Aber ist es nicht eher schlüssig, das freie Kapazitäten aus den Münchner Maschienen umdisponiert werden? AB fliegt soweit ich weiß, keine Langstrecken mehr ab München
Richtig, das sehe ich ganz genau so.
Hier eine Aufstellung der Langstrecken ab DUS im kommenden Winter 16 / 17:
DUS - CUN Verkehrstage 3 / 5 / 6 --> + 1 gegenüber diesem Winter (ab MUC ging die Strecke diesen Winter 1x wöchentlich).
DUS - CUR Verkehrstage 2 / 7 --> Keine Veränderung gegenüber diesem Winter.
DUS - POP Verkehrstage 1 / 4 --> Keine Veränderung gegenüber diesem Winter.
DUS - PUJ Verkehrstage 3 / 5 / 7 --> Keine Veränderung, die 3 Frequenzen die es ab MUC gab werden aber ab TXL übernommen.
DUS - HAV Verkehrstage 4 / 6 --> Gab es diesen Winter noch nicht.
DUS - VRA Verkehrstage 3 / 5 / 7 --> +1 gegenüber diesem Winter, ab MUC gab es 2 wöchentliche Flüge.
DUS - RSW Verkehrstage 2 / 4 / 6 --> +1 gegenüber diesem Winter
DUS - LAX Verkehrstage 1 / 3 / 4 / 6 / 7 --> Gab es diesen Winter noch nicht.
DUS - MIA Verkehrstage 1 bis 7
DUS - JFK Verkehrstage 1 bis 7
DUS - AUH Verkehrstage 1 bis 7
Damit ergeben sich nie mehr als 7 Abflüge ab DUS pro Tag. Ich denke hier werden deshalb 9 Maschinen stationiert, die anderen 5 entsprechend in TXL. Und so sieht es nach aktuellem Flugplan noch nicht danach aus, als würden die beiden Neuzugänge die A330-Flotte auf 16 Stück aufstocken.