, Deine erst nach mehreren Bitten und in überheblicher Form nachgereichte Erläuterung per Taschenrechner nachzuvollziehen und auf Grund der ebenfalls nachträglichen Aufklärung über die aktuelle Ankunftszeit von AB in PMI auch Flightstats prüfen musste, stimme ich Dir zu: AB dürfte etwa 35-40% der Gäste auf dieser Route bewegen.
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.108
1.467
Wahrscheinlich verwechselst Du das mit der Abflugzeit auf Palma, is aber auch egal ;-)
Ich bin in Zukunft freundlicher und Du kannst ja mal schauen ob Du dir die eine oder andere Fachfrage nicht auch selbst beantworten kannst. ;-)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Dusspotter

Reguläres Mitglied
09.03.2015
82
0
Morgen wird am Düsseldorfer Airport im Terminal laut Facebook etwas enthüllt.Ob es sich um die Präsentation neuer Strecken oder Airlines handelt,ist wohl noch nicht bekannt.Ich hoffe sehr,daß nicht irgendeine kölsche Band auftritt und die Zuhörer mit schrecklichen Songs quält!
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.166
1.121
TXL
Morgen wird am Düsseldorfer Airport im Terminal laut Facebook etwas enthüllt.Ob es sich um die Präsentation neuer Strecken oder Airlines handelt,ist wohl noch nicht bekannt.Ich hoffe sehr,daß nicht irgendeine kölsche Band auftritt und die Zuhörer mit schrecklichen Songs quält!

Ich glaube nicht, dass vor dem 28.Oktober grundlegende Änderungen des Streckennetzes verkündet werden. Danach wird´s sicher spannend..
 
N

no_way_codeshares

Guest
Was nicht heissen soll, dass für den einen oder anderen auch ein Lego-Modell vom CGN ganz neue Perspektiven bieten könnte.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.166
1.121
TXL
Prinzipiell habe ich eher nix dagegen, wenn Verbindungen quasi outgesourced auf Codeshare werden. Wenn der Flug nicht gewinnbringend ist, ist es sicher besser für AB so, als gar nicht mehr die Verbindung anzubieten. Dass es dann den geblockten Nebenplatz nicht gibt, ist zwar nicht schön, aber so what...

Nur sollten halt dann nicht gleich wieder Mondpreise für die Codeshare-Verbindung aufgerufen werden.
 

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.179
232
wie läuft eigentlich STR-AUH (Auslastung usw.)?
(was meint ihr) wie zufrieden ist Air Berlin mit der Strecke?

danke
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
wie läuft eigentlich STR-AUH (Auslastung usw.)?
(was meint ihr) wie zufrieden ist Air Berlin mit der Strecke?

danke

Zwar liegen mir keine genauen Daten vor, aber ich glaube es spielt weniger eine Rolle wie AB über die Strecke denkt. Da will jemand STR und AB ist nur Mittel zum Zweck. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Dusspotter

Reguläres Mitglied
09.03.2015
82
0
Laut diverser Onlinemedien (Berliner Morgenpost,Spiegel online) beabsichtigt Airberlin im Zuge der Restrukturierung die Langstreckenaktivitäten am Flughafen Düsseldorf zu konzentrieren und in Berlin stark zu kürzen.So solle ab Sommer 2016 z.B.Boston ab DUS neu angeflogen werden.Die durch den Rückzug der Lufthansa in DUS freiwerdenden Slots soll sich Airberlin bereits gesichert haben.Damit würden sich seit geraumer Zeit kursierende Gerüchte bestätigen,daß Airberlin im bevölkerungsreichsten Bundesland mit im Vergleich zu Berlin höherer Kaufkraft expandieren möchte.Und angeblich soll auch die Landesmutter Hannelore Kraft persönlich für den von einer Lufthansa leider völlig vernachlässigten Luftverkehrsstandort NRW gekämpft haben.Bei 18 Millionen Einwohnern und den wirtschaftlich wachsenden Großstädten Düsseldorf,Köln,Bonn,Münster,Aachen,Essen und Dortmund sollte es doch möglich sein, zumindest den Großteil des Luftverkehrs auch in NRW abzuwickeln und ncht alle Passagiere, wie von der Lufthansa beabsichtigt,über MUC (Bayern) oder FRA (Hessen) zu leiten.
 

intohimo

Aktives Mitglied
03.08.2013
191
73
BER/HEL
Laut diverser Onlinemedien (Berliner Morgenpost,Spiegel online) beabsichtigt Airberlin im Zuge der Restrukturierung die Langstreckenaktivitäten am Flughafen Düsseldorf zu konzentrieren und in Berlin stark zu kürzen... bla bla bla ....

Alle "diverse Onlinemedien" beziehen sich auf eine unbestätigte Meldung von SPON. Nur weil im digitalen Zeitalten die Meldung ungesehen vervielfältigt wird, wird diese Nachricht nicht wahrer und bleibt nach wie vor reine Spekulation.

Wenn man die Situation in TXL kennt muss mein kein Prophet sein um zu verstehen, dass hier kein weiterer Wachstum stattfinden kann. Insofern ist es logisch, dass der Wachstum auf der Langstrecke (durch die umzubauenden A330) in DUS stattfinden wird. Insofern wird also DUS gegenüber TXL eindeutig gestärkt. Was in TXL gestrichen wird bleibt abzuwarten.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Irgendwie sehe ich diese "Ausweitung in DUS" auch noch nicht. Zur Zeit gibt es (jedenfalls Richtung Nordamerika) auf der Langstrecke keine Verbesserungen - eher Verschlechterungen. LAX fehlt, VRA wird zur Zeit nur All-Eco angeflogen und auch die Flüge nach MIA und RSW sind oft All-Eco. Kann natürlich sein, das die C-Kundschaft nur in TXL vorhanden ist und bucht ...
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.315
1.307
TXL
Nach den weiterhin nicht absehbaren Entwicklungen beim BER (bzw. der gegenwärtigen Überlastung von TXL) und dem wohl anstehenden Umbau der fulleco 330, sowie der getätigten Investitionen in DUS in die Gepäckanlage letztes Jahr war das ein Chaos) halte ich es jedenfalls durchaus für sinnvoll DUS als Langstrecken-Hub aufzuwerten. Und nach Nordamerika sind es jedes Mal ein paar Meilen weniger zu fliegen.
 

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.129
127
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Ich frage mich bloß, ob es sinnvoll ist, ex-DUS weitere Nordamerika-Ziele bedienen zu wollen. Nach häufigen Aussagen hier im Forum und auch eigener Erfahrung von letzter Woche, bekommt AB die (schon sehr kleine) Business überhaupt nicht voll - und wenn dann Eurowings ex CGN nach Boston startet, ist es doch bekloppt, wenn AB ex DUS auch noch BOS bedient...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.166
1.121
TXL
halte hier eine ganzjährige Anbindung 7/7 nach LAX für sinnvoller. Damit wäre dieses Ziel auch für Geschäftsreisende besser planbar.