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Gut, dann frage ich in Bezug auf AB "Platz ausfüllen" mal anders herum:
größter Marktanteil in TXL: ja
größter Marktanteil in DUS: ja
Wachstumsmöglichkeiten TXL: ganz gering bis gar nicht
Wachstumsmöglichkeiten DUS: wahrscheinlich nur Off-Peak
neue Strecken ab TXL: einige Europastrecken (SOF, BLL, PRG)
neue Strecken ab DUS: einige Europastrecken (ARN, FLR) sowie Interkont (SFO, BOS, HAV)
In Bezug auf "Produkt" würde ich behaupten, dass man sich immer am Markt orientiert ... das Ergebnis mag dem ein oder anderen nicht passen, aber letztendlich kann man AB nicht "Nichtstun" vorwerfen.
Die Preisgestaltung ist in der Vergangenheit bereits öfters - auch AB intern - angegangen wurden, da wurden aber wohl seit Pichlers Antritt personelle Weichen gestellt ... demnach sollte das Pricing / Revenue Management nunmehr (hoffentlich) besser laufen als vorher.
LH hat sich seit langem von TXL abgewandt, in DUS ist bis auf EWR auch alles an Interkont gestrichen wurden ... dazu keine Langstrecken ab TXL oder DUS seitens EW. Kurzstrecke ist bis auf FRA & MUC Feeder alles an EW gegangen >> da stellt sich dann wieder die "Produkt" Frage.
Ob man sich neben CGN irgendwann noch auf eine zweite Longhaul Basis innerhalb D bei EW entscheidet, oder dann eher nach VIE bzw. BRU schaut, wird sich zeigen. Wobei der Effekt von touristischen Langstrecken durch EW nicht im Vergleich zu Linienstrecken bei AB in Partner-Hubs steht >> was würden solche Non-Stop Strecken dann TXL bringen ?
größter Marktanteil in TXL: ja
größter Marktanteil in DUS: ja
Wachstumsmöglichkeiten TXL: ganz gering bis gar nicht
Wachstumsmöglichkeiten DUS: wahrscheinlich nur Off-Peak
neue Strecken ab TXL: einige Europastrecken (SOF, BLL, PRG)
neue Strecken ab DUS: einige Europastrecken (ARN, FLR) sowie Interkont (SFO, BOS, HAV)
In Bezug auf "Produkt" würde ich behaupten, dass man sich immer am Markt orientiert ... das Ergebnis mag dem ein oder anderen nicht passen, aber letztendlich kann man AB nicht "Nichtstun" vorwerfen.
Die Preisgestaltung ist in der Vergangenheit bereits öfters - auch AB intern - angegangen wurden, da wurden aber wohl seit Pichlers Antritt personelle Weichen gestellt ... demnach sollte das Pricing / Revenue Management nunmehr (hoffentlich) besser laufen als vorher.
LH hat sich seit langem von TXL abgewandt, in DUS ist bis auf EWR auch alles an Interkont gestrichen wurden ... dazu keine Langstrecken ab TXL oder DUS seitens EW. Kurzstrecke ist bis auf FRA & MUC Feeder alles an EW gegangen >> da stellt sich dann wieder die "Produkt" Frage.
Ob man sich neben CGN irgendwann noch auf eine zweite Longhaul Basis innerhalb D bei EW entscheidet, oder dann eher nach VIE bzw. BRU schaut, wird sich zeigen. Wobei der Effekt von touristischen Langstrecken durch EW nicht im Vergleich zu Linienstrecken bei AB in Partner-Hubs steht >> was würden solche Non-Stop Strecken dann TXL bringen ?